5

Gibt es noch Hoffnung auf eine 2 Chance?

C
Hallo,

ich bin am Ende. Meine Freundin hat sich nach fast 5 Monaten von mir getrennt. Sie sagte mir, dass sie keine Luft zum Atmen mehr hätte in unserer Beziehung, dass alles viel zu schnell ging. Unsere Beziehung wäre toll gewesen, und es hätte auch gepasst, doch hätten wir in 4 Monaten alle Etappen verbrannt und wären fast wie verheiratet gewesen.

Sie wurde vor 1 1/2 Jahren von einem Tag auf den anderen von ihrer Ex-Freundin verlassen. Hatte dann noch eine Affäre, doch ich sei, die Erste gewesen bei der sie sich wieder geöffnet hätte. Sie sei auch über ihre Ex hinweg.

Sie hat mir nach der Trennung noch fast täglich geschrieben wie es mir geht. Wollte den Kontakt nicht abbrechen. haben uns auch getroffen und 3 Stunden geredet, und es war alles gut. Sie sagte nur, dass sie im Moment keine Beziehung haben könnte, ich hätte nicht falsch gemacht. Sie hätte dieses Tempo angesteuert und jetzt ginge es ihr alles zu schnell. Sie sagt, dass wir uns trotzdem treffen könnten, aber sie könnte mir nicht versprechen ob wir wieder zusammenkommen, und sie hätte ja auch kein recht darauf mich warm zu halten.

Ich bin verzweifelt Denn eigentlich war unsere Beziehung toll. Ok, wir hatten auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber das ist doch normal.
Sie machte Schluss, an dem Tag, an dem ich mich überwunden habe und meiner Famile erzählt habe ich wäre mit einer Frau zusammen, also gleichgeschlechtlich. 2 Tage darauf ist sie noch mit zu meinen Eltern zum Essen. Doch sie sagte, dass hätte ihr fast die Luft abgeschnürt. Doch war es sie, die wollte dass ich ihr meinen Hausschlüssel gebe (ihren habe ich schon vor 2 Monaten) und sie meiner Familie vorstellen würde.

Am 17. juni hat sie noch einen Flug für uns beide für die Sommerferien gebucht. Und dann 2 Wochen später ist alles aus
Ich verstehe es nicht...


Was soll ich tun? Gibt es Hoffnung auf eine 2. Chance?
Sie sagte mir wenn es eine 2. Chance geben würde, dann müsste sie sich hundertprozentig sicher sein, denn eine 3. Chance würde es nicht geben. Und ich habe ihr gesagt, sie solle sich doch nicht so unter Druck setzen. Sie setzt sich immer viel zu viel unter Druck. Ihre Freunde sagen ihr auch sie solle sich austoben. habe ihr das auch geraten. Nun grübelt sie darüber anch. Dann habe ich ihr gesagt, wenn sie schon überlegen müsste sich auszutoben und andere Frauen aufzureissen, dann sollte sie das bleiben lassen. Ich hatte meine Austob-Phase, und habe wirklich gelebt, doch habe ich nie darüber nachgedacht sondern das kam alles spontan.

Was soll ich tun? Ich liebe diese Frau wirkleich und es ist die erste Frau, mit der ich mir eine Zukunft vorstellen könnte

Entschuldigung für mögliche Tippfehler, bin auf der Arbeit und musste schnell tippen

15.07.2016 08:52 • #1


C
Könnte mir bitte jemand antworten, bin wirklich verzweifelt

15.07.2016 09:41 • #2


A


Gibt es noch Hoffnung auf eine 2 Chance?

x 3


KäptnNemo
Hallo Du!

Puh, 5 Monate ist keine lange Zeit und wenn sie jetzt schon das Gefühl hat, dass sie keine Luft mehr bekommt, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es tatsächlich noch eine 2te Chance für Euch gibt. Sie sagt, dass sie das Tempo selbst mitbestimmt hat und wenn man in einer Beziehung gleich von 0 auf 100 vorprescht (was ja oft passiert, wenn man so richtig verknallt ist), dann geht diese früher oder später kaputt.

Schade, dass sie Dir erst jetzt gesagt hat, dass es ihr zu schnell ging - denn sonst hätte man gewiss nen Gang runterfahren können. Aber so? So hattest Du selbst ja auch nicht wirklich ne Chance.

Zitat:
Sie sagte nur, dass sie im Moment keine Beziehung haben könnte, ich hätte nicht falsch gemacht. Sie hätte dieses Tempo angesteuert und jetzt ginge es ihr alles zu schnell. Sie sagt, dass wir uns trotzdem treffen könnten, aber sie könnte mir nicht versprechen ob wir wieder zusammenkommen, und sie hätte ja auch kein recht darauf mich warm zu halten.

Richtig. Sie hat kein Recht darauf Dich warmzuhalten und irgendwie ist es das halt. Wenn ihr das wirklich alles zu schnell ging, dann solltet ihr nämlich genau jetzt ne Pause machen und nicht noch täglich Kontakt haben.


Generell kann ich nur sagen und das wird Dir nicht gefallen, dass wenn schon in der ersten Zeit gesagt wird Mir geht das zu schnell und ich will keine Beziehung momentan, der Ofen aus ist und es keine Chance mehr gibt. Selbst wenn, dann zerbricht es meistens wieder nach kurzer Zeit, weil man selbst versucht alles richtig zu machen und sich dabei auch gerne mal aus den Augen verliert.

Zitat:
Sie sagte mir wenn es eine 2. Chance geben würde, dann müsste sie sich hundertprozentig sicher sein, denn eine 3. Chance würde es nicht geben

Wie gemein! Da macht sie Dir doch wieder ein kleines bisschen Hoffnung, wo sie Dir vorher noch sagte, dass sie momentan keine Beziehung mehr möchte!

Zitat:
Was soll ich tun? Ich liebe diese Frau wirkleich und es ist die erste Frau, mit der ich mir eine Zukunft vorstellen könnte

Ich rate Dir dazu, den Kontakt einzustellen. Dann soll sie sich die Zeit nehmen und drüber nachdenken, ob sie tatsächlich noch einen zweiten Anlauf wagen will. Du kannst Dir in der Zeit auch nen Kopf machen, ob es wirklich das Wahre ist, denn mit der Trennung hat sie Dir auch die Sicherheit genommen und Dich stark verunsichert. Du weißt nun, dass sie auch bei ner 2ten Chance jederzeit die Beziehung beenden könnte und das macht natürlich auch gerne mal Angst.


Alles Gute

15.07.2016 10:04 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Hallo Chicken79,

niemand hier hat eine Glaskugel, leider. Deshalb - und erst recht, weil Euch niemand kennt - kann keiner sagen, ob und wie sich Eure Beziehung noch entwickeln könnte. Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach ein nicht so gutes Zeichen, wenn Probleme und Unsicherheiten bereits nach so kurzer Zeit (5 Monate) auftauchen. Da sollte der Himmel noch voller Geigen hängen...

Ich würde Deinem eigenen Rat folgen: Kein Druck. Mach ihr keinen und setz Dich selbst nicht drunter.

Weiter würde ich Dir raten, den Kontakt so weit wie möglich einzuschränken, um selber erst einmal etwas Abstand zu gewinnen. Bestimmt mag sie Dich sehr und möchte Dich als Mensch nicht verlieren - aber da Dir die Freundschaftsschiene nicht reicht, kann es sehr schmerzhaft für Dich werden. Oder möchtest Du zukünftig u. U. detailiert mitbekommen, welche amourösen Abenteuer sie erlebt (austoben)?

Mein Ding wär das nicht. Ich wünsche Dir alles Gute!

15.07.2016 10:05 • x 1 #4


C
Vielen Dank für die Antwoerten.

Ist halt schwierig Abstand zu halten, wenn sie mir fast jeden Tag schreibt.
Also wir uns vorgestern auch ausgesprochen haben, ich war da, um meine restlichen Sachen abzuholen, hab ich sie zum Abschied nur in den Arm genommen. Sie hat die Umarmung gleich angenommen und sich fast 3 Minuten an mich festgeklammert. Das schmerzt. Wenn man sieht, dass jemand nicht glücklich ist, und trotzdem Schluss macht

15.07.2016 11:04 • #5


VictoriaSiempre
Sie schreibt Dir und lässt sich in den Arm nehmen, weil sie Dich mag. Weil sie selber orientierungslos ist und nicht wirklich weiß, was sie will. Weil Du ihr vertraut bist, warm bist und sie hältst.

Manchmal ist es leider gar nicht so kompliziert. Frag Dich doch mal: Wenn Du total verknallt bist und jemanden total toll findest - bist Du dann unsicher? Möchtest Du dann erst einmal keine Beziehung?

Du kannst hier zig Geschichten lesen, wo Bindungsängste, Depressionen, schlechte Kindheit, unverarbeitete Traumata etc. regelrecht herbei gewünscht werden. Dabei ist es meistens einfach. Ich möchte grad keine Beziehung heißt i. d. R. Ich möchte grad keine Beziehung MIT DIR!

Ich will Dich nicht verletzten, möchte Dir nur raten, Dich da nicht zu verrennen. Am ehesten sehe ich noch eine Chance, wenn ihr wirklich Abstand-Abstand-Abstand habt. Dann habt Ihr beide Zeit, Euch zu sortieren.

Edit: Du kannst ihr durchaus sagen, dass Du zur Zeit keinen Kontakt möchtest und sie sich erst wieder melden soll, wenn sie weiß, was sie will.

15.07.2016 11:21 • x 1 #6


C
Vielen Dank für die ehrlichen vielleicht auch harten Worte.

Ich versuche Abstand zu gewinnen. Es tut nur so höllisch weh. Auch alle ihre Freundinnen bedauern sehr dass sie sich von mir getrennt hat, und schreiben mir sehr liebe Messages und wollen den Kontakt beibehalten

15.07.2016 13:47 • #7


C
Glaubt ihr wirklich da besteht keine Hoffnung mehr?

15.07.2016 15:04 • #8


R
Du hast nur eine Chance. Zieh dich zurück. mach dich rar.

15.07.2016 15:13 • x 1 #9


dbh
Zitat:
Du kannst ihr durchaus sagen, dass Du zur Zeit keinen Kontakt möchtest und sie sich erst wieder melden soll, wenn sie weiß, was sie will.

^^This

15.07.2016 15:25 • x 1 #10


C
Ich versuche das jetzt wirklich. Denn sie schrieb mir noch fast täglich wie es mir gehen würde und so, und ein Video hat sie mir auch geschickt vom letzten Wochenende, das wir eigentlich gemeinsam in Belgien verbringen sollten und wo sie jetzt mit Freundinnen hin war.

15.07.2016 15:33 • #11


C
Die glaubt eh jetzt dass ich mich wieder austoben werde...

15.07.2016 18:26 • #12


C
Wie komme ich aus diesem Liebeskummer-Loch wieder raus?

15.07.2016 18:56 • #13


C
?

16.07.2016 11:26 • #14


Sashimi
Was für Sicherheiten will sie denn? Wenn sie alles über Bord wirft ohne vorher in der Beziehung das Tempo zu drosseln, stand sie doch von Anfang an nicht dahinter. Deine Ex ist eine Person, die grundsätzlich nicht zu einer Beziehung mit Dir steht und was von Sicherheit faselt, die Du ihr niemals geben kannst. Überlege Dir gut ob Du um einen Menschen kämpfen willst, der Dich und eine Beziehung mit Dir offen ablehnt. Chancen bekommt man wenn man sie nutzen kann. Davon lese ich bei Dir null.

16.07.2016 15:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag