Mit dem Ex in Urlaub - Chance auf ein Zurück - Hoffnung

J
Hallo liebes Forum,vielen Dank für die Meinungen zu meinem Beitrag Ich stecke in der Entscheidungsklemme! Bitte Rat.Ich habe soeben meine Entscheidung gefällt und meinen Flug auf die Insel gebucht, entgegen aller wohlgemeinten und sicher von Aussenstehenden auch richtig gedachten Ratschläge !Letztendlich lasse ich aber mein Herz entscheiden, das mich in meiner Entscheidung gerade bestärkt, das richtige zu tun.Ich habe heute morgen mit dem Freund meines Ex telefoniert. Er fliegt mit ihm zusammen dorthin. Ich wollte mir von ihm noch einmal die Gewissheit holen, wie mein Ex zur Zeit zu mir steht.

Ihm gegenüber hat er gesagt, dass er nicht ausschliessen kann, dass wir noch einmal eine Chance haben. Zur Zeit sähe es jedoch für ihn nicht danach aus! Das ist natürlich alles andere als eine Aussage, die mich in meinem Entschluss bestärken sollte. Dennoch glaube ich meinen Ex (das Wort finde ich übrigens total scheusslich, aber ein anderes fällt mir auch nicht ein) so gut zu kennen, dass ich mir vorstellen kann, dass ihn die Erinnerungen an unseren gemeinsamen Ort umstimmen könnten. Es ist so, dass er dort ist, um einige Orte für eine Produktion anzuschauen, die er dort Ende des Monats beruflich macht. Er wird im gleichen Ort wohnen, in dem wir uns kennenlernten. Und ich habe heute mit Freunden gesprochen, die die Finca besitzen, in der wir uns kennenlernten und sie werden mich bei meinem Vorhaben unterstützen. Es hört sich jetzt vielleicht ein bisschen kitschig oder viel zu romantisch an. Wir haben uns damals auf der Hollywoodschaukel an dieser Finca zum ersten Mal geküsst und genau dort werde ich ihn von seinem Freund, mit dem er dort sein wird, hinlotsen lassen. Am zweiten Abend nach seiner Ankunft. Und ich werde beten und hoffen, dass mir dann ein gutes Gespräch mit ihm gelingen wird.Bitte drückt mir hierfür die Daumen, auch wenn niemand so wirklich an das Gelingen meines Vorhabens zu glauben scheint!Liebe GrüsseEure Jacki

06.09.2002 12:51 • #1


E
Alles Gute Jacky.
Ich drück Dir alle Daumen die mir zur Verfügung stehen.
Aber bitte tu mir einen Gefallen und hoffe wirklich nur das nötigste. Damit du eine etwaige Entäuschung besser verkraftest.
Du wirst ihn mit deiner Aktion ganz schön überrumpeln, weil er damit garnicht rechnet.
Schreib bitte wie es weiter geht. Interessiert mich brennend.
Viel Glück
Chris

06.09.2002 12:58 • #2


A


Mit dem Ex in Urlaub - Chance auf ein Zurück - Hoffnung

x 3


M
OK liebe Jacki !
ich drücke Dir auch die Daumen, und daß Du ganz viel Kraft hast ! denn die wirst Du auch brauchen !
Mein Rat: Rede nicht zuviel auf ihn ein !
Es langen auch schon Blicke und sich in die Augen zu schauen, es braucht nicht immer nur Worte !

Berichte uns, wie es war ! Wann kommst Du denn wieder ?

Liebe Grüße
Mirjam

06.09.2002 14:34 • #3


E
Hallo Jacki,

ich für meinen Teil glaube, daß Du sicherlich mit einer sehr großen Enttäuschung rechnen mußt. Er wird geschockt sein, wenn Du plötzlich erscheinst. Und was sagt sein Freund dazu, daß Du hinfliegst? Er müßte ihn doch gut kennen und meint doch auch daß für Deinen Exfreund derzeit nicht der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung mit Dir ist...??! Gibt Dir das nicht zu denken?

Wünsche Dir trotzdem alles Gute,

Meike

06.09.2002 14:42 • #4


J
Hallo Chris,
vielen Dank für Dein Daumendrücken. Ich werde es brauchen!

Hallo Mirijam,
ja, Du hast Recht, ich brauche eine Menge Kraft. Und ich habe auch nicht vor, ihn in einen Monolog meinerseits zu wickeln. ich denke vielmehr, dass die Geste an sich, dass er mich dort trifft, ihr nötiges tun wird. Im übrigen glaube ich fast, dass er ein nicht ganz so überrascht sein wird. Er kennt mich gut und weiss, dass ich für solche Aktionenimmer zu haben war und bin. Wenn er mich noch nicht ganz vergessen hat - wovon ich schwerstens ausgehe, dann weiss er, dass er fast damit rechnen musste, mich dort zu treffen. Uns bedeutet dieser Ort beiden sehr, sehr viel!

Hallo Meike,

sein Freund sagt nicht, dass es im Moment keinen Sinn macht. Das hat mein Ex gesagt und er hat mir das so weiter gegeben. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich seinen Freund sehr auf meiner Seite habe. Er hat die Trennung nie verstehen können und weiss, dass mein Ex sie eigentlich auch nie wollte. Umso mehr versteht er, dass ich um ihn kämpfen möchte. Und er versteht auch ein bisschen meinen Weg, wie ich das tue. Er weiss auch nicht, ob das etwas bringt, aber er hat mir auch nicht abgeraten, weil er weiss, dass mich mein Ex immer noch liebt und unter der Trennung mindestens so leidet wie ich selbst. Das ist ja das paradoxe an der ganzen Geschichte.

Liebe Grüsse
Jacki

06.09.2002 15:21 • #5


J
Geliebt zu werden, macht uns stark !
Zu lieben, macht uns mutig !
(Laotse)

Das passt wohl ganz gut an dieser Stelle

06.09.2002 15:31 • #6


E
Liebe Jacki

Auch ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und viel Glück bei deinem Vorhaben.

Wenn ich diese Chance bei meinem Mann noch hätte, würde ich es auch wagen, auch auf die Gefahr hin, zu scheitern. Ich hätte dann wenigstens das Gefühl alles versucht zu haben. Aber leider ist das bei mir nicht mehr möglich. Die Weichen sind gestellt und ich weiß noch nicht welchen Weg der Zug nimmt und in welchem Bahnhof er einfährt.

Ich hoffe, das sich bei dir alles zum Guten wendet. Sei nicht zu enttäuscht, wenn es sich negativ entwickelt.
Du weißt, wir sind für dich da, wenn du uns brauchst.

Bis dahin deine Wolfsfrau 1963

06.09.2002 18:19 • #7


E
hallo j.p.,

egal was passiert, Du hast es versucht. Es wird ihn zumindest verunsichern und nachdenklich machen. Sei nett zu ihm!
Ich wünsche Dir viel Glück.

cu

07.09.2002 01:43 • #8


E
Hallo Jacki,

ich denke auch wie Wolfsfrau und , und finde Dein
Vorhaben gut.
Du mußt nur fest genug daran glauben, das es so wird wie Du es Dir wünscht, dann wird es auch so.
Wenn nicht, ist die Enttäuschung nur halb so groß, und wird Dir nützlich sein es zu verarbeiten, Deinen Kummer. Denn Du hast es wenigstens versucht. Und er hat dann eine schöne Erinnerung mehr.

Lieben Gruß
wilde Flocke

07.09.2002 08:49 • #9


J
hallo ihr lieben,
vielen dank für eure ermutigenden worte. ich war heute kurz davor meinen flug zu stornieren und das vorhaben abzuhaken. habe dann noch einmal ein wenig drüber nachgedacht und werde also morgen fliegen.
spätestens am donnerstag bin ich wieder zurück, wenn nicht alles soooo schief geht, dass ich schon vorher wieder nach hause möchte.

viele liebe grüsse herzlichen dank
jacki

07.09.2002 16:14 • #10


Heulie
schade das solche geschichten immer unaufgeklärt bleiben...

10.12.2014 17:05 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag