Knutschkuller
Mitglied
- 1
mein Freund hat sich vor 3 Wochen nach 3 Jahren Beziehung getrennt.
Bevor ich zum eigentlichen Problem komme, möchte ich die Vorgeschichte erzählen...
Als er Schluss gemacht hat sagte er, dass er merkt, dass ich ihn mehr liebe als er mich und, dass er mir die Chance geben will, dass ich jemanden kennenlerne, der mich so liebt, wie ich es verdient habe.
Während unseres "Trennungsgespräches" haben wir beide sehr viel geweint uns aber gegenseitig immer noch an die schönen Zeiten erinnert und sogar zusammen gelacht. Das war total strange. Einerseits hat er mir mir Schluss gemacht und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen aber andererseits konnten wir noch zusammen scherzen.
Jedenfalls habe ich mich seit dem Gespräch nicht bei ihm gemeldet. Absolute Kontaktsperre vom ersten Tag an. Bin super stolz auf mich, dass ich das geschafft habe.
In den zwei Wochen ist mir dann auch klar geworden, was bei uns schief lief. Es war einfach ein extremes Ungleichgewicht in unserer Beziehung. Ich habe viel mehr gegeben und ihn damit immer weiter weggetrieben. Nachdem ich das erkannt habe, habe ich ihm eine Nachricht geschrieben, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und auch einverstanden bin und, dass es mir sogar wieder gut geht. Dabei habe ich genau das Gegenteil gefühlt von dem was ich geschrieben habe. Ich habe ihm das geschrieben, damit er nicht denkt, dass ich als kleines heulendes Wrack zu Hause sitze. Er soll mich vermissen und schließlich hat er sich ja schonmal in meine starke und fröhliche Person verliebt. Und genau die will ich wieder werden!
Er hat mir dann geantwortet, dass er sich freut, dass es mir gut geht und, dass er demnächst nochmal mit mir reden möchte. Darauf habe ich dann nicht geantwortet. Und seitdem habe ich ihm auch nicht mehr geschrieben.
Das Problem ist, dass wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Zum Glück studiert er mehrere hundert Kilometer von hier entfernt, so dass er nicht jedes Wochenende hier ist. Und in 4 Wochen fahren wir sogar gemeinsam auf ein Festival. Dort werde ich ihn dann 5 Tage lang rund um die Uhr sehen.
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich will ihn unbedingt zurück, aber ich weiß, dass es im Moment nicht möglich wäre. Erst muss ich mich um mich kümmern und muss mein Leben ohne ihn auf die Reihe bekommen.
Ich weiß, dass es noch 4 Wochen hin sind bis zu unserem "Urlaub". Aber ich mach mich deshalb jetzt schon ganz verrückt. Den ganzen Tag Kopfkino.
Im Moment besteht mein Plan darin, dass ich ihm gerade dann in der Zeit zeigen kann, wie sehr ich mich geändert habe und ihm so vielleicht wieder den Kopf verdrehen kann
Was haltet ihr denn von dieser Situation?
Mir ist bewusst, dass jetzt keine Antwort kommen kann, die alle meine Probleme in Luft auflöst. Aber es tut auch mal ganz gut sich alles von der Seele zu schreiben.
Liebe Grüße
Knutschkuller
Ich kann es nur leider nicht einschätzen. Mittlerweile ist es 3 1/2 Wochen her und er hat sich garnicht gemeldet. Aber da wir bereits ausgemacht haben, dass er in 3 Wochen zu mir kommt und meine Sachen vorbei bringt und er da nochmal mit mir reden will, denke ich dass er nur darauf wartet und deshalb garkeinen "Grund" sieht sich zu melden.