3

Urlaub mit Freunden und dem Ex - trotz neuer Beziehung

N
Hallo, ich habe folgende Situation:

mein Ex hat sich Anfang September von mir nach 2 Jahren Beziehung getrennt, ich habe damit abgeschlossen und bereits eine neue Beziehung.

Jetzt steht für dieses Jahr September ein bereits lange geplanter Urlaub mit meinen Freunden an, zu dem auch mein Ex eingeladen ist (wir haben ein paar gemeinsame Freunde).

Für mich ist das kein Problem, da ich mit der Trennung abgeschlossen habe und die Beziehung in der Vergangenheit liegt. Mein neuer Freund hat jedoch ein Problem damit, dass mein Ex dabei ist (vor allem weil er die Beziehung beendet hat und noch nicht so viel Zeit seitdem vergangen ist).

Ich kann seine Bedenken nachvollziehen, möchte den Urlaub jedoch auch nicht absagen da ich mich schon richtig darauf gefreut habe und sich so eine Möglichkeit wahrscheinlich nicht wieder ergeben wird.

Was soll ich nun eurer Meinung nach tun?

13.01.2020 16:43 • #1


Kummerkasten007
Kommt Dein jetziger Freund mit?

13.01.2020 17:02 • #2


A


Urlaub mit Freunden und dem Ex - trotz neuer Beziehung

x 3


N
Zitat von Kummerkasten007:
Kommt Dein jetziger Freund mit?


Nein, es soll ein Surfurlaub werden und er möchte nicht Surfen, noch mit meinem Ex in einem gemeinsamen Urlaub sein.

Man sollte noch dazu sagen dass wir eine Gruppe von 10-15 Personen sind mit mehreren Unterkünften, man kann sich also leicht aus dem Weg gehen.

13.01.2020 18:52 • #3


M
@neuling2012
Eine echt blöde Situation. Ich kann die Bedenken deines Freundes nachvollziehen, allerdings auch deinen Wunsch, den Urlaub mitzumachen, zumal du nicht mit deinem Ex alleine sondern in einer Gruppe unterwegs bist.
Trotzdem hat das für deinen Freund einen unangenehmen Beigeschmack. Ihr kennt euch noch nicht so lange, d.h. ein 100%iges Vertrauen in den anderen aufzubauen war in dieser Zeit fast unmöglich. Und jetzt machst du Urlaub mit deinem Ex, der dir, wie auch umgekehrt sehr vertraut ist, der über deine S. Vorlieben vermutlich besser Bescheid weiß als dein neuer Freund.
Gerade im Urlaub wird evtl. wieder eine gewisse Vertrautheit hochkommen, dein neuer Freund sitzt zu Hause und ist ausgeschlossen, während du die netten Urlaubstage u.a. mit deinem Exfreund genießt.
Ich wäre an Stelle deines neuen Freundes auch nicht begeistert. Verbieten kann er dir das nun ja nicht, aber ich würde mir gut überlegen, dass solch eine Aktion (Urlaub mit dem Ex) für eure Beziehung ein erster negativer Einschnitt sein kann, nämlich dann, wenn dein neuer Freund auch selber von der Einstellung her auf so einen Urlaub verzichten würde (dir zuliebe). Das kannst aber nur du beurteilen, nicht wir hier. Es gibt natürlich auch Menschen, die sowas ihrem Partner nicht gönnen, selber damit aber kein Problem hätten. Da musst du nun deinen Partner einschätzen.
Wäre ich in einer glücklichen (neuen) Beziehung würde ich von mir aus freiwillig auf einen Urlaub mit dem Ex verzichten, auch wenn es mit einer Gruppe wäre. Da müsste mir mein neuer Partner nicht erst seine Sorgen mitteilen. Umgekehrt würde ich es halt auch nicht wollen und denke es wäre einfach nicht das richtige Zeichen für die neue Beziehung, auch wenn das hier vermutlich viele anders sehen werden. Urlaub mit dem Ex wäre für mich ein absolutes NoGo.

marina1974

15.01.2020 16:56 • x 1 #4


S
Sehe ich genauso.

Ich an deiner Stelle hätte entweder meinen Freund mitgenommen, oder wäre nicht mitgegangen.

Kommt dein EX 100% mit?

Kannst du vielleicht auch spontan entscheiden?

15.01.2020 17:08 • #5


6rama9
Zitat von Neuling2020:

Nein, es soll ein Surfurlaub werden und er möchte nicht Surfen, noch mit meinem Ex in einem gemeinsamen Urlaub sein.

Man sollte noch dazu sagen dass wir eine Gruppe von 10-15 Personen sind mit mehreren Unterkünften, man kann sich also leicht aus dem Weg gehen.

Ich würde ganz sicher nicht mit meinem Ex in Urlaub gehen, wenn mein neuer Freund damit auch nur das geringste Problem hat. Was ist dir wichtiger: Freund oder Urlaub? Aus der Antwort sollte sich die Lösung direkt ergeben.

15.01.2020 17:30 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag