368

Freund will in Urlaub mit Freunden aber nicht mit mir?

Dinya
Hallo Leute ich mache es kurz,
Ich bin 32 und mein Freund 34 und wir sind seit fast 4 Jahren zusammen, natürlich hatten wir unsere auf uns Ab‘s aber wir haben auch nach Pausen zueinander gehalten und uns immer wieder füreinander entschieden.
Seit wir zusammen sind wollte ich unbedingt das wir einmal Urlaub machen, auch damit wir zueinander finden. Oder mal ein Wochenende weg oder mein Wunsch war immer so phantasialand oder Freizeitparks. Da er immer Nachtschicht hat und auch sonntags arbeitet besteht nicht viel Zeit und wir sehen uns nur am Wochenende. Es ist bis heute nicht einmal dazu gekommen das wir Urlaub machen (egal was wir machen) obwohl ich es seit Jahren erwähne hieß es immer Manager muss es genehmigen hab ne neue Position da muss ich immer einspringen und und und. Natürlich macht mich das traurig weil ich mitbekomme wie andere mal ein Freizeitpark besuchen und er nicht einen Tag hinbekommt.
Vorgestern schreibt er dann Schatz meine Arbeitskollegen haben mich gefragt, ob ich mit dem Auto mit denen nach Italien will 4 Tage
Leute wie soll ich mich jetzt fühlen? Ich war am Boden zerstört irgendwie zu wissen dafür kann er frei nehmen und das beste ist, er nimmt sich nicht frei er will krank machen. Ist das fair? Ist das nicht traurig? Ich dachte für einen Moment ich übertreibe aber er meinte selbst zu mir das es falsch ist, aber er denkt er müsste mal nur mit denen weg, und ich die seit Jahren fragt… da kann er nicht einen Tag nehmen?
Habe schon in Ruhe geredet und er versteht es nicht wirklich und ihn halten will ich nicht, er ist erwachsen und will nicht das ich am Ende daran schuld bin.
Mich verletzt das ganze so sehr das ich ehrlich gesagt nicht weis wie es weiter geht denn so zeigt er mir das ihm meine Gefühle egal sind
Ich hoffe ihr versteht mich bisschen

Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr wirklich Jahre fragt nach einem Wochenende weg und nichts kommt und für andere die nie für ihn da waren als es ihm schlecht ging macht er sogar krank?
Es verletzt mich einfach
Selbst wenn er nicht fährt hat es mir stark zu bedenken gegeben was ich ihm wert bin

07.07.2022 10:02 • #1


B
Tja, scheint mir ein Beziehungsflüchtling zu sein. Er hat keine Zeit, nie, weil immer was ist. Aber auf einmal mit den Kollegen vier Tage Italien wären drin.

Was du ihm wert bist, ist wohl kaum das, was Du Dir wünschst. Er investiert jede Menge Zeit und Energie in die Arbeit und das kann auch eine unbewusste Taktik sein, eine Beziehung zu vermeiden. Man hat zwar eine Beziehung, aber man lebt sie nicht.

Du hast auch geschrieben, dass Du Dir ein paar gemeinsame Tage wünschst, um zueinander zu finden. Das bedeutet doch nichts anders als dass die Beziehung halt besteht, aber nicht gelebt wird. Du wartest und er vermeidet, findet Ausreden, steckt noch mehr Zeit in die Arbeit. Arbeit und noch mehr Arbeit ist ein legitimies Mittel, dem Miteinander ín der Beziehung aus dem Weg zu gehen, denn wer sollte dagegen schon was sagen?

Mein Tipp: Fahre allein in den Urlaub und lass ihn machen was er will.
Wenn er mit Kollegen in den Urlaub fahren kann, dann liegt es nicht an der Zeit, die er angeblich nicht hat. Mach Dein Ding und er soll selbst entscheiden, ob er nach Italien will oder nicht. Du kannst ihm das ja nicht verbieten. Wenn dann nichts besser wird, dann musst Du überlegen, ob diese Beziehung das ist was Du Dir auf lange Sicht vorstellen kannst.

07.07.2022 10:20 • x 16 #2


A


Freund will in Urlaub mit Freunden aber nicht mit mir?

x 3


Hola15
Hallo Dinya,

Du hast gleich anfangs eine On-Off Beziehung in netten Worten umschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass der Urlaub nur ein eher kleineres Problem darstellt. Magst du mal etwas eure Beziehung etwas mehr beschrieben? Wer trennte sich, warum, wie seid ihr wieder zusammengekommen etc.

07.07.2022 10:33 • x 6 #3


tina1955
@Dinya , ich würde dieses Bockwurstverhältnis sofort beenden und mir einen Mann suchen, der gerne mit mir zusammen ist und meine Intetessen und Hobbys teilt.

07.07.2022 10:36 • x 17 #4


Dinya
@tina1955 ja ich weisaber habe doch nicht viel erwartet oder

07.07.2022 11:00 • x 3 #5


Kranich71
Zitat von Dinya:
Es ist bis heute nicht einmal dazu gekommen das wir Urlaub machen (egal was wir machen) obwohl ich es seit Jahren erwähne hieß es immer Manager muss es genehmigen hab ne neue Position da muss ich immer einspringen und und und.

Was ist denn das für eine fadenscheinige Ausrede? Hat er nie Urlaub bekommen? Ich kann das nicht glauben.
Der drückt sich nur rum damit er mit Dir nicht fahren muss. Klingt nach Null Interesse.

Drehe mal den Spieß um und fahre Du ein oder zwei Wochen alleine oder mit jemanden anderen weg. Schau mal auf die Reaktion von ihm wenn du das sagst....

07.07.2022 11:04 • x 5 #6


Kranich71
Zitat von Dinya:
@tina1955 ja ich weisaber habe doch nicht viel erwartet oder

Nein, das sollte das mindeste sein....

07.07.2022 11:04 • x 2 #7


Dinya
@Kranich71 das ist es ja er würde sagen ja mach doch
Ich weis nicht wie ich mich jetzt verhalten soll? Ich schaffe es nicht zu überspielen und auf Friede Freude Eierkuchen zu machen
Doch er hatte Urlaub aber waren nie weg und auch nicht mal ein Tag mal so ein Städte Trip nichts, das einzige was wir immer machen ist schwimmen gehen mehr nicht
Ich fühle mich so "die anderen sind es wert, du nicht" ich will das ganze ja nicht beenden aber es fühlt sich an als ob es auch ein Fehler wäre zu bleiben wenn ich ihm in den ganzen Jahren ja nicht mal ein Tag wert bin

07.07.2022 11:15 • x 1 #8


I
Zitat von Hola15:
Hallo Dinya, Du hast gleich anfangs eine On-Off Beziehung in netten Worten umschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass der Urlaub nur ein eher ...


Genau mein Gedanke, ich finde dem gibt's nichts hinzuzufügen. Ihr habt einfach ein on off Beziehung, so einen Quatsch wenn ich schon lese, dass man Tiefen hat und sich jedesmal trennt, um sich dann wieder füreinander zu entscheiden. Das hat doch mit Kontinuität und Verlässlichkeit nichts zu tun. Ihr steht beide auf das große Drama, ich finde das erkennt man schon an deiner theatralischen Art wie du die Probleme beschreibst (das gebrochene Herz am Ende is quasi das Tüpfelchen auf dem i).
Daher denke ich die Reise ist nicht die Ursache sondern ein Symptom, exemplarisch dafür, was bei euch verkehrt läuft. Denkst du diese Beziehung tut dir gut?

07.07.2022 11:29 • x 4 #9


Funkelstern
Zitat von Dinya:
Es verletzt mich einfach
Selbst wenn er nicht fährt hat es mir stark zu bedenken gegeben was ich ihm wert bin


In vier Jahren, keinen gemeinsamen Urlaub ?

Du musst ein sehr geduldiger Mensch sein, von dem hätte ich mich im ersten Jahr schon verabschiedet.

Dieses Agieren ist mehr als verletzend, da fehlt die Wertschätzung Dir gegenüber komplett.

07.07.2022 11:30 • x 7 #10


Dinya
@Funkelstern ja und das meine ich ich weis einfach nicht wie ich mich verhalten soll jetzt
Andere sagen er soll machen aber es geht schon nicht mehr um den Urlaub sondern allein darum das er sich ja nicht einen Tag nimmt um für mich da zu sein und das weis ich ehrlich gesagt nicht ob ich das weiter führen will so
Ja… bin ein sehr geduldiger Mensch und habe viel ausgehalten
Ich weis das viele sagen ja dann selber schuld
Wie verhalte ich mich jetzt? Was sage ich und keine Ahnung wie es für uns weiter geht

07.07.2022 11:34 • x 1 #11


Funkelstern
Zitat von Dinya:
Ja… bin ein sehr geduldiger Mensch und habe viel ausgehalten
Ich weis das viele sagen ja dann selber schuld
Wie verhalte ich mich jetzt? Was sage ich und keine Ahnung wie es für uns weiter geht


Wenn man liebt, ist man oft blind und du warst zu nachsichtig und zu geduldig.

Ich würde an deiner Stelle ein Gespräch führen und ihm sagen, wie DU dir eine Beziehung vorstellst, entweder er versteht es oder du musst deine Konsequenzen daraus ziehen.

Wir können Menschen nicht ändern, das müssen sie aus eigenem Wollen tun.

07.07.2022 11:40 • x 2 #12


Dinya
@Funkelstern ja da hast du recht aber du glaubst nicht wieviele Gespräche ich schon mit ihm hatte und jedesmal hieß es er ändert es und war dann auch so aber mach einigen Monaten dann wieder der alte der vernachlässigt und und und
Ach ich weis auch nicht ich denke ein letztes Gespräch muss stattfinden um zu sehen wie es weiter geht
Danke

07.07.2022 11:42 • x 1 #13


OxfordGirl
Zitat von Dinya:
aber habe doch nicht viel erwartet oder

Ich meine das wirklich nicht böse, aber ja. Wer sich jahrelang mit Krümeln zufrieden gibt, wird nie die den ganzen Kuchen bekommen. 4 Jahre hast du verzichtet, warum soll dein Partner nicht glauben, dass du weiterhin stillhältst. Das scheint schon eine Art stille Vereinbarung zwischen euch zu sein.
Hast du Freunde, mit denen du mal verreisen kannst? Oder pack deine Koffer, und fahre alleine in Urlaub. Das wäre mal eine gute Gelegenheit, darüber nachzudenken, ob du diese Beziehung überhaupt noch Sinn für dich macht.

07.07.2022 11:42 • x 7 #14


Funkelstern
Zitat von Dinya:
@Funkelstern ja da hast du recht aber du glaubst nicht wieviele Gespräche ich schon mit ihm hatte und jedesmal hieß es er ändert es und war dann ...


Ein letztes Gespräch, aber dann ist es gut.

Er weiß, dass er es mit dir machen kann und dem musst du jetzt Einhalt gebieten.

07.07.2022 11:44 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag