368

Freund will in Urlaub mit Freunden aber nicht mit mir?

Dinya
@OxfordGirl Nein es ist wie du sagst
Er ist sich auch zu sicher das ich bleibe, weil ich meine ich bin es ja auch
Es ist schwer, es ist einfach schwer aber muss anscheinend wirklich darüber nachdenken

07.07.2022 12:47 • x 2 #16


OxfordGirl
Zitat von Dinya:
Es ist schwer, es ist einfach schwer aber muss anscheinend wirklich darüber nachdenken


Ich denke, die Zeit ist wirklich reif!
Zitat von Dinya:
… bin ein sehr geduldiger Mensch und habe viel ausgehalten

Genug ist genug. Denk endlich mal an dich, du schaffst das!

07.07.2022 12:52 • x 1 #17


A


Freund will in Urlaub mit Freunden aber nicht mit mir?

x 3


Wasabix
Zitat von Dinya:
@Funkelstern ja und das meine ich ich weis einfach nicht wie ich mich verhalten soll jetzt Andere sagen er soll machen aber es geht schon nicht mehr ...



Nach deinen Schilderungen möchte ich dir folgendes sagen:
Wie trennt man sich, wenn man sehr drin hängt ( emotional)
Du lässt ihn mal in den Urlaub fahren.
(Vielleicht fährst du zur Übung auch mit Freundin weg?)
Du entfernst dich emotional von ihm.
Den Prozess kannst du heute noch Starten..
Wie macht frau das?
Du nimmst jeden idealisierenden Gedanken bzgl ihm w e g.
Stattdessen machst du dir gnadenlos klar, was dir an seinem Verhalten missfällt, verletzt, enttäuscht, nervt usw usw.

Da schaust du bitte hin.

Nicht wie das Bettelhäschen auf seine Gnade warten!

Zieh dich emotional langsam raus.
Wenn du dann irgendwann erkaltet bist, trennst du dich.
Das mit ihm vorher natürlich n i c h t
besprechen.

Alternativ bleibst du solange in dieser Beziehung bis .....
Ja, so lange wie du das aushalten willst.

07.07.2022 12:56 • x 2 #18


Dinya
@Wasabix ja ich muss emotional erstmal raus ganz klar genau
Aber ich wollte das alles nicht, ich weis das ich 110% gegeben habe und es nicht mein Verlust ist aber dennoch wird es schwer… ich schaffe das hoffentlich
Ja ich muss mehr an mich denken, das war auch immer ein Problem denke immer erst an ihn und seine Gefühle

07.07.2022 13:10 • x 1 #19


Heike1307
Dinya, stellst du dir so eine Beziehung vor?
Denk doch mal in die Zukunft. Willst du so weiter leben? Er wird sich nicht ändern. Er wird mit Sicherheit keine Familie mit dir gründen. Willst du so jemanden an deiner (zukünftigen ) Seite? Der in 4 Jahren keine Lust hatte, Zeit mit dir zu verbringen?
Du bist ihm einfach zu unwichtig. Priorität weit unten.

Da draußen gibt es sicher viele nette Männer, die gern mit dir sein möchten.

07.07.2022 13:15 • x 3 #20


Wasabix
Zitat von Dinya:
@Wasabix ja ich muss emotional erstmal raus ganz klar genau Aber ich wollte das alles nicht, ich weis das ich 110% gegeben habe und es nicht mein ...


Gut dass du das selbst bemerkt hast. Sehr gut und sehr wichtig.
Du scheinst mehr zu geben als du erhälst/ forderst?

Ein grosser Schritt dieses zu verändern.
Trennung ist immer schwer.
Falls du emotional abhängig bist oder den Verdacht hast, besonders schwer.
Aber zu schaffen.

Wenn du durch bist, wirst du dich wahrscheinlich fragen, warum DEINE Wertschätzung für DICH!
So gering w a r dass du solange zurückgesteckt hast.
Verstehst du?

07.07.2022 13:19 • x 2 #21


Ayaka
Zitat von Dinya:
@tina1955 ja ich weisaber habe doch nicht viel erwartet oder

viel zu wenig - du hättest von Anfang an für deine Wünsche einstehen müssen satt jeden sch** mitzumachen. Jetzt weiß er halt mit dir kann er es machen.

Zumindest der gesetzliche Mindesturlaub steht ihm zu und ich fress einen Besen wenn der nicht eh auf Urlaub war, nur eben zu Hause oder ohne groß wegzufahren, dir aber nix davon gesagt hat. Die Firma kann ihm das jedenfalls über so lange Zeit keinesfalls verweigern.

07.07.2022 13:21 • x 2 #22


Hola15
Zitat von Dinya:
ich weis das ich 110% gegeben habe

Das ist vermutlich der Fehler. Ich nehme an seine Quote ist deutlichst geringer. Du wolltest das aber was hat er getan?
In einer Beziehung sollte es ausgewogen sein.

07.07.2022 13:21 • #23


Dinya
@Wasabix doch also ich habe es immer geschafft bis jetzt ich kann zum Glück alleine sein
Ich bin ein Mensch ich gehe lieber durch die Hölle als hinterher zu rennen weil ich weis wieviel ich getan habe. Dennoch ist es schwer, er war der erste Mann mit dem ich mir eine Zukunft hätte vorstellen können aber jetzt steht alles für mich in frage und ich merke ich kann nicht mehr
Ich gehe mit so einem Druck in der Brust schlafen und wache auch so auf und das ist einfach nicht das was ich mir vorgestellt habe
Er ist auch kein Mensch der naja kommuniziert er ist immer ständig müde oder hat nie Zeit… ich stecke sehr viel ein glaub mir dabei will ich nur geliebt werden und das zurück bekommen was ich bereit bin zu geben. Mehr nicht

07.07.2022 13:28 • x 1 #24


Dinya
@Ayaka ja hätte ich auch von Anfang an. Es ist schwer gerade denke ein letztes Gespräch wird sein, aber ich weis jetzt schon das er nicht wirklich zuhört
Er war immer ein großer Redner aber Kommunikation war für ihn immer auf null und das ist auch schwierig
Wer weis mit Urlaub… mittlerweile könnte es sogar sein
Ich hab so einen Druck in der Brust gerade

07.07.2022 13:30 • #25


Dinya
@Hola15 eigentlich schon… sitze auf arbeit und kann nicht abwarten nachhause zu kommen und alles raus zu lassen
So habe ich mir eine Beziehung nicht vorgestellt und das nur weil ich ein Wochenende mit ihm weg wollte?
Traurig

07.07.2022 13:31 • #26


Dinya
@Heike1307 ich weis danke für deine Worte ich weis aber es ist schwer verstehst du ich hatte mir eine Zukunft ausgemalt und alles was damit zusammen hängt und jetzt… nein so stelle ich es mir nicht vor, ich hab alles gegeben ich weis das ich es nicht bereuen werde und muss stark bleiben
Ich habe nie viel verlangt wirklich nicht

07.07.2022 13:34 • #27


Ayaka
Was meinst denn du? du kennst ihn

meiner Meinung nach ist es irgendwann auch gut mit Gesprächen. Vor allem wenn man die 17x geführt hat und es eh immer wieder nix gebracht hat.

mein Vorschlag - ein Gespräch mit einer klaren Forderung - so wie unten quasi:

klar kannst du die 4 Tage nach Italien aber vorher machen wir 2 hübschen mal mindestens eine Woche lang was Schönes
nein - du fährst nicht und kannst dir gleich überlegen wie du die 4 Tage mit mir verbringst - ich halt mir mal den 15.08.- 25.08. dafür frei

druckst er rum weißt du ja eh wo du stehst

oder

du lässt endlich Taten statt Worten sprechen und dann wär mit dem plötzlichen Zeit haben für 4 Tage Kumpelsurlaub nach 4 Jahren Gebettele für einen gemeinsamen Urlaub der Ofen aus - ich hätte da wohl nix mehr zu bespreche, so weh es auch tut. Aber als Lückenfüller und Pausenclown kann er sich ne andere suchen.

07.07.2022 13:36 • x 6 #28


Heike1307
Zitat von Dinya:
ich hatte mir eine Zukunft ausgemalt


Ja aber wie hast du dir diese denn ausgemalt? Das das immer so weiter geht, dass er nie Zeit für dich hat? Immer nur in seine Arbeit flüchtet? Du bist für ihn einfach nebenher gelaufen. Du hast ja nie aufbegehrt. Der ändert das nicht für dich, verstehst du?

07.07.2022 13:38 • x 2 #29


Ayaka
aber da ihr ja schon eine On/Off Vorgeschichte habt würde ich dir noch raten dir das mit dem Schluss machen gut zu überlegen.
Mach Schluss wenn du ein Ende von dem Ganzen willst und nicht weil du glaubst dadurch bei ihm eine Verhaltensänderung zu erreichen. Dass das nicht funktioniert sollte dir ja mittlerweile klar sein.

07.07.2022 13:47 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag