1

Ich fühle mich unverstanden trotz Familie und Freunden

J
Hallo zusammen,
momentan versteht mich niemand wirklich, meine Freunde nicht und meine Eltern usw erst recht nicht. Ständig Sätze wie:
ICH WÄRE FROH; MICH NICHT MEHR MIT EINEM PARTNER RUMÄRGERN ZU MÜSSEN oder ICH WÜRDE ES MIR SO SCHÖN MACHEN OHNE MANN oder ICH WÜRDE MICH MIT KEINEM MANN MEHR ZUSAMMENTUN
Das hilft mir überhaupt nicht weiter. Nur weil eine Beziehung zu Ende ist, bin ich nicht der Meinung, alle Männer sind sch... oder dass ich nie wieder eine Beziehung möchte. Aber jetzt muß ich erstmal aus diesem unfassbaren Schock, die Sache nicht verstehen zu können herauskommen.
mein Freund hat sich vor 6 Tagen von mir getrennt und ich wäre froh, jemanden an meiner Seite zu haben, der mir durch diese fiese Zeit hilft. Vllt durch schreiben, gemeinsame Aktivitäten, gegenseitig Mut machen, einfach sich nicht alleine fühlen. das wünsche ich mir. bei der Arbeit, radfahren, spazieren gehen schaffe ich es ganz gut, mich abzulenken, aber dann zuhause, kommt sofort dieses bedrückende Gefühl über mich, obwohl mein Ex und ich uns hier bei mir so gut wie nie getroffen haben. schon komisch, was für Gefühle durch eine Trennung ausgelöst werden, plötzlich fallen einem ganz normale Dinge schwer, wie zuhause keine Fluchtgefühle zu bekommen. Ständig muss ich mich zusammenreißen, nicht in Tränen auszubrechen. Dieses Warten auf ein Melden von ihm, das ist so quälend. Wie soll ich nur aufhören zu warten, wie mach ich das?
ich würde mich freuen, hier im Forum neue Leute zu finden, denen es so oder so ähnlich geht, die abends oder am WE mal in Gesellschaft sein möchten, die zuhören können, die ich nicht nerve, die aber selbst auch eine gute Freundin gebrauchen könnten.
Ich freue mich auf Eure Mail und darauf, mich mit Euch auszutauschen.

28.07.2016 12:59 • #1


H
Liebe jenny2107,

ich habe mir vor ca. 5 Minuten in diesem Forum angemeldet und bin sofort auf deine Geschichte gestoßen. Mein Partner hat sich auch vor 6 Tagen von mir getrennt und leider muss ich mir die gleichen Dinge anhören. Auf der einen Seite verstehe ich diese ganzen Aussagen schon aber am Enden möchten man das einfach alles nicht hören. Falls du jemanden zum quatschen oder zuhören brauchst würde ich dir gerne helfen. Mir geht es vermutlich nicht viel besser als dir aber ich bin noch in der Verdrängungsphase.

Lg Helene23

28.07.2016 13:13 • #2


A


Ich fühle mich unverstanden trotz Familie und Freunden

x 3


KäptnNemo
Ahoii Jenny,

Ich denke, Du wirst hier auf sehr viele Menschen treffen, die sich genauso fühlen. Ist doch klar das man nach 6 Tagen noch nicht abschließen kann. Es ist noch sehr frisch bei Dir und ich weiß noch sehr genau, wie ich mich zum Zeitpunkt meiner Trennung gefühlt hab. Schreib Dir hier alles von der Seele, es hilft auf jedenfall!

P.s. Wenn Du Dich im Forum anmeldest, dann kannst Du nach 3 Tagen auch den Chat nutzen.

28.07.2016 13:15 • #3


Andrea78
Hallo vor 2 Wochen hat mein Mann mir gesagt das er keine Gefühle für mich mehr hat. Nach 20 jahren. Ein paar Tage später gestand er mir das er was für die Nachbarin empfindet. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich versuche so irgend wie über den Tag zu kommen alles fährt ihrgend wie schwer.trotz 3 kinder
LG Andrea

28.07.2016 13:19 • #4


J
Hallo zusammen,
ich konnte noch nicht eher antworten, ich hab mich sehr über eure Zuschriften gefreut, ist schon schön wenn man nicht alleine dasteht.
heute hab ich den ersten Tag mal ohne weinen verbracht. aber trotzdem die ganze Zeit an ihn gedacht. ich war heute viel draußen spazieren und hab versucht, einfach den Kopf zu sortieren. immer wieder war ich total verunsichert, wenn ich an Plätzen vorbeikam, wo er sich eventuell aufhalten könnte, da wir im gleichen Ort wohnen. ich mach mir ständig Sorgen, wie ich ihm zukünftig begegnen soll, wenn wir uns über den Weg laufen. letztes mal war als wären wir fremde

28.07.2016 23:20 • #5


J
Andrea: ist ja echt krass, was du auch Grad durchstehen musst, ich kenne das nur allzu gut mit dem irgendwie über den Tag kommen. mir fehlt momentan jegliche Motivation zum arbeiten, zuhause meinen Pflichten nachzugehen. ständig diese Antriebslosigkeit...
ich wünsche dir ganz viel Kraft, du schaffst das! wir können gern weiterhin schreiben

28.07.2016 23:26 • x 1 #6


J
käptn Nemo:
ich habe schon viel hier in den Foren gelesen, vieles hat mich getröstet und etwas Hoffnung schöpfen lassen. ich bin froh dass ich jetzt schon 6 Tage geschafft habe und hoffe dass ich mich bald besser und vor allem wieder selbstbewusst und wohl in meiner Haut fühle.
wie lange bist du schön getrennt, seit wann gehts Dir besser?

28.07.2016 23:32 • #7


J
Hallo Helene, tut mir sehr leid, dass du auch schon 6 Tage mit diesem machtlosen Gefühl umgehen musst. ich fühle auf jeden Fall mit Dir und würde gerne weiterhin mit Dir schreiben. wir können uns Vllt gegenseitig aufbauen wäre schön!
wie ist es dir heute ergangen?
ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und Kraft!
damit kämpfe ich auch jeden Tag!
bis Morgen vllt? würde mich freuen , gute Nacht !

28.07.2016 23:39 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag