Kamillenblüte
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
ja, der Titel sagt es ja eigentlich schon aus.
Die Frage mag sich für einige belanglos anhören, aber ich stelle sie mir trotzdem.
Ich habe vor einigen Tagen mein Problem hier in diesem Thread erläutert:
unsere-beziehung-was-soll-ich-denken-t43508.html
[Denen die meinen Thread gelesen haben sei nur gesagt, dass ich mittlerweile mit meinem Freund das Gespräch gesucht habe und ihm meinen Standpunkt mitgeteilt habe. Ich bin auch überzeugt, dass meine Botschaft bei ihm angekommen ist].
In der Zwischenzeit habe ich auch bei einer Freundin Rat gesucht - was mir auch geholfen hat.
Da es sich erst um meine 2. Beziehung handelt, stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt normal ist, mit Freunden/anderen Menschen über den Partner zu sprechen.
Vielleicht könnt ihr das nicht verstehen, aber ich war bis jetzt immer in dem Glauben, dass man Probleme mit dem Partner nie mit anderen bespricht, sondern nur innerhalb der Beziehung, weil das sonst ein Vertrauensbruch ist und man dem Partner "in den Rücken fällt". Ich war immer in dem Glauben, dass man doch 100% zu seinem Partner stehen muss und man nicht mit Dritten über seine Fehler spricht. Ich habe das Gefühl, dass ich mit einer Nadel in einen Ballon gestochen habe und die "Leichtigkeit" irgendwie davon geflogen ist, seit ich anderen mein Problem mitgeteilt habe.
Ich will sagen, ich bin eigentlich froh, dass ich mittlerweile mit ihm gesprochen habe, aber er weiß nicht, dass ich auch mit einer Freundin darüber diskutiert habe. Wenn er das wüsste, würde er das nicht sehr toll finden
Ich bin mir bewusst, dass hier im Forum Leute unterwegs sind, die mit Sicherheit "größere Probleme" haben als ich, aber es wäre trotzdem nett, wenn ihr eure Meinung schreiben könntet.
Wie seht ihr das?