Steffilinchen
Mitglied
- 1
Ich habe ein riesen Problem. Habe vor 3,5 Jahren meinen Freund kennengelernt und seit dem sind wir auch zusammen. Ich bin aus Österreich und er wohnt in der Schweiz. Damals war ich noch am studieren und wir haben ausgemacht, sobald meine Ausbildung fertig ist ziehe ich zu ihm. Bisher hatten wir nur eine Wochenendbeziehung die relativ gut lief. Im November 2017 gab es einen riesen Streit, waren dadurch auch 2 Monate getrennt, doch wir haben wieder zueinander gefunden. Seit dem läuft es aber nicht mehr so rosig wie es mal war. Wir haben ständig streitereien und Diskussionen. Vorallem weil ich gerne viel Zeit mit ihm verbringen möchte aber er sehr viel Freiraum braucht. Wir haben im Jänner einen Urlaub gebucht vom 20.05.2018-27.05.2018 in der Hoffnung wir kommen uns dort wieder näher und zur ruhe. Im Oktober endet meine Ausbildung und wir könnten endlich zusammenziehen. Auf das haben wir so lange hingearbeitet. Jetzt ist es jedoch so, dass er immer noch weniger Zeit für mich hatte. Er arbeitet von 8-22 Uhr, muss dann noch kochen, essen, duschen und ist dann zu müde sich noch zu melden, was ich zum Teil auch verstehe! Samstags arbeitet er bis 17 Uhr und wir sehen uns dann nur von Samstag Abend bis Sonntag Abend. Jetzt hat er mir aber schon öfter an den Wochenenden abgesagt, weil er Zeit für sich braucht, für seine Hobbies, seine Freunde oder einfach mal zu Ruhe zu kommen. Er hat mir gleich 2 Wochenenden aufeinander abgesagt. Das ist für ihn nicht so schlimm, wenn man sich so lange nicht sieht wie für mich. Da er unter der Woche ja auch kaum Zeit für mich hat, habe ich letzte Woche Donnerstag das Gespräch mit ihm gesucht und ihm gesagt, dass es mir so zu wenig ist und es mich unglücklich macht. Leider wollte er daran nichts ändern so habe ich die Beziehung beendet, in der Hoffnung er erkennt den ernst der Lage. gestern haben wir lange telefoniert und er hat mir gesagt, dass er mich sehr liebt, ich eine super Frau wäre, jeder sich mit mir glücklich schätzen könnte aber dass ich es nicht verdient habe dass ich so in der Beziehung leide. Er meinte er würde in Zukunft noch weniger Zeit haben weil er sich Selbstständig machen will und momentan sein Fokus auf seiner Karriere liegt und da steckt er auch nicht zurück. Er will nicht dass ich zu ihm ziehe und dann unglücklich bin weil ich ständig alleine wäre und dass es das vernünftigste ist wir trennen uns jetzt und nicht erst, wenn ich alle Umstände auf mich genommen habe und zu ihm gezogen bin. Ich glaube er handelt völlig falsch. Er hat eigentlich immer von Heirat, Kindern und Familie geredet und aufeinmal will er nur noch Karriere und hoch hinaus. sogar unter der Bedingung dass die Beziehung nicht hält. Ich weiß dass er mich liebt und dass ich eigentlich seine Traumfrau wäre, wären da nicht so kleine Unstimmigkeiten. jetzt fliegen wir am Sonntag trotzdem noch zusammen in den Urlaub und versuchen das Beste daraus zu machen. Er meinte es wird sicher komisch weden. Das glaube ich auch! Ich habe die Hoffnung, dass er im Urlaub nochmals sieht was er an mir hat und mich doch nicht so schnell aufgeben will. Die frage ist nur wie verhalte ich mich? Und ob es wirklich was bringt? Er ist eher der vernünftige und nicht der gefühlsmensch.