3

Mit Ex-Partner in den Urlaub - Wie zurück gewinnen?

VictoriaSiempre
Wo ist denn das Problem, wenn Du eh alles alleine bezahlt hast? Ich würde alleine fahren/fliegen und genüßlich schräg im Doppelbett schlafen.

14.05.2018 21:58 • #16


BrokenHeart
Sieht doch so aus, als würde er sich, jetzt, wo es ernst werden könnte, lieber aus der Affäre zieht, oder?
Ich meine das nicht böse, aber trauen würde ich dem nicht

15.05.2018 00:16 • #17


A


Mit Ex-Partner in den Urlaub - Wie zurück gewinnen?

x 3


B
Du trennst dich weil er wieder zum rauchen anfangen wollte. Du trennst dich weil er nicht so funktioniert wie du es gerne hättest. Ein kluger Mann, wenn er jetzt das Weite sucht, dass erspart ihm noch eine Menge Stress. Und wenn du diese Form der Erwartungsdurchsetzung beibehältst, dann wünsch ich dir für deine künftigen Partner jetzt schon viel Erfolg.

15.05.2018 01:16 • #18


G
Au weia , da ist aber ne Menge Druck und Konfliktpotenzial in der ganzen Story und das klingt auch ganz anders als im Eingangspost * haben im Jan Urlaub gebucht in der Hoffnung kommen uns wieder näher *. Ihr habt ja völlig unterschiedliche Bedürfnisse .

Der will sowas von nicht mehr mit dir Zeit verbringen , und weißt du , du hast jetzt innerhalb von ganz kurzer Zeit zweimal mit ihm Schluß gemacht , der hat die Nase voll .

15.05.2018 01:40 • #19


Thommy75
Hey Steffilinchen,

er hat eine schöne große Wohnung, bestellt sich einen Neuwagen, arbeitet von 8 - 22 Uhr, Samstags bis 17 Uhr, hat plötzlich Geld für Zig. und kann sich aber einen 7 Tage Urlaub mit dir nicht leisten? Ich glaube du bist hier einem kleinen Wicht aufgesessen, auch wenn du dies jetzt vielleicht noch nicht wahr haben möchtest.

Mach dir bitte klar, dass er froh ist dich nicht sehen zu müssen. Und genau das solltest du auch sein! Sei froh ihn los zu sein, bevor du dein komplettes Leben umstellst! Wenigstens dahingehend war er fair und hat dir das so gesagt. Er will nichts mehr von dir wissen, so hart das auch jetzt klingen mag.

Es tut mir sehr leid für dich! Nimm von diesem räusper Mann Abstand und kümmere dich von jetzt an nur um dich. Fühle den Schmerz und mach alle Trauer Phasen zur Bewältigung durch. Lass es dir gut gehen und vertraue dich deinem näheren Umfeld an.

Alles Gute!

LG, Thomas

15.05.2018 08:22 • x 1 #20


S
Viele von euch sagen mir, dass ich zu schnell in zu kurzer Zeit die Beziehung beendet habe. Mag sein, dass ich diesen Fehler beim Rauchen wirklich gemacht habe. Ich musst da aber auch wieder 2 Monate um ihn kämpfen damit er mir nur irgendwie entgegenkommt und wieder eine Beziehung mit mir will. Ist nicht so schön, wenn dem Partner das Rauchen wichtiger ist wie seine Freundin! Jetzt habe ich Schluss gemacht, weil ich es nicht mehr ertragen habe nichts von ihm zu hören, an den Wochenenden ständig eine Absage zu bekommen....er muss nicht funktionieren wie ich es gerne hätte, aber er sollte sich doch bewusst sein, dass eine Beziehung einfach auch Zeit und ein wenig Aufwand benötigt. Früher war ihm das mal bewusst jetzt sagt er hat er einen anderen Weg eingeschlagen und will nur noch Karriere und Erfolg. Ich verstehe nur nicht wie er dann behaupten kann es hat nichts mit seinen Gefühlen zu mir zu tun. Er würde mich immer noch lieben. Doch dann versucht man doch Beziehung und Job unter einen Hut zu bringen....andere schaffen das ja auch....hab jetzt aber eh eingesehen dass alles nichts mehr bringt. Mir fällt es nur so schwer loszulassen. Habe einfach die Hoffnung, dass er irgendwann merkt, dass Erfolg und viel Geld nicht glücklich machen

15.05.2018 09:29 • #21


Mäusla
Zitat von Steffilinchen:
Früher war ihm das mal bewusst jetzt sagt er hat er einen anderen Weg eingeschlagen und will nur noch Karriere und Erfolg. Ich verstehe nur nicht wie er dann behaupten kann es hat nichts mit seinen Gefühlen zu mir zu tun. Er würde mich immer noch lieben. Doch dann versucht man doch Beziehung und Job unter einen Hut zu bringen....andere schaffen das ja auch....hab jetzt aber eh eingesehen dass alles nichts mehr bringt.


Du hast es eingesehen und damit ist der erste wichtige Schritt getan.
Meiner Meinung nach sind seine *Argumente* einfach nur Ausreden um den wahren Grund nicht angegeben zu müssen, nicht noch schlechter dazustehen und auch um das eigene Gewissen zu beruhigen. Gib nicht so viel auf das Gerede. Er hat andere Bedürfnisse und Ziele die nicht mehr mit deinen übereinstimmen und seine Gefühle zweifle ich auch mal vorsichtig an. Wie du schon selbst sagst, dann würde er liebe und Karriere vereinen können.

Du musst jetzt auf dich achten und es verarbeiten , in all seinen Phasen.

Alles Gute

15.05.2018 11:53 • #22


S
Vielen Dank für deine netten Worte!

15.05.2018 12:19 • #23


Gwenwhyfar
Sorry, aber ich sehe hier keine Einsicht.

Bist Du überhaupt in der Lage eine Beziehung mit viel Nähe zu führen? Wunsch und das Vermögen dazu liegen oft meilenweit auseinander.

Du darfst an Deinem Kommunikationsverhalten arbeiten. Man trennt sich nicht, um ein bestimmtes Verhalten zu bewirken. Man sucht Lösungen und wenn es keine gibt, trennt man sich ernsthaft. Was Du machst, läuft unter dem Thema Drama und Männer stehen nicht drauf, wie Du bemerkst.
Vermutlich ist es in Deinem Elternhaus ähnlich gelaufen und deshalb weisst Du es momentan nicht besser. Dazu gehört dann auch, dass Du immer wieder distanzierte Männer treffen wirst, die Dich auf Armlänge von sich fern halten. Fang bitte an, Dich mit Deinem eigentlichen Thema zu beschäftigen. Es sind nicht die anderen, die es zu ändern gilt.

Ich würde diesen Urlaub übrigens gar nicht antreten. Du wirst vermutlich sowieso nur da hängen und denken was wäre, wenn er da wäre.

Denke darüber nach, was aus Deiner Vergangenheit Dich in diese Lage gebracht hat und versuche Partner künftig anders auszuwählen und Beziehungen anders zu führen. Immer mit viel Auge auf dem, was Du kannst und für Dich willst. Und führe ein eigenes Leben, davon habe ich hier noch nicht ein Wort gelesen.

Viel Kraft und Einsicht wirst Du dafür brauchen.

15.05.2018 15:26 • #24


S
Dass ich mich getrennt habe war die richtige Entscheidung. Er war zu feige es selber zu machen. Hat es lieber so weit getrieben bis ich mich trenne damit er nicht der böse ist. Er hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Habe aber gesehen, dass er nachts ständig lange online ist. Habe gespürt, dass irgendwas nicht stimmt. Wollte mit ihm einen Termin ausmachen, um unsere Sachen auszutauschen, doch er hat schon wieder gesagt er habe keine Zeit. Hab ihm gestern geschrieben, dass ich einfach zu ihm fahre und mein Zeug hole und ihm seinen Schlüssel in den Briefkasten werfe. Da hat er sofort angerufen obwohl er das währendcam Arbeiten eigentlich nicht macht. Er klang richtig panisch und wollte nicht, dass ich in seine Wohnung ohne ihn gehe. Das hat mich stutzig gemacht und bin hingefahren. Was ich dort sah, hätte ich im niemals zugetraut. Überall lagen offene Kond., das ganze S. lag herum. Meine Sachen waren alle weg. Eine neue Zahnbürste war da. Viele Gläser auf dem Tisch.... ich war so schockiert. Kann es noch immer nicht glauben. Ich wollte nur noch weg und hab den Schlüssel dort gelassen. Habe bis in die Nacht gewartet ob eine Erklärung oder irgendwas kommt. Nichts! Er war nur wieder ständig online. Habe ihn gefragt ob er mir nichts erklären möchte, da meine er nur es sei nicht so wie es aussieht und hatte ganz viele Ausreden. Habe ihm gesagt er soll aufhören zu lügen und i möchte einfach nur die Wahrheit wissen wie lange das schon geht und warum er dann noch behauptet er liebt mich noch und möchte im moment keine andere Frau weil er zuerst unsere Trennung verarbeiten müsse. Ich bekam nur die Antwort, dass wir jetzt getrennt sind und mich das alles nichts mehr angeht und wenn ich weiter frage würde er mich blockieren. Wie kann man das einem Menschen nach 3 Jahren Beziehung antun? Ich bin am Boden zerstört und voller fragen. Jede Sekunde schmerzt nur noch

19.05.2018 07:01 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag