Hallo Melanie,
wichtig ist, daß Du Dich nicht ärgern läßt, wenn er vor Dir mit ihr rumknutscht. Hast nämlich keinen Grund dich deswegen minderwertig zu fühlen, oder verletzt. Soll in Übersetzung heißen: guck mal, mir gehts gut!
Vielleicht löst das in Dir das Gefühl aus, dich minderwertig zu
fühlen, weil er sich von Dir(?) - ihr euch - getrennt habt, und Du es ihm nicht wert warst. Das solltest Du nicht zulassen, wenn es so ist. Das spielt sich dann nur in Deinem Kopf ab,
womit Du Dir selbst eine Menge Frust oder falsche Hoffnungen
einreden kannst.
Ich habe einmal eine Supernacht erlebt,und bin am nächsten Tag wie auf Wolken durch die Weltgeschichte geflockt. Fühlte mich tierisch gut, und hatte alles wieder im Griff. Mein Elan war wieder da, und ich hätte Bäume ausreißen können.
Genug Energie, um alles mit links zu meistern: Job, Alltag,
einfach alles. Pläne.
Hatte ich doch tatsächlich fünf Männer kennengelernt, von Tanke via Cafe bis Disko. War richtig lustig, sagen wir mal kritisch, als der nette Kerl von nebenan an der Bartheke da saß
mich einlullen wollte und seine stumme schätze ich mal sehr sehr sehr verärgerte Ehegattin sich dazwischen setzte, grins.
Man merkte sofort: ups da hat wohl einer zu hause eine eifersüchtige Streiterei gehabt und ist einen Trinken geflüchtet. Total frustriert war er.
Kam mir vor wie das hat man nur in Hollwood erlebt oder einem französischen Streifen über Passion und amore, die Welt
um uns möge versinken ;), sie existirt gar nit..
Hab gemacht, daß ich weg kam, sonst wäre ihm die Raubkatze noch ins Gesicht gesprungen.
Ich und im Nachtleben, ganz alleine! Nicht einen Moment lang hatte ich das Gefühl, jemand
baggere mich blöd an, oder sonst irgendwie was negatives.
Es war alles einfach nur nett, charmant und aufgeschlossen.
Was will ich damit sagen? Es gab keinen Grund mehr, mich nicht über mich selbst zu ärgern. Mich nicht mehr über den
Verlust einer fünf jährigen Beziehung zu grämen.
Am nächsten Tag traf ich meinen Ex durch Zufall mit einer Kollegin. Durch seinen Blick war ich von zur selbstbewußten
Singlefrau wieder motiert zu einem kleinen Häuchen Elend,
alles in einem Blick von ihm.
Was sagte er mir? Du bist ein Nichts.
Vielleicht hoffst Du jetzt, daß Dein Ex Dich eifersüchtig machen wollte, oder demonstrieren, daß es ihm besser geht
und er noch immer im Recht ist, es besser zu haben als Du.
Willst Du ihm mit SMS anfunken, um wieder den Kontakt aufzubauen?
Wenn er sich von sich aus nicht meldet, wie willst Du dann wissen, dass er von sich aus wieder etwas von Dir will?
Wichtiger ist, daß Du Dich nicht verletzt fühlst und er nicht die Macht über Dich hat, daß Du dich jetzt verletzt fühlst
oder so.
Lieben Gruß
wilde Flocke