Fayt1989
Mitglied
- 2
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Fayt1989
Mitglied
LetsDoIt
Gast
Fayt1989
Mitglied
la_donna
Gast
Fayt1989
Mitglied
JoAl
Mitglied
tiredbeyondbeli.
Mitglied
Zitat von JoAl:Ja. Du musst rein in die Beziehungsbewältigung um wieder raus zu kommen. Du kannst deine internen Verarbeitungsprozesse nicht künstlich vorandrängen. Du bemerkst ja selbst was für einen faden Beigeschmack es hat wenn du dich derzeit in Aktivitäten stürzt von denen du dir versprichst bzw. einfach erwartest dass sie dir einen Stimmungsschub geben. Gib der Sache Zeit und akzeptiere den gegenwärtigen Ist-Zustand. Da müssen wir alle durch nach einer Trennung. Wenn dein Verstand und dein Gefühlsleben sich mit dem Umstand dass du nun wieder für dich allein bist vollständig angefreundet haben gewinnt auch der Optimismus Oberhand und du wagst dich von ganz allein zurück ins Leben. Darum überstürz nichts und nutz die Zeit in dich zu gehen und dich mit der Situation auseinander zu setzen. Und zwar mit dem Vorsatz "der Weg ist das Ziel".Gibt es Strategien wie ich die entstandene Leere wieder füllen kann, wie ich wieder zu mir und zu mehr Lebensfreude kommen kann?
_Tara_
Mitglied
JasonB
Gast
Tempi
Gast
_Tara_
Mitglied
Die erste große Liebe ist etwas ganz besonderes! Und der erste große Liebeskummer eine sehr schmerzhafte (aber auch wichtige) Erfahrung.

Stephen
Mitglied
Sashimi
Mitglied
Stephen
Mitglied
hiesy
Mitglied