41

Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

Joker
Hallo Martin,

das hört sich gar nicht gut an was da drei Wochen später von ihr gesagt wurde. Ich lese daraus das sie ihre Entscheidung getroffen hat und die Beziehung beendet ist - bzw bleibt.

An deiner Stelle würde ich von ihr Abschied nehmen (persönlich - Brief), mein bedauern über ihre Entscheidung ausdrücken, schreiben das du es respektierst, die schöne Zeit bedanken und ihr alles Glück der Welt wünschen.
Jemand der dich liebt und mit dir zusammen sein wil versteckt sich nicht hinter solchen Sätzen, sondern bittet dich um die entsprechende Hilfe.

11.04.2016 13:31 • #46


H
Hallo,

Danke für deine Meinung.
Ich kann das aber leider so nicht hinnehmen.
In meinem Leben sind schon genug Dinge passiert wo ich mir dachte das ist aussichtslos.
Ich kenne einfach kein Aufgeben. So ist einfach meine Lebenseinstellung. Wir haben uns geliebt und waren glücklich. Deshalb glaube ich fest daran, dass ich durch richtiges Handeln wieder dort hin kommen kann.
Also hättest Tipps für mich?

LG

11.04.2016 13:45 • #47


A


Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

x 3


KäptnNemo
Zitat von hiesy:
Hallo,

Danke für deine Meinung.
Ich kann das aber leider so nicht hinnehmen.
In meinem Leben sind schon genug Dinge passiert wo ich mir dachte das ist aussichtslos.
Ich kenne einfach kein Aufgeben. So ist einfach meine Lebenseinstellung. Wir haben uns geliebt und waren glücklich. Deshalb glaube ich fest daran, dass ich durch richtiges Handeln wieder dort hin kommen kann.
Also hättest Tipps für mich?

LG


Hallo,

zum Lieben gehört aber auch das Loslassen. Und wenn Du jetzt irgendwelche Strategien anwenden willst um sie zurück zu gewinnen, wo ist da dann die Liebe? Wenn sie Dich liebt, dann kommt sie von ganz alleine ohne das Du irgendetwas machen musst.

Für mich klingt es so, als würde sie Dich nicht ganz verlieren wollen, aber für eine Beziehung reicht es nicht mehr - eher wohl nur noch für eine Freundschaft.

11.04.2016 13:50 • #48


H
Da gebe ich dir schon recht, dass es im Moment nicht für eine Beziehung reicht.
Ich bin bereit daran zu Arbeiten. Wir haben Fehler gemacht und Probleme. Aber sind das denn Gründe um etwas schönes wie die Liebe auf zu geben. Dafür ist mein Leben zu kurz auf dieser Welt.
Wenn ich sage ich will meine Ex zurück haben dann spreche ich nicht von jetzt sofort. So etwas braucht wieder Zeit um sich wieder zu finden.
Übers Knie brechen geht fix nach hinten los.

Deshalb hätte ich gerne Tipps wie ich längerfristig wieder zu ihr komme. Besonders weil sie die meiste Zeit wo anders Studiert (Fernbeziehung - 2h Autofahrt).

LG

11.04.2016 13:55 • #49


SilentOne78
Hallo hiesy,

wer redet denn davon, die Liebe aufzugeben?

Es geht nicht darum, auf immer und ewig der Liebe zu entsagen. Sondern darum, einen Menschen loszulassen, der Dich nicht mehr liebt. Dein Leben IST kurz, warum auf jemanden warten, der nicht mehr mit Dir zusammen sein will?
Warum nicht trauern, loslassen... und nach angemessener Zeit mit jemand anderem einen neuen Versuch wagen... und da umsetzen, was Du aus den Fehlern gelernt hast?

Warum schließt Du das so kategorisch aus und versteifst Dich darauf, dass es DIESE Frau sein muss? Glaubst Du, niemand anderen sonst lieben zu können? Dass sie perfekt war und es sowas kein zweites Mal geben kann?

Oder hälst Du nur an ihr fest, weil loslassen für Dich scheitern bedeutet, und Du kein Looser sein willst? Wenn ja - ist das Liebe?

11.04.2016 14:12 • #50


H
Da gebe ich dir schon recht, was die Liebe betrifft, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich habe schon ein paar Beziehungen hinter mir, wo ich auch getrauert habe und losgelassen habe. Klar bin ich bei denen auch an den Punkt gekommen wo ich zurück wollte, aber es einfach keinen Sinn hatte.

Hier aber ist es was anderes, ich liebe diese Frau und ich weiß, dass sie mich auch noch irgendwie liebt, das spüre ich. Nur sie geht in meinen Augen einfach den leichteren Weg.

Bestimmt finde ich wieder eine und ich gestehe auch ein, dass ich jetzt noch nicht daran denken will.
Aber ich frage euch mal, wie würdet ihr reagieren wenn ich so lange eine Beziehung mit einer Person führt, wo so vieles passt, gleiche Lebenseinstellung, Hobbys, zukünftige Pläne, usw.

Ich finde es schade, dass ihr sie mir ausreden wollt, anstatt mir mit Tipps helfen zu wollen.
Vielleicht komm ich ja bald drauf, dass es wirklich keinen Sinn hat. Aber vorerst mit Sicherheit nicht.
LG

11.04.2016 14:20 • #51


P
Da kannst du nicht viel machen denke ich..
Signalisier ihr das du noch Interesse hast und bereit bist zu reflektieren! Aber dann musst du warten- wenn sie dich noch liebt wird sie irgendwann kommen. Sie hat Schluss gemacht dann muss der nächste/ erste schritt auch wieder von ihr Kommen finde ich.. Alles andere würde sicher aufdringlich wirken und sie geht weiter weg..

13.04.2016 11:14 • #52


K

13.04.2016 18:34 • #53


Ricky
Da ist die Grundfrage erstmal: Wie verfahren ist die Situation? Gibt sie Dir noch eine Chance oder nicht?

13.04.2016 19:21 • #54


K
Sie weiß es noch nicht, wie gesagt sie ist sich nicht sicher ob ich mich ändere :-/
Und ihr fehlt es auxh nicht das sie momentan nicht auf Nachrichten oder anrufe warten muss.. weil ich es irgendwie immer so raus gezögert habe

13.04.2016 19:26 • #55


Eswirdbesser
Hallo,
ich finde es sehr interessant, das du ihre Wertigkeit erkennst nach dem sie Schluss gemacht hat.

13.04.2016 19:28 • #56


Ricky
Hm. Gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Du gehst selbst komplett auf Distanz, damit sie merkt, was ihr fehlt. Dann ist eine Kontaktsperre ratsam.

Wenn Du aber meinst, Du kannst es so kitten, dann wäre sicher noch ein Treffen interessant, wo Du mehr zeigen musst... und auch nicht nur reden.

Die Gefahr, die Eswirdbesser hier anspricht, ist natürlich, dass sie sofort wieder an Attraktivität verliert, sobald ihr wieder zusammen seid. Dann hat es eher was mit Kontrolle zu tun.

13.04.2016 19:29 • #57


K
Sie war und ist mir immer viel wert, nur ich habe eine komische Angewohnheit das jch viel als selbstverständlich sehe




Habe mir gestern 3 Stunden einen Plan ausgemalt was ich mit ihr Unternehmen möchte.. habe es ihr als Überraschung vor geschlagen.. sie sagt sie weiß es noch nicht

13.04.2016 19:30 • #58


encada
@Kaisi246
Aber scheinbar hast du ja noch Kontaktmoeglichkeiten. Ich denke, als erstes waere es schon mal gut, das, was du selbst fuer dich reflektiert hast, was von deiner Seite aus falsch gelaufen ist, mitzuteilen. Ob du dann in der Lage bist, das dann auch wirklich zu aendern, kann sie natuerlich nur feststellen, wenn sie es nochmal mit dir probiert. Das ist von ihrer Seite aus natuerlich ein Wagnis, aber da ihre Gefuehle ja noch nicht ganz weg sind, ist es auch nicht ausgeschlossen, dass die es nochmal eingeht.

13.04.2016 19:36 • x 1 #59


K
Wie gesagt, nachdem ich mit ihr telefoniert habe, habe ich ihr nochmal alles geschrieben wie ich empfinde.
Wollte ihr jetzt erstmal Zeit lasSen drüber nachzudenken und mich erstmal nicht mehr melden.
Habe nur angst das sie es als nicht kämpfen aufgreift

13.04.2016 19:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag