41

Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

encada
@Kaisi246
Zum einen kannst du ihr das ja auch schreiben, dass du ihr Zeit lassen moechtest, zum anderen sieht sie ja deine Bemuehungen, wenn du ihr das alles geschrieben hast. Da wuerde ich jetzt nicht so schwarzsehen.

13.04.2016 19:47 • #61


G
Damit bist Du nicht der Einzige, Kaisi... egal was man macht, ist es verkehrt... Meine Erfahrung.

13.04.2016 19:52 • #62


A


Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

x 3


K
@gast111
Ja das stimmt... schreibe ich ihr, denke ich war falsch und mach ich es nicht..glaube ich das es auch falsch ist ..

13.04.2016 19:55 • x 1 #63


B

09.10.2016 16:42 • #64


gala
Das ist meiner Erfahrung nach eine sehr sehr schwierige Frage, da es viel damit zusammenhängt wie gut du mit dir selbst im reinen bist, Ablehnung vertragen kannst usw.
Klar kann es sein, dass du ihn nach ein paar weiteren Treffen für eine Beziehung begeistern kannst und alles wird gut.
Die Frage was du machst, wenn er wirklich auch in einem Monat, in einem Jahr oder was auch immer keine Beziehung möchte? Wenn du dich jetzt Hals über Kopf in ihn verliebst, könnte dich das in ein sehr tiefes Loch stürzen.
Ich hatte mal eine Freundin, welche einem Kerl fast ein Jahr hinterher gelaufen ist. Sie war unglücklich, blind für Kritik und auch vollkommen verschlossen davor sich auch weiterhin anderweitig umzugucken.

Mein Rat für dich ist daher folgender:
Wenn du dich darauf einlässt, dann mach nicht mehr draus als es von seiner Seite ist! Verhalte dich nicht wie in einer festen Beziehung: kein Klammern, keine Eifersucht, keine Verpflichtung. Außerdem sollte das ganze niemals einseitig werden, da du dich dann schnell in eine emotionale Abhängigkeit begibst. Selbst, wenn du verliebt bist, solltest du dich nicht vollkommen vor anderen Optionen verschließen. Guck dich weiterhin um, date, flirte, etc... klammer dich mit deinen Zukunftsplänen und -zielen bloß nicht an die Hoffnung, dass er irgendwann womöglich auch eine Beziehung möchte.
Grundlegend ist an deiner Lage nämlich gar nichts kompliziert. Du weißt genau was er aktuell bereit ist dir zu geben oder auch nicht zu geben. Du musst nur die richtigen Entschlüsse daraus ziehen und nicht mehr daraus machen als es ist.

09.10.2016 17:39 • #65


B
Danke für deinen Beitrag gala. Ich weiß ja dass du recht hast mit dem was du da schreibst. Ich bin nicht der Typ der jemanden den er mag emotional auf Distanz halten kann (also auf Dauer sone lockere Sache laufen lassen kann). Das weiß ich ziemlich sicher. Ich weiß nur nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Für mich fühlt es sich definitiv nach mehr an. Aber vlt täusche ich mich auch komplett und es sind bei ihm eben doch keine Gefühle im Spiel. Und selbst wenn wüsste ich nicht ob das was ändern würde. Aber den Kontakt jetzt einfach abbrechen kann und will ich nicht Soll ich ihn also nochmal darauf ansprechen?

09.10.2016 18:00 • #66


gala
Du fällst letztendlich eine Entscheidung zwischen folgenden beiden Optionen:
A) Du stellst den Kontakt ein, weil er dir nicht das geben kann was du willst (Beziehung mit allem drum und dran). Du wirst ein wenig Liebeskummer haben, aber vergleichsweise schnell über ihn hinwegkommen.
B) Du lässt es weiterlaufen, lässt dich emotional immer mehr auf ihn ein und hoffst, dass er irgendwann ebenso eine Beziehung will wie du. Das ganze bietet die Möglichkeit, dass du das bekommst was du willst, beinhaltet aber gleichzeitig das Risiko, dass es dich am Ende sehr sehr tief verletzen kann... dann reden wir nicht mehr von ein bisschen Liebeskummern, sondern je nach Person von einer emotionalen Krise.

Du willst dich aufgrund deiner Gefühle und der Person die du nun mal bist für Option B entscheiden. Vollkommen nachvollziehbar... ein klares falsch oder richtig gibt es hier auch nicht. Man spielt quasi ein Glücksspiel und der Einsatz ist deine eigene emotionale Verfassung.
Ein guter Glücksspieler, sollte sich seines Einsatzes, der Gewinnchance und des Risikos allerdings immer bewusst sein. Genau dafür solltest du dich sehr gut selbst kennen und einschätzen. Ein offenes Gespräch zu suchen kann meiner Meinung nach auch nie schaden, da es dir definitiv Aufschluss über Gewinnchance und Risiko geben kann... das Gespräch selbst hat aber auch ein gewisses Risiko: Wie sicher kannst du dir sein, dass er dir nicht bewusst oder unterbewusst mehr Hoffnungen macht als er sollte, nur um weiterhin ein Betthäschen zur Verfügung zu haben. Du solltest also nicht blauäugig und absolut emotionsgeleitet an die Sache rangehen.
Klingt alles kompliziert, aber du kannst halt nicht in den Kopf anderer Personen gucken oder die Zukunft sehen... ein komplettes richtig oder falsch gibt es daher leider nicht.

Ich kann dich nur noch einmal bitten die geäußerten Ratschläge zumindest im Hinterkopf zu behalten um deinen letztendlichen Einsatz deiner eigenen emotionalen Stabilität möglichst gering zu halten, solange er keine ganz klare Entscheidung zu deinen Gunsten fällt.

09.10.2016 19:55 • x 1 #67


P

15.11.2016 12:44 • #68


Bukatcho
Ich hatte so was vor 8 Jahren mal mit meiner EX-verlobten, die sich nach 23 Jahren wieder gemeldet hat, nachdem Sie geschieden war.
Wir sind dann auch nochmal ein paar Monate zusammen gewesen. Alles aufgewärmter Kram, ich hatte mich weiter entwickelt, sie war noch auf dem Stand von damals. In meinem Fall hatte es keinen Zweck, es hat damals nicht gepasst und dann später auch nicht!

Alles Gute für Dich

15.11.2016 13:02 • x 1 #69


L
Hallo Pitato,

er ist ja nicht gerade lange solo unterwegs und zudem auch noch verlassen worden. In so Zeiten ist die/der Ex ein ganz gutes, vor allem vertrautes Trostpflaster und somit leider ein Spiel mit dem Feuer.

Klarer kann er dir das ja nicht sagen und klar wird er dich vermissen (jetzt steht er ja ganz alleine da, wird er auch nicht mehr kennen) und vl auch melden, eher wird er wohl aber hoffen, dass du dich meldest und ihr das Pseudobeziehungsspiel weiterlaufen lassen könnt.

Keine Verpflichtungen, keine Regeln bis Next auf der Matte steht...soll ja gerade modern sein.

Klingt für mich auch eher so, dass du investierst und er nimmt. Rate ich dir für die Zukunft allgemein ab. Steigert zwar seinen Wert für dich, aber nicht deinen für ihn.

15.11.2016 13:03 • #70


P
Danke für eure Antworten!

Und ob es nochmal funktioniert hätte oder nicht, weiß ich auch nicht. Für mich hat es sich einfach richtig angefüllt und da ich jemand bin, der daran glaubt, das alles was geschieht aus einem bestimmtem Grund passiert, glaube ich das auch das so kommen sollte.

Und ja, er ist noch nicht lange getrennt, das stimmt. Aber er ist nicht der Typ für so halbe Geschichten. Er ist normal sehr fair und auch Rücksichtsvoll. Deswegen verstehe ich das ganze ja nicht. Und ich hatte ihn damals auch als wir uns kennen gelernt haben quasi aus einer Beziehung geholt, die aber schon länger nicht mehr lief

15.11.2016 13:56 • #71


P
So, jetzt muss ich doch noch mal hier was schreiben, denn lieber schreibe ich hier rein, als ihm jetzt zu schreiben.

Nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe, hab ich ihm einen Tag später noch eine Nachricht geschrieben. Ich hab ihm gesagt, dass wenn es ihn doch so sehr wieder runter zieht und er das sogar in seinem whatsapp Bild zeigt, ich nicht verstehe,warum er es zulässt. Und ihm gesagt, dass ich echt nicht weiß, wen er mehr anlügt, mich oder ihn selbst. Auch habe ich ihm noch gesagt, dass er darauf bitte nicht Antworten soll, dass ich das nur noch los werden wollte.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Das Bild ist immernoch das Traurige.

Ich weiß, dass ich für mich das richtige getan hab, denn das andere hat mir wirklich sehr weh getan, aber trotzdem fühlt es sich so falsch an. Aber andersrum weiß ich auch, dass wenn er wollte, er sich ja jederzeit melden könnte. Aber er will es nicht. Und mich jetzt dafür quälen, so weiter machen wie bisher möchte ich auch nicht, denn ihn da von irgendwas überzeugen, was ich will bringt ja auch nichts.

Sorry, klingt alles etwas verwirrend wahrscheinlich, aber diese Gedanken gehen mir tagtäglich durch den Kopf

19.11.2016 12:47 • #72


D

19.11.2016 18:56 • #73


mafa
Da nach so kurzer Zeit schon zweimal Schluss war und dein Bauchgefühl dir auch sagt dass es nichts ist, mach Kontaktsperre. Es dauert einige Zeit aber irgendwann lässt das Verlangen nach ...

19.11.2016 19:13 • #74


fe16
Fühl dich einfach mal gedrückt , allgemein hilft das erst mal . Und dann höre auf dein Bauchgefühl so schwer es ist. Mafa hat da wohl recht . Denke auch es wäre immer ein rauf und runter.

Wenn du dich verbiegst bist du nicht du. Du solltest dich in der Beziehung auch wohl fühlen und so wie ich es lese hast du es nicht getan

19.11.2016 19:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag