5

Alle Fehler gemacht - gibt es noch eine Chance?

N
Hallo erstmal,

Ich bin mal wieder echt fertig mit den Nerven und weiß nicht ob ich noch eine Chance bei meiner Ex habe. Wir waren 2 Jahre zusammen. Sie ist 23 und ich bin 26 Jahre.
Meine Ex und ich haben zusammen gewohnt. Ich habe sie im Dezember letzten Jahres betrogen (ich habe unter Alk.einfluss eine andere geküsst). Es kam ein halbes Jahr später raus und sie hat mich am 15.6 vor die Tür gesetzt. Sie meinte außerdem, dass ich mich in unserer Beziehung nicht ausreichend um sie bemüht habe. Sie hat Recht. Ich habe mich ausreichend reflektiert und festgestellt, dass ich mich wirklich nicht um unserer Beziehung bemüht habe. Seit dem habe ich alle Fehler gemacht die man nur machen kann. Ich bin ihr hinterher gerannt, habe meine Möbel mitgenommen. ihr Vorwürfe gemacht, Kontaktsperre nicht durchgehalten, sms, emails geschrieben, angerufen... ja alles was dazu gehört. Ich war in den Momenten nicht Herr meiner Launen und unbestätigten Gefühlen. Ich habe dann angefangen einen Ex zurück Ratgeber zu lesen (Ex zurück in 30 Tagen). Ich hatte sie daraufhin eifersüchtig gemacht und ihr zu verstehen gegeben dass ich wieder vergeben bin. Sie hat mich an dem Tag angerufen und stand nach dem anbeantworteten Anrufen vor meinem Balkon. Ich stand grad draußen und rauchte eine Zig.. Sie hat angefangen zu weinen und ich habe sie daraufhin rein geben. Sie saß dann 2 Stunden auf dem Balkon und weinte. Sie meinte, sie würde mich lieben aber sie könnte nie wieder eine Beziehung mit mir führen. Sie kann es vor ihren Freunden und vor sich selber nicht mehr vertreten. Ich bin daraufhin schwach geworden und hab ihr gesagt, dass ich einen Ex zurück Ratgeber lese und keine Neue habe. Daraufhin hatte sie ein Gutes Gefühl und ist gegangen. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass sie deshalb gegangen ist. Sie streitet es ab.
Ich dachte daraufhin was einmal klappt, klappt auch zweimal. Ich habe eine Freundin von uns animiert meiner Ex eine Nachricht zu schreiben dass sie mich im Freibad mit einer anderen gesehen hätte. Meine Ex war darufhin total fertig und sagte ihr dass ich doch nicht so einfach 2 jahre wegschmeißen könnte. Am heutigen Sonntag kam sie bei meinem Fußballtraining vorbei und war total gelassen. Sie gab vor einen Mannschaftskollegen von mir zu besuchen. Ich gab ihr zu verstehen dass ich mich freuen würde, sie zu sehen.
Aber eigentlich verursachte dieses Gefühl, ihr so nah zu sein, weiche Kniee und ich fing an, am ganzen Körper zu zittern. Sie hatte mit meinem Mannschaftskollegen (den ich noch nie mochte) so viel Spass dass ich fast aus der Hose geschnippt wäre. Ich mußte mein Training wegen den weichen Knien unterbechen. Ich sagte ihr, sie solle bitte gehen. Daraufhin ist sie Freude strahlend gegangen. Ich bin (mal wieder) hinterher und sagte ihr, dass ich keine Neue habe und dass das alles eine Lüge ist, weil ich so verzweifelt bin und sie so sehr liebe. Sie sagte mir ich wäre ein Lügner und sie wüßte nicht mehr was sie mir noch glauben kann. Wir unterhielten uns lange und sie sagte sie vermisst mich aber sie liebt mich nicht mehr. Sie sagte eine Neuanfang, wäre ein tot geborenes Kind und dass man Tonkrüge ebenfalls nicht kleben könnte. Ich habe mal wieder vor ihren Augen geweint Ich habe sie noch nach hause gefahren und hatte die ganze Zeit meine Hand auf ihrem Bein. Ich fragte sie vor ihrem Haus, ob wir nicht noch zusammen auf dem Balkon Karten spielen wollen. Sie sagte, sie würde mich anrufen.. Ich versteh das alles nicht. Am Donnerstag sagt sie mir, sie würde mich lieben und heute auf einmal nicht mehr? Sie sagte außerdem, dass die Beziehung im Ar. wäre und dass es daran nichts zu rütteln gibt. Sie sagte aber auch, ich würde sie jedes mal weich machen und ihre aufgebaute Mauer wieder einrennen. Mich ärgert es jetzt, dass sie die Zügel in der Hand hat und mich jeder Zeit wegen dem Kartenspiel anrufen kann. Ich glaub ich sollte mich unterwerfen ^^ hin und wieder mit ihr treffen und ihr zeigen dass ich auf sie eingehen kann und wirklich eine Veränderung durchgemacht habe. Ich hab bloß Angst auf die Kumpelschiene zu driften. Ich hatte mir eine Woche Urlaub genommen und in der Zeit sämtliche Fehler ermittelt, niedergeschrieben und ihr zukommen lassen. Ich habe ihr einen Liebesbrief über 30 Seiten geschrieben. Gebracht hat alles gar nichts. Ich hatte auch schon mal eine Kontaktsperre versucht und 5 Tage durchgehalten. Wegen meinem nicht melden war sie sehr erbost.(sie fühlte sich in der Beziehung schon ungeliebt) Sie ist ein sehr emotionaler Mensch der viel Liebe braucht. Wie gesagt, ich versuch mich langsam wieder zu nähern...in der Hand hab ich es auf jeden Fall nicht mehr... Es kotzt mich alles nur noch an. Ich versuch mir inzwischen einzureden, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe.
Ihre besten Freundinnen reden gegen mich obwohl ich mich mit denen super verstanden habe. Es ist alles zum kotzen. In der Beziehung haben wir uns immer gesagt, wir wären die große Liebe füreinander.
Ist mein eingeschlagener Weg mit dem freundschaftlichen, unregelmäßigem Kontakt der Richtige? Sollte ich mich lieber komplett fernhalten?

05.08.2012 23:40 • #1


F
Hey neuhier,
wie viele Andere dir hier auch sagen werden, wäre für dich eine KS sicherlich das Beste, auch wenn deine Freundin darüber erbost wäre.
Du hast deine (Ex-)Freundin mehrmals angelogen und auf diesen blöden Ratgeber vertraut. Geld hast du dafür aber nicht bezahlt oder? Wenn du einer Freundin sagst, sie soll etwas ausrichten, dann wäre die Wahrheit doch der beste Weg oder nicht?
Sprecht das mit der KS doch nochmal genau ab, dann kannst du (und sie auch) die ganze Beziehung besser reflektieren.

Ich wünsche dir/euch alles Gute!

05.08.2012 23:58 • x 1 #2


A


Alle Fehler gemacht - gibt es noch eine Chance?

x 3


D
Ich glaube,ihr wisst beide nicht,was ihr wollt!Das du sie eifersüchtig machen wolltest,ging ja nach hinten los,klar weis sie bald nicht mehr,was sie noch glauben soll.
Aber sie wollte das du gehst,finde du solltest sie den ersten Schritt machen lassen.(hast du die andere wirklich nur geküsst?)
Das ihre Freundinnen zu ihr halten,ist doch klar,auch wenn ihr euch alle mal gut verstanden habt.Auf eine Seite schlägtman sich immer.
Ich glaube,ihr braucht beide erst mal Abstand,müsst euch klar werden,was ihr wollt.
Du wolltest sie eifersüchtig machen,sie dich,...schon ein wenig kindisch;Nach dem Motto:Wie du mir,so ich dir?
Das geht aber nicht.Was soll daraus für eine(neue) Beziehung entstehen?

06.08.2012 00:09 • x 1 #3


N
danke ersmal

nein den Ratgeber hab ich mir aus dem Internet runtergeladen. Im Normalfall würde der 60 Euro kosten. Ja es war wirklich nur ein Kuss und danach ein paar Nachrichten über Facebook (welche mir auch sehr negativ ausgelegt werden) Naja ich glaube für sie steht die Lüge, über ein halbes Jahr im Vordergrund.
Ich glaube nicht, dass sie mich eifersüchtig machen wollte. Viel mehr wollte sie mir zeigen wie gut es ihr geht. Sie sagt mir permanent dass sie keinen Weg zurück sieht. Es wäre in ihren Augen Quatsch und Verrat an sich selbst. Weil sie großen Wert auf Ehrlichkeit legt.

Die Kontaktsperre hatte ich schon mehrmals versucht. Beim 1. Mal kam ich zu ihr und schlief bei ihr. Bei der 2. stand sie Nachts unter meinem Balkon und nach der 3. kam sie heute zu meinem Fußballtraining. Irgendwo hat sie Interesse. Es ist nur die Frage nach der besten Strategie. Ich denke nicht, dass ich sie in meine Arme treibe wenn ich sie jetzt wie in unserer Beziehung weiterhin vernachlässige. Ich werde abwarten müssen, bis sie sich wegen dem Kartengespiele meldet und ihr dann sagen, dass ich an dem vorgeschlagenem Abend keine Zeit habe. Falls dann irgendwann ein Treffen zu Stande kommt, wird sie mich fragen ob ich bei ihr schlafen möchte. Ich werde dies dann verneinen.
So die Theorie... ich bin eigentlich kein berechnender Mensch und entscheide aus dem Bauch raus. Aber dieses Thema macht mich echt fertig und ich hab ZU viel Zeit um darüber nachzudenken.

PS: sie weiß (angeblich) was sie will und das bin nicht ich. Sie redet sich die ganze Zeit ein, was ich für ein Ar. wäre um mit mir abschließen zu können. Wenn ich dann vor ihr stehe und ihr zeige wie ich bin (was sie eigentlich auch weiß) wird sie wieder weich. Es ist alles Mist

06.08.2012 01:18 • #4


N
ich habe ihrer besten Freundin im Dezember erzählt dass ich zu dem Zeitpunkt starkes Verlangen nach anderen Frauen hatte. Das passt super ins Bild -.- Dieses Thema stand heute auch zur Debatte. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Ich befürchte, dass es alles nicht gut ausgeht. Vielleicht will sie mich einfach nur noch leiden sehen.

06.08.2012 01:47 • #5


D
Ihr seid erst 2 Jahre ein Paar gewesen und schon vor einem halben Jahr erzählst du IHRER Freundin,das du dich nach anderen Frauen sehnst?
Hast du dir mal überlegt,warum das so ist?Es scheint,als ob du nicht wirklich Interesse an einer längjährigen Beziehung zu ihr hattest.
Nur ein Kuß ist schon ein Vertauensmißbrauch,aber du hast der anderen auch noch geschrieben;will garn nicht wissen,was!Und das alles so,das deine Freundin es mirbekommt?Du hast doch auf ihren Gefühlen rumgetrampelt!

Ihr seid nicht verheiratet,habt keine Kinder(?)und sicher auch noch nich so viel zusammen aufgebaut.Es wäre doch jetzt ein leichtes für dich,alles zu beenden.Dann könntest du dich weiter nach anderen Frauen umsehen,....ohne dabei jemanden zu verletzten.

Das Verhalten deiner Freundin ist verständlich,..aus Sicht einer Frau.
Sie weis,das sie gehen sollte,will sie ihre Selbstachtung behalten;aber man,bzw.Frau kann nicht so leicht vergessen,wie es mit dem Partner war.Sie sieht nur die schönen Seiten der letzten Jahre und fragt sich nach dem Warum.

Das sie dich leiden sehen will,glaubst du doch selber nicht,oder?
Hör auf dich zu bemitleiden,Mitleid wirst du hier nicht bekommen und es würde dich auch nicht weiter bringen.
Überleg dir genau,was du willst;sollte es deine Freundin sein,überleg dir auch Warumdu sie noch willst.
Eure Beziehung steht auf wackeligen Beinen,und das schon nach so kurzer Zeit.

Deine Überschrift ist interessant:Was hat sie für Fehler gemacht?

06.08.2012 09:29 • x 2 #6


P
Hey neuhier,

deine Geschichte klingt so, als wäre eine erste, endgültige Pause zwischen dir und deiner Ex das Wichtigste und Beste was ihr machen könnt! Dieses gegenseitige eifersüchtig machen, hinterherlaufen, Liebesbriefe... Alles wird an eurem jetzigen Zustand nichts ändern. Glaub mir, nur die Zeit wird zeigen, ob ihr nochmal eine Chance habt. Jetzt wäre es ein Neustart, der wie deine Freundin (EX) schon sagte eine Totgeburt wäre. Gib ihr Zeit und nicht der Kumpel sein. Wenn sie dich hasst, weil du dich nicht meldest, dann ist es auch gut, denn dann weißt du, dass sie Gefühle hat. Mach nicht den Fehler und häng dich an sie, damit verlierst du sie sicher!
Sehe es als Chance, kein Kontakt zu haben. Und ehrlich ich meine nun keine 5 Tage, ich meine mindestens 3 Monate. Mach nicht den Fehler und hoffe täglich darauf, dass deine Kontaktsperre beendet wird. Lebe dein Leben, so als würde sie nicht existieren. Lass es dir gut gehen, geh feiern, kauf dir neue Klamotten, keine Ahnung, aber tue Dinge, die dir gut tun. Entweder sie kommt dann zurück oder nicht. Aber nur so gibst du ihr die Chance dich ernsthaft zu vermissen. Dafür ist Abstand wichtig und es sollte dir gut gehen, sonst will sie dich sicher nicht zurück!
Kopf hoch!
Vielleicht wird dein Leben ohne sie gar nicht so schlimm, wie du gerade denkst!

06.08.2012 09:46 • x 1 #7


N
danke für die Antworten.
Also zwischen ihrer besten Freundin und mir sind irgendwann die Grenzen extrem verschwommen. Wir verstanden uns sehr gut und teilten uns unsere Sorgen und Probleme. Sie war irgendwann mehr mein Kumpel, als der von meiner Freundin. Nach der Trennung hat sie sich zurück erinnert und sich mehr zu meiner Freundin hingezogen gefühlt. Ich schaute damals nicht nach anderen Frauen. Es war so dass ich zeitweise das Verlangen nach was aufregendem Neuem hatte. Ich wußte aber ganz genau wo ich hingehöre und wollte nur in meiner Phantasie diese Dinge durchleben. Diese Phantasien habe ich mit dem falschen Menschen geteilt.
Der Frau, welche ich küsste, hab ich geschrieben, dass ich einen Tag nachdem der Fremdkuss stattgefunden hatte bei meiner Freundin ihrer Familie zum Mittagessen war und mich dabei total schäbig gefühlt habe. Ich habe ihr geschrieben dass ich unsicher bin ob ich es meiner Freundin erzählen solle. Sie sagte nein, weil sie mich sonst verlässt. Sie sagte mir auch dass es Frauen merken würden wenn man sie küsst und dabei ein schlechtes Gewissen hat. Seit dem Tag habe ich es vermieden meine Freundin zu küssen. Ich hatte Angst sie zu verlieren. Die fremde Kusspartnerin lud mich 2 Monate später zu sich nach Hause ein. Ich sagte ich würde evtl. kommen um längere Gespräche zu vermeiden. Ich bin NIE bei ihr gewesen. Alles beschränkte sich auf diesen Kuss im Suff.
Klar hatte ich das Verlangen nach einer langen Beziehung. Dieses Gefühl was anderes erleben zu wollen war ja nur eine Phase von 2 Wochen. Später hatte ich meine Wohnung gekündigt und bin zu ihr gezogen. Ja so sicher war ich mir.
Meine Freundin hat es nicht mitbekommen, dass ich mit ner anderen schreibe. Sie hat meinen Facebook Account geknackt.
Ich liebe diese Frau wahnsinnig und ich möchte nichts anderes als sie glücklich machen.
Ich habe nach der Trennung jeden Fehler gemacht und sie weiter von mir weggetrieben.
Sie sieht nicht die schönen Seiten! Sie redet sich die ganze Zeit ein, wie sch.... ich war. Sie sprach davon, dass es alles eine riesen große Illusion war. Sie liebte mich so sehr dass sie mich über alles und Jeden stellte. Deshalb glaube ich, dass diese Reaktion ein Schutzmechanismus ist. Es sind bei uns beiden selbst nach 1 1/2 Monaten noch wahnsinnig viele Emotionen im Spiel. Einer von uns beiden weint immer wenn wir uns sehen. Jeder baut für sich seine Mauer ums Herz und wenn der Andere zu ihm kommt begegnet man ihm total kalt. Das ist total widerlich und zereisst einem das Herz. Ich wünsche mir momentan einfach einen harmonischen ruhigen Kontakt bei dem man erstmal nicht mehr über die Vergangenheit spricht. versteht mich nicht falsch. Ich bin bereit an mir und an der Beziehung zu arbeiten. Sie jedoch meinte dass es nichts bringt und dass sie nicht bereit dazu wäre. Jedoch bauen alle Fehler aufeinander auf. Wenn man will kann man es schaffen. Sie will es jedoch (noch) nicht.

06.08.2012 17:12 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag