42

Diese eine Person, für die man immer Gefühle hat/hatte

A
Hey,
Ich habe lange überlegt ob ich das machen soll aber letztendlich kann ich nichts mehr anderes machen. Mein Kopf tut schon weh von all dem nachdenken. Habt ihr auch diese eine Person, die schon immer was ganz besonderes für euch war? Die Person, die immer in eurem Herz ist und für die ihr immer gewisse Gefühle hattet. Aber mit der es aus irgendwelchen Gründen nie geklappt hat. Egal wieviele versuche und Anläufe. Diese Person, die gefühlt das ganze Leben auf dem Kopf stellt wenn ihr sie seht oder ihr Kontakt Kontakt habt. Ihr stellt alles in frage durch diese Person?
Müsst ihr nach dem geschriebenen Punkt an genau eine Person denken?

Ein paar Details zum Hintergrund.
Ich bin seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund jzt zsm. Wir reden davon eine Familie zu gründen. ( Er ist kroatischer Herkunft da ist das alles etwas schnell falls sich manche wegen dem Alter und der Zeit Wunder).
Mein Freund und ich haben viele nicht so tolle Dinge die letzte Zeit durchgemacht. durch den ganzen Stress uns auch kurzfristig getrennt aber haben es beide nur eine Nacht ohne den anderen aushalten und dann wieder zueinander gefunden. Alles schön und gut und eigentlich bin ich auch glücklich wenn da nicht dieser eine Mann wäre.
Ich kenne ihn jzt knapp 12 Jahre und schon in der Schulzeit meinte jeder zu uns da wäre doch was zwischen uns. Wir haben es aich schon versucht miteinander aber das war ein alter wo man nicht wirklich von einer Beziehung reden kann. Naja aufjedenfall war entweder ich in einer Beziehung oder er dennoch hatten wir immer Gefühle oder etwas in der Art für einander übrig. In der kennlernphase von mir und meinem Freund haben wir uns dann intensiver getroffen ( nichts körperliches) dennoch habe ich mich für meinen Freund entschieden, weil ich Angst hatte, vor dem was kommt weil wir es in den letzten 12 Jahren nicht gebacken bekommen haben zu unseren Gefühlen zu stehen. Vor 1 Woche hat er nun wieder Kontakt aufgebaut und gefühlt alles auf dem Kopf gestellt ich lächle wenn ich Nachrichten von ihm bekomme. Ich bin komplett glücklich über jede Nachricht schaue mir seine Nachrichten An und genieße es die Nächte mit ihm durchzuschreiben. Ich fühle mich schlecht meinem Freund gegenüber habe aber immer im Hinterkopf, was wäre wenn ich mich damals für ihn entschieden habe. Naja aufjedenfall habeich ihm dann geschrieben wie komisch ich es finde, dass wir es nie zu einer Beziehung geschafft haben. Und er meinte dann nur er hätte Gefühle vor drei Jahren für mich aufgebaut und ich hätte ihn abblitzen lassen. Und hätte ich es nicht getan, dann hätten wir es geschafft, wir wären zusammen gekommen und all das was uns unsere Klassenkameraden gesagt haben hätte sich bewahrheitet.
Kennt das jemand von euch, diese eine Person, die ihr nie vergessen könntet.

11.07.2019 01:12 • x 1 #1


G
Ja. Ich nenne das Sockel-Jockel.
Da ist jemand, den man auf ein Podest stellt. Der immer irgendwie Maßstab ist/bleibt. Obwohl eine Beziehung nie wirklich zur Debatte steht/stand.

Bei genauerem Hinsehen merkt man irgendwann - bei mir hat es 12-15 Jahre gedauert: Nicht OBWOHL. Sondern WEIL nie eine wirkliche Beziehung da war. So lässt sich wunderbar alles mögliche an Sehnsüchten in diese Person hineinprojizieren. Ohne, dass jemals ein Realitätsabgleich und damit eine Desillusionierung stattfände.

11.07.2019 01:20 • x 7 #2


A


Diese eine Person, für die man immer Gefühle hat/hatte

x 3


A
Ich weiß was du meinst aber ich kann es einfach nicht ausschalten. Ich denke halt es hat iwo doch etwas zu bedeuten.

11.07.2019 01:24 • #3


BrokenHeart
@Angelshay sei mir nicht böse, aber in Deinem Alter denkt man so vieles und glaubt auch an sovieles und ewige Zeiten ......

Kann der Knaller sein .....
mehr sage ich nicht dazu ..... nur ..................... ich war auch mal 19 und habe da schon seit einem Jahr mit meinem damaligen Freund zusammen gewohnt ...

11.07.2019 01:31 • #4


A
Sei mir nicht böse aber aich ich wohne mit ihm zusammen und ich bin der Meinung es hat absolut nix mit dem Alter zutun.

11.07.2019 01:32 • #5


VictoriaSiempre
Vor allem hat es zu bedeuten, dass Du Dich an Deinen aktuellen Freund nicht zu fest binden solltest. Das mit der Hochzeit vergiß lieber ganz schnell.

Du bist 19 und in dem Alter darf man sich durchaus noch ausprobieren. Wenn Du glaubst, dass dieser andere Typ, der Dich so beschäftigt, etwas besonderes für Dich darstellt, dann trenne Dich und versuch es mit ihm.

Zwar mit schlechtem Gewissen, aber dennoch heimlich mit dem Knaben hinter dem Rücken Deines Freundes rumzutexten und sich gegenseitig hochzuschaukeln ist nicht fair. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Partner sowas machen würde?

Du kennst den anderen quasi aus dem Sandkasten und es gab noch mal ne heiße Phase, als Du 16 warst. Seitdem steht er, wie hier ganz richtig geschrieben wurde, bei Dir auf einem Podest. Du musst schon selber herausfinden, ob er etwas ganz besonderes oder nur nen Teenieschwarm ist, in den Du sonstwas reininterpretierst. An was für mehr bedeuten denkst Du denn? Seelenverwandtschaft?

Aber trenne Dich vorher von Deinem Freund. Spatz in der Hand und Taube auf dem Dach funktioniert nicht auf Dauer.

11.07.2019 01:41 • x 5 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Angelshay:
Sei mir nicht böse aber aich ich wohne mit ihm zusammen und ich bin der Meinung es hat absolut nix mit dem Alter zutun.


Aber natürlich hat es auch mit dem Alter zu tun. Und das darf es auch!

Und ja - ich war auch mal 19 und fühlte mich sehr reif und weise. Ich kann Dir verraten: In Liebesdingen bin ich beides irgendwie nie geworden

Man gewinnt jedoch an Lebenserfahrung, immerhin. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass es nicht gut tut, wenn da ein unerreichter Traummann im Hintergrund schwebt, dem man Eigenschaften zuschreibt, die er vielleicht oder vielleicht auch nicht hat. Schon gar nicht ist es fair einem Partner gegenüber, der verglichen wird mit diesem Ideal.

11.07.2019 01:52 • x 5 #7


BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
ich war auch mal 19


sach ich doch ...... es glaubt nur niemand .....

Mit 19 glaubt jeder reif und weise zu sein ...... *huuuuust

11.07.2019 02:29 • #8


T
Zitat von ghostbuster:
bei mir hat es 12-15 Jahre gedauert:

Zitat von Angelshay:
Ich denke halt es hat iwo doch etwas zu bedeuten.

Zitat von Angelshay:
absolut nix mit dem Alter zutun.


Summary:
Es hat etwas mit dem Alter zu tun.
Bei @ghostbuster hat es 12-15 Jahre gedauert. Du bist 19.....

Ja, es hat etwas zu bedeuten. dein jetziger Freund ist nicht der richtige.

Jetzt schon, das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist grüner?

Werd Dir erst mal über Deine Gefühle im Klaren, dann denk an Hochzeit.

Wie unfair Deinem Greund gegenüber.

11.07.2019 04:27 • x 1 #9


A
@Traumvorbei etc.
Fertig mit dem sch. immer wieder lustig wie die älteren Menschen meinen, sie müssten Leute runter machen und im Endeffekt selbst nichtmal erwachsen genug im Kopp sind .
Ich Denke mal, die Seite war ursprünglich dafür gedacht seine Gedanken und seinen Frust etc losgzulassen und net um den Mist von andern Leuten zu hören. Die Meinung sagen ist die eine Sache das verbietet auch niemand aber man sollte dennoch auf seine Wortwahl achten.
Schönen tag noch.

11.07.2019 04:38 • #10


T


Schade, wenn man es nicht ab kann die Wahrheit zu hören.

Love it ältere Menschen.

11.07.2019 04:46 • x 2 #11


M
Zitat von Angelshay:
auf seine Wortwahl achten.
Schönen tag noch.

Du bist ja n Herzchen, Promiskuität - lebe es. Und Schuld haben die Anderen

11.07.2019 05:41 • x 4 #12


H
Hey TE,

ich bin etwas älter als du. Ich kenne das von mir und von einer sehr guten Freundin, die 12 Jahre älter ist als ich. Ich sage (und damit greife ich keinen an, der hier eine andere Meinung hat), dass es nichts mit dem Alter oder dem Erwachsen- oder nicht Erwachsen-sein zu tun hat. Sie liebt seit ich sie kenne einen Mann mehr, als den, den sie hat. Das weiß sie uns sagt es auch ganz ehrlich. Richtig und vor allem gesund für die Seele ist es natürlich nicht....

Kann dich gut verstehen und beim Lesen deines Textes kamen mir fast die Tränen, weil ich es so gut nachvollziehen kann. Bei mir geht das allerdings noch nicht so extrem lange, wie bei dir. Ich bin mit meinem neuen Freund auch erst seit kurzem zusammen. Aber aufgrund dessen, dass der andere Mann immer präsent ist, bin ich in dieser Beziehung einfach in gewissem Maße blockiert. Ich bin nicht ich selbst, verhalte mich nicht, wie ich mich eigentlich verhalte, wenn ich verliebt bin. Das mal so die Kurzfassung. Das Problem ist, dass man ja weiterleben und weitermachen muss. Man kann ja nicht ein Leben lang wegen einem einzigen Mann, den man nie haben konnte, alleine bleiben.

Mein Tipp. Geh mal in dich, sag deinem Freund, dass du gerade etwas Zeit für dich zum Nachdenken brauchst. Ich würde ihm das ehrlich und offen sagen. Du solltest dir genau überlegen, was und wen du willst. Fang bloß keine Affäre an. Und mit dem Heiraten und Kinderkriegen...naja...was soll ich sagen...es wäre natürlich nicht richtig, dich jetzt in dieser Form an deinen Freund zu binden. Nur weil du weißt, dass das das einfachste wäre und du mit ihm die Familie sicher hast. Ob du mit dem anderen jemals sowas haben wirst, kannst du ja jetzt gar nicht sagen. Daher überleg dir erstmal gut, wen du willst, bevor du an den nächsten, viel größeren, Schritt denkst. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, wobei es bei mir noch bestimmt ein Weilchen hin ist, bis man sich über Kinder/Hochzeit ernsthafte Gedanken macht. Aber überlegen, was/wen man will und eine entsprechende Entscheidung treffen, muss und will ich eben jetzt schon. Wobei bei mir noch hinzukommt, dass der Mann, den ich will, mich nicht will. Das ist wohl der Unterschied zwischen uns beiden.

Sei auf jeden Fall ehrlich zu deinem Freund und versuche ihm zu Liebe, möglichst bald eine Entscheidung zu treffen und ihm die auch zu kommunizieren.

11.07.2019 08:31 • x 1 #13


S
Moin,
im Netz gibt es den Begriff Kryptonit-Mensch. Vielleicht hilft Dir die Lektüre zu/über den Begriff.

11.07.2019 08:36 • x 1 #14


_Tara_
Zitat von ghostbuster:
Ich nenne das Sockel-Jockel.

Das ist ja 'mal ein treffender Ausdruck! Den werde ich ab sofort in meinen Wortschatz aufnehmen! Danke dafür!

11.07.2019 08:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag