42

Diese eine Person, für die man immer Gefühle hat/hatte

D
@Angelshay
Warum möchte man mit 19 den einen Mann heiraten wenn man an einen anderen Mann denkt.

Fremdgehen beginnt im Kopf und am ende wird immer jemand verletzt.

11.07.2019 08:45 • x 2 #16


M
Zitat von Darkwing:
Warum möchte man mit 19 den einen Mann heiraten wenn man an einen anderen Mann denkt.

Fremdgehen beginnt im Kopf und am ende wird immer jemand verletzt.

Weil man dann Sicherheit hat, da ist ein Idiot, der auf mich wartet, wenn ich vom Fremd dödeln heim komm

11.07.2019 08:49 • x 1 #17


A


Diese eine Person, für die man immer Gefühle hat/hatte

x 3


M
Männer haben auch immer die eine. Die sie über Jahre immer wieder warm halten und anflirten und vielleicht Mal was miteinander haben. Zumindest gehen sie immer wieder in Kontakt mit Pausen. Ich hatte einen der machte das 20 jahre. .weil er weiss du findest ihn so toll. Die Wahrheit ist. Es ist nur ein Spass für ihn. Wenn er mit dir zusammen sein wollte dann wäre er es längst. Und jetzt sag nicht es lag an dir. Besonders oft melden sie sich wenn du jemanden fest hast und Heiratspläne natürlich. Sie wollen wissen ob du trotzdem auf ihn springst. Zusammen sein werden sie nie mit dir.
Du kannst es probieren dann siehst du es. Beende den Freund und versuche mit dem Kerl zusammen zu kommen. Du wirst schnell sehen dass er plötzlich nicht kann.
Du bist sein Ego Booster.
Mein Mann hat sogar mehrere solche Frauen. Die werden regelmäßig abgeklappert. Aber er will nichts von denen .

11.07.2019 09:21 • x 1 #18


L
Liebe TE,
ich habe auch diesen Kryptonit-Menschen. Und das nun seit 20 Jahren (ich bin 37).
Ich bin mir allerdings fast sicher, dass wir das im Alltag nie hinbekommen häten. Zusammen leben.
Er wird da viel zu schnell viel zu bequem. Das hätte ich nicht ausgehalten.
Und dennoch - diese Frage, was wäre gewesen, wenn... die spukt mir auch noch nach 20 Jahren im Kopf herum.
Ich glaube, aus heutiger Sicht, ich hätte es versuchen sollen. Wenns nicht geklappt hätte, wäre es eben so gewesen.
Mit dem Thema sehr zeitig heiraten und Kinderwunsch - laß Dich da bitte nicht unter Druck setzen.
Ich habe mit 25 geheiratet - nach 2 Jahren Beziehung. Ich sage heute, ich hätte genauer hingucken und mir länger Zeit lassen sollen. Hinterher ist man halt immer schlauer
Das muss natürlich alles auf Dich nicht zutreffen - aber ein Denkanstoss ist es hoffentlich.
Dir alles Gute!

11.07.2019 13:45 • x 2 #19


K
Ja, es war mein erster Freund, den ich wegschickte, weil ich mich noch nicht für immer binden wollte.
Ich habe ihn dann immer noch in Gedanken gehabt, konnte aber gut damit leben.
Hab ihn dann wieder getroffen und komplett alles falsch gemacht.
Ich war dermaßen unfähig und überfordert.
Bei ihm habe ich wohl kein gutes Bild hinterlassen.
Es ist wieder schlimmer geworden.
Doch ich hab es irgendwie wieder hinbekommen.
Er war etwas Besonderes für mich.
Ich hab ihn schon als Teenie bewundert und für ihn geschwärmt.

11.07.2019 21:29 • x 1 #20


A
@Himmelblau_
Hast du vielleicht eine E-Mail Adress?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit doch zu kontaktieren ?

Lg
Danke für deinen Betrag

18.07.2019 02:03 • #21


K
Die Welten, die an Erfahrung und aufeinander prallen, sind der Grund, warum ich oft bei sehr jungen Leuten, die von den Lieben ihres Lebens schreiben, zurückhaltend bin.

Mit 19 dachte ich auch, ich hätte DEN Mann/Jungen fürs Leben gefunden. Und das war er ja auch bis dahin.

Was man einfach nicht sehen und abschätzen kann ist, was da an Irrungen und Wirrungen im Leben noch kommt, was einen an Wahrhaftigkeit und Leid noch begegnen wird, wieviel anders -aber nicht weniger tief- Gefühle sein können.

Wer will es den jungen Menschen verdenken!

Nur festlegen sollte man sich wirklich nicht, wenn man nicht sicher ist.

18.07.2019 17:34 • #22


P
Ja, den gibt es bei mir zu mindesten. War auch mit Ihr zusammen. Ich bin 36 und habe bereits viele Beziehungen durchlebt , eine Familie mit 3 Kindern hatte ich auch. Aber nur Eine ist immer noch in meinem Herzen und wird es auch bleiben.

18.07.2019 17:40 • x 1 #23


E
Zitat von Angelshay:
Wir reden davon eine Familie zu gründen.


Vor dem Hintergrund deiner Gedanken, würde ich davon abraten. Vielleicht solltest Du Dir erst mal klar werden, was Du willst.

18.07.2019 17:42 • x 2 #24


T
Ja, den gibt es. Wir waren mit 18 eine kurze Zeit zusammen, haben uns nie ganz aus den Augen verloren, trotz größerer Entfernung.
Es war immer eine gewisse Anziehungskraft da, hat auch unser Umfeld gemerkt, wenn wir alle zusammen unterwegs waren...
... ja und jetzt 17 Jahre später sind wir seit 1 Jahr zusammen und wir beide waren noch nie so glücklich.

Warum es so lange gedauert hat? Es war gut so, wir haben beide unsere Erfahrungen gemacht und genießen jetzt unsere Zeit zusammen und für mich ist es perfekt, so wie es ist.

18.07.2019 19:19 • x 1 #25


A
Zitat von Angelshay:
Habt ihr auch diese eine Person, die schon immer was ganz besonderes für euch war? Die Person, die immer in eurem Herz ist und für die ihr immer gewisse Gefühle hattet. Aber mit der es aus irgendwelchen Gründen nie geklappt hat. Egal wieviele versuche und Anläufe. Diese Person, die gefühlt das ganze Leben auf dem Kopf stellt wenn ihr sie seht oder ihr Kontakt Kontakt habt. Ihr stellt alles in frage durch diese Person?


Diese eine Person ist nur etwas ganz Besonderes, weil man sich im Kopf in irgendetwas hinein gesteigert hat, diese eine Person idealisiert hat.

Mit den Gefühlen, die ein ganzes Leben auf den Kopf stellt, hat diese Person nichts zutun....das Leben auf den Kopf stellen nur die eigenen Gedanken.

Lass die Gedanken los und diese Person existiert nicht mehr.

Wie gesagt, es ist nur der eigene Kopf, der etwas am Leben erhält, das gar nicht existiert.

18.07.2019 19:41 • x 2 #26


Y
Puppenspieler

Zitat:
Ja, den gibt es bei mir zu mindesten. War auch mit Ihr zusammen. Ich bin 36 und habe bereits viele Beziehungen durchlebt , eine Familie mit 3 Kindern hatte ich auch. Aber nur Eine ist immer noch in meinem Herzen und wird es auch bleiben.


ich finde es ja schön, wenn man besondere Liebeserinnerungen hat, habe ich auch. Aber wenn man es so hält wie Du, nimmt man sich selbst doch etwas, denn nie gibt man sich einer neuen Liebe ganz hin. Und was gibt es schöneres? Bzw. denke ich, dass selbst dann, wenn nach dem Traumpartner noch Beziehungen mit tollen Menschen folgen, sie gar nicht so intensiv sein können, wie diese one and only weil man eben nicht bereit ist, sich mit ganzem Herzen noch einmal zu öffnen und sich ohne Traumrückhalt einzulassen. Das ist doch unglaublich schade!

Übrigens gibt es auch einen Mann, für den ich diese one and only bin. Er ist davon seit Jahren nicht abzubringen und auch wenn wir uns wirklich gern hatten und es besonders schön war, so fühle ich mich sogar als Traum instrumentalisiert und habe neulich sogar mal überlegt, ob ich mal genau das tun sollte, was er gar nicht erwartet, nämlich voll auf ihn zuzupreschen, statt, wie er es kennt, zurück zu weichen. Ich wette, dass sein Traum ziemlich schnell platzen würde.

Dazu fallen mir auch 2 Geschichten ein:

Die erste erzählte Kurt Tepperwein mit vielleicht 70. Er wollte nochmal seine erste Jugendliebe treffen, und setzte dafür alle Hebel in Gang. Es gelang und war eine komplette Desillusionierung. Er sagte danach Ich wünschte, dass ich sie nicht getroffen hätte, was ja schon alles aussagt- dann wäre der Traum erhalten geblieben.

Geschichte Nr.2: ich betreute einen alten Mann, der über seine eigene Frau, mit der er vielleicht 40. Jahre zusammen war, sowas von herzog! Beide waren ganz schön kaputt. Eines Tages zeigte er mir ein uraltes Foto, auf dem eine vielleicht 20.jährige junge Dame zu sehen war. Bildschön, völlig unbescholten vom Leben. Die war`s! Mit der wäre alles ganz anders gelaufen! Und es war klar, dass er keine Sekunde daran dachte, dass diese Frau inzwischen auch sehr alt war. Er glaubte ernsthaft, dass er damals einfach nur die falsche Frau gewählt hatte und sein ganzes Leben mit der anderen anders verlaufen wäre.

Ich finde es sehr bedauerlich, was man sich selbst wegnimmt, wenn man immer im Herzenshinterkämmerchen einen Platz besetzt hält, so dass man eine neue tiefe Bindung verhindert.

18.07.2019 20:02 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag