Wieso liebt man eine Person die einem nichts gibt?

S
Hallo zusammen,
Ich habe zwei Probleme die miteinander zusammen hängen.
Seit über 25 J. bin ich mit meinem Mann zusammen. Der 6 war und ist nicht berauschend. Aber Er hat trotzdem mein Herz mit Liebe erobert. Ich liebe ihn und achte ihn, aber ich habe keine S. Gefühle mehr. Klinge blöd, aber ich dachte mit der Zeit wird der 6 besser und alles andere passt nach wie vor sehr gut. Im letzten Jahr bin ich während einem Seminar einem anderen Mann begegnet, seitdem ist nichts mehr wie es war. Ich habe mit diesem Mann nicht geschlafen aber wir waren die Nacht zusammen. Dieser Mann liebt mich nicht, ich habe vieles versucht das er es tut, doch er tut es nicht. Zu der Zeit war er noch mit seiner Frau zusammen und betonte stehts wie sehr er sie liebt. Ich habe ihm gesagt das ich mich in ihn verliebt habe, es funktioniert nicht sagte er nur. Trotz seiner fast schon Schroffheit liebe ich ihn. Vor 3 Wochen sagte er mir seine Frau hätte einen neuen und er war untröstlich. Innerlich war ich so unter Schock, ich fühlte das ich kaputt gehe, wenn ich mich nicht von diesem Mann löse, der mich nicht will.
Es gab immer wieder meinerseits versuche das zu beenden doch dieses letzte Gespräch, zu wissen das ich nie diese eine für ihn bin, was Er für mich von der ersten Sekunde war bringt mich an meine Grenze.
Mein Verstand sagt mir es ist gut so, aber mein Herz findet 1000 Gründe um zu Hoffen das er mich doch liebt. Ich weiß total bescheuert und ich weiß das er weder kommt noch anruft, er will mich nicht und ich weiß nicht wohin mit diesem Druck.
Ich möchte über diesen Mann hinweg kommen, ich verstehe auch nicht warum ich so an einem Menschen hänge der mich nicht will? Wozu? Könnte mich selbst Ohrfeigen. Warum War es nicht so wie sonst, also bevor ich mit meinem Mann zusammen war. Man merkt der andere hat kein Interesse, OK. weiter geht's.
Warum geht es hier nicht so? Und warum jetzt? Natürlich gab es in den vielen Ehejahren auch attraktive Männer aber ich hab die Treue und Liebe zu/ für meinen Mann nie in Frage gestellt. Und nun. ist alles anders.
Dieses Gefühl von Taubheit, Beklemmung und tiefer Trauer bleibt.
Was denkt ihr?

17.02.2020 17:13 • #1


Clair
Vielleicht räumst du erstmal dein Leben auf !
Du sagst du liebst den Mann Nummer zwei?

Wenn du den ersten aufrichtig Lieben würdest , gäbe es keinen zweiten !

17.02.2020 17:18 • #2


A


Wieso liebt man eine Person die einem nichts gibt?

x 3


S
Ich liebe meinen Ehemann sehr wohl. Die Körperlich liebe ist aber nicht mehr da bzw. War noch nie so richtig intensiv. Ich wusste nicht das es so eine körperliche Anziehungskraft und ein wollen wie zu dem anderen Mann möglich ist.
Ich versuche aufzuräumen.
Danke !

17.02.2020 17:30 • #3


K
Es wird erstmal paradox klingen, aber ich glaube, du kannst ihn nicht aufgeben, gerade weil er dich NiCHT liebt. Denn du suchst in Wirklichkeit gar keine Beziehung, diese hast du ja bereits, aber du suchst offenbar nach Bestätigung, du beklagst über den schlechten S. mit deinem Ehemann, brauchst wohl irgendwo einen Egopush, um das Gefühl zu haben, begehrt zu sein. Da hast du dir einen Mann ausgesucht, bei dem du eigentlich von Anfang wusstest, dass es nichts ernstes werden kann, da dieser dir unmissverständlich mitgeteilt hat, dass er seine Frau liebt!

Das was du da tust, machen auch gerne Menschen, die eine Beziehungsangst haben, die picken sich eine Person bei der sie eigentlich ganz genau wissen, dass es nichts ernstes werden kann, weil zB diese Person bereits gebunden ist oder viel zu viel weit weg wohnt. Das nennt sich: Selbstbetrug. Genauso suchst du wahrscheinlich auch einen Mann aus bei dem du weißt, dass es keine ernste Beziehung wird, denn diese willst du eigentlich auch gar nicht, weil du deinen Mann liebst. Es ist lediglich der Reiz, das unerreichbare zu knacken, eigenes Ego etwas zu pushen, weil dein Selbstwert eventuell aufgrund des schlechten S. etwas leidet. Wenn du tatsächlich auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung wärst, dann hättest du den Kontakt bereits abgebrochen. Spätestens dann als du gesehen hast wie er wegen seiner Frau, die er so liebt, leidet und dich als Trostkumpelin missbraucht.

17.02.2020 18:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag