Er liebt mich wieso macht er dann sowas ?

A
Weiß garnichr wo ich zuerst anfangen soll, aber ich vesuche die Kurzfassung zu schreiben.
Mein (Ex)Freund hat sich am Dienstag nach einer Woche Abstandsphase getrennt.
Nun zu der Vorgeschichte.
Es war immer (so gut wie) alles in Ordnung und ich liebe ihn und er liebt mich. Dann vor einer Woche sagte er mir, dass es besser qäre, wenn wir uns trennen, da er vor lauter Probleme grad nich weiß, wo ihm der Kopf steht und mich danit nicht belasten will und mich auch nicht in ein Loch damit ziehen will. Obwohl er mich liebt fände er es ist besser so .
Zu seinen Problemen:
- familiär fast keine Unterstützung. Sein Vater gibt ihm jeden Tag aufs Neue das Gefühl, dass er nicht der Sohn wäre, den er sich gewünscht hätte
- seine Großeltern sind schwer krank, und er hat die Panik, dass beide bald sterben werden (sie waren die Einzigen, die ihm Unterstützung gaben).. Seine anderen Großeltern, sind an Krebs gestorben und das war auch schwer zu verkraften (er erzählte,dass er in ein großes Loch damals fiel und zu ritzen begann)
- muss viel Verantwortung für seine demenzkranke Oma übernehmen
- Er ist in der Ausbildung und muss dafür 300€/Monat zahlen (Dieses muss er sich selbst finanziereb, keine Unterstützung seitens der Familie,). Das Problem, er verdient in seiner Ausbildung nichts, weil rein schulisch ist.
In den letzen Tagen vermute ich, ist ihm alles zu viel gewoden, da sein Opa abermals wieder ins Krankenhaus kam und sterben wollte
Nunja wir wollten dann Reden und alles und naja er machte dann Schluss..
Er sagtw mir, er habe im Moment (er sagte bewusst im Moment) keine Kraft mehr für eine Beziehung und das es nicht an mir liegt, dass ich was besseres verdient hätte und er im Moment einfach nicht klar kommt. Er kann auch nicht über Probleme reden, weil er schon immer auf sich selbst gestellt war und diese alleine lösen müsse..
Er sagt, ich wäre das Beste was ihm je passiert ist, dass er mich liebt, aber er denkt es ist die beste Lösung/der beste Weg für ihn. Nur ihm gehts genauso beschissen, wie mir damit ..
Ich kann nicht verstehen, wieso man eine Beziehung wegwirft, nur weil man Probleme hat? Da kann man sich ja noch mehr auf den Partner stützen, weil man weiß, da ist jemand für mich da..
Ich glaube nicht, dass er weiß, was er tut.
Werde nicht kampflos aufgeben! Denn ich denke es lohnt sich zu kämpfen. Will ihm gerne n Brief schreiben.

09.04.2015 20:00 • #1


I
Ich weiß es ist schwer aber so wie Du die Situation beschreibst, weiß Dein Freund was er tut, denn es ist ihm alles zu viel und er braucht Ruhe zum Nachdenken, Ordnen, Realisieren und er kann dies nicht mit jemandem teilen, das solltest Du akzeptieren.
Auch wenn Du es gut meinst aber vielleicht verunsicherst oder beengst Du ihn mit Deinem Wunsch ihm zu helfen noch mehr und er weiß sich keinen Ausweg als Flucht.
Viele Männer neigen dazu bei zu großen Schwierigkeiten einfach davonzulaufen, weil sie gelernt haben stark zu sein und Niederlagen keine Option sind. Sie tragen das dann mit sich selbst aus und ersticken lieber als Schwäche zu zeigen. Das liegt aber sicher in der Erziehung und den Lebenserfahrungen.
Ich kann Dir nur sagen, was ich tun würde, wenn ich den Mann über alles lieben würde. Lass ihm Luft und vergiss das Wort Kämpfen. Er hat ja seine ganze Kraft schon verkämpft auf den verschiedensten von Dir geschilderten Kampfarenen. Sei da, wenn er Dich braucht und bedränge ihn nicht.Vielleicht wird ja dann, wenn er sich gesammelt hat, doch noch alles gut. Ansonsten verbrennst Du nur all Deine energie und dann kannst Du keinem mehr helfen, nicht mal Dir selbst.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück

09.04.2015 23:58 • #2


T
Hallo!

Das sind zwar jetzt vielleicht harte Worte, aber ehrlich gesagt denke ich, dass Dein Exfreund GENAU DAS momentan etwa so dringend braucht wie ein Loch im Kopf oder 'nen Kropf!

Zitat:
Werde nicht kampflos aufgeben! Denn ich denke es lohnt sich zu kämpfen. Will ihm gerne n Brief schreiben.


Ich kann nachvollziehen, dass Du die Beziehung nicht einfach wegschmeissen möchtest, aber Dein Freund möchte es, und er hat dafür seine Gründe.Die können vielfältig sein.Vielleicht sind es ja tatsächlich die Gründe, die er Dir nennt.

Offenbar gab ihm die Beziehung zu Dir in seiner jetzigen Situation nichts, woraus er für sich hätte einen Gewinn ziehen.Sonst hätte er sich nicht getrennt, sondern wäre froh gewesen, dass Du da bist.Die naheliegende Konsequenz ist eben, dass er sich von Dir getrennt hat, weil Du ihn in der Situation aus seiner Sicht zusätzlich belastet hat.Die anderen Belastungen kann er offensichtlich nicht mal eben so abändern.Hier konnte er es, und hat es getan.Wenn er Dir wirklich etwas bedeutet, solltest Du das respektieren.Vielleicht könnt Ihr ja in freundschaftlicher Beziehung verbleiben mit einem offenen Ende.

10.04.2015 00:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag