1

Hilfe! Angst vor sich selbst?

U
Hallo ihr Lieben!

Wollte einfach mal fragen ob ihr dieses Problem kennt und was ihr dagegen tut?

Ich weiss nichts mit MIR anzufangen!

Sieben Jahre hab ich mich um meinen Partner und um mein Umfeld gekümmert.
Jetzt gibt es keinen Alltag mehr und keine Ziele die ich verfolgen kann.
Ich halte es nicht aus mit mir alleine zu sein und mich mit mir selbst zu beschäftigen.

Was macht ihr um euren Alltag wieder lebenswert zu gestalten und wie kann man sich um sich selbst kümmern?

P.S. Sport mach ich schon.

21.05.2014 19:02 • #1


R
Warum musstest du dich denn 7 Jahre lang um deinen Partner kümmern, sodass du gar kein Leben haben konntest?
War er behindert oder krank?

Wenn du nichts mit dir anfangen kannst, dann ist dir langweilig oder du hast einfach keine Interessen, aber Angst vor dir selbst musst du nicht haben.
Was könnte dich denn interessieren, an was hättest du Freude? Jetzt, wo du Zeit hast, ist doch die Gelegenheit, etwas zu beginnen, was du schon lange tun, lernen, machen wolltest. Was könnte das sein?

21.05.2014 19:37 • #2


A


Hilfe! Angst vor sich selbst?

x 3


U
Hallo Ralf!

Nein mein Partner war nicht krank.
Ich bin einfach ein kümmermensch der sich lieber um andere sorgt, als um sich selbst

Ich weiss im Moment nicht wo meine Interessen liegen könnten.
Deshalb hab ich gedacht ihr könntet mir ein paar tips und Vorschläge machen.

Danke schon mal

21.05.2014 21:13 • #3


Bille1168
Ja, sich selber aushalten... ist anfangs schwer und ungewohnt- je nachdem wo deine Gaben liegen kann ich nur Kreativität empfehlen, ob handwerklich, musisch oder eher literarisch- was liegt dir denn, was berührt dein Herz, spricht dich an?

Lesen ist auch immer gut, ich bevorzuge Biografien, bringt mich immer sofort auf andere Gedanken.


Aber die Stille einfach annehmen und in dich reinhorchen tut auch gut, gerade jetzt, wenn du einen Garten oder Balkon hast...


Einfach lauschen...

Klingt doof- aber ist sehr interessant.

21.05.2014 21:25 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag