3

Jugendliebe , 10 jahre , Selbst zerstört - Hilfe ?

E
Hallo , ich bin neu hier in diesem Forum und habe schon bereits viele Beiträge hier durchgelesen die mir auch sehr geholfen haben, nun möchte ich euch meine Geschichte erzählen könnte lange werden ( trotzdem kurz Fassung der letzten Monate 7 Monate ) .

Mein Name ist Alex bin 22 jahre alt , Sie heißt Sandra ist 22 jahre alt mit Kind 2 jahre alt wunderschön schlank perfekt keine typische frau wie sie immer betonte . Wohne in Wien , Sie in Strebersdorf .

Wo fange ich an , vor 7 Monaten ca. habe ich angefangen sehr intensiv von meiner Jugendliebe zu träumen wie ich bei ihr war sie geküsst habe rausgegangen bin, geküsst habe sie hatte eine wohnung im traum und gegangen bin, irgendwie habe ich im Traum bereits gewusst das sie ein Kind hat bzw vergeben ist . Nun ja ich habe in dieser Nacht sehr intensiv von Ihr geträumt , da konnte ich es nicht mehr aushalten habe sie durch Skype kontaktiert und siehe , wie es das Schicksal will war sie auch tatsächlich online und ich kontaktierte sie gleich fragte Sie ob sie es tatsächlich ist, da Sie ein Foto drinen gehabt hatte wo sie ihren Kindesvater Ex-freund küsst , dass hat sie bejaht und dann natürlich gleich wegegeben das Foto . aber sie hat sich sehr gefreut , wollte sich auch gleich mit mir treffen obwohl ich vorgeschlagen habe dass wir uns den nächsten tag treffen könnten hat Sie mich sogar von selbst angerufen und gefragt ob wir uns heute nicht treffen könnten hab zugestimmmt und wir haben uns getroffen super glücklich alle beide , sie hat mir ihr Auto vorgestellt das sie bald verkaufen wollte und wir haben uns super verstanden und dann erzählte sie mir dass sie ein Kind bereits hat und deswegen nicht so viel Zeit hat . Da fragte ich Sie ob wir nicht zusammen mit ihrem Kind was unternehmen könnten , hat sie sich sehr gefreut und gesagt ich sei der erste der fragt ob wir gemeinsam was mit dem Kind unternehmen könnten andere wollten nichts mehr von Ihr nachdem Sie erfahren haben dass Sie bereits ein Kind hat . Gut das eine kam zum anderen sie übernachtete auf ihrem Geburtstag bei mir ein ganzes Wochenende wir waren zusammen schwimmen sie wollte sogar mit mir baden gemeinsam hab es aber abgelehnt da ich ihr gesagt hab ich wollte sie nicht ausnutzen haben trotzdem intensiv gekuschelt .. gut an ihrem Geburtstag waren wir im Kino * Das Schicksal ist ein mieser Verräter * ( Super Film ) angeschaut nähergekommen hand gehalten und knie berührt die ganze Zeit das war immer irgendwie unser Zeichen ..

Wir hatten uns öfters gestritten aber sind immer wieder zueinander gekommen selbst nachdem es kurz eskaliert ist und wo es knapp bei der Polizei endete da ich 3 stunden auf sie gewartet habe bei ihrem Kindergarten um mit ihr zu reden dumme Idee , schlag ins Gesicht , ihr ex freund beschimpfte mich als psychopath und so weiter kindergarten wusste nicht das ich zu ihr gehörte sie sagte aber von selbst das ich warten konnte am ende ( sms ) , ich habe sie angefleht mir zu verzeihen vor ihren freunden hat sie aber abgelockt ist weitergegangen gut nachdem ich mit ihrer freundin geredet habe hat sie gesagt ich habe sie bedrängt und sollte sie für einige zeit in ruhe lassen gut habe ich gemacht gut nach einigen tagen war ich soweit mit ihr abzuschließen ihr nicht mehr hinterherzurennen , plötzlich schrieb sie mir und redete mit mir und das sie ein Gespräch möchte sie sagte ich habe sie damit durcheinander gebracht damit weil ich abschließen wollte mit Ihr , gut bin zu ihr gegangen hatten geredet habe mich entschuldigt und gefragt ob wir jetzt sowas wie beste freunde waren sie sagte ja sowas in der art . Gut haben wir uns einmal in der woche getroffen und wir haben uns super verstanden hab mich auch super um Ihr kind gekümmert u.s.w Sie hat aber auch öfters kommentare gemacht das Sie besser allein dran wäre u.s.w , sie war früher gleichgeschlechtlich da Sie, wie Sie mir erzählte vergewaltigt wurde ( Sie war auch beim Psychologen wie Sie mir erzählte hat mir vieles anvertraut ) und Sie genug von Männern hatte . Ich verstand Sie in diesem Punkt vollkommen erklärte ihr das ich auch nicht so einer bin der nur S. will , und somit Sie nicht mehr mit S. oder nachfragen wollte .

Dann nach den 6 Monaten wo wir uns super verstanden habe ich um Sie gekämpft habe mich sehr gefragt habe auf Bastian wo Sie mir sagte ich freue mich mehr als der Kindesvater und ich wir uns wie gesagt super verstanden haben fragte ich Sie ob ich vlt doch nicht bei ihr einziehen dürfte ( da ich sowieso schon längst von meinen Eltern weg wollte ) sie bejahte es aber sagte mir das ich unangemeldet bei ihr wohnen kann , gut mir machte das nichts aus . Ich habe mich bei ihrer Mutter entschuldigt hatten ein Gespräch wo ich ihr erklärt habe das ich Sie auch unbedingt gleich wieder haben wollte und sie hat mir erklärt das ich Sie so bedrängt habe und ihre Mutter hat mir erklärt das man eine Beziehung nicht erzwingen kann , sie sagte auch mal als wir bei ihrer Mutter waren und ihre Mutter fragte ob Sie eine Beziehung möchte hatte Sie gesagt nein wegen meiner eifersucht obwohl sie noch vor paar tagen ihrer Mutter sagte sie sei glücklich und ihre Mutter sagte sobald sie glücklich ist mischt sie sich nicht ein in unsere Beziehung und sie sagte mir das sie es gern hätte das ich 24/7 bei ihr sein sollte und das sie mich eben sehr gern hat und sie sich komisch fühlt wenn ich weg bin .

Gut ich habe bei ihr gewohnt , zusammen gebadet mit Kind , zusammen sogar mal geduscht , durfte Sie intim berühren, es war eben wie ein Traum sie war glücklich sagte mir sie fühle sich wie auf Wolke 7 ich sie fragte wieso nicht auf Wolke 8 weil ich so gefühlt habe im Moment sie lachte und war glücklich es hielt aber nur 1 Monat . Ihr Ex - freund bzw Kindesvater wie sie ihm immer nannte und ihn immer kritisierte sogar Schluss machte wegen Kleinigkeiten dreck und s. wie eben bei mir die trennungsgründe waren weil ich mit ihr öfters über s. geredet habe und das ich nichts falsch machen wollte sollte mal was passieren zwischen uns.. beendete und wahrscheinlich wegen mir wegen vlt Beziehung mit mir . Er hat getrunken nachdem sie schluss machte , machte sofort geldsperre für Sie und hat Sie ihm betrunkenen Zustand gefragt ob er ihr je was bedeutet hatte sagte Sie = du wenn ich dir nichts bedeutet hätte hätte ich dir niemals meine eltern vorgestellt , er ist aber mittlerweile auch durch bei Ihren Eltern da er kommentare machte wie dass die Sandra mit ihrem Stiefvater was hätte u.s.w. Sie hat mir auch ihre Eltern vorgestellt und auch ihren leiblichen Vater ihre Eltern mochten mich und hatten nichts gegen mich . Nach dem ende Jänner 2015 bekam ich von der Gesiba ein Wohnungsangebot da ich schon eine eigene Wohnung seit 2 jahren suchte und teilte es ihr mit sie hat sich nicht wirklich darüber gefreut weil ich ihr kurz nachdem ich auf ihr Kind 20 minuten lang aufgepasst habe ( das Kind Bastian hat mich auch bereits sehr gemocht konnte keine 5 min. das Kind alleine lassen hörte ich gleich * Alex komm spielen * u.s.w ) .. mit ihr eine Fast Beziehung angefangen habe und ich ihr mitteilte dass das ein Risiko für mich ist es abzusagen und sie schrie mich an erst fange ich von Beziehung zu reden an dann mache ich Kommentare dass sie doch ihren Ex-freund zurücknehmen soll da sie ja ein telefonat hatte mit ihm kurz vorher wo er Ihr Kommentare machte das Sie doch ihre Ex-freundin zurücknehmen sollte und Sie mich fragte wie Sie sich da fühlen sollte sagte ich, schei. denk ich wenn sie solange mit ihm über Allimente redet und ich still sein sollte da er nicht wusste da ich bei Ihr bereits wohnte als Sie mit ihm telefonierte ( was er sowiso später erfahren hatte ) ( 20 minuten ) was mich sehr verletzte da ich mich ausgenutzt fühlte , sagte Sie mir ich müsse ja nicht auf ihr Kind aufpassen . Sagte ich ihr ich mache das freiwillig weil ich sie liebe und sie die Frau meines Lebens ist , hat sich etwas beruhigt sagte dann aber dass ich für paar Tage bei meinen Eltern schlafen sollte da Sie für paar Tage alleine sein wollte und Ruhe haben wollte obwohl ihr Ex-freund dann da war nur auf Bastian aufpassen angeblich ( wieder meine Eifersucht ? ) als ich die Sachen von mir später holte . Sie sagte mir noch sie hätte die Trennung mit ihm nicht verarbeitet und dann kam ich so schnell u.s.w . Da meine Eltern im Ausland waren auf Urlaub war ich alleine und so mit habe ich auch sehr geweint als ich Zuhause alleine war , Alk. getrunken obwohl ich nie eigentlich Alk. trinke , hab ihr viel Blödsinn geschrieben auf Whatsapp , Facebook hab ihr viel Spaß mit dem Karl gewünscht ihrem ex u.s.w .sie war sauer . und dann am nächsten Tag wollte ich meine ganzen Sachen holen und ganz ausziehen, da ich die Eifersucht nicht mehr ertragen konnte obwohl es keinen Grund gibt eifersüchtig auf ihm zu sein da er schlecht aussieht 42 jahre alt selbst Alk. getrunken hat , Er Sie mit Sachen beworfen hat und Sie ihn wie gesagt sehr oft kritisiert hat = Dass er früher stirbt als ich das Sie sich unwohl fühlt wenn er Sie küsst u.s.w . Na gut am nächsten Tag war ich halt eben noch betrunken oder vom Alk. beeinträchtigt und hab ihr geschrieben das ich ausziehen möchte sie fragte mich ob ich sicher sei und dass sie ihr Wohnungschlüssel wieder haben möchte , da war ich wütend auf sie und schrieb Ja obwohl ich nein meinte gut sie schrieb es gibt dann aber kein zurück mehr , also gut ging ich zu ihr holte meine sachen fragte sie wer auf den bastian aufpasst da sie runter gekommen ist um eine letze zu rauchen mit mir da sie aufhören wollte und ich ihr geholfen habe damit sagte Sie, ihr Ex-freund gut fragte ich Sie ob ich noch unterkommen kann bei Ihr da sagte Sie nein aber ich kann ab und zu schlafen bei Ihr ich wünschte ich wäre im moment einfach in frieden gegangen wäre der beste ausweg , gut sind wir richtung Spielplatz gegangen und haben noch geredet ich hab ihr gesagt ich hätte das nie von ihr gedacht das Sie so ist hab sie von A-bis-Z beschimpft verletzt , sie ist gegangen hat gesagt findest du das erwachsen wegen meiner kommentare und sie das irgendwie lustig findet .. gut ist sie gegangen zu ihrem Stiegenhaus ich bin ihr hinterhergegangen beschimpfte Sie sie machte die Stiegentür auf ignormierte mich voll schaute nur auf ihr Handy und machte die Stiegentür zu . Während Sie ihm 1.Stock war ( Später beim letzten gespräch erzählte Sie mir dass Sie die Schläge gehört hatte ) bin ich zusammengebrochen ich sah schwarz war wütend verletzt eifersüchtig meine bilder kamen hoch in mir wie ich vor 2 Jahren meinen besten freund mit einer guten freundin im bett erwischte ich erzählte ihr davon auch ihrer Mutter, sie verstanden mich beide das ich sehr verletzt wurde sagten mir aber das Sie es nicht wert war wenn Sie so fremdging, bilder kamen hoch wie sie mich mit Ihrer Muetter bombadierte ich soll endlich eine Arbeit finden sie möchte jemanden haben der ihr was bieten kann habe im moment führerschein prüfung und logistik ausbildung kurs für lehrabschluss begonnen . und ich bin zusammengebrochen hab auf die Stiegentür ( hartes Glas ) 3-4 mal hingehauen aus lauter Frust,Verzweiflung,Verletztheit bis es zerbrochen war erst dann kam ich zu mir lies meine Sachen fallen ging weiter schrieb ihr meine ganze Hand blutet sie ignoriete mich las aber meine Nachrichten per whatsapp . Gut ich blutete während ich weg ging Die Polizei war nicht weit weg also ging ich zur Polizei da ich nicht weiterwusste und so zeigte ich mich selbst an . Rettungswagen kam nahm mich ins Spital , meine hand war angeschwollen hat geblutet aber ist schon mittlerweile geheilt . Normal bin ich nicht so ich mache eher Sachen kaputt als Menschen weh zu tun öfters zerstöre ich mich mir auch selbst mein Glück durch Eifersucht oder Abhängigkeit oder sowas in der Art . War die ganze Woche alleine Falsche aussage bei der Polizei gemacht das sie auch ihr Kind schlägt was nicht stimmte es gab vorfälle wo ihr Kind mich mit metallscheiben geschlagen hatte hab sogar geblutet lag im bett es war aber unabsichtlich von ihm . Und ja ich habe Sie bedienungslos geliebt war still, mir hat es aber im Moment gereicht war am Ende wusste nicht was ich diese Woche gemacht habe geweint ihr geschrieben verletzt war ich . Falsch aussage zurückgenommen auch die wo ich beim Jugendamt war und sagte das sie ihr Kind schlägt was ja nicht stimmte sagte es aus rache und das ihr Kindesvater besoffen nachhause kommt ihr Sachen hinterherwirft . Gut sie hat meinem Vater geschrieben dass das nicht stimmt mein vater warnte mich das ich nicht lügen sollte aber in dem Moment war ich zu sehr verletzt und eifersüchtig dass ich auf niemandem hören wollte . War auch verletzt da ich wegen Ihr eine aus meiner Sicht sehr schöne Wohnung mit Loggie Balkon abgesagt habe , 2 Stiege neben Ihrer Mutter ( komischer Schicksals Zufall ) .
Rückmeldung bei Jugendamt gemacht . Alles geklärt und gesagt bekommen es wird weitergeleitet das ich gelogen habe . Gut war erstmal ruhe die ganze Woche wo ich alleine war, war ich im tiefsten Loch hab geweint, herzrasen gehabt , schwer geatmet , geraucht obwohl ich garnicht rauche . Und immer wieder Sachen bei ihrer Mutter abgeholt sowie einmalig Sachen bei ihr vor ihrer Tür abgeholt in dieser Woche wo ich alleine war , ich dachte ich sterbe jedes mal . Ihre mutter sagte mir ich solle kein Kontakt haben mit ihr weder bei Whatsapp noch Facebook . Wieterer Schlag ins Gesicht Gut ich blieb normal sagte okay und tschüss und ging . Ich war immer lieb und freundlich zu Ihrer Mutter und allen anderen Familienmitgliedern .

Nach 2 wochen haben wir uns dann im Gericht getroffen weil ich bei ihr noch eine Badehose hatte und paar Dokumente und sie eine Sache im Gericht hatte wegen ihrem Auto sie hat mir selbst geschrieben und gefragt ob ich Sie anrufen kann und ob wir uns dann vlt was trinken gehen könten (weil ihr derjenige das Geld nicht zahlen wollte exekutionsverfahren gegen den Autohändler) . Gut dann sind wir trinken gegangen ich hab mich bei ihr entschuldigt habe ihr gesagt ich es zutiefst bereue sie hat mir erzählt dass auch sie schon mit ihrem Ex-freund zum Gericht musste und sie diesen Weg gegangen ist und als ich sie fragte ob es ein zurück gibt eine letze chance sagte sie nicht nein sondern * vlt * aber es wird eine gewisse Zeit brauchen bis sie mir das verzeihen kann 2- 3 jahre obwohl ich ihr als erster vorschlagte das wir vlt in 5 jahren uns freundschafltich begegnen könnten und ich mich ja zum Geburtstag melden kann und vlt zum Silvester was trinken können . Ich hab sie mit dem Knie berührt die ganze zeit beim Gespräch sie zuckte nie zurück und wir sind so gesessen ganze zeit ein zeichen von ihr ? .. weiß ich nicht . Ich sagte ihr das wir den Kontakt nicht löschen sollten da keiner was davon lernt und Sie ihre nummer nicht ändern muss irgendwann lass ich sie ihn ruhe und schreib nichts mehr , sie sagte sie macht das sowiso nicht weil es auch unnötig geld kostet und sie nie kontakt löschen tut aber ich es machen kann falls es anders nicht geht .

Gut ich musste noch meinen Rucksack bei der Polizei holen da fragte ich Sie ob Sie mich nicht hinbringen kann sie bejahte und wunderte sich überhaupt wieso sie mit mir redet und das ich so vlt sehen kann das Sie erwachsen ist . Gut im Auto sagte ich ihr nochmals das ich es sehr bereue und es mir leid tut und ich ihr so vlt zeigen wollte wie sehr ich sie liebe und das ich sie immer noch liebe und sie sagt dann indem du mir das Kind wegnehmen wolltest weil du wolltest das ich die gleichen schmerzen spüre wie ich jetzt spüre willst du mir so zeigen wie sehr du mich liebst ? sagte ich nein ich wollte das nicht ich hatte keine ahnung welche türe ich geöffnet habe und es zutiefst bereue ich meinte damit die Stiegentür und das Jugendamt und wie ich sie beschimpfte. sagte sie, sie sei sowas wie verletzt und sie hat hass in sich wegen mir und ja dann hat sie mich aussteigen lassen habe ich sie gefragt ob Ich Ihr die hand geben kann hat sie Sie gegeben hab ich nochmal gesagt es tut mir leid sie hat die hand nicht zurückgezogen sie wollte garnicht hab ich zumindest so gefühlt habs lange halten können , als ich dann ging und tschüss sagte und mich bedankte .

Nach 2 tagen hatte ich einen Rückfall da wir ausgemacht haben vorher dass ich mich zum Geburtstag melden kann aber vorher nicht melden sollte und ich es aber nicht aushalten konnte schrieb sie mir * Jetzt weist du wie es mir damals ergangen ist * schrieb ich ihr ich wollte ihr diesen Schmerz niemals antun da ich es nicht aushalten konnte ihr nicht zu schreiben war/bin Abhängig von Ihr . Beschimpfte sie aber immernoch da ich verletzt war obwohl ich sie niemals verletzen wollte . Und ich zu Abhängig von ihr war bis sie meinem Vater schrieb ich soll keinen Kontakt aufnehmen mit ihr und sie nicht mehr bedrohen mit schmerzensgeld und so ein blödsinn obwohl ich Ihr beim letzten Gespräch gesagt habe das ich es nicht machen werde sie anzuzeigen sowie sie auch nicht weil es unnötig ist was ich ihr schrieb , Sie blockierte mich auf Whatsapp mein Vater schrieb ihr zurück = Ok! Dass ich Sie in Ruhe lassen werde . Gut bis dahin hab ich ihr nicht mehr geschrieben , morgen habe ich meine erste Therapie Stunde bei einer Psychotherapuetin in meiner Umgebung in der Nähe um meine Eifersucht im Griff zu bekommen und es besser verarbeiten zu können und es geht mir mittlerweile etwas besser .

Danke wer bis dahin mitgelesen hat, und würde mich freuen was ihr davon haltets welche ratschläge ihr mir geben könntets und ob ihr denkts das es eine letzte chance geben würde ps: ich wollte ihr einen heiratsantrag an Ihrem Geburtstag machen und das wusste Sie erst als ich Ihr das bei Whatsapp geschrieben hatte , naja gelesen hat sie es aber nicht geantwortet bis ich sie fragte wieso sie dann meine nachrichten überhaupt löscht sie mich nur ausgenutzt verarscht und verletzt hat und da hat sie mich dann blockiert weil sie wahrscheinlich so blödsiinn nicht mehr lesen sollte und ich es unterlassen sollte ihr zu schreiben, seit 19.02.2015 Funkstille .

Sorry für die Lange Geschichte ( es ist wie gesagt trotzdem eine Kurzfassung obwohl so lang ) . Danke fürs durchlesen und eventuelle hilfreiche Antworten oder Tipps um besser Loslassen zu können falls es keine letzte Chance gibt trotzdem auf das vorzubereiten . Was hilft gegen Liebeskummer ? Denkt ihr es gibt eine letzte Chance in der Zukunft für uns beide ? Was hilft gegen Eifersucht ? Was würdet ihr mir raten in dieser Sitaution ? . Danke .

22.02.2015 17:32 • #1


L
Ich finde deinen Text sehr schwierig zu lesen. Wie du selbst schreibst, hast du das Ganze selbst zerstört. Ich denke nicht, dass du dir Hoffnungen machen kannst. Du hast mehrere schwerwiegende Fehler gemacht. Teilweise sicherlich auch durch Unkenntnis oder Missverständnisse. Trotzdem ist es äußerst unwahrscheinlich, dass du bei dieser Frau noch einmal eine Chance bekommst.

22.02.2015 18:13 • #2


A


Jugendliebe , 10 jahre , Selbst zerstört - Hilfe ?

x 3


E
Zitat von la_donna:
Ich finde deinen Text sehr schwierig zu lesen. Wie du selbst schreibst, hast du das Ganze selbst zerstört. Ich denke nicht, dass du dir Hoffnungen machen kannst. Du hast mehrere schwerwiegende Fehler gemacht. Teilweise sicherlich auch durch Unkenntnis oder Missverständnisse. Trotzdem ist es äußerst unwahrscheinlich, dass du bei dieser Frau noch einmal eine Chance bekommst.


Ja tut mir leid, habe diesen Text einfach nierdergeschrieben einfach meine Gedanken niedergeschrieben falls man es noch ändern kann wäre super vlt könntest du mir ja sagen wie das geht , bin neu hier .

Ja du hast Recht teilweise durch Unkenntnise und Missverständnisse ist es kaputt gegangen .

Naja habe diesen Beitrag geschrieben damit nicht andere Menschen auch diese gleichen Fehler begehen die ich begangen habe . Wahre Liebe lässt frei und geht in Frieden . Ich hab es selbst zerstört und ich bereue es zutiefst jetzt wo es vlt zu spät ist .

Trotzdem Danke fürs Lesen , begeht bitte nicht dieselben Fehler wie Ich .

22.02.2015 18:28 • #3


Tiefes Meer
Hallo Alex,

upps. Das ist schwierig zu lesen, was Du geschrieben hast.
Ich versuch mal zusammenzufassen, was ich meine verstanden zu haben

- Du hast Dich vor 10 Jahren von Deiner Jugendliebe auf eine unschöne Art getrennt
- Vor 7 Monaten hast Du von ihr intensiv geträumt. Nimmst Kontakt auf und zwischen Euch hat es schnell wieder gefunkt. Sie hat ein kleines Kind, ist aber von Kindsvater getrennt
- Ihr habt angefangen viel Zeit miteinander zu verbringen
- Dann gab es sehr schnell öfters Streit zwischen Euch, teilweise sehr heftig, aber ihr habt Euch immer wieder zusammen gerauft
- Vor 6 Monaten bist Du bei ihr eingezogen. Nicht so sehr, weil Du mit ihr zusammen wohnen wolltest, sondern weil Du gerne bei Deinen Eltern raus wolltest. Sie wollte aber nicht, dass Du Dich bei ihr auch anmeldest.
- Dann bekommst Du ein Angebot für eine erste eigene Wohnung für Dich. Du hast 2 Jahre auf diese Chance gewartet und möchtest zugreifen. Sie ist sauer, Du sagst die Wohnung ab.
- Es gibt eine Situation, in der sie mit ihrem Ex 20 Minuten wegen Alimente telefoniert und Du regst Dich so darüber auf, daß sie Dich schließlich bittet für ein paar Tage auszuziehen.
- Du wieder zurück in die elterliche Wohnung, wo Du Dich dermassen betrinkst, dass Du ihr mitteilst, dass Du jetzt ganz bei ihr ausziehen willst. Holst Deine Sachen ab.
- Es gibt ein zunächst ganz friedliches Abschlussgespräch, wo sie Dir sagt, dass Du in Zukunft sogar ab und zu mal bei ihr übernachten darfst.
- Du beschimpfst sie bis sie geht. Du folgst ihr. Depperst solange an ihrer Stiegentür rum bis Deine Hand blutet und zeigst Dich dann selber bei der Polizei an.
- Und wo Du schon einmal dabei bist, machst Du eine Falschaussage beim Jugendamt, dass sie ihr Kind schlägt
- Die Falschaussage hast Du inzwischen wieder zurück gezogen.
- Ihr trefft Euch nochmal, weil sie noch eine Badehose von Dir hat. Ihr geht zusammen was trinken und nachher fährt sie Dich sogar noch zur Polizei, weil Du da was zu erledigen hast.
- Du entschuldigst Dich. Sie hört Dir zu. Sie sagt, dass sie sehr verletzt ist und das es lange dauern wird, das zu verzeihen. Dass Du Dich aber zu ihrem Geburtstag bei ihr melden darfst. Bis dahin sollst Du sie in Ruhe lassen
- Du hälst Dich nicht dran. Nimmst 2 Tage später wieder Kontakt auf. Das ganze eskaliert so, dass sie Deinen Vater einschaltet, damit Du sie in Ruhe lässt
- Seitdem ist Ruhe
- Ab morgen machst Du eine Therapie in der es vor allem um Deine Eifersucht geht.

Ist das soweit erstmal richtig ?

22.02.2015 19:00 • x 2 #4


E
Ja genau richtig zusammengefasst , und was denkst du darüber ? Ich mein sie selbst sagte sie möchte dass ich bei ihr 24/7 stunden am tag bei ihr bin , sie hat selbst oft genug gesagt sie hat mich sehr gern , ich denke vlt wenn ich die Therapie mache vlt wenn ich den Führerschein fertig mache und eine Arbeit finde sie mit mir vlt wieder was trinken gehen würde .

Sie hat aufjedenfall nicht ganz nein gesagt sondern vlt .

Aber falsche Hoffnungen will ich mir auch nicht machen und loslassen muss man sowiso irgendwann, denke ich .

22.02.2015 19:05 • #5


Tiefes Meer
Hallo Alex,

Du hast tatsächlich sehr viel falsch gemacht, aber Du weisst es ja selber.
Deine Freundin scheint ein sehr geduldiger Mensch zu sein, der überhaupt nicht nachtragend ist. Allerdings reißt auch bei solchen Menschen irgendwann der Geduldsfaden.
Spätestens wenn es um ihre Kinder geht. Das ist auch richtig so.

Ob sie Dir verzeihen kann - ich weiss es nicht.
Ich halte es nicht für wahrscheinlich, kann es aber auch nicht ausschliessen.
Ich habe hier viele Geschichten von Leuten gelesen, die sich über Jahre hinweg immer wieder getrennt haben und nochmal zusammen gekommen sind.

Meine persönliche Meinung:
Wenn es überhaupt noch eine Chance gibt, dann nur, wenn Du sie jetzt in Ruhe lässt. Ihr habt eine Vereinbarung, dass Du bis zu ihrem Geburtstag Ruhe gibst. Mach das. Zeig ihr, dass auf Dein Wort Verlass ist. Aus meiner Sicht ist das die einzige Möglichkeit, die Du jetzt noch hast, um ihr aber auch vor allem Dir selber
zu zeigen, dass Du es ab jetzt wirklich besser machen willst.

Selbst wenn Du mit jammern bei ihr vorher was erreichen könntest - es würde nicht lange gut gehen, solange Du noch der Alte bist. Ihr würdet vermutlich recht schnell wieder am gleichen Punkt landen.

Nutze die Zeit, um Dich persönlich weiter zu entwickeln und auf Dich zu schauen.
Mach das vor allem für Dich.
Du hast jetzt bald einen Therapeuten. Bestimmt kannst Du mit ihm auch über solche Dinge sprechen. Gerade, wenn es doch bei der Therapie auch um Eifersucht gehen soll.

Dass Du diese Therapie anfängst, finde ich wirklich gut.
Ich wünsche Dir sehr, dass Dir das weiterhilft und Du Deine Ziele erreichst.

Alles Gute

22.02.2015 21:14 • x 1 #6


E
Danke * Tiefes Meer * , deine Beiträge und Kommentare helfen immer , ja sie ist sehr geduldig hat Sie mir selber mal gesagt muss Sie ja sein wegen dem Kind wie sie sagte und Sie ist auch ein guter Mensch , ich werde Sie jetzt ihn Ruhe lassen bis zu Ihrem Geburtstag und da auch nur versuchen zu gratulieren mehr nicht , loslassen muss ich trotzdem auch dass gehört zur Wahrer Liebe dazu . Ps: Es ist eine Therapeutin eine gute Psychotherapeutin mal sehen ob mir die Therapie hilft . ich muss vieles verarbeiten . Danke für die Hilfe .

22.02.2015 22:19 • #7


E
Zitat von Tiefes Meer:
Hallo Alex,

Du hast tatsächlich sehr viel falsch gemacht, aber Du weisst es ja selber.
Deine Freundin scheint ein sehr geduldiger Mensch zu sein, der überhaupt nicht nachtragend ist. Allerdings reißt auch bei solchen Menschen irgendwann der Geduldsfaden.
Spätestens wenn es um ihre Kinder geht. Das ist auch richtig so.

Ob sie Dir verzeihen kann - ich weiss es nicht.
Ich halte es nicht für wahrscheinlich, kann es aber auch nicht ausschliessen.
Ich habe hier viele Geschichten von Leuten gelesen, die sich über Jahre hinweg immer wieder getrennt haben und nochmal zusammen gekommen sind.

Meine persönliche Meinung:
Wenn es überhaupt noch eine Chance gibt, dann nur, wenn Du sie jetzt in Ruhe lässt. Ihr habt eine Vereinbarung, dass Du bis zu ihrem Geburtstag Ruhe gibst. Mach das. Zeig ihr, dass auf Dein Wort Verlass ist. Aus meiner Sicht ist das die einzige Möglichkeit, die Du jetzt noch hast, um ihr aber auch vor allem Dir selber
zu zeigen, dass Du es ab jetzt wirklich besser machen willst.

Selbst wenn Du mit jammern bei ihr vorher was erreichen könntest - es würde nicht lange gut gehen, solange Du noch der Alte bist. Ihr würdet vermutlich recht schnell wieder am gleichen Punkt landen.

Nutze die Zeit, um Dich persönlich weiter zu entwickeln und auf Dich zu schauen.
Mach das vor allem für Dich.
Du hast jetzt bald einen Therapeuten. Bestimmt kannst Du mit ihm auch über solche Dinge sprechen. Gerade, wenn es doch bei der Therapie auch um Eifersucht gehen soll.

Dass Du diese Therapie anfängst, finde ich wirklich gut.
Ich wünsche Dir sehr, dass Dir das weiterhilft und Du Deine Ziele erreichst.

Alles Gute


Hallo * Tiefes Meer * ich wollte hier mal ein Update hinterlassen wie es weiter geht , ich denke nicht dass ich die Psycho Therapie weitermachen werde da eine Einheit eine Therapie - Stunde 90 € euro kostet und es eh für nichts ist da ich nur dasitze und praktisch meine Gedanken frei rede und Sie nichtmal ansatzweise so hilft wie Ihr mir hier in diesem Forum und das noch dazu Gratis . Das geld gebe ich für andere Sachen aus die mir gut tun . ( Essen, Fitness, Medikamente beruhigungstropfen , Relax-Bäder, fahrschule u.s.w ) .

Aber was mir bis jetzt geholfen hat sind Beruhigungstropfen * Passadan Tropfen * die mich immer beruhigen hätte ich Sie bloß damals gehabt als ich alleine war und anstatt Alk. zu trinken wäre vlt vieles anders gelaufen , naja wie gesagt helfen diese Beruhigungstropfen * Passadan Tropen * und bringen mich immer zum schlafen selbst wo ich mir denke ich werd heute Nacht sicher keinen Schlaf finden .. ich liebe Sie dafür .. verwende Sie aber auch nicht immer , kann es aber nur jedem empfehlen wer Schlafprobleme hat .

Was mir bis jetzt geholfen hat , Bad nehmen , relaxen , Sport treiben , ruhige Musik .
Naja ich weiß nicht wie ich dass aushalten soll bis 27. Juli mich bei ihr nicht zu melden immerhin 164 Tage glaube ich immerhin 5 Monate , aber komischerweise fällt es mir jetzt immer leichter die Kontaktsperre einzuhalten sie hat mich ja eh blockiert ihn Whatssapp und meinen Vater gebeten keinen Kontakt aufzunehmen .. . Nummer ändern tut Sie aber nicht hat Sie mir beim Treffen gesagt da ich mich ja an Ihrem Geburtstag melden kann .

Aber Sie loszulassen versuche ich trotzdem irgendwie .

Naja danke nochmal
Liebe Grüße
Alex.W

24.02.2015 17:50 • #8


Tiefes Meer
Hallo Alex,

90 € pro Stunde für eine Therapie privat zu bezahlen finde ich auch ziemlich happig. Hast Du denn schon geprüft, ob Du eine über die Krankenkasse bekommen kannst ? Ich finde bei der Vorgeschichte müsste das doch drin sein. Eifersucht in dem Ausmass wie Du es empfindest ist nicht der Normalzustand und ich habe grosse Zweifel, dass es reicht, hier im Forum zu schreiben, um sowas dauerhaft in den Griff zu bekommen.

Klar - Du hast eingesehen, dass es nicht ok war, zu was Deine Eifersucht sich verleitet hat, ABER - das ist Dein Kopf, der das einsieht. Doch unter der Haube gibt es garantiert eine seelische Ursache, warum Du überhaupt dermassen heftig an Eifersucht leidest. Wenn Du da nix machst, wird es Dich bei der nächsten Freundin wieder erwischen.

Ich hoffe natürlich mit Dir, dass es Dir gelingt, die Eifersucht vom Kopf her zu beherrschen, wenn sie mal wieder hochkocht. Nur - deutlich besser wäre es doch, wenn Du von vorneherein gar nicht mehr so heftig anfällig dafür bist, wenn Du nicht gegen Eifersucht ankämpfen musst, sondern bereits vom Bauch her gelassen reagieren kannst.

Weil ich das so denke, bin ich auch skeptisch, wenn ich sehe, dass Du nach anderen Frauen Ausschau hälst (hab's mal aus dem anderen Strang hierher rüber kopiert):
Zitat von Alex.W1992:
Ich hab eine Frage an dich vlt kannst du Sie beantworten , ich hatte jetzt gerade echt eine Möglichkeit gehabt ein sehr hübsches Mädchen anzusprechen , war im Bipa geschäft, aber fragte nach etwas anderem anstatt der Handynummer ( Wie fragt man da am besten nach ? ) , hab mir eine chance verpasst aber vlt geh ich nochmal am monatag hin und versuch nochmal , heißt das vl ich bin schon über meine Ex hinweg wenn ich schon auf andere Frauen konzentrieren kann ? . Naja hätte aber auch schlechtes Gewissen da ich meiner Ex gesagt hab bis zu Ihrem Geburtstag werd ich nix anfangen .. Mir gehts aber auch um einiges besser ..


Zu Deiner Frage, ob es sein kann, dass Du schon über Deine Ex hinweg bist - Viele Menschen verlieben sich sehr schnell nach einer Trennung, gerade weil sie nicht über den/die Ex hinweg sind. Sie gehen Ersatzbeziehungen ein. Das tröstet kurzfristig. Aber meistens hält es nicht allzulange, weil man dann doch erkennt, dass man noch immer an dem/der Ex hängt.

Für den/die Neuen ist es ganz bitter, wenn es dann zu einer Trennung kommt, bei der sie erkennen, dass sie nur Lückenbüsser waren. Wenn Du mal danach Ausschau hälst, wirst Du hier im Forum so einige Beiträge finden, in denen Menschen schreiben, denen es so geht, und denen diese Erkenntnis sehr weh tut.

Lange Rede kurzer Sinn -
Ob Du über Deine Ex hinweg bist erkennst Du nicht daran, ob Du Dich für andere Frauen interessierst, sondern daran wie oft Du an Deine Ex noch denkst und ob Du noch Liebeskummer hast.

Alles Gute

02.03.2015 19:45 • #9


E
Hallo Liebe * Tiefes Meer *

Ja die Psychotherapeutin hat gesagt ich kann es auch mit Krankenkasse bezahlen aber es ist nur eine anteilige Krankenkassenvergütung möglich , hoffe du weißt was das heißt ..

* Eifersucht in dem Ausmass wie Du es empfindest ist nicht der Normalzustand und ich habe grosse Zweifel, dass es reicht, hier im Forum zu schreiben, um sowas dauerhaft in den Griff zu bekommen. *

Ja ich denke auch aber ich weiß nichtmal wieso ich eigentlich so eifersüchtig geworden bin ich mein Sie hat mir schon oft genug den Standpunkt über ihn gesagt er ist 42 er lernt nix mehr dazu laut ihrer aussage er kümmerte sich nicht um den haushalt freute sich überhaupt nicht aus sein Kind da freute ich mich mehr hat Sie gesagt und er ist schon einmal besoffen heimgekommen zu Ihr hat ihr auch Sachen hinterhergeworfen und Sie hat mir oft gesagt es gibt keinen Grund eifersüchtig zu sein solang ich dir keinen gebe .. Sie hat ihn sogar nochmals kritisiert bei unserem letzten Gespräch und mich irgendwie beruhigt ..

Ich war extrem Selbstbewusst wie ich mit Ihr sozusagen * Beste freunde * geworden bin . Ich weiß nichtmal wie ich es geschafft habe dass Sie zu mir sagte Sie mag dass ich 24 stunden bei Ihr bleibe und Sie mich sehr gern mag und wenn ich weg wäre, es komisch sei . Ich weiß nicht wie ich diesen Zustand überhaupt geschafft habe . Ich denke ich habe Sie bedinungslos geliebt, zeigte keinerlei Eifersucht . Nur dann als Sie mich heimschickte und ich erfuhr dass ihr Ex-freund am Valentienstag bei ihr war weil ich da Sachen von mir holen musste weil ich vor dem Tag getrunken habe habe ich gesagt ich will das nicht mehr mitmachen dieses ständige besuchen vom Kindesvater und so , obwohl mir das vorher garnicht gestört hat , was ist da nur mit mir passiert ? . Das war auch die Erste Erfahrung mit Kind . Wahrscheinlich deswegen .

* ich hoffe natürlich mit Dir, dass es Dir gelingt, die Eifersucht vom Kopf her zu beherrschen, wenn sie mal wieder hochkocht. Nur - deutlich besser wäre es doch, wenn Du von vorneherein gar nicht mehr so heftig anfällig dafür bist, wenn Du nicht gegen Eifersucht ankämpfen musst, sondern bereits vom Bauch her gelassen reagieren kannst. *

Das habe ich versucht bei Ihr , aber wer ist so stark und kann der Eifersucht überstehen ? Aber Sie sagte mir so oft es gibt kein Grund Eifersüchtig zu sein besonders auf ihm . Was auch eigentlich Stimmt . Gott wieso war ich bloß so ein Idiot ? Mir hat mein Glaube sehr geholfen,keine Eifersucht zu zeigen und selbstbewusst zu sein selbst bei Ihr , ich hatte es fast geschafft eine ernste Beziehung mit ihr zu haben .

* Zu Deiner Frage, ob es sein kann, dass Du schon über Deine Ex hinweg bist - Viele Menschen verlieben sich sehr schnell nach einer Trennung, gerade weil sie nicht über den/die Ex hinweg sind. Sie gehen Ersatzbeziehungen ein. Das tröstet kurzfristig. Aber meistens hält es nicht allzulange, weil man dann doch erkennt, dass man noch immer an dem/der Ex hängt.

Für den/die Neuen ist es ganz bitter, wenn es dann zu einer Trennung kommt, bei der sie erkennen, dass sie nur Lückenbüsser waren. Wenn Du mal danach Ausschau hälst, wirst Du hier im Forum so einige Beiträge finden, in denen Menschen schreiben, denen es so geht, und denen diese Erkenntnis sehr weh tut. *

Ich weiß , ich würde niemanden als Lückenbüsser benutzen oder schon nach einigen Wochen eine neue haben , ich bin nicht so , ich hab es ihr sogar sozusagen versprochen das ich bis zu Ihrem Geburtstag nichts neues anfangen werde, aber was ich fragen wollte wenn ich schon bereit bin mich überhaupt auf ein flirt oder auch nur anreden einzulassen das heißt doch schon was das ich etwas über die Ex hinweg bin . Oder vlt gibt mir das was anderes für mein Ego .

Ob ich über die Ex schon hinweg bin ? Ich denke ich lasse Sie langsam los , kann schon 1 Woche aushalten ohne das Gefühl oder den Drang zu haben ihr zu schreiben oder an Sie zu denken .

Ich habe eine Narbe auf der Hand, wegen der Sache und eine Narbe im Herzen , ich kann leider die Sache nicht ganz oder für immer vergessen genauso wie SIe sagte dass auch Sie seelisch verletzt ist und es nicht vergessen kann .

Dennoch erlaubte Sie mir mich bei Ihrem Geburtstag zu melden und sagte sogar dass wir vlt was trinken gehen können auch nach dem Geburtstag ..

Und dennoch selbst wenn es ein Comeback geben würde oder eine kleine Hoffnung auf eine sehr gute Freundschaft versuch ich Sie loszulassen , akzeptiert hab ich es bereits .

Ich hoffe dennoch das selbst die Narben verheilen und ich werde wieder an mir arbeiten mich durchkämpfen bis zum 27.Juli allein das ich es schaffe zu überleben bis zu Ihrem Geburtstag wäre ich extrem froh darüber .

Ich lasse Sie langsam los .

Danke Dir Tiefes Meer , wenn du Zeit hast und willst kannst dir auch meinen zweiten Beitrag durchlesen wie ich langsam loslasse und auftauche und der See sich langsam wieder beruhigt .

Alles Wird gut
Liebe Grüße
Alex.W

02.03.2015 21:42 • #10


Tiefes Meer
Hallo Alex,

Zitat von Alex.W1992:
Ja die Psychotherapeutin hat gesagt ich kann es auch mit Krankenkasse bezahlen aber es ist nur eine anteilige Krankenkassenvergütung möglich , hoffe du weißt was das heißt ..
Nein, weiss ich nicht. Erklär mal.

Zitat von Alex.W1992:
Ja ich denke auch aber ich weiß nichtmal wieso ich eigentlich so eifersüchtig geworden bin...
, was ist da nur mit mir passiert ?
Das, Alex, ist genau die richtige Frage. Du hast da einen blinden Fleck und mit dieser Erklärung machst Du es Dir zu einfach:
Zitat von Alex.W1992:
Das war auch die Erste Erfahrung mit Kind . Wahrscheinlich deswegen .
. Auch andere Leute haben irgendwann zum erstenmal mit Kindern zu tun und rasten deswegen noch lange nicht so aus.

Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Tiefes Meer:
* ich hoffe natürlich mit Dir, dass es Dir gelingt, die Eifersucht vom Kopf her zu beherrschen, wenn sie mal wieder hochkocht. Nur - deutlich besser wäre es doch, wenn Du von vorneherein gar nicht mehr so heftig anfällig dafür bist, wenn Du nicht gegen Eifersucht ankämpfen musst, sondern bereits vom Bauch her gelassen reagieren kannst. *
Das habe ich versucht bei Ihr , aber wer ist so stark und kann der Eifersucht überstehen ?


Alex, die Frage ist nicht, wer so stark ist, die Eifersucht zu überstehen. Die Frage ist, was genau in Dir sorgt dafür, dass Du so überhaupt so eifersüchtig bist. Was sind das für unbewusste Prozesse ? Welche alten Verletzungen werden da bei Dir angetriggert ? Wie kannst Du frühzeitig erkennen, dass Du angetriggert wirst. Wie kannst Du neue Verhaltensweisen lernen, wenn so ein Impuls kommt Alle diese Fragen gilt es zu klären, und zwar zusammen mit einer Therapeutin/einem Therapeuten.

Und erzähle mir bitte nicht, dass Du normalerweise ja gar nicht so eifersüchtig bist. Deine Freundin wird schon einen Grund gehabt haben, ihrer Mutter dieses auf die Frage nach einer Beziehung zu Dir zu sagen:
Zitat von Alex.W1992:
sie sagte auch mal als wir bei ihrer Mutter waren und ihre Mutter fragte ob Sie eine Beziehung möchte hatte Sie gesagt nein wegen meiner eifersucht obwohl sie noch vor paar tagen ihrer Mutter sagte sie sei glücklich
Das zeigt sehr deutlich, dass sie schon vor dieser Nummer mit der Tür und dem Jugendamt Probleme mit Deiner Art hatte. Nur dass sie da noch gehofft hat, Du könntest Deine Eifersucht in den Griff bekommen. Konntest Du aber nicht.

Ich bin sicher, dass es dafür Ursachen gibt, die Du bewusst nicht beeinflussen kannst. Deshalb halte ich mich mit irgendwelchen Urteilen über das, was geschehen ist zurück. Die Vergangenheit kannst Du nicht ungeschehen machen.

ABER - Du hast gesehen, wozu Du fähig bist. Und Du hast deshalb JETZT die Verantwortung, das Problem mit Deiner Eifersucht an den Wurzeln anzugehen. Deshalb - Mach eine Therapie. Das Forum hier kann und wird Dir nicht ausreichend helfen.

Zu Deiner Einladung, Deinen anderen Strang zu lesen - nimm's mir bitte nicht übel, aber Du hast die Dinge da ebenso ohne Punkt, Komma und Absatz herunter geschrieben wie hier. Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber - es ist wenig einladend, sich da durchzukämpfen. Du hattest schon in diesem Strang die Rückmeldung bekommen, dass so runtergeschriebene Texte äussert schwer zu lesen sind. Beim ersten Mal (hier) hast Du es nicht besser gewusst. Beim zweitenmal schon. Deshalb mag ich mich da nicht einlesen. Bitte hab dafür Verständnis.

Alles Gute

03.03.2015 12:43 • #11


E
@ Hallo Tiefes Meer :

Eine anteillige Krankenkassenvergütung bedeutet dass es nur um einiges billiger wird und die Krankenkasse die hälfte davon bezahlt so hat die Psychotherapeutin mir es erklärt .

* Ich bin sicher, dass es dafür Ursachen gibt, die Du bewusst nicht beeinflussen kannst. Deshalb halte ich mich mit irgendwelchen Urteilen über das, was geschehen ist zurück. Die Vergangenheit kannst Du nicht ungeschehen machen. *

Ja ich hab mal meinem Besten freund mit einer guten Freundin von mir erwischt . Das hab ich Ihr und Ihrer Mutter auch erzählt . Das hat mich wahrscheinlich so traumatisiert das ich nicht auf den Kindesvater eifersüchtig geworden bin sondern weil mir diese Bilder hochkamen und noch dazu war ich im gleichen Moment, auch von Ihr verletzt weil Sie mich für paar Tage heimschickte weil Sie für paar Tage Ruhe haben wollte aber da wusste Ich schon wo ich die Sachen holen wollte von Ihr weil ich das nicht mehr mitmachen wollte da erfuhr ich dass ihr Kindesvater bei ihr war angeblich nur auf das Kind aufzupassen das ganze Wochenende wo ich allein Zuhause war .. aber wers glaubt .. Und da kamen in mir wieder die Bilder von damals hoch in mir, somit hat das alles begonnen .

Ich wünschte ich wäre bloß einfach gegangen , in Frieden , konnte es aber in diesem Moment nicht als Sie die Stiegentüre zumachte und mich eiskalt ignorierte , brach ich zusammen und schlug die Stiegentüre ein . Das hat Sie gehört hat Sie mir beim letzten Gespräch erzählt .

Und ja ich werde eine Therapie machen aber vlt bei einem oder einer anderen Psychotherapeut/in .

Und wenn du es nicht lesen willst, auch ok . Vielleicht sollte es eben alles so kommen müssen . Damit ich daraus lerne . Ich weiß jetzt dass ich nie wieder eine Frau mit Kind nehmen werde und dass Sie auch sowiso ewig verbunden mit dem Kindesvater ist und somit mache ich das nie wieder durch .

Ich habe es bereits akzeptiert und lasse Sie langsam los , das einzige was ich noch versuchen werde ist Sie zu Ihrem Geburtstag ( 27. Juli ) zu gratulieren ich erwarte davon nichts aber Sie sagte ich kann mich da bei Ihr melden aber auch gut dass eine Gute freundin von Ihr, mit der Ich noch Kontakt habe, für die ich mich auch mal um Ihr Kind gekümmert habe als die zwei Kinder bei meiner Ex-freundin waren .

Mir geht es schon um eniges besser , habe bereits 2 wochen ausgehalten ohne den Drang zu haben ihr zu schreiben, da es sich eh nichts mehr bringt weil Sie mich überall blockierte, Whatsapp und Sms geht ins Leere .

Aber alles wird gut am Ende .
Trotzdem danke für die Kommentare und fürs durchlesen
Liebe Grüße
Alex.W

03.03.2015 13:27 • #12


Tiefes Meer
Hallo Alex,

Zitat von Alex.W1992:
Eine anteillige Krankenkassenvergütung bedeutet dass es nur um einiges billiger wird und die Krankenkasse die hälfte davon bezahlt so hat die Psychotherapeutin mir es erklärt .
Sowas habe ich noch nicht gehört. Ich habe einige Menschen in meinem Bekanntenkreis, die Therapien gemacht haben und die Kosten wurden stets voll von der Krankenkasse übernommen. Überprüf das mal bei Deiner Kasse. Vielleicht bietet Deine Therapeutin nur eine Therapieform an, die nicht (vollständig) kassenzugelassen ist ?

Viele Grüsse

03.03.2015 13:41 • #13


E
Hallo Liebe * Tiefes Meer *

Ich habe gerade von Meinem Vater erfahren dass er die Therapie Stunde gezahlt hat und die Psychotherapeutin meinem Vater gesagt hat , Sie darf nichts weiter erzählen wegen Schweige-Pflicht aber was Sie meinem Vater gesagt hat ist : Sie hat mir auch nur einen Großen Schaden hinzugefügt , ich habe nur das gemacht was ich für richtig gehalten habe und Sie versteht mich wieso ich so gehandelt habe , Sie habe mich auch zum Zorn getrieben . Und es wäre besser für mich selbst wenn Sie es jemals wieder wollte keinen Kontakt zu Ihr zu haben oder zu wollen . Wahrscheinlich wollte Sie auch nur ihre Rache weil wie Sie sagte * Jetzt weißt du wie es mir damals ergangen ist,als du so damals Schluss machtest * Alles kommt zurück im Leben . Ich dachte sie hatte mir vergeben , aber war doch nicht so . Deswegen lasse Sie auch jetzt los .

Das einzige was ich noch machen werde ist ihr zu Ihrem Geburtstag zu gratulieren , ehrlich ich will Sie auch nicht mehr zurück . Durch das Kind mit Ihrem Kindesvater ist Sie für mit ihm verbunden .

Jetzt versteh ich es und erinner mich an unser erstes Treffen wo Sie mir sagte * Du bist der ERSTE , der was unternehmen will mit mir und meinem Kind , alle anderen wollten nichts mehr von mir wissen als Sie erfuhren haben , dass ich ein Kind habe * .

Jetzt versteh ich es auch nur zu gut wieso sie nichts mehr von Ihr wissen wollten und nichts mit Ihr anfingen . Ich weiß es jetzt auch . Aber ich dachte ich gehe dieses Risiko ein bei ihr , habe versucht Sie sozusagen bedinungslos zu lieben , aber es war eh schon von Anfang an eine Freundschaft und eine Art Beziehung die nur Bauchweh war wie die Psychotherapeutin sagte, auch wegen dem ständigen Besuch vom Kindesvater . Nie wieder Frau mit Kind .

Ich habe vieles dazugelernt . Und dafür bin ich dankbar . Ich werde vlt eine Therapie bei einer anderen Psychotherapeutin machen , doch ich denke ich kann mir durch mein Glauben auch selber helfen .

Ich werde auch am Donnerstag zum Hausarzt gehen und mich darüber informieren lassen . Aber ich werde darüber weiter berichten wie es mir langsam besser geht .

Alles wird gut am Ende .

Liebe Grüße
Alex.W

03.03.2015 14:52 • #14


E
Zitat von Alex.W1992:
Hallo Liebe * Tiefes Meer *

Ich habe gerade von Meinem Vater erfahren dass er die Therapie Stunde gezahlt hat und die Psychotherapeutin meinem Vater gesagt hat , Sie darf nichts weiter erzählen wegen Schweige-Pflicht aber was Sie meinem Vater gesagt hat ist : Sie hat mir auch nur einen Großen Schaden hinzugefügt , ich habe nur das gemacht was ich für richtig gehalten habe und Sie versteht mich wieso ich so gehandelt habe , Sie habe mich auch zum Zorn getrieben . Und es wäre besser für mich selbst wenn Sie es jemals wieder wollte keinen Kontakt zu Ihr zu haben oder zu wollen . Wahrscheinlich wollte Sie auch nur ihre Rache weil wie Sie sagte * Jetzt weißt du wie es mir damals ergangen ist,als du so damals Schluss machtest * Alles kommt zurück im Leben . Ich dachte sie hatte mir vergeben , aber war doch nicht so . Deswegen lasse Sie auch jetzt los .

Das einzige was ich noch machen werde ist ihr zu Ihrem Geburtstag zu gratulieren , ehrlich ich will Sie auch nicht mehr zurück . Durch das Kind mit Ihrem Kindesvater ist Sie für ewig mit ihm verbunden .

Jetzt versteh ich es und erinner mich an unser erstes Treffen wo Sie mir sagte * Du bist der ERSTE , der was unternehmen will mit mir und meinem Kind , alle anderen wollten nichts mehr von mir wissen als Sie erfuhren haben , dass ich ein Kind habe * .

Jetzt versteh ich es auch nur zu gut wieso sie nichts mehr von Ihr wissen wollten und nichts mit Ihr anfingen . Ich weiß es jetzt auch . Aber ich dachte ich gehe dieses Risiko ein bei ihr , habe versucht Sie sozusagen bedinungslos zu lieben , aber es war eh schon von Anfang an eine Freundschaft und eine Art Beziehung die nur Bauchweh war wie die Psychotherapeutin sagte, auch wegen dem ständigen Besuch vom Kindesvater . Nie wieder Frau mit Kind .

Ich habe vieles dazugelernt . Und dafür bin ich dankbar . Ich werde vlt eine Therapie bei einer anderen Psychotherapeutin machen , doch ich denke ich kann mir durch mein Glauben auch selber helfen .

Ich werde auch am Donnerstag zum Hausarzt gehen und mich darüber informieren lassen . Aber ich werde darüber weiter berichten wie es mir langsam besser geht .

Alles wird gut am Ende .

Liebe Grüße
Alex.W

03.03.2015 14:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag