Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3

Jugendliebe , 10 jahre , Selbst zerstört - Hilfe ?

E
Hallo Liebe * Tiefes Meer *

Ich habe gerade von Meinem Vater erfahren dass er die Therapie Stunde gezahlt hat und die Psychotherapeutin meinem Vater gesagt hat , Sie darf nichts weiter erzählen wegen Schweige-Pflicht aber was Sie meinem Vater gesagt hat ist : Sie hat mir auch nur einen Großen Schaden hinzugefügt , ich habe nur das gemacht was ich für richtig gehalten habe und Sie versteht mich wieso ich so gehandelt habe , Sie habe mich auch zum Zorn getrieben . Und es wäre besser für mich selbst wenn Sie es jemals wieder wollte keinen Kontakt zu Ihr zu haben oder zu wollen . Wahrscheinlich wollte Sie auch nur ihre Rache weil wie Sie sagte * Jetzt weißt du wie es mir damals ergangen ist,als du so damals Schluss machtest * Alles kommt zurück im Leben . Ich dachte sie hatte mir vergeben , aber war doch nicht so . Deswegen lasse Sie auch jetzt los .

Das einzige was ich noch machen werde ist ihr zu Ihrem Geburtstag zu gratulieren , ehrlich ich will Sie auch nicht mehr zurück . Durch das Kind mit Ihrem Kindesvater ist Sie für ewig mit ihm verbunden .

Jetzt versteh ich es und erinner mich an unser erstes Treffen wo Sie mir sagte * Du bist der ERSTE , der was unternehmen will mit mir und meinem Kind , alle anderen wollten nichts mehr von mir wissen als Sie erfuhren haben , dass ich ein Kind habe * .

Jetzt versteh ich es auch nur zu gut wieso sie nichts mehr von Ihr wissen wollten und nichts mit Ihr anfingen . Ich weiß es jetzt auch . Aber ich dachte ich gehe dieses Risiko ein bei ihr , habe versucht Sie sozusagen bedinungslos zu lieben , aber es war eh schon von Anfang an eine Freundschaft und eine Art Beziehung die nur Bauchweh war wie die Psychotherapeutin sagte, auch wegen dem ständigen Besuch vom Kindesvater . Nie wieder Frau mit Kind .

Ich habe vieles dazugelernt . Und dafür bin ich dankbar . Ich werde vlt eine Therapie bei einer anderen Psychotherapeutin machen , doch ich denke ich kann mir durch mein Glauben auch selber helfen .

Ich werde auch am Donnerstag zum Hausarzt gehen und mich darüber informieren lassen . Aber ich werde darüber weiter berichten wie es mir langsam besser geht .

Alles wird gut am Ende .

Liebe Grüße
Alex.W