8

Hilfe, wann bin ich endlich wieder ich selbst?!

Knirpsi
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte hier nun auch mal meine Geschichte erzählen und
Euren Rat einholen..
Eigentlich würde ich (33) am nächsten Freitag meinen Traumprinz heiraten..
Dieser hat sich nun aber 8 Wochen vor der Hochzeit von mir getrennt, da er der Meinung war wir haben doch zu verschiedene Ansichten, und er würde seine Familie im Osten doch mehr vermissen als er dachte etc.
4 Wochen vorher nach einem Streit hat er schon gesagt das er die Hochzeit verschieben will, da er der Meinung war wir müssen erst einmal noch an ein paar Sachen zwischen uns arbeiten..
Ich war da natürlich schon völlig am Boden zerstört und todtraurig..nicht zuletzt
Davon zu sprechen wie unangenehm es war knapp 80 Leute wieder auszuladen, mein Hochzeitskleid versuchen zurück zu geben etc.
Ich habe ihn da schon gebeten sich zu trennen wenn es an seinen Gefühle für mich läge, und nicht dann in 4 Wochen anzukommen und sich zu trennen.. Er sagte nein! Das würde ich niemals machen, die Hochzeit wird nur verschoben..
Zack-4 Wochen später hat er sich getrennt.. Ich habe natürlich schon beim verschieben gewusst das es der Anfang vom Ende ist, wollte es aber natürlich nicht wahr haben!
Nun ist er seitdem bei einem Arbeitskollegen eingezogen, und ich laufe nur noch wie Falschgeld rum.. Kann nicht in unserer gemeinsamen Wohnung schlafen, und wohne seitdem bei meiner Schwester..
Ich fühle nur noch eine innere Leere, Tiefe Enttäuschung und Schmerz!
Freude empfinden ist zum Fremdwort geworden.. Wir haben uns schon Grundstücke angesehen, über Kinder gesprochen etc.

Dazu muss ich auch noch sagen das er mir einen Mega Antrag mit Video, Feuershow all unseren Freunden und Familie gemacht hat.. Ich war so glücklich, und war endlich angekommen..
Mein Kopf sagt akzeptiere es und schaue nach vorne, aber ich bekomme es einfach nicht hin!
Mittlerweile bin ich schon richtig aggressiv teilweise, und kann nicht verstehen wenn andere fröhlich sind, und mein Geheule schon nicht mehr hören können.. Ich meine, sowas heilt nicht in 6-8 Wochen, ist das nicht verständlich?
Habe das Gefühl das ich nur noch ein Klotz am Bein bin für viele..
Eigentlich bin ich ne taffe Frau die mitten im Leben steht, davon ist aber nicht mehr viel übrig..
Jetzt muss ich auch noch meinen Umzug planen in der Situation, und gleichzeitig mit meiner Schwester den von meiner Mutter aus'm Rheinland hier in den Norden, da ihr Mann sich gleichzeitig ne 10 Jahre jüngere gesucht hat.. Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll.. Weiß nichts alleine mit mir anzufangen..
Hört das wieder auf? Kann mir hier bitte jemand aus Erfahrung sagen das alles wieder gut wird, und ich mich noch mal so verlieben kann?
Ich habe auch etwas Angst um meinen Kinderwunsch, bin schließlich schon 33 .
Sorry für den langen Text!

31.07.2015 20:37 • #1


K
Hallo Du!

also das ist eine schlimme Geschichte und ich kann alles sehr gut nachempfinden! Ich bin selber zum 3. mal verheiratet.

Ja, Du wirst Dich wieder verlieben können! Ganz bestimmt. Aber gib Dir Zeit und lebe auch Deinen Schmerz. Versuche Dir nichts Schönzureden oder einzureden. Gefühle kommen ganz von selbst. Du spürst das ganz genau in Dir drin - und das ist nichts von außen.

Versuche irgendwie, schöne Dinge des Alltags zu genießen: z. B. wenn Du mal frei hast, geh spazieren in der Sonne oder freu Dich, wenn ein Kollege oder Kollegin nett zu Dir sind oder wenn Dir sonst was Schönes passiert. Auch wenn es nichts außergewöhnliches ist, versuche schöne Momente zu finden. Wichtig ist, dass Du wieder zu Dir selbst findest.

Sei froh, dass Dein Verlobter so ehrlich war, bzw. seine eigenen Gefühle erkennen konnte. Es gibt so viele Paare, die sind ewig zusammen, obwohl die Gefühle nicht stimmen. Lieber so als anders. Er gibt Dir so die Chance, dass Du jemanden findest, der Dich wirklich liebt.

Viel Glück und auf gute Zeiten!
Anna

31.07.2015 23:12 • x 1 #2


A


Hilfe, wann bin ich endlich wieder ich selbst?!

x 3


Rose-32
Hallo Knirpsi !

Tut mir leid - dass es dir gerade so schlecht geht und du einer solch unangenehmen Situation ausgesetzt warst ( Hochzeitsgäste wieder ausladen ect .)

Ich habe mich gleich gefragt - als ich deine Geschichte durchgelesen habe - ob dein Ex ev kalte Füße bekommen hat , wegen der Hochzeit ?!
Oder war er schon längere Zeit nicht mehr so sicher - denn er wollte ja mit dir noch an ein paar Sachen - arbeiten .... wie du geschrieben hast .

Ich meine - ein Mann der nicht liebt, wird wohl auch kaum solch fulminanten Heiratsantrag machen .

Hat er denn öfter angesprochen - dass er seine Familie so sehr vermisst bzw sich in seinem Verhalten geändert .... oder ist er jetzt erst kurz vor der Hochzeit damit gekommen ?

Dein Schock sitzt sicherlich noch sehr tief ..... es braucht viel Zeit - damit das wieder heilt - aber es wird aus Erfahrung besser

Lieben Gruß !

Rose

01.08.2015 13:57 • x 3 #3


Knirpsi
Vielen Dank für euer Mitgefühl und eure Antworten!
Ja ich habe auch schon daran gedacht das er kalte Füße bekommen hat.. Aber im Nachhinein fallen mir doch ein paar Situationen ein , wo es z.B. um die Planung der Hochzeit ging, wo er schon nicht mehr mit viel Elan dabei war..
Und das er auf einmal seine Familie so vermisst war denke ich mittlerweile nur vorgeschoben..
Wenn er mal alleine für eins zwei Tage drüben bei seiner Familie war , also jetzt zum Schluss, hatte ich mehr und mehr das Gefühl das er mich gar nicht mehr wirklich vermisst, was ich dann natürlich auch angesprochen habe.. Er hat es immer abgestritten, aber Hallo? Wir Frauen sind jawohl nicht blöd und bemerken sowas!
Das hat mich schon sehr verletzt...
Vorher hat er mir nämlich quasi die Sterne vom Himmmel geholt.. Ich kann gar nicht sagen was er alles tolles für mich gemacht hat.. ( ich aber auch für ihn natürlich).. Alle sagten wir wären das perfekte Paar, und haben uns beneidet, weil alles so war wie es im Buche steht..
Er sagte mir auch zum Schluss, dass er vielleicht auch nicht in der Lage ist eine langfristige Beziehung zu führen, oder bei ihm halt nach 2-3 Jahren einfach die Luft raus ist.. Dieses würde ihm zu denken geben..
Bei seiner Ex ist er 2008 auch einfach abgehauen, hat ihr am Abend vorher aber noch gesagt das er sie liebt, und sie alles hinbekommen würden...
Egal.. Ich denke das seine Gefühle weniger geworden sind, und er einfach nicht den Mumm hatte es mir zu sagen.. Ich weiß es nicht.. Jedenfalls ist es mir unbegreiflich nach soeinem Antrag und so viel Gefühlen von 1000 auf Null zu fahren..
Ich denke er ist in der Hinsicht noch sehr unreif, was es angeht in guten und in schlechten Zeiten zusammenzuhalten.. Es muss immer die heile Welt sein, aber so ist es nunmal nicht...
Ich möchte einfach nur das es mir wieder besser geht, ich mich nicht so einsam und wie eine Versagerin vorkomme, und wieder Spaß am Leben haben..
Ich versuche so wenig Kontakt wie möglich zu haben.. ( müssen ja noch die gemeinsame Wohnung zum 01.10.15 auflösen)
Und dann muss ich ihn vergessen, so schwer es mir auch fallen wird.. Ich war so happy, und habe echt geglaubt das ich meinen Mann fürs Leben gefunden hatte.. Aber das Denken wir wohl alle hier..
Liebe Grüße

01.08.2015 23:58 • #4


Rose-32
Hallo nochmal

Alo ich weiß nicht Knirpsi .... aber wenn er auch schon in vorherigen Beziehungen so gehandelt hat , dass er plötzlich abgehauen ist - vielleicht steckt ja etwas tiefgründigeres hinter seinem Verhalten .... ?!

Das scheint irgendwie ein Verhaltensmuster von ihm zu sein - oder irre ich mich da jetzt ?! - kann natürlich auch nur Zufall sein - aber komisch finde ich das schon - zumal er sich davor noch so um seine Partnerin bemüht ...

Leider können wir nicht in die Köpfe der Partner hineinschauen - weshalb sie so gehandelt haben - aber vielleicht ist es eh besser so - sonst würde es am Ende noch Mord und Totschlag geben

Ich hoffe für dich , dass du dann nach dem 1.10. beginnen kannst abzuschließen ... und dass das alles reibungslos über die Bühne geht

Diese Selbstzweifel und auch- Vorwürfe kommen leider oft in einem hoch - aber die sollte man schnell wieder beiseite schieben ... denn auf eine Reaktion folgt nun mal eine Gegenreaktion ....

Alles Liebe !

Rose

02.08.2015 12:39 • x 1 #5


Knirpsi
Danke liebe Rose,
Ja ich denke auch das er wenn's etwas schwierig
Wird den Kopf einzieht und wegläuft..
Sehr sehr schade..
Sein Vater ist auch sehr früh ( mit 37) an
einem Herzinfarkt gestorben, somit hat er auch damit
Zu kämpfen das es Ihm genau so ergeht ..
Ich wollte ihn motivieren zur Vorsorge etc zu gehen, mit mir zusammen natürlich, aber so richtig wollte er es nicht.. Wieder mal Kopf und Augen zu..
Naja egal jetzt.. Ich muss ihn unbedingt aus meinem Gedankenkarrussel verscheuchen, und diese blöde Depression loswerden! Es kotzt mich sowas von an!
Freue mich über gar nichts mehr ...
Habe keine Aussicht auf ne schöne Zukunft etc.

02.08.2015 17:19 • #6


Rose-32
Guten Abend

... ja - dass es dir jetzt so schlecht geht - ist nur zu verständlich ... Ich kann mich gut in dich hineinversetzen - denn diese Hilflosigkeit ...Verzweiflung und dieses ewige Gedankenkarusell - sind mir noch gutin Erinnerung

Du hast sicherlich alles versucht was in deiner Macht steht um für ihn da zu sein und ihm die Augen zu öffnen - Knirpsi - mach dir bloß keine Vorwürfe das würde dich nur noch mehr runter ziehen und das kannst du jetzt so überhaupt nicht gebrauchen !

Deine Freudlosigkeit wird hoffentlich auch bald ein Ende nehmen .... es ist im Moment alles grau in grau in dir .... doch vielleicht kannst du in ganz banalen , kleinen Dingen auch wieder ein bissen etwas schönes , positives sehen .... aber es braucht eben Zeit - beim einen länger , beim anderen kürzer .

Ich wünsch dir was !

Rose

02.08.2015 19:21 • x 1 #7


I
Ich denke,
dass er ein Mensch ist,
der innerlich an seinen Entscheidungen zweifelt und sprunghaft und ziemlich spät Rückzieher macht.

Das kenn ich ein bisschen von mir,
wenn auch nicht in der Liebe.

Wenn ich z.B. in einem Sprachkurs bin und ich will wegen des Urlaubs eine andere Sprache ben, fällt mir sehr schwer das zu sagen und zu tun ...

Ich drück Dich und wünsch Dir Stärke fr Dein Leben,
denn Deinen Job, Deine Hobbys ... hoch einzuschätzen, macht Dich glücklich und frei für einen Mann den Du lieben kannst ...

02.08.2015 22:21 • x 2 #8