1

Hilfe bin so eifersüchtig

eule
nach 15 Jahren Ehe haben mein mann und ich uns getrennt.Es ist nicht die erste trennung.Die letzte ging von Ihm aus.Seit 4wochen leben wir nun getrennt..wir haben 2 Kinder 12/10 jahre...wir haben uns total auseinandergelebt die letzten 2jahre haben wir wie Bruder und Schwester gelebt..keiner ist
auf den anderen zugegangen wir haben es regelrecht darauf ankommen. lassen in. diese situation zu kommen.Ich hab ihm vorgeschlagen eine paartherapie zu machen dies hat er aber abgelehnt.Et hat denke ich eher abgeschlossen.Als er noch zu Hause war hab ich gemerkt das er kontakt zu. anderen Frauen sucht....hab in seinem Handy geschaut ...ich hab ihm darauf angesprochen daraufhin hat er gesagt das sind arbeitskolleginen....jetzt wo er weg ist bin ich verrückt vor eifersucht er könnte schon eine andere haben...das macht mich wahnsinnig weil ich diesen gedanken nicht loswerde.Entschuldigt bitte auch aber ich bin ganz neu im forum und vieleicht kann mir jemand tipps geben.Ich will ihn zurück.er aber hat schon 100% abgeschlossen.Bin so traurig...

25.04.2014 11:59 • #1


S
Trennungen sind immer schwer.

Ich würde mir überlegen, ob es wirklich er ist, den Du haben willst, oder es einfach das Alleinsein ist, das schwierig für Dich ist.

Dass Du eifersüchtig bist, ist logisch. Man will immer das haben, was man gerade nicht haben kann....

Versuch den Gedanken loszulassen...

25.04.2014 14:50 • #2


A


Hilfe bin so eifersüchtig

x 3


eule
danke summer....ich kann gerade meine gefühle selbst nicht einordnen....weiss nur das es sehr weh tut...

25.04.2014 17:49 • #3


N
Zitat von eule:
nach 15 Jahren Ehe haben mein mann und ich uns getrennt.Es ist nicht die erste trennung.
...wir haben uns total auseinandergelebt die letzten 2jahre haben wir wie Bruder und Schwester gelebt..keiner ist auf den anderen zugegangen wir haben es regelrecht darauf ankommen. lassen in. diese situation zu kommen.

....jetzt wo er weg ist bin ich verrückt vor eifersucht er könnte schon eine andere haben...das macht mich wahnsinnig weil ich diesen gedanken nicht loswerde.Ich will ihn zurück.


Hallo eule,

Du fühlst dich gekränkt und ersetzbar und dein Ego beißt vor Wut in die Tischkante.

Du schreibst selbst, dass es nicht eure erste Trennung ist und ihr beide diese Situation nahezu heraufbeschworen habt, indem keiner von euch gegengesteuert hat, um dem ganzen eine Wendung zu geben.
Ihr habt beide nicht an eurer Beziehung gearbeitet, sondern noch zugesehen, wie ihr immer weiter von einander abdriftet, bis eure eheliche Verbindung nur noch zu einer geschwisterähnlichen Konstellation mutierte. Wo war da eure Liebe?
Keiner von euch hat auch nur einen Cent in die Rettung eurer Ehe investiert und jetzt, wo die Flut alles hinfort gespült hat, weinst du dem ganzen nach?
Warum bist du nicht schon vorher wach geworden?
Du weinst nicht um ihn persönlich, sondern um die Träume, die keine Erfüllung fanden, um Hoffnungen, die sich verloren, um Erwartungen, die enttäuscht wurden...
Für ihn ist alles gegessen. Seine und deine Teilnahmslosigkeit haben ihm gereicht, um einen anderen Weg zu probieren, der weit weg von dir führt und nur in eine Richtung- ein Leben ohne dich.
Du hast ihn verloren- als Freund, als Begleiter, als Partner.
Akzeptiere seine Entscheidung und versuche, dein eigenes Glück zu finden!
Dazu musst du dich aber von Altem lösen, um Neues zulassen zu können. Beiß dich nicht an der Vergangenheit fest, denn diese kannst du nicht wieder holen, verändern oder umkehren.
Mach es beim nächsten Mal einfach besser!
Schau nach vorn und nicht zurück!


Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer
losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen.

25.04.2014 18:12 • x 1 #4


eule
danke neja für deine antwort...wenn das nur immer so einfach wär ....ich klammer grad sehr an der vergangenheit...und frage mich warum ich nicht die kraft hatte und es nicht versucht habe es in eine andere richtung zu lotsen...:'(

26.04.2014 21:04 • #5


S
Hallo Eule und hallo an Alle,

ich habe mich auch von meinem Mann getrennt und es geht mir sehr schlecht.
Erstmal zum Anfang...wir sind über 5 Jahre verheiratet und es ging immer hoch und runter. Wir hatten viel Streit und auch angedeutete Trennungen weil er für meine Begriffe zu viel getrunken hat und das immer ein Thema bei uns war. Er sah das natürlich nicht so. In 2012 bin ich dann sehr Krank geworden. In dieser Zeit war er meistens für mich da aber leider nicht so wie man es sich wünscht. Ich hab dann irgendwann gesagt dass er ausziehen soll. Es dauerte ca. 9 Monate bis er es dann gemacht hat. In dieser Zeit haben wir uns nicht gut verstanden.
Er hat noch mehr getrunken und sich total zurück gezogen. Ich bin nicht mehr an ihn ran gekommen. Die Mauern haben wir aber beide hochgezogen . Ich hatte das Gefühl dass er nicht ausziehen will aber er hat auch nichts dazu getan dass es besser wird. Als er dann weg war, war es für mich erst mal gut so. Ich dachte, wenn wir eine Zeit alleine sind, können wir sehen ob wir eventuell wieder zueinander finden. Meine Krankheit (unheilbarer Knochenmarkkrebs) hab ich zu dieser Zeit recht gut überstanden und mir ging es immer besser. Ich hab ihn ab und zu angeschrieben wie es ihm geht aber es kam immer nur die Antwort schlecht Beschissen.
Irgendwann haben wir dann mal telefoniert und er sagte mir dass er eine Freundin hat und bereits bei ihr wohnt. Ich hab auch erfahren dass er SIE schon in meiner Chemozeit kennengelernt hat. Das war für mich wie ein Dolch mitten ins Herz!
Ich habe dann versucht ihn zurück zu gewinnen....warum weiß ich nicht....Eifersucht....gekränkt sein....große Enttäuschung? Ich hab gekämpft und ihn auf WatsApp bombardiert, wollte ein Gespräch mit ihm und er sagte immer er brauch Zeit und Ruhe die ich ihm aber nicht gab. Vielleicht LEIDER?!?! Irgendwann hat er dann gesagt, dass er sie liebt und nicht mehr zurück kommt. Ich bin zusammengebrochen und konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Was sich nicht wesentlich geändert hat...bis heute. Hab ein Buch über unser Zeit geschrieben und ihm geschickt. Er hat es meines Wissens nach noch nicht gelesen.
Zur Zeit ist es so, dass ich ihm meine Gefühle schreibe und selten eine Antwort bekomme. Ich hab jetzt aufgegeben und hoffe der Schmerz lässt bald nach.... ich will ihn aber immer noch obwohl ich weiß dass er nicht gut ist für mich!

27.04.2014 18:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag