1

Er ist so gefühlskalt - will er mich eifersüchtig machen?

J
Also bin seid dem 20.03.2004 mit meinem freund zusammen bzw. jetzt leider nicht mehr ....bin 22 jahrealt er 23 ...wohnen seid 4 jahren zusammen .. er hat am 24.05 zu mir gesagt er weiß nicht ob er mich noch liebt oder ob es nur noch gewohnheit bei uns ist und das er eine auszeit haben möchte .. ich war fassungslos weil es vorher keine anzeichen gab außer als er bei seinem bruder und bei seiner mutter war , da war er immer so komisch auf nachfragen meinte er nur es sei alles ok ... an dem tag hat er klamotten eingepackt und ist zu seinem bruder .... ich bin nach der ersten nacht zu seinem bruder,arbeitskollegen und zu seiner mutter gefahren um zu schauen ob er dort ist war er aber nicht ... nach 2 tagen hab ich es nicht mehr ausgehalten diese ungewissheit was nun ist also habe ich ihn überredet zu mir zu kommen um zu reden ....er sagte das es ihm nun besser geht ohne mich er kann wieder richtig schlafen und alles und war total kalt zu mir als hätte ich ihm was getan... wir machen termine aus wann er vorbei kommt und wir alles klären..haben 2 kredite zusammen und die wohnungseinrichtung .... er sagte 2 mal ab ..meine beste freundin ist zu ihm auf die arbeit gefahren auf seinen wunsch hin und er hat ihr erzählt das er nun mit seiner arbeitskollegin zusammen sei .... die hat ihm vor monaten gesagt das sie sich verliebt hat und wollte kündigen ..er hat sie wohl abgehalten .. mein *ex* ist ihr chef ..sie ist ne aushilfe von ihm ..naja vor zwei tagen kam er endlich und wir haben über alles gesprochen er war aufeinmal nicht mehr so kalt und gemein zu mir ist alles reibungslos verlaufen ..er hat mir alles erzählt wie es abgelaufen ist doch betrogen habe er mich nie .... in der nacht wo ich geschaut hab wo er ist war er bei ihr .. und 2 tage später wo er schluss gemacht hat hat sie um die ecke auf ihn gewartet .. echt tolles gefühl .... und vor zwei tagen hat sie ihn direkt vor unserer haustür abgeholt und die sachen eingepackt ..das hat mich so verletzt wie kann man nur sowas machen? vorallem ist sie mit unserem auto gefahren und alles ...ich kenne ihn jetzt schon 8 jahre und so wie er zu mir ist war er noch nie ich hab echt gedacht das geht für immer haben pläne geschmiedet für die zukunft und alles ...heute wollte er kisten vorbei bringen damit ich die sachen für ihn packen kann papiere und so und er hat wieder abgesagt er stellt sie morgen vor die tür ich versteh echt nicht wie man so kalt und gemein sein kann.. ich habe das gefühl er ist ein fremder für mich wenn er anruft (um abzusagen) dan klopft mein herz wie blöd weil ich so sehr hoffe das er einfach wieder zurück kommt ...seine familie hat ihm wohl auch sehr reingeredet weil er mir erzählt hat dass die mutter mich hasst und alles .... hab eigendlich gedacht das wir füreinander geschaffen sind weil wenn es mal auseinander setztungen gab dan haben wir uns angeschaut darüber gelacht und es war wieder gut ich hab ihn auch immer in allem unterstützt egal was war hab ihn morgends um 5 auf die arbeit gefahren 1 stunde fahrtweg ..bin heim hab mich fertig gemacht und bin selber auf die arbeit und hab ihn dan wieder abgeholt und er?hat eigendlich nie was für mich gemacht aber so ist er halt ..musste immer betteln das er mal mit mir zum artz geht und alles ich hab immer alles bedingungslos gemacht und er serviert mich so mieß ab?das schlimmste für mich ist immoment das ich immer alleine bin und denke ihm gehts so gut und das er noch nicht mal an mich denkt weil er ja jetzt eine neue hat ... mir ist auch bewusst das es zwischen uns nie mehr so wird wie früher aber als ich ihn vor 2 tagen gesehen habe hat er überhaupt nicht glücklich ausgesehen oder will ich es nur nicht sehen? ich kenne ihn einfach diese tussi ist nichts für ihn ..ist total eingebildet und so .. achja nochwas ..er musste sich aus facebook abmeldet damals wegen der arbeit und dan hab ich gesehen das die beiden jetzt schon ein profil zusammen haben ..als ich gefragt habe hat er gesagt ja sie wollte eins machen und da beide unsere namen drinne stehen macht das nichts..ich habe darauf hin nur gesagt na will sie mich eifersüchtig machen? ich weiß immoment nicht was ich machen soll an einem tag gehts mir gut aber jeden abend holt mich alles wieder ein und heute den ganzen tag schon weil ich den ganzen tag alleine zuhause bin weil keiner zeit für mich hat ist auch echt toll ... was soll ich jetzt machen? soll ich die hoffnung nicht aufgeben weil ich es manchmal im gefühl habe das alles wieder gut wird und er ohne mich nicht kann oder ist das wunschdenken ?ich träume jede nacht von ihm das alles wieder gut ist .. sorry für die rechtschreibfehler schreibe gerade aus meinen gedanken herraus

10.06.2012 21:22 • #1


W
Hi Jessy,
mir kommt es so vor als lese ich meine eigene Geschichte nochmal.
Ich (27), er (30) waren 7 Jahre zusammen. Haben 5,5 Jahre zusammen gewohnt. Er hat mich Ende Feb. wegen einer Arbeitskollegin verlassen die alles andere als eine Schönheit ist. Wäre sie hübsch, wäre das ganze vielleicht leichter für mich. Ich musste noch 2 Monate, bis er endlich eine neue Wohnung hatte, mit ansehen wie es zwischen den beiden immer ernster wurde. Telefonate währ

10.06.2012 21:31 • #2


A


Er ist so gefühlskalt - will er mich eifersüchtig machen?

x 3


W
sorry meine Finger waren zu schnell...
Telefonate mit der Neuen während ich im gleichen Zimmer war, ich wurde nachts aus dem Bett geklingelt weil er mit ihr saufen war, dann die ersten Nächte als er auswärts schlief, das sind Schmerzen die muss man erstmal verkraften. Er war von einem Tag auf den anderen eiskalt. Seine Mutter hat auch all die Jahre gegen mich gehetzt. Nun habe ich seit fast 1 Monat keinen Kontakt mehr zu ihm und mir geht es langsam etwas besser. Aber er war die Liebe meines Lebens und die Beziehung zu der Neuen kam total verraschend. Bei deinem Ex würde ich aufgrund des Alters vermuten, dass er sich noch austoben will. Aber mein Ex ist 30 und hat im Leben auch vor mir nichts verpasst. Von heute auf morgen wird man vom wichtigstens Menschen in seinem Leben zum unwichtigstens Menschen in seinem Leben und man kann nichts dagegen tun. Solange so Frauen da draußen rumlaufen, die sich nehmen was sie wollen auch wenn Männer in einer Beziehung sind und solange es so dumme Männer gibt die das auch noch mitmachen, weil sie sich so wahnsinnig geehrt fühlen, solange werden wohl immer wieder Herzen gebrochen und das sind leider die Herzen von sehr lieben Menschen. Fair ist das nicht wenn du mich fragst.
Ich hoffe meine Zeilen haben dir etwas geholfen. Du bist nicht alleine hier.
Alles Gute für dich!

10.06.2012 21:39 • #3


J
erstmal danke
er schläft nicht mehr hier obwohl mir das lieb wäre .. als er die 2 male hergekommen ist war er nie alleine immer hat jmd draußen gewartet wir haben so viel durchgestanden war immer für ihn da und er ?frag noch nichtmal wie es mir geht ...es ist einfach schrecklich daran zudenken das es ihm jetzt gut geht und mir total schlecht ...die neue von ihm ist echt hübsch ..sieht aus wie ich ....immoment würde ich alles dafür geben das er wieder zurück kommt aber es ist bei mir irgendwan auch zu spät ...ich denke es wird nie wieder was aber immoment bin ich in der phase wo ich ihn einfach bei mir haben will weil ich so einsam bin .. zum 15.07 zieh ich aus der gemeinsamen wohnung aus und geh zu meiner mama ...er holt seine sachen am freitag und hat ab 01.07 eine neue wohnung .... an dem tag wo er gesagt hat er braucht eine auszeit da hat er noch gesagt das er mich liebt ..2 tage später als er aus der haustür ist hab ich ihm hinterher gerufen*ich liebe dich * da ist er stehen geblieben hat sich kurz umgedreht und ist weiter (wie in einem film Oo) und am abend hab ich ihm wieder geschrieben das ich ihn liebe und er darauf hin ( wir haben das thema geklärt ich liebe dich nicht mehr ) ich frag mich wie das so schnell geht und das diese tussi einem vergeben mann überhaupt sagt das sie sich verliebt hat nartürlich denkt er sich dan auch wie wäre es de mit ihr und denkt nur ans negative an der beziehung ...ist schließlich von uns beiden die erste beziehnung mit allem drum und dran ..ist grad ein tolles gefühl das es schonmal jmd durchgemacht hat und es überlebt hat immoment will ich nämlich nur noch sterben ...

10.06.2012 21:50 • #4


N
Hey jessy,

das hört sich ja gar nicht schön an. Erinnert mich auch an meine Geschichte. Auch erste Liebe die dann gleich 10 Jahre gehalten hat. Hab immer Leute gehört die sagten, passt auf, es kommt selten vor, dass die erste Liebe auch die für das Leben ist.

Mittlerweile hab ich seit 6 Monaten keinen Kontakt mehr zu meiner Ex. Die ist nämlich mit nem Arbeitskollegen von ihr Fremdgegangen und so zerbrach die Beziehung.

Zitat von WarumNur?:
Solange so Frauen da draußen rumlaufen, die sich nehmen was sie wollen auch wenn Männer in einer Beziehung sind und solange es so dumme Männer gibt die das auch noch mitmachen, weil sie sich so wahnsinnig geehrt fühlen,....


Da kann ich auch sagen solange da draussen Männer rumlaufen und sich Frauen nehmen die in einer Beziehung sind?!?!

Aber wie ich mitterweile erkennen konnte, wenn in einer Beziehung alles ok ist, dann geht auch keiner fremd. Und letztendlich war nicht alles so dolle bei uns.

Aber du schreibst ja auch, du hast alles für ihn gemacht und er nie. Hat er irgendwas gesagt was ihn gestört hat?

Wie ist das denn bei dir? Hast du Freunde die dich ablenken und auffangen können?

10.06.2012 22:14 • #5


J
zu mir hat er eigendlich nix gesagt nur zu meiner besten freundin ... er hat gemeint das ihn gestört hat das ich mit meinen freundinnen alleine feiern gegangen bin ... bin deshalb allein gegangen weil wir nur mädels sind und des für ihn blöd gewesen wäre ...selbst wenn er mit was trinken gegangen ist hat er ein gesicht gezogen ...ja und das ich zickig bin hat ihn gestört dabei ist er es auch ...joa sonst nix ...haben uns auseinander gelebt des wird mir jetzt auch bewusst allerdings hat er ja nur am pc gezockt und ich habs zugelassen weil ich gedacht hab es ist ein ausgleich zur arbeit..haben mehr oder weniger unser eigenes leben gelebt aber abends waren wir füreinander da ...hab meine schwester mutter und eine beste freundin mit denen ich spreche allerding meine schwester und beste freundin sind immoment frisch verliebt und deswegen eigendlich nicht für mich da hab das gefühl ich nerve alle damit weil ich immer wieder davon anfange ..kann nicht aufhören davon zu erzählen ..meine arbeitskollegen sind auch für mich da aber nur auf der arbeit ..ansonsten bin ich immer alleine man merkt erst wenns einen dreckig geht wer für einen da ist und wer nicht ist schade ...frag meine schwester ständig ob sie bei mir schlafen will bin ganz allein in der großen wohnung aber ihr freund hat dafür kein verständnis ..2 tage hat sie am anfang hier geschlafen mit ihm und des wars .. hab gestern bei meiner mama geschlafen ist aber schwer wenn man solange was eigenes hatte und jetzt irgendwo hin geht wo alles fremd ist ..fühl mich garnicht gebraucht außer auf der arbeit ... arbeite in einem fachgeschäft ist blöd wenn man ein verliebtes paar zb. auf eine matratze berrät oder auf oberbetten kommt alles wieder hoch... mein leben vergeht wie im flug

10.06.2012 22:40 • #6


ba_
diese gefühls kalte art, ja das kommt mir auch nur zu bekannt vor !
aber so richtig von heute auf morgen, wie ausgewechselt...

genau wie bei WarumNur, mein Ex ist auch 30, ich 22.. es könnte sein dass ich ihm zu jung war aber das hätte er mir ja von anfang an sagen können außerdem wird mir oft gesagt ich bin schon reif für mein alter.. seine neue ist nämlich in seinem alter..

das müssen wirklich dumme männer sein, die sich total leicht um den finger wickeln lassen !
und diese weiber..sobald ich merke der typ ist in einer beziehung oder verheiratet oder sonst was, lass ich die finger von ihm weil ich ja selber nicht verletzt werden möchte !
ich weiß echt nicht was in den hirnen von solchen weibern vorgeht

besteht das leben echt nur aus ego hin und ego her ? gibt es keine wichtigeren dinge und eigenschaften ?

aber Warum Nur, ich denke nicht dass es leichter wäre für dich wenn die neue besonders hübsch wäre.. dann würde man ja erst recht sagen, super wieder nur die äusserlichkeiten zählen.. schei. ist es ja in jedem fall ausgetauscht zu werden

10.06.2012 22:56 • #7


A
Zitat von jessy:
ist grad ein tolles gefühl das es schonmal jmd durchgemacht hat und es überlebt hat immoment will ich nämlich nur noch sterben ...
hallo jessy

trennungsschmerz kann sich wie ein bischen sterben anfühlen, besonders von die trennung so lieblos stattgefunden hat.

du bist nicht allein, du fühlst dich jetzt nur allein, das kommt von der verlassenheitsangst - deshalb der grosse schmerz.
du hast deine freundin, deine mutter und deine schwester und kannst hier schreiben was das zeug hält! deinen weg musst du, wie wir alle allein finden.

versuche dich mehr auf dich selbst zu konzentrieren, dieser mann hat deine aufmerksamkeit und deine energien nicht verdient, die brauchst du jetzt für dich. schaue nach vorn, organisiere dich neu, suche dir hobbys, mache sport, und lasse dir auch zeit für deine gefühle und lebe sie, dann hast du diese geschichte bald verarbeitet.

ein mensch, der sich so verhält hat dich nicht verdient - soll die neue sehen wie sie damit zurecht kommt, denn es könnte gut sein, dass sie bald genau wie du abschiedsschmerz haben kann. wir ernten immer das, was wir saen - auch wenn es manchmal etwas dauert ...

viel kraft und alles liebe!

10.06.2012 23:07 • x 1 #8


J
mir geht es heute etwas besser .. habe die nacht gut geschlafen .. frag mich nur immer wieder geht es ihm gut? spielt er das nur ?verstehe nicht wie es einem nach einer trennung so gut gehen kann ... zuerst hat er gesagt er muss sich vielleicht austoben ABER warum hat er dann eine neue? frauen denken vielleicht anders darüber bin stolz das er der erste ist und er hat auch gesagt mal schauen wie es mit der neuen wird er will sie nicht als abschmink tuch benutzen ... ich denke mir geht es besser wenn ich aus der wohnung draußen ist und er seine sachen geholt hat vielleicht kann ich dan versuchen mein leben zu leben ... immoment tut es einfach nur weh vorallem auch wenn ich was falsch mach zb. auf der arbeit und kritisiert werde dann könnt ich heulen bin generell nah am wasser gebaut aber immoment ist es echt schlimm ...ist einfach anstrengend weiß nicht wie lange ich das noch aushalte ... ich kann auch keine fremden männer anschauen oder in der disco tanzen geht irgendwie noch nicht aber warum geht es bei ihm soleicht eine neue freundin zu haben ? fühl mich irgendwie verarscht ....

11.06.2012 10:04 • #9


W
@ no idea: Da hast du natürlich recht. Es gibt so charakterschwache Menschen leider bei beiden Geschlechtern.

@ ba_: ich weiß nicht, mir fällt es wirklich schwer das alles zu akzeptieren, gerade weil die Neue einfach null zu bieten hat. Optisch und auch sonst. Die wohnt sogar noch zu Hause bei ihren Eltern. Bei mir hat er immer die Selbstständigkeit bewundert und was ich im Leben schon geschafft habe. Nur nun steht er auf so eine Hilfsbedürftige. Hab fast den Eindruck der Beschützerinstinkt kommt grad sehr stark bei ihm durch.

@ jessy: Ich hatte auch sehr große Probleme damit fremde Männer anzuschauen. Mittlerweile kann ich das aber wieder. Mein Ex wollte natürlich auch das wir die besten Freunde bleiben und ganz viel Zeit zusammen verbringen. Schlechtes Gewissen lässt grüßen würde ich sagen. Aber ganz ehrlich, aus den Augen aus dem Sinn. Er denkt keine Sekunde pro Tag an mich, da bin ich mir sicher und ich hoffe ich bin auch bald soweit.

Guten Wochenstart an euch alle!

11.06.2012 12:36 • #10


J
ja mein ex will garkeine zeit mit mir verbringen ..stellt die kisten einfach vor die tür und alles ...geh jetzt erstmal arbeiten mal schauen wie es heute wird

11.06.2012 12:45 • #11


M
Hallo,liebe Jessy dass schafst du schon :

13.10.2012 23:39 • #12


W
So ist dass leben

13.10.2012 23:45 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag