Hört Liebeskummer eigentlich nie auf?

D
Hey,

mich plagt jetzt schon seit 4 Monaten Liebeskummer. Dabei gebe ich mir wirklich Mühe sie zu vergessen. Die erste Zeit hoffte ich dass Sie sich nochmals meldet, seit ca. einem Monat hab ich die Gewissheit, dass sie es nie tun wird, da sie inzwischen einen Freund hat. Ich sollte erwähnen, dass wir nie wirklich in einer richtigen Beziehung waren.

Aber ich muss mir oft vorstellen, wie toll es mit ihr hätte sein können...dass alles besser wäre mit ihr. Sobald ich aufwache, muss ich zuerst an sie denken und frage mich was schief gelaufen ist...toller Start in den Tag

So etwas ist doch nicht normal. Ich geh viel mit meinen Freunden feiern, mache Sport...aber besser wird's irgendwie nicht. 4 Monate ist jetzt lang genug! Hört das erst auf, wenn ich eine Neue kennenlerne?

Mache ich was Grundlegendes falsch bei dem Versuch sie zu vergessen...ich meine, ich kann meine Gedanken ja nicht einfach abschalten?

16.04.2013 07:49 • #1


C
Moin!

Grundsätzlich ist es gut, dass du dein Leben lebst. Allerdings stellt sich die Frage, ob du losgelassen hast?!
In dem Moment, wo du an sie denkst, dich fragst, was hätte...warum nicht...bist du gefangen. Du musst für dich akzeptieren, dass es nicht so ist. Jage keinen Träumen hinterher, sondern mach dir bewußt wie es wirklich ist. AKZEPTIERE ES!
Sag es laut...solange, bis du es auch begriffen und angenommen hast. Hört sich komisch an, aber so wirst du schneller loskommen.

Und wenn du jemanden neues kennenlernst, wäre es besser, du bist über die Sache hinweg...

Lieben Gruß
Carlson

16.04.2013 08:21 • #2


A


Hört Liebeskummer eigentlich nie auf?

x 3


B
Hallo,
ich kann dich voll verstehen.Mir gehts nicht anders.
Ich bin zwar erst kurzzeitig getrennt,aber ich hab Liebeskummer.Ganz schlimmen Liebeskummer.
Dabei werd ich jeden Tag aufs Neue in den Ar. getreten von Ihm.
Mein Herz müsste doch langsam mal wissen,das dass keinen Sinn hat!
Wir haben keine Zukunftsperspektive,er ist viel zu jung vom Verhalten her um mir und meiner Tochter gerecht werden zu können.Hat ne Shoppingsucht und setzt seine Prioritäten falsch!
Gestern hab ich wieder was erfahren,was ich lieber nicht hätte erfahren wollen.
Ich bin durch mit ihm,er soll sich nie wieder melden,nie wieder!
Ich hab noch nen richtiges Hassface auf...

16.04.2013 08:27 • #3


M
hallo davido
4 monate ist wenn man den anderen richtig geliebt hat keine zeit,auch kommt es auf den einzelnen an, der eine verarbeitet es schneller der andere braucht halt länger.
ein patentrezept gibt es nicht.
sich abzulenken ist die beste methode,sport,ausgehen,lesen und hier schreiben.
es gibt aber auch menschen die sagen um über jemand weg zu kommen hilft ein anderer,
das halte ich aber nicht für eine gute lösung ,
man benutzt den anderen als trostpflaster.
also was bleibt ?durchhalten und sein leben wieder in den griff kriegen

16.04.2013 09:00 • #4


D
Zunächst einmal vielen Dank an euch

Ja ich denke auch, dass ich es noch nicht geschafft habe loszulassen. Ich will ja, aber WAS und vor allem WIE soll ich das anstellen. Ständig schießen mir irgendwelche Fragen in den Kopf und dann fängt alles wieder von vorne an
Es nagt auch gewaltig an meinem Ego, einfach so durch einen Anderen ersetzt zu werden.

Ich hoffe so, dass der ganze Müll bald vorbei ist! Denn die Motivation die ich in letzter Zeit an den Tag lege ist unter aller Sau, was sich natürlich auch auf mein Umfeld auswirkt.

Naja, wie ich jetzt schon oft gelesen und gehört habe, muss diese Erfahrung wohl jeder mal in seinem Leben durchmachen

16.04.2013 21:52 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag