5

Hoffnung für alle Leidenden

E
Hallo liebes Forum,

ich möchte an dieser Stelle all denen unter euch Hoffnung machen die keine Hoffnung sehen, die leiden wie ein Schwein und die denken sie werden nie wieder glücklich werden.
Dem ist nicht so, das kann ich hier und jetzt allen versprechen. Egal wie Elend Ihr euch jetzt im Moment auch fühlt.

Ich selbst fühlte mich nach der Trennung von meiner Ex-Freundin als ob mein Herz zerrissen und mein komplettes Leben zerstört sei, ich lebte Monatelang nur in Trance. Das einzige was ich fühlte war dieser unerträglich große Schmerz. Alles, wirklich alles war nur noch grau und völlig irrelevant geworden.

Ich tat all die Dinge die Liebeskranke in Ihrer Verzweiflung so tun.
Keine Ahnung wieviele verzweifelte Anrufe, wieviele verrückte E-mails usw. ich Ex zukommen lies.
Der Höhepunkt war dann als ich mich in meinem Wahn ins Auto setzt, 700 Km zu Ihr fuhr nur um dort eine Nacht lang durch zu heulen und am nächsten Morgen zurück zu fahren.

Irgendwann wurde aus dem Liebeskummer dann die Depression.
Inklusive sehr konkreten Suizidgedanken, Abschiedsbrief und dem Beinahe-Versuch.
Ich war wirklich schon dabei mir den Zug auszusuchen.

Doch irgendetwas, was genau kann ich nicht sagen hielt mich davon ab.
Ich nahm die letzte Ausfahrt und habe mich selbst in eine Psychatrische Klinik eingewiesen.

Jetzt, ein paar Wochen später, geht es mir verhältnismäßig gut.
Ich bin stabil, kann das Leben wieder großteils genießen, habe Pläne für die Zukunft und freue mich auf genau diese. Wie auch immer die werden wird.

Ich bin sicher noch nicht komplett über die verlorene Liebe hinweg, aber es ist ertragbar und ich wollte Sie jetzt auch wirklich nicht mehr zurück.

In die Klinik zu gehen war die beste Entscheidung meines Lebens, das hat mich verändert, positiv geprägt, ich habe in dieser relativ kurzen Zeit mehr gelernt und erkannt als in den letzten Jahren und diese Entscheidung hat letzten Endes auch mein Leben gerettet, da bin ich mir sicher.

Jetzt kann ich voller Optimismus in die Zukunft sehen und mich einfach nur über das Leben freuen.

Ich will hiermit jedem von euch der noch ganz unten ist und einfach nur hoffnungslos verzweifelt ist etwas versprechen:

Es wird besser werden! Egal wie tief Ihr seit. Und wenn alles nichts hilft dann lasst euch professionelle Hilfe geben. Es lohnt sich.

Und auch wenn Ihr das gerade überhaupt nicht wahrhaben könnt, lasst es euch von einem der kurz vor dem Selbstmord stand versichern!

Ich wünsche jedem ganz, ganz viel Kraft auf dem weitern Weg, doch dieser Weg wird euch zurück in ein erfülltes, glückliches Leben führen.
Das kann ich euch versprechen. Durchhalten ist alles.

Mir selbst wurde in diesem Forum viel geholfen, danke dafür und ich werde all die tollen Menschen hier nicht vergessen.

Ich wünsche euch nur das beste!

Gruß Dimmorium

09.05.2013 21:22 • x 5 #1


G
Weiter so....lieber Dimmorium !



Ich bin stolz auf dich dass du die Ausfahrt noch bekommen hast !

Kein Mensch der Welt ist es wert sein Leben wegzuwerfen und wenn es auch wirklich so ist, daß man es anfangs nicht sieht...aber...
es gibt jemanden auf der Welt der für dich bestimmt ist und das bist DU selbst !

Das gilt für alle hier...seid gut zu Euch !

Ganz viel Kraft !
Gypsy

10.05.2013 08:08 • #2


A


Hoffnung für alle Leidenden

x 3


S
Hallo Dimmorium,

wollte mal nach dir sehen
es liest sich gut, dass du aus dem ganz tiefen Tal herausgekommen bist,
vielleicht muss man tief fallen um sich wieder aufzuraffen, aber schon gruselig wie tief du warst, das ist keiner wert, aber ich verstehe dich,

um so mehr freut es mich zu lesen, dass du wieder oben-auf bist!
ich danke für den Beitrag,
der wieder einmal mehr zeigt, DAß es wieder aufwärts geht, irgendwann.
RESPEKT !

18.05.2013 13:06 • #3


Gnomsen
Hallo Dimmiroium,

Ich habe jetzt nur diesen Thread von dir gelesen, ich bin gerade an dem Punkt wo du in die DSepression gegllitten bist, DANKE für diesen Post, das gibt einen Funken Hoffnung und ich habe mir soeben eine Psychotherapeutin für ein Erstgespräch gesucht, für den Anstoß danke!

Du kannst stolz auf dich sein, Lebe dein neues Leben aufrecht, ehrlich und voller Stolz!

18.05.2013 16:38 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag