1

Hoffnung für ALLE hier!

M
Vor ca. 2 Jahren war ich hier aktiv, bitterböse ins Güllefass bin ich gefallen (ihr dürft gerne meine Postings von damals nachlesen...

Ja es hat gedauert, aber ich bin heute ein fröhlicherer und glücklicherer Mensch als ich es jemals war.
Weil ich jetzt ein bewußter Mensch bin. Ich bin sehr dankbar für das was ich heute habe und bin, und sogar dankbar für das schlimme Erlebnis von damals. Es hat mich geschüttelt und gerüttelt, und der unbeschreibliche Schmerz hat mich aufwachen lassen.

Ein wirklich heilsamer Vortrag hierzu ist Wer liebt der leidet nicht.

Ich habe mein schicksalhaftes Erlebnis als Weckruf des Lebens verstanden. Von dann ging es nur noch bergauf. Per aspera ad astra wie der Lateiner sagt. Oder durch die schei. ins Gold. Wie ich es sage.

Kopf hoch, ES WIRD NUR NOCH BESSER! GLAUBT DARAN!

06.11.2015 23:48 • #1

T
Ja es fällt uns schwer in Bestimmten Situationen nach vorne zu schauen. Aber mit den Augen voller Vergangenheit lässt sich halt schlecht in die Zukunft schauen.

07.11.2015 00:38 • #2

A

Hoffnung für ALLE hier!

x 3

M
Das ist ein Geschenk des Lebens: Es beginnt etwas komplett Neues.

God never shuts one door without opening another

das mag sehr zynisch klingen für jemanden der im Schmerz sitzt.
Ich selbst kenne diese Lähmung bestens.
Und doch ist es die Wahrheit.

Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen. Herzlichen Glückwunsch.

07.11.2015 00:45 • #3

T
Ja man vergisst das oft, dass es nach vorne geht. Wenn man rückwärts geht und nur in die Vergangenheit guckt, dann sieht man erst spät, über was man in der Gegenwart oder in der Zukunft so stolpert. Mal ist man oben, mal unten. Kopf in den Wolken, Kopf im Sand. Aber irgendwie geht es irgendwie weiter. Egal, ob man es wahrhaben will.

07.11.2015 00:58 • #4

M
Nein. Es ist viel schöner:

Wenn man es will, dann geht es nur noch vorwärts und wird immer besser

07.11.2015 01:01 • #5

T
Das sagen viele. Vielleicht ist da wirklich auch was wahres dran, wenn die Vergangenheit einen endlich mal in Ruhe lassen würde. Ich versuche oft daran zu glauben, dass es immer besser wird.

07.11.2015 01:08 • #6

M
Das liegt in deiner MACHT alleine, Tama.

Die Vergangenheit kann man nicht loslassen.

Die Vergangenheit LÄSST DICH LOS, wenn du im Frieden mit ihr bist. Wenn du sie annimmst wie sie war. Wenn du dazu ja sagst. Wenn du vergibst. Wenn du deine Urteile zurücknimmst.
Wenn du dich dem Gedanken öffnest, dass du diese Erfahrungen gebraucht hast, weil sie dich weiterbringst.

Wenn du das ehrlich fühlen kannst, dann lässt dich deine Vergangenheit los. Schneller als du denkst.

Jedes NEIN zur Vergangenheit lässt diese an dir kleben und verlängert das Leiden.

07.11.2015 01:14 • x 1 #7

T
Ich denke da ist was wahres dran. Es gibt ja das Sprichwort: Die Beschaffenheit deiner Gedanken bestimmt dein Leben bzw. dein Glück

In manchen Situationen ist man allerdings durch die negativen Gedanken zu blind dafür.

07.11.2015 01:20 • #8

T
Danke dir

07.11.2015 01:29 • #9

A

x 4