30

Hunde Mama - Weihnachtstag im Bayerischen Wald

Gegenwind

Gegenwind

60
7
18
Hallo zusammen,

hier gibt es bestimmt die ein oder andere allein erziehende Hundemama :D die mir vielleicht helfen kann
Da ich momentan keine wirkliche Lust auf Weihnachten und Familie habe, aber trotzdem gerne eine schöne Zeit hätte, hab ich überlegt mit meinem Vierbeiner an einem der Weihnachtstage in den Bayerischen Wald zu fahren. (ich war noch nie mit Hund da)
Ein bisschen durch den Schnee wandern, Punsch und Kekse mitnehmen und Mittag / Nachmittag evt. einkehren.

Kennt sich da jemand gut aus bzw. kann jemand einen schönen Weg empfehlen den man mit Hund gehen kann?
Würde mich über Antworten / Anregungen sehr freuen

LG

18.12.2018 09:34 • #1


unfassbar

751
1223
Liebe Gegenwind,
leider kann ich dir keinen Tipp geben, zumal ich auch jederzeit das Meer vorziehen würde. Aber ein einsames Weihnachten mit seinem geliebten Vierbeiner kann so wundervoll sein. Man besinnt sich auf das Wesentliche, kann tun und lassen, was man selbst und der Hund will, und so ein Fellkind ist einfach nur toll.
Ich wünsche euch eine ganz besonders schöne Zeit :)

18.12.2018 14:05 • x 5 #2


unfassbar

751
1223
Darf ich fragen, was für eine Fellnase es ist?

18.12.2018 14:36 • #3


Gegenwind

Gegenwind


60
7
18
Zitat von unfassbar:
Liebe Gegenwind,
Man besinnt sich auf das Wesentliche, kann tun und lassen, was man selbst und der Hund will, und so ein Fellkind ist einfach nur toll. Ich wünsche euch eine ganz besonders schöne Zeit :)


Dankeschön - das ist ja voll lieb.
Ja, genau so hab ich mir das gedacht :) mit meinem Fellkind einfach einen tollen Tag verbringen
Ich hoffe ich kann´s umsetzen und das Wetter spielt mit

18.12.2018 18:49 • #4


Gegenwind

Gegenwind


60
7
18
Zitat von unfassbar:
Darf ich fragen, was für eine Fellnase es ist?


Ja, na klar - Es ist ein Golden Retriever, ein Bub :-D Er ist momentan so was von lieb, macht keinen Blödsinn, einfach toll, jetzt muss er auch mal ein dickes Dankeschön zurück bekommen

18.12.2018 18:52 • #5


Megeas

Megeas

4682
3971
Zitat von Gegenwind:

Dankeschön - das ist ja voll lieb.
Ja, genau so hab ich mir das gedacht :) mit meinem Fellkind einfach einen tollen Tag verbringen
Ich hoffe ich kann´s umsetzen und das Wetter spielt mit

Es gibt eine Seite wo Wege stehen welche du mit Hund perfekt gehen kannst, google einfach mal da kannst du schauen

https://www.wandern-bayerischer-wald.de ... -hund.html. Einfacher ^^

18.12.2018 18:56 • x 1 #6


Gegenwind

Gegenwind


60
7
18
Dankeschön :daumen:
Wie nett - das schau ich mir gleich mal an

18.12.2018 19:07 • x 1 #7


Megeas

Megeas

4682
3971
Zitat von Gegenwind:
Dankeschön :daumen:
Wie nett - das schau ich mir gleich mal an

Immer gern :)

18.12.2018 19:14 • #8


unfassbar

751
1223
Ein Blondie, wie toll. Von meiner verstorbenen Hündin (Rotti) war so ein süßer Blondie der beste Freund. Er war auch ein toller Kerl. Mittlerweile sind beide hinter der Regenbogenbrücke.

19.12.2018 07:30 • #9


Gegenwind

Gegenwind


60
7
18
Ohhh :( das tut mir leid, ich kann momentan gut nachempfinden was das bedeutet
Wir hatten bis vor kurzem noch 2 - am 20.10. musste ich den anderen aber leider gehen lassen :seufzen:

19.12.2018 08:28 • #10


unfassbar

751
1223
Och nein, wie traurig. :traurig:
Ist schon schlimm, wenn die Fellkinder gehen.

Meine jetzige Rottidame ist Gott sie Dank ziemlich fit, sie ist ca. 8 und aus dem Tierschutz - da ist Gesundheit nicht selbstverständlich.

19.12.2018 08:33 • x 1 #11


mcteapot

mcteapot

15672
20
21171
Wege um den kleinen und großen Arber oder auch beim kleinen oder großen Rachel sind sehr schön

19.12.2018 08:38 • x 1 #12


Gegenwind

Gegenwind


60
7
18
Ja, das war echt schlimm, weil ich eh schon in so einer blöden Situation war ...

Das stimmt, das mit der Gesundheit ist echt immer so eine Sache
8 Jahre ist aber auch ein schönes Alter, da sind die nicht mehr so gaga im Kopf :mrgreen: und man weis in der Regel wie sie in etwa ticken :D

19.12.2018 08:41 • #13


Gegenwind

Gegenwind


60
7
18
Zitat von mcteapot:
Wege um den kleinen und großen Arber oder auch beim kleinen oder großen Rachel sind sehr schön

Dankeschön - ich werde das gleich mal googeln :D

19.12.2018 08:43 • #14


unfassbar

751
1223
Zitat von Gegenwind:
das war echt schlimm, weil ich eh schon in so einer blöden Situation war ...


Manchmal kommt irgendwie alles zusammen :knuddeln: Aber es geht auch wieder aufwärts, ganz sicher sogar und es wird besser als vorher!

19.12.2018 08:52 • x 1 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag