3

Ich bin leer und alleine und bin ohne Hoffnung

C
Hallo,
ich versuche mein Situation zu erklären!
Ich war 14 Jahre mit einem Mann zusammen und habe gedacht, das ist er...mein Leben, meine Liebe, meins für den ich alles mache um mit ihm glücklich zu werden.

Die ersten 3-5 Jahre war alles so wie ich es mir nie geträumt hätte, er hat mich auf Händen getragen, nichts hätte uns auseinanderbringen können, Nichts! Doch dann kam für ihn die Selbständigkeit und von einem Leben bei der Bundeswehr zu einem Leben als ....( möchte ich jetzt hier nicht nennen, da es ich nicht zuviel von ihm preisgeben möchte)aber sein Beruf hat was mit Menschen zu tun, für die er eine große Hilfe sein muss.
Nach der Selbständigkeit war nur noch wenig Zeit, aber ich habe mitgemacht, weil es unsere Endscheidung war und wir diese gemeinsam getroffen hatten. Irgendwann war es dann soweit das der Beruf über allem stand, was unsere Beziehung sehr beansprucht hat, aber ich habe mir immer gesagt, ich liebe diesen Menschen über alles, da muss man eben Abstriche machen.Er hingegend hat sich seine Freiräume geschaffen, für seinen Sport und anderen Dingen die ihm Spass gemacht haben. Klar wir haben auch vieles gemeinsam gemacht, tolle Urlaube, gemeinsame Freunde, gemeinsamer Verein und mir hat das gereicht. Ich wollte für ihn da sein immer, habe klein bei gegeben, wenn es komplizierter wurde, ich wollte für uns kämpfen um jeden Preis. Er war/ist mein Traummann, der Mensch der mit mir den gleichen Blödsinn im Kopf hatte, der der zu mir stand und mir bei Seite stand wenn ich Hilfe brauchte. Ich habe gedacht, wir sind das Paar, alle haben gedacht, wir wären das Paar, nach außen hin immer fröhlich, das pefekte Liebespaar und das nach 13Jahren.
Dann kam die Zeit wo er immer mehr nur nach seinem Weg gegangen ist und ich habe immer und immer wieder gefragt, müssen wir was ändern, was ist los, du hast doch was? Er hat immer gesagt, nein es ist alles in Ordnung alles perfekt, aber ich habe gemerkt, das er langsam zugelassen hat nicht mehr auf mich einzugehen,nichts an dieser Situation ändern wollte, er wollte nicht einsehen, das Beide was tun müssen.

Dann ist es passiert, er lernte wohl kurz vor unserem 14 Jahrestag (ca.2-3 Monate vorher) eine andere Frau kennen, die ihm wohl klar gemacht hat,das unsere Beziehung doch nicht so toll ist und man sich doch von so etwas befreien muss. Ich habe von all dem nichts bemerkt,wir flogen auch noch in Urlaub und ja,... da hat er oft sein Ding gemacht, aber das war schon immer so, also nicht ganz so außergewöhnlich, aber er war irgendwie anders. Er machte mir keine Komplimente, nicht ein heute siehst du aber gut aus, nicht ein lass mal ein Foto von uns machen, halt anders...

Als wir dann aus dem Urlaub zurück kamen, machte er 5 Tage danach aus heiterem Himmel, ohne ein Gespräch mit mir, Schluss. Er sagte, das er mich nicht mehr liebe würde und er aber einen neue Frau gefunden hat,denn das Gefühl hätte er schon länger micht mehr bei mir.
Er ging und hat mich 6Wochen lang hingehalten und immer wieder hat er gesagt er ist sich doch nicht so sicher den richtige Weg gegangen zu sein, aber bräuchte Zeit um dies für sich rauszufinden, denn er hätte schon bemerkt, das er doch noch Gefühle für mich hätte, aber feststellen müsste, ob dieses Mitleid, oder ware Gefühle sind.

Ich habe alles versucht und wollte ihm zeigen was wir waren, sind und was ich mal für ihn war, seine Traumfrau! Habe ihm mit Fotos von uns, Liebesbriefen von ihm, Briefen von mir bis sogar einem ganz persönlichem Video von uns, gezeigt das es sich lohn für diese Beziehung zu kämpfen und nicht fallen zu lassen und damit den einfacheren Weg zu gehen.

Er kam zurück, eine Zeit des traurigsein, allein sein, der Hoffnugslosikeit, Verzweiflung war vorbei, ich hatte es geschafft!

Er kam zwar mit einem aber zurück und er müsste erst ankommen und ich müsste ihm Zeit geben, aber das habe ich gerne hingenommen! Er hat die Andere verlassen und war wieder bei mir!
5 Wochen gingen dann vorbei, immer wieder sagte ich zu ihm, du bist zurück gekommen, also änder auch was, aber er sagt mir, er braucht halt alles seine Zeit und die wollte ich ihm geben, ich wollte ihn und ich würde Geduld habe. Ich habe an mir viel geändert, habe mich mehr bei ihm im Geschäft einbringen wollen, was ich mit den Jahren immer weniger getan habe, ich wollte es richtig machen, denn an einer Kriese sind immer zwei Schuld und meinen Teil wollte ich ändern, damit er wieder sah, das es ein schönes Leben ist was wir haben/hatten und das man sich ändern kann, wenn man will!
Nach 5 Wochen dann manchte er Schluss, aber diesmal für immer, er teilte mir erst per SMS mit das er Abstand braucht und mich jetzt nicht sehen wollte, ab da wußte ich, das alles wieder von vorne anfing, das Leid, die Sehnsucht, das Gefühl im Stich gelassen zu werden, mein Leben, meine Liebe, meine unendliche Geduld und meine Leidenschaft, alles war verloren. Meine große Liebe, er hat den Glauben an das alles verloren und teilte mir wieder mit, das er die Gefühle nicht so erwiedern könnte und ging für immer!
Das ist jetzt 1 Woche her, mein Leben schein verloren zu sein, ich werde in 3 Wochen 40zig und alles ist verloren, ich fühle mich leer und alleine...

Ja ich habe Freunde, die mir wieder zur Seite stehen, aber die sind auch in Beziehungen und da will man ja nicht pausenlos stören. Meine Gefühle fahren Achterbahn, ich bin am Ende! Er tut mir das ein zweites Mal an, mit dem Wissen, das meine Familie im Urlaub ist und keiner wirklich viel Zeit hat in dieser Zeit für mich da zu sein. Ich war also 1 Woche mit meinem Schmerz, Hoffnungslosigkeit, Tränen alleine und musste da durch, die Hölle habe ich durchgemacht. Soviel geweint habe ich, soviel gehofft habe ich und das Alles soll man überstehen, ohne dabei an Kummer kaputt zu gehen...?! Wie? Ich bin am Boden und habe keine Kraft mehr weiter zu machen, ich habe keine Lust mehr am Leben, denn für mich ist es schon schlimm 40zig zu werden, aber noch schlimmer ist es alles verloren zu haben, wo ich stolz drauf war! Mein Liebe, mein Leben, meine Selbstsicherheit, mein Mut Dinge anzufassen, einfach alles ich bin leer!

Ich habe Angst vor der Zukunft, Angst vor dem Alleine sein, Angst vor dem Neuanfang, Angst nie wieder einen Menschen zu treffen der so gut zu mir passte, nie wieder all diesen Spass zu haben wie mit ihm. Ich glaube das ich nicht die Kraft habe den Kummer und all das durchzuhalten.

Ich bin unendlich traurig!

23.07.2012 00:15 • #1


E
Ich würde Dir gern Mut machen... aber auch ich bin noch lange nicht so weit zu glauben, dass alles wieder gut wird.
Den ersten Trennungsschmerz denke ich überwunden zu haben und es gibt Momente, Stunden, wo ich mich auch schon wieder freuen kann.
Es gibt Dinge, für die es sich zu leben lohnt, auch wenn Du es Dir im Moment nicht vorstellen kannst.
Du bist auf alle Fälle nicht allein! Alle hier müssen in irgendeiner Form eine (schlimme) Trennung verkraften und es kommen täglich neue Geschichten dazu.
Bei mir hilft die Ablenkung recht gut, sich ausquatschen, mit Freunden und Familie reden (bei mir fast auch nur telefonisch), im Forum mitlesen (auch zu sehen, dass es besser wird mit der Zeit) und eine klare Struktur in meinem Leben schaffen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

23.07.2012 16:29 • x 1 #2


A


Ich bin leer und alleine und bin ohne Hoffnung

x 3


S
Liebe C. Henseler,

Wahnsinn, bei mir ist es ganz ähnlich.

Es ist wirklich das Schrecklichste, was mir je im Leben passiert ist.

Kurz zur Situation: seit 16 Jahren zusammen, seit 12 Jahren verheiratet, 2 total liebe Mädchen (9 und 5) - und jetzt will meine Frau die Trennung.

Sie sei seit 5 Jahren nicht mehr glücklich mit mir, hätte sich aber nicht getraut, die Probleme anzusprechen. Das habe sich jetzt so verfestigt, dass sie keine Chance mehr sieht.

Grds. habe sie mich natürlich immer noch gern, nur die Liebe sei vorbei. Um die Kinder will sie keinen Streit, das möchte sie so regeln, dass die Mädchen immer zu beiden können.

Ich aber möchte sie zurück gewinnen, wie auch immer. Das Gute: Auf Sicht der nächsten Wochen wird sie noch nicht ausziehen.

Vielleicht ist das jetzt alles ein bisschen wirr, aber die letzten beiden Wochen waren wirklich die Hölle für mich. Alles weitere vielleicht ein andermal...

23.07.2012 17:30 • x 1 #3


C
Hallo C.

Natürlch hast du Angst. Dein Leben, wie du es kanntest,it vorbei. Du bist jetzt in der Phase, wo du dich langsam neu orientieren musst. Das fällt schwer, aber wir Menschen haben die Kraft mit solchen Schlägen umzugehen. Wir verarbeiten das. Jeder auf seine Weise, in seier Geschwindigkeit.
Du kannst es beschleuigen oder verzögern. Lass deinem Scherz Raum. Nimm dir aber auch die Zeit dich mit Freunden zu treffen. Rede, rede, rede. Rede, als ginge es um dein Leben.
Lenk dich ab, treibe Sport, geh in die Sonne, unter Menschen. Gönn dir mal neue Klamotten. Räum dein Heim um, streiche die Wände. Mach alles, was dir zeigt, dass du dein eigenes Leben lebst.
Es wird schwierig, aber du wirst gestärkt daraus hervorgehen.
Versuch Autosuggestion. Es lässt dich schneller weiter kommen, wenn du dein Gehirn auf Zukunft polst.
Wenn wir der Vergangenheit bzw. dem hinterherrennen, was wir nicht bekommen können, oder meinen, daran zu denken und der Versuchung widerstehen zu können, dann verlieren wir automatisch. Versuchungen hält unser Gehirn meistens nicht stand. Daher sollten die Gedanken auf etwas neues umgepolt weden.
Versuch es!
Viel Glück und alles Gute!

24.07.2012 02:03 • x 1 #4


C
Es ist alles nicht so leicht,....ich bin zu meiner Mutter gegangen nachdem ich bei der ersten Trennung im Haus geblieben bin, ging es mir 5 Wochen bis er zurück kam echt beschissen! Ich konnte jetzt nicht schon wieder im Haus bleiben, alles erinnert mich an uns, alles haben wir zusammen angeschafft, ich habe in jedes Bild, in jeden Raum uns gesehen und das konnte ich nicht ertragen,also bin ich gegangen. Jetzt brauche ich eine eigene Wohnung und ich habe große Angst vor dem alleine sein....sehr große Angst !
Ich versuche mich abzulenken gehe zum Seelen-Doktor nächst Woche und nehme Medikamente, damit ich nicht jeden Tag weinen muss, langsam helfen die Tabletten und ich kann mich mit Freunden treffen, langsam merke ich, das er nicht mehr zurück kommt, denn er ist bei ihr! Mein Herz ist kaputt, mein Leben ein Scherbenhaufen, was ich aber versuche in den Griff zu bekommen. Danke für eure Meinungen, es tut gut zu reden!

26.07.2012 23:51 • #5


C
Dein Leben ist ein Scherbenhaufen. Jeden Tag räumst du einige Scherben weg. Irgendwann trittst du nur noch gelegentlich in einen Splitter.
Du bist bereit an dir zu arbeiten, das ist der wichtigste Schritt von allen! Ich finde gut, dass du dich aufraffst!
Mach weiter so!

27.07.2012 00:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag