1

Ich fühle mich Leer

T
Hallo Liebe Forummitglieder,

ich habe folgendes Problem, meine (Ex)Partnerin und ich haben uns vor 2 Wochen getrennt, es hat leider einfach nicht gepasst, egal wie sehr wir es wollten.
Das Akzeptiere ich, natürlich bin ich sehr sehr traurig, weil ich es mir so gerne gewünscht hätte, dass Sie die Mutter meiner Kinder wird, aber nagut so ist das leider.

Ich habe mich leider zu gut in Ihre Familie eingepflegt, Ihre Familie ist mittlerweile zu meiner 2. Familie geworden, ebenfalls ist Unser Freundeskreis der selbe bzw. die Konstellation ist so :
Der Freund der besten Freundin und seine Freunde sind mittlerweile meine Freunde geworden und wir haben auch so etwas unternommen.

Ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll, es tut weh, wenn Ich mir vorstelle, dass ich Ihre Familie ebenfalls nie wieder sehen werde.

Und mit dem Freundeskreis will ich Ihr nicht im weg stehen, und ich glaube unsere Zukünftigen Partner würden auch nicht wollen, dass man ab und zu mit der/dem Ex rumhängt.

Das überfordert mich alles.

Danke fürs Lesen.

08.02.2024 09:09 • #1


F
Verstehe sehr gut, dass du dich mies fühlst, aber dieses dich eingeschränkende Denken, warum tust du das? Also mich nervt es schon beim lesen, natürlich kann man Kontakt haben zu seinen Exen und dessen Familie und sogar neuen Partnern und gemeinsamen Freunden!Für mich fühlt sich das an, als ob du dich absichtlich klein machst. Warum? Was bringt dir das?

08.02.2024 09:27 • #2


A


Ich fühle mich Leer

x 3


T
Danke für deine Antwort...Gute Frage..

Es ist meine Jugendliebe, wir sind beide 26, seit 8 Jahren kennnen wir uns, fast 6 Jahre zusammen..
Ich habe Angst, dass ich nicht richtig abschließen kann, weil ich mich kenne.
Angst davor, dass Sie weitermacht und ich das erstmal nicht kann, weil mich alle Freunde etc. immer an Sie erinnern..

08.02.2024 09:41 • #3


F
Also der pure Neid, sie kann was was du nicht kannst...?Es wird unbedingt Zeit, dass du dich besser kennen lernst

08.02.2024 09:44 • #4


T
Nein nein, ich gönne es Ihr, ich wünsche Ihr wirklich nur das beste, weil Sie mir viel bedeutet, und vermutlich auch immer eine mini Ecke in meinem Kopf behalten wird.

Ich weiß nur nicht wie ich das angehen soll, ich gönne aber auch uns beiden den Freiraum.

Meine Schönste Vorstellung wäre, dass in ein paar Jahren jeder einen passenden Partner gefunden hat und man wie gute Freunde alle zusammensitzen können, ohne jegliche Gefühle außer Freundschaft.

Ich kann mir nur nicht vorstellen dass das klappt..keine Ahnung ob ich mich da selbst limitiere.

Ich habe auch eine Familie, die leider nicht so zusammenhält wie Ihre, viel Streit etc.
Wir waren eig. meißtens wenn bei ihrer Familie, Fußball schauen, Grillen, etc..
(Bin eher ein Harmoniebedürftiger Mensch, weshalb ich mich bei meiner Familie manchmal schwer tu, mich richtig wohl zu fühlen)

Ich habe auch 4-5 Richtig Gute Freunde, auf die ich immer zählen kann, die ich seit Jahren habe..

Aber Irgendwie habe ich Angst vor der Zukunft..

08.02.2024 10:12 • #5


Sashimi
Zitat:
Meine Schönste Vorstellung wäre, dass in ein paar Jahren jeder einen passenden Partner gefunden hat und man wie gute Freunde alle zusammensitzen können, ohne jegliche Gefühle außer Freundschaft.

Auch wenn Du es nicht für möglich hältst: Es geht. Natürlich hockt man nicht aufeinander. Aber man kann gemeinsam Unternehmungen machen in einer Gruppe. Es fühlt sich komisch an, nicht negativ, eher eine wohlwollende Akzeptanz. Die Zeit regelt das und die menschliche Psyche ist da echt ein Wunderwerk und kann vieles verarbeiten.

08.02.2024 10:41 • x 1 #6


Islantilla
Also, ich denke, das ist meistens so, wenn man sich ganz früh kennenlernt und dann zusammenkommt.
Beide Partner verändern sich mit der Zeit, werden erwachsener und haben andere Vorstellungen.
Das ist völlig normal. Natürlich tut das weh, wenn dann einer sich trennt, aber der andere das gar nicht wollte.
Da ist es sicher am besten, das Ganze zu akzeptieren und darüber hinweg zu kommen. Es ist nicht einfach, ja, aber irgendwie geht es trotzdem immer weiter und ich bin mir sicher, dass auch du dein Glück noch finden wirst...

08.02.2024 10:51 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag