Ich fühle mich einfach nur unendlich leer Helft mir

C
Hallo liebe Community-Mitglieder,

vor ca. 3 Wochen hat sich mein Freund ganz unerwartet getrennt. Wir waren davor noch ein Wochenende weg und am Tag danach eröffnet er mir, er habe seit ein paar Wochen keine Gefühle mehr für mich und möchte sich trennen. An dem Tag war er ein ganz anderer Mensch. Drei Wochen zuvor waren wir noch im Urlaub und haben einen wunderschönen Urlaub verbracht und vor dem Urlaub hat er mir gesagt, wenn sich einmal jemand trennen würde, dann wäre bestimmt ich das. Unsere Freunde können das alle nicht verstehen, zumal er mit niemanden wirklich geredet hat. Er sagte mir, sein Kopf würde ihm sagen, ich wäre die Frau zum Heiraten, aber er wisse nicht woran es läge, dass seine Gefühle weg wären. Einen Grund kann er mir nicht nennen und hat mir versichert, es läge nicht an mir. Ich kann das nicht verstehen, da es doch immer einen Grund gibt. Wir hatten eine tolle harmonische Beziehung und seiner Mutter hat er erzählt, ich sei seine Seelenverwandte. Von einem auf den anderen Tag ist nun nicht nur meine Liebe, sondern auch mein bester Freund verschwunden und das tut unheimlich weh. Ich finde es unvorstellbar, dass seine Gefühle einfach weg sind und er alles wegwirft, ohne vorher mit mir geredet zu haben. Zumal er mir in diesen besagten Wochen abends beim Telefonieren, wenn er nicht bei mir geschlafen hat, auch gesagt hat: Ich liebe dich. Für mich ist nun eine Welt zusammengebrochen und es fällt mir schwer los zu lassen. Natürlich bin ich auf Distanz gegangen, schreibe ihm nicht. Wir mussten nur zwischendurch etwas klären bzgl. gebuchter Urlaube, die ich nun stornieren musste. Ich fühle mich so schlecht und mein ganzes Leben kommt mir sinnlos vor ohne ihn. Jede Minute muss ich an ihn denken und frage mich, ob er mich vermisst. Was soll ich bloß dagegen tun?

Candlelight

06.07.2014 14:36 • #1


L
Hallo Candlelight,

dazu gibts im Forum hier ganz viele Ratschläge. Und die helfen auch. Natürlich leidet jeder individuell und was beim einen hilft, muss beim anderen nichts bewirken. Mir ging es wie dir, morgens noch ich liebe dich und mittags Trennung und keine Liebe mehr. Allein dies ist eigentlich nicht zu begreifen wenn man selber noch liebt. Und dann noch alles andere, wie die ganzen Fragen die man noch hat, die Einsamkeit... Ich versuche gerade alte Freundschaften neu zu beleben, neue Freundschaften zu finden. Das lenkt ab. Dazu noch viel Sport machen. Am schlimmsten sind aber immer noch die Samstage und Sonntage..Da kommt dann die Sehnsucht.. Aber auch da wird es besser.. langsam

06.07.2014 18:31 • #2


A


Ich fühle mich einfach nur unendlich leer Helft mir

x 3


maus0904
hallo candlelight,

so eine Trennung reißt einem wirklich den Boden unter den Füßen weg und sind extrem schmerzhaft,
insbesondere , wenn man gar nicht verstehen kann, warum dies plötzlich so ist.
Meistens fängt aber derjenige der verlässt schon viel früher an sich innerlich zu lösen, eh esd ann zum endgütigen Bruch kommt, in dieser Zeit vorher erzählen sie einem immer noch, dass sie einem lieben, vielleicht weil sie noch unsicher sind........keine Ahnung....Tatsache ist aber , das man mit seinem Schmerz zurück bleibt und anfangen muss, ohne den Partner zurecht zu kommen....es bleibt gar nichts anderes übrig.......
der Anfang ist am schwersten, da man wirklich fast jede Sekunde an den Ex denkt...mit der Zeit wird das aber besser...
mir hat es geholfen weiter zu arbeiten , mich abzulenken und viel darüber zu reden, anfangs wollte ich gar nicht zu Hause alleine sein, mittlerweile geht das wieder , ich kann sogar meine Wochenenden wieder genießen und das sogar alleine.....drüber weg bin ich aber auch noch nicht!
Was dir helfe könnte, mußt du herausfinden,.....Ausdauersport ist gut, sich mit Leuten treffen, die wirklich zuhören können und keine blöden Ratschläge geben oder komische Floskeln erzählen, denn sowas will man am Anfang nicht hören....
vor allem empfehle ich dir auch Kontaktsperre, denn jeglicher Kontakt, egal welcher Art lässt die Wunden immer wieder aufreißen und verhindert das loslassen.
Dein Ex hat dir immerhin einen Grund genannt, er hat keine Gefühle mehr.........ich finde es fair, dass er dic hnicht länger hingehalten hat...warum das bei ihm so ist, wird nur er wissen, oder auch nicht, aber er hat die Konsequenzen gezogen...und du mußt jetzt nach vorne schauen........der schmerz wird weniger und du bist noch jung, auf dich wartet noch so vieles.........bewahre dir immer die Hoffnung auf ein danach....alles im Leben hat immer einen Grund....vielleicht war er einfach nicht der Richtige und hat eher erkannt als du...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht, lass den Kopf nicht hängen.....es ist schlimm und tut sehr weh....aber es ist nicht das Ende

Mir hat das schreiben und lesen hier im Forum bis zun heutigen Tag sehr geholfen....bei mir sind jetzt über 5 Monate vergangen, aber die Art und Weise, wie die Beziehung zu Ende ging lässt mich bis heute noch nicht richtig abschließen, aber ich habe bid heute nicht aufgegeben und das hab ich auch nicht vor.........

Ganz liebe Grüße
Maus

06.07.2014 19:04 • #3


C
Danke für eure Zusprüche. Ich denke, es wirklich die Art und Weise, wie es zur Trennung gekommen ist. Man wird aus seiner Traumwelt gerissen. Wenn man wenigstens einen Grund hätte, dann würde es vielleicht einfacher fallen. Jetzt am Sonntag ist der Kummer besonders schlimm. Ich mache nun verstärkt Sport und meine Freunde sind auch lieb. Nur möchte ich niemandem auf den Geist gehen. Immer fühlt man sich, als müsste man die Starke spielen.
Am meisten hasse ich es, dass man selber immer einen Restfunken an Hoffnung hat, dass der Partner merkt, was er da aufgegeben hat. Ich habe Angst, dass dieses Gefühl nicht besser wird und dass ich ihm lange nachtrauern werde. Natürlich bin ich erst 28, aber trotzdem denkt man ja automatisch, man findet nie wieder jemanden, bei dem es so wird wie bei dem Ex.
@Maus: Ich finde es toll, dass du immer noch im Forum aktiv bist. Natürlich halte ich die Kontaktsperre ein. Es ist besser für mich, aber ich denke auch, dass er nur so selber erfahren kann, was er verloren hat.
@Liberec14: Wie lange bist du schon getrennt?

06.07.2014 19:54 • #4


L
Kann jedes deiner Worte nachempfinden, weil es auch genau auf mich zu trifft..
Sie hat sich vor vier Wochen von mir getrennt..
Kontaktsperre wird von mir eingehalten, aber es gibt noch etwas auszutauschen und da meldet sie sich dann immer wegen dem Termin und ich antworte nur kurz und knapp.
Bin froh dass der Sonntag vorbei ist...

06.07.2014 22:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag