7

Verzweifelt, leer und unendlich traurig

K
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Seit fast 3 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Natürlich gab es ab und zu Streit, das ist ja normal. In letzter Zeit gibt es allerdings immer wieder Streitigkeiten mit verschiedenen Themen.
Er ist leider kein Mensch, der gerne über Probleme spricht, also staut sich bei ihm oft alles auf, was ihn stört, bis er irgendwann platzt und mir alles mögliche vorwirft.
Jetzt zur Konkreten Situstion:
Vor Ostern gab es wieder so einen Streit. Angefangen mit finanziellen Dingen, da wirft er mir vor, dass er mein Leben mitfinanzieren muss. (ich msche eine schulische Ausbildung und er ist verbeamtet).
Nach diesem Streit, den wir nicht ausgesprochen haben, meinte er, er möchte mich erstmal nicht sehen.
Somit blieb ich bei meiner Familie und er fuhr wieder.
Bis nach Ostern gab es keinen Kontakt zwischen uns. Nun haben wir ( nir über Whatsapp) wieder Kontakt.
Aber wie er schreibt und was er schreibt verletzt mich sehr. Er ist so kalt und gefühllos zu mir. Er wirft mir immer mehr Dinge vor, möchte, dass ich mich von Grund auf ändere. Er möchte mehr Freiheiten, möchte dich mit andern Frauen treffen und meint, ich muss das akzeptieren, und es sei ihm egal, ob ich dabei unglücklich wäre.
Ich habe jetzt, auch wenn ich ihn noch unglaublich Liebe, beschlossen, dass ich es nicht mehr aushalte. Er gibt mir ein unheimlich bedrückendes Gefühl weniger Wert zu sein Und Das Gefühl, das ich( und mein Glück) ihm vollkommen egal sind.
Ich fühle mich verzweifelt, Leer und weiß einfach Nicht mehr weiter.
Ich könnte gut ein bisschen Zuspruch gebrauchen.
Momentan fühle ich mich, als würde mein ganzes Leben zerbrechen und es nie wieder besser werden.

04.04.2018 14:12 • #1


hahawi
So haben schon Kriege begonnen. Man stellt unerfüllbare Bedingungen und ist dann das Opfer, weil diese zu aller Überraschung nicht erfüllt werden.
Nein, so wie das klingt will er raus, trautes sich aber nicht zu sagen.

04.04.2018 14:16 • x 1 #2


A


Verzweifelt, leer und unendlich traurig

x 3


R
Zitat von Kummerlady:
Angefangen mit finanziellen Dingen, da wirft er mir vor, dass er mein Leben mitfinanzieren muss. (ich msche eine schulische Ausbildung und er ist verbeamtet).

Ist es so, dass er Deinen Lebensunterhalt mitfinanziert?

Zitat von Kummerlady:
möchte, dass ich mich von Grund auf ändere.

Wieso war er mit Dir zusammen, wenn er mit Dir und Deiner Art nicht zurecht kommt?


Zitat von Kummerlady:
Er möchte mehr Freiheiten, möchte dich mit andern Frauen treffen und meint, ich muss das akzeptieren, und es sei ihm egal, ob ich dabei unglücklich wäre.

Finaler Schlusspunkt. Das solltest Du immer bedenken. Hilft Dir jetzt grad nicht wirklich weiter, aber längrfristig die gesündere Variante für Dich, wenn Du das Ganze beendest und ihn vergisst.

04.04.2018 14:22 • x 1 #3


Wandler
Hallo Kummerlady,

erstmal: tut mir leid für mich, daß muss sehr weh tun.

Was er da von Dir verlangt und die Art und Weise, auf die er es tut, sollten Dir deutlich zeigen, daß dieser Mann nicht der sein kann, mit dem Du weitere Jahre verbringen möchtest.
Für mich hört sich das so an, als versuche er übelste Machtspielchen: wenn Du Dich darauf einläßt, darfst Du Dich nie mehr beklagen, wenn Dir was nicht gefällt, denn er wird immer mit dem Argument kommen können: Ich habe Dir doch gesagt, wie der Hase läuft, und Du warst damit einverstanden.
Auch, wenn es schmerzt: er liebt Dich nicht, er hat keinen Respekt vor Dir und denkt, er könne alles mit Dir machen, Dir alles abverlangen.

Ziehe so schnell es Dir möglich ist einen Schlussstrich. Der Schmerz wird nach und nach vergehen.
Wenn Du mit ihm zusammenbleibst, wird der Schmerz immer nur noch größer.
Es tut mir leid.

Alles Gute

04.04.2018 14:27 • #4


K
Naja. Nein. Meiner Meinung nach finanziert er mein Leben nicht.
Klar, wenn wir mal was Unternehmen lädt er mich schon ein, aber sowohl Miete, Essen, Kleidung usw. Zähle ich natürlich selbst.
Hätte ich antworten auf die Fragen, warum er mich 3 Jahre lang ausgehalten hat, und warum er dieses jetzt nicht mehr tut, könnte ich sicher schneller los lassen und mich trennen.

04.04.2018 14:36 • #5


Wandler
Zitat von Kummerlady:
Hätte ich antworten auf die Fragen, warum er mich 3 Jahre lang ausgehalten hat, und warum er dieses jetzt nicht mehr tut, könnte ich sicher schneller los lassen und mich trennen.


Die Antwort wirst Du nicht hören wollen, denn letztlich läuft es darauf hinaus: er hat sich entliebt und will weiterziehen.
Sorry.

04.04.2018 14:40 • x 1 #6


H
Liebe Kummerlady,

es ist unfassbar, wie viele Komiker auf unseren kleinen Planeten herumlaufen. Du solltest froh und dankbar dafür sein, dass du diese Pappnase los bist. Mal ganz ehrlich, du kannst du dir doch nicht wirklich eine gemeinsame Zukunft mit so einen Menschen wünschen?

Wegen genau solchen Männern/Frauen gibt es diese Foren. Natürlich fühlst du dich momentan versunsichert und leidest unter dem Trennungsschmerz, aber es werden auch wieder glücklichere Tage kommen. Du bist noch so wunderbar jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir, also nutze diese Gelegenheit für einen Neuanfang.

PS

Wie du selber schreibst, tut er dir doch alles andere als gut und deshalb solltes du dieses wirre Miteinander echt beenden. Glaube mir, du schaffst das.


VG Holzer

04.04.2018 14:43 • #7


M
Ich hasse das Wort entliebt.... das muss man zu lassen, reden bevor es zu spät ist...
So ist es dann sehr einfach

04.04.2018 14:47 • #8


D
Es kommt mir so vor, als hätte er Dich immer wieder stillschweigend und kritisierend beobachtet, aber - wie Du auch schreibst - nichts gesagt. Und dann kam es zum Knall.

Er hat nicht mehr den nötigen Respekt, irgendwas stört ihn oder seine Liebe ist erloschen.

Sonst wäre er nicht so knallhart zu Dir.

Du bist jetzt zarte 20 und hast die Möglichkeit, den für Dich passenden Menschen noch zu finden.

Es tut mir sehr leid für Dich, aber der hier scheint das nicht zu sein. Das sagt spätestens Dein Satz aus, dass Du das Gefühl hast, weniger wert zu sein. Ändern sollst Du Dich auch noch.

Selbst wenn Ihr zusammenbleiben würdet - zu seinen Bedingungen, würdest Du Dich mit ihm noch wohlfühlen können? Vermutlich nicht. Du hättest ständig nur noch Angst, wieder etwas falsch zu machen - in seinen Augen.

Liebe und Zuneigung ist ein Geschenk. Dies kann man sich nicht erkaufen oder erzwingen. Genau wie Deine Liebe zu ihm. Du solltest Dich nicht als Bettlerin fühlen, weil Du jemanden liebst, sondern als Königin.

Ich schreibe es nicht gern, doch wenn er nicht um Dich kämpft, sondern sich so abwertend verhält, ist es auf Dauer für Dich besser, wenn Du ihm einfach nur noch die kalte Schulter zeigst und für ihn unnahbar wirst.

Werde unabhängig von ihm. Ich sage hier nicht, dass das einfach ist, doch auf Dauer wirst Du Dir somit Deine Würde behalten und Dir weiteren Kummer mit ihm ersparen.

Das ist mein Eindruck zu Deinem Beitrag. Behalte Deinen Selbststolz !

04.04.2018 15:04 • #9


Eisbeere
Zitat von Kummerlady:
Aber wie er schreibt und was er schreibt verletzt mich sehr. Er ist so kalt und gefühllos zu mir. Er wirft mir immer mehr Dinge vor, möchte, dass ich mich von Grund auf ändere. Er möchte mehr Freiheiten, möchte dich mit andern Frauen treffen und meint, ich muss das akzeptieren, und es sei ihm egal, ob ich dabei unglücklich wäre.

Starker Tobak. Ich glaube für den bist du nur ein Gegenstand, beliebig, austauschbar, stets seinen wechselnden Lustgefühlen unterworfen. Das ist ein Brutalegoist übelster Sorte, typisch Beamter (Wortspiel: Glaub nicht den Loorbeeren, mit denen er sich schmückt.). Das Geld das er seiner Meinung nach in dich investiert, braucht er um seinem geplant ausschweifenden Lebensstil zu finanzieren.

Zitat von dreamfrau:
Das ist mein Eindruck zu Deinem Beitrag. Behalte Deinen Selbststolz !

Richtig. Bevor du dich aufgibst solltest du lieber ihn aufgeben. Geh dem nicht in die Falle, geh ihm nicht auf den Leim.

04.04.2018 20:41 • #10


mafa
Naja, er scheint dich nicht mehr zu lieben, und nun sucht er Gründe zur Trennung um das ganze etwas zu beschleunigen, hofft vielleicht sogar das du es tust.
Da mussten wir hier alle durch. Und es gibt leider keine Abkürzung . würde dir gern was anderes sagen, aber so wie das klingt hat er sich längst innerlich von dir verabschiedet

04.04.2018 20:48 • #11


Eisbeere
Zitat von mafa:
Naja, er scheint dich nicht mehr zu lieben, und nun sucht er Gründe zur Trennung um das ganze etwas zu beschleunigen, hofft vielleicht sogar das du es tust.

Also das kenne ich noch nicht, daß man eine Trennung steuern kann. Wenn man eine Trennung vorhat (was es einmal geben kann) sollte man auch informieren bzw. kommunizieren, daß man eine Trennung will. Auf jeden Fall führt es zur Klärung der persönlichen Verhältnisse, jeder kann in sich gehen, mit Selbstachtung das gemeinsame Terrain verlassen. Alles andere wäre in meinen Augen widerliche Manipulation ohne Kenntnis auf der Partnerseite. Das kann auch materielle Gründe haben. In dem Fall geht es um Betrug und siehe da, darum wie man den ehem. Partner am besten über den Tisch ziehen kann.

Ich würde der TE eine schnelle Trennung empfehlen.

04.04.2018 21:47 • #12


hahawi
Zitat von Eisbeere:
Also das kenne ich noch nicht, daß man eine Trennung steuern kann.

Aber selbstverständlich geht das. Der das Steuert darf halt keine Gefühle für den Gesteuerten haben. Ein bisserl manipulieren, ein wenig spiegeln und ab gehts.

04.04.2018 21:54 • x 1 #13


mafa
Ja das kennst du vielleicht noch nicht, aber natürlich geht das. Wenn ich selbst zu feige bin diese Worte auszusprechen, kann ich natürlich auch alles dafür tun das ist mein Partner es irgendwann macht. Ist doch völlig klar und ich bin schuld frei .. zumindest in der Illusion

04.04.2018 22:40 • x 1 #14


Wandler
Zitat von mafa:
Ja das kennst du vielleicht noch nicht, aber natürlich geht das. Wenn ich selbst zu feige bin diese Worte auszusprechen, kann ich natürlich auch alles dafür tun das ist mein Partner es irgendwann macht. Ist doch völlig klar und ich bin schuld frei .. zumindest in der Illusion


Ist mir zweimal genauso gelungen (nein, ich bin nicht stolz drauf).
Und habe es auch in meiner letzten Beziehung so versucht. Hat aber nicht geklappt...
Also ja: das geht selbstverständlich!

04.04.2018 23:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag