Ich denke nicht, dass man das geschlechtermäßig über einen Kamm scherren kann, ob Männlein oder Weiblein schneller über eine Trennung hinweg kommen.
Allerdings konnte ich es schon recht oft beobachten, dass einer Frau von unserer Gesellschaft eine deutlich viel längere Trauerphase zugestanden wird.
Wenn ein Paar auseinandergeht, und die Frau danach relativ schnell einen neuen hat, ist sie - richtig: eine *beep*
Wenn ein Mann lange trauert wird er als Softy abgestempelt...
Die Kumpels ziehn einen öfter um die Häuser und spielen die verkuppler während man bei einer Frau doch länger Trost spendet.
Jedenfalls hab ich das schon oft so erlebt...
aber vielleicht empfinde ich das auch nur subjektiv...
Ich kenne Deinen Ex nicht... aber nach den wenigen Monaten und nach einer frischen Trennung von Liebe zu sprechen finde ich doch sehr sportlich...
Dass er mit Dir noch nicht sprechen kann und so kratzig auf Dich reagiert, zeigt ja nur, dass er entweder wirklich noch verletzt ist oder irgendeine andere Art von Gefühl da ist...
Muss nicht Liebe sein, aber wärst Du ihm egal, dann könnte er auch normal mit Dir umgehen...
aber auch das ist nur meine Meinung...
Lass ihn einfach mal Zeit. Und somit auch Dir.
Vielleicht spricht er ja dann mit Dir... oder es ist Dir bestenfalls bis dahin egal...
Kopf hoch!
07.11.2015 20:57 •
x 1 #4