6

Ich habe Sie gehen lassen !

Rhios
Hallo Liebe Gemeinde  
Würde auch gerne mal eure Meinung zu meiner Ex-Freundin und Ex-Beziehung hören! 

Alles fing vor 2 1/2 Jahren an als wir uns auf der Arbeit kennen und Lieben gelernt haben, Sie war noch in einer Beziehung und erzählte mir sehr viel darüber wie schlecht es ihr gehen würde und ihr Ex wäre ja so eifersüchtig und und und. 
Wir fingen also an uns näher zu kommen und irgendwann küssten wir uns dann auf einer Party , danach haben wir viel geschrieben und telefoniert das normale halt wenn man sehr verliebt ist ! 

Das alles hat Sie natürlich heimlich gemacht z.b. Wenn wir telefoniert haben und ihr Ex kam nach hause war sofort das Gespräch zu Ende. Auf fragen wann Sie denn bereit wäre mal Schluss zu machen wurde nur kurze knappe antworten gegeben halt die Rosa Brille  
Im Februar machte ihr Ex dann Schluss mit ihr ! Ich wahr sehr froh und freute mich auf die Zukunft Sie heulte in meinen armen wie ein Baby !? Dachte OK 4 Jahre da ist man Emotional noch sehr gebunden und versuchte Sie so gut es ging auf zu fangen. 

Wir suchten Beide zu dem Zeitpunkt jeder eine Wohnung , ich mit meinen Beiden Hunden und Sie mit ihrem Hund (wollten beide getrennte Wohnungen ) mussten aber bald einsehen das wir nicht so recht was finden und sind dann durch Zufall an ein Haus gekommen was wir nach langem hin und her gemeinsam bezogen! 

Nach ca.5 Monaten wurde Sie komisch immer am Handy und wenn ich rein kam wurde es sofort zu gemacht zum telen. wurde auf die Terrasse gegangen usw. auf nachfrage ob alles gut ist kam immer ein ja klar schatz alles super ! 
Ich musste dann 1 Woche auf Lehrgang und das Bauchgefühl lies mir keine ruhe also forschte ich nach und fand natürlich das Sie von morgens um 6 bis abends 23 Uhr mit ihrem Ex in Kontakt war desweiteren etliche std. Telefoniert haben . 

Ich sprach Sie auch nach ein paar tagen darauf an und stellte ihr ein Ultimatum Er oder Ich ! 
Sie brach in tränen aus und sagte da ist nichts Sie war sich nicht sicher bla bla bla hat sich aber für uns entschieden und Liebt mich über alles. 

Ab da ging es abwärts ich hatte kein Vertrauen mehr zu ihr und war aber auch in der Liebe gefangen  
Nach vielen Gesprächen mit ihr in denen ich ihr meine Ängste und Gefühle offen legte fragte ich Sie ob sie ein Problem damit hätte mir ihr Facebook Passwort zu geben und ob ich mal in ihr Handy schauen dürfte , sie sagte das wäre kein Problem Sie hat nichts zu verheimlichen! 

So lief es dann ein halbes Jahr sehr harmonisch (dachte ich) Sie schrieb viel mit ihrem Chef und auch ich hatte guten Kontakt zu ihm (auf Arbeit sind wir alle in einem Raum und auch fast alle gleich alt ,Sie und ihr Chef sitzen auch immer neben einander und albern rum hab ich mir nie was dabei Gedacht ) Bis ich irgendwann mal zu ihr sagte ob sie nicht mal den Laptop weg legen könnte weil wir einen Film schauen wollten!
Hab dann erfahren das Sie zu ihm gesagt hat das sie nicht mehr so viel schreiben könnte weil ich so Eifersüchtig wäre!? 

Dann hat Sie heimlich mit ihm geschrieben kam natürlich raus das war für mich dann zu viel und ich sagte das mich das sehr verletzen würde und Sie bitte damit aufhören sollte ! Hat Sie auch gemacht haben sich dann 60mal am Tag (kein Scherz) angestupst bei fb ! 
Hab ich natürlich auch raus gefunden und seit dem eskalierte es natürlich auch auf Arbeit weil ich dann natürlich auch Eifersüchtig wurde und es nicht mehr ertragen habe wie frech Sie vor meinen Augen flirtet selbst andere Arbeitskollegen haben ihr gesagt warum Sie das macht und sich doch nicht wundern muss das ich Eifersüchtig geworden bin ! 

Habe danach nochmal in ruhe mit ihr gesprochen und ihr meine Sicht der dinge erklärt und wollte ihre Seite natürlich wissen da kam aber nur ihr tut es leid und ich bilde mir viel ein usw. 

Danach hat Sie sich 3 Wochen krank schreiben lassen in denen Sie nur unterwegs war und zu mir sagte Sie das ich sie einengen würde ihr die Luft zum Atmen nehme ! Ok sagte ich kann ich verstehen 24std zusammen ist natürlich auch mal ein bisschen zu viel sagte ihr aber auch das ich ihr nicht vertraue und nicht weiß ob sie mir die Wahrheit sagt nach all den lügen und ob wir nicht daran arbeiten wollen und es einfach kontraproduktiv ist wenn Sie nur unterwegs ist und dauer online bei whatsapp und fb. Das wurde auch tot geschwiegen und einfach nicht wahr genommen! 
Dann kam unser jahres Tag der auf einen Freitag viel da wir ja arbeiten sind habe ich mir den Samstag eine Überraschung ausgedacht ! 
Mittwoch kam Sie zu mir und fragte ob ich was dagegen hätte wenn Sie Samstag mit ihrer Freundin auf Party geht ! 
Ich sagte das Sie alt genug ist um selber zu entscheiden und das wir Freitag ja Jahrestag haben wink ich wollte einfach und war es leid das immer alles von mir ausging und wollte schauen was Sie macht ! 
Am Jahrestag sprach ich noch einmal mit ihr und sagte das ich nichts dagegen habe wenn Sie auf Party geht aber ob es nicht besser ist sich im Moment ein bisschen auf uns zu Konzentrieren! Party machen läuft ja nicht weg ! 
Sie ging auf Party und kam morgens um 7 Uhr nach Hause! Ich war fix und alle und wusste nicht was ich noch sagen sollte und von diesen Momenten kann ich noch Stunden schreiben  

Habe dann noch raus gefunden in den letzten Tagen das Sie auf Flirt seiten war und da habe ich es dann Beendet! 
Ich konnte einfach nicht mehr ! Sie sagte Sie hätte sich ja nie da angemeldet und es tut ihr leid ! 

Sie ist dann erstmal zu einer Freundin gegangen und ich habe 2 Wochen nur geweint und gelitten! Nicht ein Nachricht nix einfach nix ? 

Wir Wohnen zusammen Arbeiten zusammen und ich komme nicht klar und Sie tut so als sei alles gut und wünscht mir Frohe Ostern und das Wetter ist ja super schön  

Weiss nicht warum ich Sie überhaupt noch liebe aber ist leider so  

Hoffe es war nicht ganz so unverständlich aber es ist so viel passiert das ich es selber manchmal nicht glaube! 

Ps: kann erst zum 01.06 in meine neue Wohnung weiss nicht wie ich das so lange aushalten soll es tut so weh das ich mich so in ihr getäuscht habe  

Danke fürs Lesen !

07.04.2015 17:24 • #1


R
Nunja, ihr Verhalten ist ja eindeutig, sie scheint einfach eine Person zu sein, die viel mit anderen Kontakt haben muss.

Ansich ist da ja auch nichts dabei, wenn jedoch die gemeinsame Zeit darunter leidet kann man das ruhig mal in Frage stellen.

Wichtig ist jedoch dein Verhalten. Der Facebookaccount geht dich nichts an und auch diese zwanghafte Kontrolle der Onlinezeiten zeigt doch deutlich, dass du ein Eifersuchts und Kontrollproblem hast.
Daran solltest du wirklich arbeiten; Desweiteren solltest du dir zweimal überlegen mit einer Arbeitskollegin etwas anzufangen. Es heist nicht umsonst Never *beep* the company
Euer privates Verhältniss wird sich oder hat sich schon auf eure Arbeit widergespiegelt und die Frage ist wie lange sich der Chef das noch gibt.

Lerne aus DEINEN Fehlern und mache es das nähste Mal besser ! Vorerst würde ich den privaten Kontakt meiden und auf Arbeit auf beruflicher Ebene kommunizieren.

08.04.2015 19:46 • x 1 #2


A


Ich habe Sie gehen lassen !

x 3


Rhios
Hallo,
Danke für deine Antwort!

Mit der Eifersucht und dem Kontrollzwang magst du teils recht haben bin/war aber nie Eifersüchtig selbst wenn Sie mal in der Disko oder sonst wo mit einem Typen gesprochen hat war mir das ziemlich egal erst als Sie komisch wurde und ich keine Antwort bekam wusste ich mir einfach nicht mehr zu helfen.

Klar hast du recht das Facebook mich nichts angeht ist ihre Privatsphäre wollte damals auch nur sehen (kam vielleicht blöd rüber ) ob Sie damit ein Problem hätte wenn ich da schauen könnte!

Hatte Sie aber auch nicht Danach war ja auch alles wieder gut bis Sie wieder anfing alles Heimlich zu machen und mich einfach mehrmals belogen hatte und ich gar nicht mehr wusste warum und was ich ihr noch glauben kann.
Sie sagte ja immer wenn ich mal fragte ob alles gut ist... ja alles ok also hat Sie mir ja nicht mal die Chance gegeben was zu ändern.
Das ich mich dann verrannt habe sehe ich ein und habe es auch nicht wirklich wahr genommen.

Auch hast du recht das Sie viel Bestätigung von anderen braucht und ihr meine wohl nicht mehr gereicht hat

Und das war auch bestimmt das letzte mal das ich was mit einer Arbeitskollegin anfange

Mfg

08.04.2015 20:22 • x 1 #3


H
Hallo Rhios,

als ich deine Geschichte gelesen habe, war ich etwas wütend, nicht auf dich.
Die Antwort von Revage, hat mich teilweise so reagieren lassen.
Ganz ehrlich, ich finde, du hast ein Recht auf Ehrlichkeit in einer Beziehung.
Dass was deine Ex mit dir abgezogen hat, geht gar nicht, du hattest gar keine andere Wahl.
Ich finde nicht, dass du ein Kontrollzwang hast, du hättest viel früher die Notbremse ziehen müssen.
Natürlich hat jeder ein Recht auf Privatsphäre, aber bitte dann in einer Beziehing ehrlich damit umgehen.
Deine Ex war alles andere als ehrlich und fair.

Frage an @ Revage, was hättest du gemacht, wenn dein Partner dich so belügt?

08.04.2015 22:39 • x 2 #4


Rhios
Hallo Hannes,

Danke für deine Worte geben mir ein bisschen kraft !
Klar habe ich einfach nicht erkannt oder wollte nicht erkennen um früher die Reißleine zu ziehen ! Das ärgert mich ja noch umso mehr
Und das schlimme ist ja Sie macht weiter wie bisher und behandelt mich wie einen sehr guten Freund was mich echt fertig macht als wären 2 Jahre Beziehung einfach weg und ich wollte eigentlich nur das Sie Ehrlich zu mir ist !
Bekomme ja alles Hautnah mit !

09.04.2015 06:16 • #5


R
Schick sie weiter, die scheint echt anstrengend zu sein, ist zwar hart aber längerfristig gesehen besser, als sich so verrückt machen zu lassen.

09.04.2015 06:42 • x 1 #6


Rhios
Hallo Rocky78,

Danke für deine Antwort!

Du hast absolut recht und ich versuche es ja und teils ist es mir ja auch schon gelungen !

Ich verstehe nicht wie man so in meinen Augen Herzlos sein kann selbst wenn Sie nicht mehr wollen würde wäre das ja ok aber dieses Gefühl sie hält mich warm und der nicht vorhandene Respekt vor der Beziehung und vor mir macht mich rasend

Mfg

09.04.2015 07:06 • #7


K
Hallo.
Du sagst, du kamst mit ihr zusammen, obwohl sie einen Freund hatte. Sie hat ihren Freund wegen dir belogen. Sie konnte ihn nicht loslassen, hat bei dir wegen ihm geweint. Meiner Meinung nach merkt man, dass sie Respektos und egoistisch ist. Auch wie sie sich dir gegenüber in der Beziehung verhalten hat ist respektlos. Es war eine gute Entscheidung es zu beenden. Oder willst du, dass dir das passiert wie ihrem Ex? Das wär früher oder später passiert.
Kannst du zu einem Freund oder zu deiner Familie, solange du deine neue Wohnung noch nicht hast?
Ich weiss, dass es schwer ist, ich mache selbst eine Trennung durch.

09.04.2015 10:55 • x 1 #8


Rhios
Hallo KeineAhnung ,

Ja leider habe ich das alles zu spät Realisiert und auch erst später erfahren das Sie ihren Ex nach 2 Jahren schon Betrogen hat !
Und ich meine Er war deswegen so Eifersüchtig und nicht wie Sie immer sagte völlig ohne Grund.

Und ich bin fest der Meinung das Sie schon einen neuen hat so wie sie sich verhält deutet einfach alles darauf hin !

Leider kann ich aktuell nirgendwo hin sonst wäre ich schon weg !

Wünsche dir aber viel kraft und Kopf hoch wir schaffen das

09.04.2015 11:22 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag