Zitat: Ich war frisch getrennt er in einer unglücklichen Beziehung.
Sicher keine guten Voraussetzungen für eine neue Beziehung. Frisch getrennt heißt, dass nach der alten Beziehung sofort in eine neue gegangen wird. Warmer Wechsel sozusagen, der auf lange Sicht Probleme bringt. Und er noch in einer
Beziehung, aus der er sich erst mühsam schälen musste. Er brauchte 4 Monate bis er in die Gänge kam. D.h. seine innere Bereitschaft war möglicherweise gar nicht so groß, sonst hätte er schon vorher Konsequenzen gezogen.
Zitat: Unsere Liebe war total tief aber dennoch hatte ich im 09/25 einen recht intimen Chat mit jemand anderen. Ich kann es nicht genau erklären aber ich suchte irgendwie nach Bestätigung (er hatte mich an dem Tag versetzt).
So viel zu einer tiefen und treuen Beziehung. Sag mal, du bist mal gefrustet weil er was anderes zu tun hatte und dann greifst du zur Frustbewältigung zu einem intimen Chat mit einem anderen Mann? Nach ein paar Monaten Beziehung in denen ihr doch die tiefe Liebe gespürt habt, zumindest nach deinen Worten.
Wenn das dein Mittel ist, mit Konflikten umzugehen, dann torpedierst du jede Beziehung und zwar heimlich. Wie fändest du es, wenn du ihn mal versetzt und er dann gleich mit einer anderen sxy Inhalte austauscht? Sorry aber große Reue nehme ich bei dir nicht wahr.
Zitat: iese Nachrichten bekam er zugeschickt und entdeckte sie am 22.5.
Wer so was tut, muss mti so etwas rechnen. Dumm gelaufen für Dich. Aber auch selbst Schuld.
Zitat: so etwas wie mit ihm hatte ich noch nie gefühlt.
Außer an dem Tag an dem er dich enttäuscht hat und du dir anderweitig Bestätigung für deinen Attraktivität holen musstest. Wer wirklich eine "tiefe" Liebe fühlt, chattet nicht gleich anderweitig rum, um sich wieder besser zu fühlen. Das ist Verrat den du begangen hast.
Zitat: . Er war mein Traummann.
Und warum chattet man dann intime Inhalte mit einem andere Mann? Ach ja, das war ja bloß weil er dich versetzt hatte. Da könnte er ja wahrlich darüber hinweg sehen, nicht wahr? War ja nur aus der Enttäuschung und vielleicht Wut auf ihn, also völlig bedeutungslos.
Zitat: Wir haben so viele Zukunftspläne geschmiedet und nun ist alles weg. Wir haben so viel durchgestanden und so lange aufeinander gewartet, alles umsonst.
Das haben Trennungen an sich dass einstige Pläne obsolet sind.
Zitat: Es klingt egoistisch aber ich will nicht das es zu Ende ist. Auch er hat noch Gefühle aber das Vertrauen, was für ihn die Basis ist, ist weg. Ich fühle mich so hilflos und leer
Es ist egoistisch, denn er will nicht mehr mit einer Frau zusammen sein, die beim geringsten Anlass eine Ersatzbetfriedigung sucht. Liebe lässt los und lässt den Anderen auch gehen, wenn er das will. Sein Vertrauen hast du jedenfalls grandios verspielt was ich von ihm aus gesehen völlig nachvollziehen kann. Du willst ihn behalten, aber hast ihn damit weggetrieben.
Ist das Liebe wegen einer lächerlichen Versetzung sich anderweitig Rosinen rauszupicken? Du hast egoistisch gehandelt.
Zitat: Ich fühle mich so hilflos und leer
Handlungen haben Konsequenzen, das sollte man vorher bedenken. Dass du dich hilflos fühlst, glaube ich dir. Aber notfalls hilft bei Enttäuschungen ja auch chatten ....
Du hast eure "Traumbeziehung" selbst kaputt gemacht und fühlst jetzt die Folgen. Wenn das Vertrauen zerstört ist, ist die Basis für eine Beziehung weg. Ich kann ihn verstehen, ich wollte auch keinen Partner der aus Frust anderweitig rumchattet um sich momentan besser zu fühlen.
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, was die Grundpfeier einer Beziehung sind. Da spielen fast immer Treue, Verständnis, Zusammenhalt und Zuverlässigkeit eine sehr große Rolle. Das sehe ich bei euch nicht, zumindest nicht bei dir.
Du hast bei ihm für eine Megaenttäuschung gesorgt und ihn damit weg getrieben. Da ist wohl nichts mehr für dich zu machen.
Die Traumbeziehung mit der besonders tiefen Liebe in den Sand gesetzt bedeutet für dich jetzt auch mal über dich nachzudenken. Die Konsequenzen spürst du jetzt und du wirst sie noch lange Zeit spüren, denn Liebeskummer dauert meistens länger als man es will und glaubt.
Du bist 47 Jahre alt und verhältst dich eher wie ein Kind, das bei Frust Ersatzbefriedigungen sucht. Ich hatte bei deinem Post eher mit einer 17Jährigen gerechnet aber mit 47 sollltest du erwachsener sein und andere Mittel zur Frustregulation gefunden haben.