Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80

Ich kann ihn nicht gehen lassen

L

lilly0179
Mitglied

1
Danke erhalten:
9
Ich habe im 8/24 jemanden kennengelernt. Für uns beide war es ab dem ersten Blick klar, wir wollen mehr. Ich war frisch getrennt er in einer unglücklichen Beziehung. Zunächst trafen wir uns sporadisch, dann öfter und im 3/25 haben wir 3 Wochen zusammen verbracht. Danach, heimliche Zweitwohnung und Trennung von der Frau, erst hieß es Auszug 1.6. dann verschob es sich immer wieder bis letztendlich 10/25 der Auszug erfolgte. Ab da waren wir offiziell ein Paar und unzertrennlich. Unsere Liebe war total tief aber dennoch hatte ich im 09/25 einen recht intimen Chat mit jemand anderen. Ich kann es nicht genau erklären aber ich suchte irgendwie nach Bestätigung (er hatte mich an dem Tag versetzt). Diese Nachrichten bekam er zugeschickt und entdeckte sie am 22.5. Es riss ihm den Boden weg, 2 Wochen haben wir viel geschrieben, besonders ich aus meiner Panik heraus, dann am 1.6. wurde es ihm zu viel und er beendete es.
Ich bin kein Mensch mehr, so etwas wie mit ihm hatte ich noch nie gefühlt. Er war mein Traummann. Wir haben so viele Zukunftspläne geschmiedet und nun ist alles weg. Wir haben so viel durchgestanden und so lange aufeinander gewartet, alles umsonst. Es klingt egoistisch aber ich will nicht das es zu Ende ist. Auch er hat noch Gefühle aber das Vertrauen, was für ihn die Basis ist, ist weg. Ich fühle mich so hilflos und leer

aequum
Zitat von lilly0179:
Unsere Liebe war total tief aber dennoch hatte ich im 09/25 einen recht intimen Chat mit jemand anderen. Ich kann es nicht genau erklären aber ich suchte irgendwie nach Bestätigung

Von tiefer Liebe kann wohl kaum die Rede sein. Zumindest deinerseits nicht.

Welcher Parter oder welche Parnerin wäre nach solch einem Verhalten noch fähig zu vertrauen. Richtig! Kaum jemand.

Vertrauen ist nunmal einer der tragenden Säulen einer jeden Beziehung und die ist verständlicherweise seinerseits zerbrochen, bzw. zerstört.

Also ja, ich kann ihn absolut verstehen, denn wer soetwas hinterrücks macht, hat mein Vertrauen unwiederruflich verwirkt.

Ich verstehe deinen Schmerz aber nun gilt es, die Konsequenzen deines Handelns zu akzeptieren und dazu gehört auch seine Entscheidung.

Lerne daraus und versuche, zukünftig besser und aufrichtig zu sein.

x 9 #2

A

Ich kann ihn nicht gehen lassen

x 3

D
@lilly0179

Erst einmal vielen Dank für deine Offenheit.
Dass du gerade sehr leidest, Reue empfindest und von dir selbst enttäuscht bist, ist absolut nachvollziehbar.
Der Wunsch nach Bestätigung ist etwas, das viele Menschen kennen. Auch auf Datingportalen begegnet man immer wieder Frauen und Männern, die vergeben oder verheiratet sind und dort – aus den unterschiedlichsten Gründen – nach Anerkennung, Aufmerksamkeit oder Bestätigung suchen.
Das soll jedoch weder eine Entschuldigung noch eine Rechtfertigung für das Geschehene sein.
Dass dein Freund am Boden zerstört ist, ist ebenfalls vollkommen nachvollziehbar. Schließlich hat er die Herausforderungen und Belastungen eurer gemeinsamen Geschichte mitgetragen, weil ihm eure Beziehung wichtig war.
Und dann hast du – in einem Moment der Kränkung, Unsicherheit oder Schwäche – etwas getan, das ihn tief verletzt hat. Aus seiner Sicht wurde dadurch vieles infrage gestellt: all die Opfer, die ihr gemeinsam gebracht habt, die große Liebe, von der du erzählst, und die tiefe Verbundenheit zwischen euch.
Bitte entschuldige die deutlichen Worte, aber ich glaube, dass man dieser Realität ins Auge sehen muss, wenn man verstehen möchte, warum der Schmerz auf seiner Seite so groß ist.
Vertrauen in einer Beziehung oder Ehe ist wie ein Faden aus feinster Seide. Wenn er einmal reißt, lässt er sich zwar manchmal wieder knüpfen, doch die Bruchstelle bleibt sichtbar. Deshalb braucht es viel Zeit, Ehrlichkeit, Geduld und gegenseitigen Willen, um verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen.

x 4 #3

M
Zitat:
Ich war frisch getrennt er in einer unglücklichen Beziehung.

Sicher keine guten Voraussetzungen für eine neue Beziehung. Frisch getrennt heißt, dass nach der alten Beziehung sofort in eine neue gegangen wird. Warmer Wechsel sozusagen, der auf lange Sicht Probleme bringt. Und er noch in einer
Beziehung, aus der er sich erst mühsam schälen musste. Er brauchte 4 Monate bis er in die Gänge kam. D.h. seine innere Bereitschaft war möglicherweise gar nicht so groß, sonst hätte er schon vorher Konsequenzen gezogen.

Zitat:
Unsere Liebe war total tief aber dennoch hatte ich im 09/25 einen recht intimen Chat mit jemand anderen. Ich kann es nicht genau erklären aber ich suchte irgendwie nach Bestätigung (er hatte mich an dem Tag versetzt).

So viel zu einer tiefen und treuen Beziehung. Sag mal, du bist mal gefrustet weil er was anderes zu tun hatte und dann greifst du zur Frustbewältigung zu einem intimen Chat mit einem anderen Mann? Nach ein paar Monaten Beziehung in denen ihr doch die tiefe Liebe gespürt habt, zumindest nach deinen Worten.
Wenn das dein Mittel ist, mit Konflikten umzugehen, dann torpedierst du jede Beziehung und zwar heimlich. Wie fändest du es, wenn du ihn mal versetzt und er dann gleich mit einer anderen sxy Inhalte austauscht? Sorry aber große Reue nehme ich bei dir nicht wahr.

Zitat:
iese Nachrichten bekam er zugeschickt und entdeckte sie am 22.5.

Wer so was tut, muss mti so etwas rechnen. Dumm gelaufen für Dich. Aber auch selbst Schuld.

Zitat:
so etwas wie mit ihm hatte ich noch nie gefühlt.

Außer an dem Tag an dem er dich enttäuscht hat und du dir anderweitig Bestätigung für deinen Attraktivität holen musstest. Wer wirklich eine "tiefe" Liebe fühlt, chattet nicht gleich anderweitig rum, um sich wieder besser zu fühlen. Das ist Verrat den du begangen hast.

Zitat:
. Er war mein Traummann.

Und warum chattet man dann intime Inhalte mit einem andere Mann? Ach ja, das war ja bloß weil er dich versetzt hatte. Da könnte er ja wahrlich darüber hinweg sehen, nicht wahr? War ja nur aus der Enttäuschung und vielleicht Wut auf ihn, also völlig bedeutungslos.

Zitat:
Wir haben so viele Zukunftspläne geschmiedet und nun ist alles weg. Wir haben so viel durchgestanden und so lange aufeinander gewartet, alles umsonst.

Das haben Trennungen an sich dass einstige Pläne obsolet sind.

Zitat:
Es klingt egoistisch aber ich will nicht das es zu Ende ist. Auch er hat noch Gefühle aber das Vertrauen, was für ihn die Basis ist, ist weg. Ich fühle mich so hilflos und leer

Es ist egoistisch, denn er will nicht mehr mit einer Frau zusammen sein, die beim geringsten Anlass eine Ersatzbetfriedigung sucht. Liebe lässt los und lässt den Anderen auch gehen, wenn er das will. Sein Vertrauen hast du jedenfalls grandios verspielt was ich von ihm aus gesehen völlig nachvollziehen kann. Du willst ihn behalten, aber hast ihn damit weggetrieben.
Ist das Liebe wegen einer lächerlichen Versetzung sich anderweitig Rosinen rauszupicken? Du hast egoistisch gehandelt.

Zitat:
Ich fühle mich so hilflos und leer

Handlungen haben Konsequenzen, das sollte man vorher bedenken. Dass du dich hilflos fühlst, glaube ich dir. Aber notfalls hilft bei Enttäuschungen ja auch chatten ....
Du hast eure "Traumbeziehung" selbst kaputt gemacht und fühlst jetzt die Folgen. Wenn das Vertrauen zerstört ist, ist die Basis für eine Beziehung weg. Ich kann ihn verstehen, ich wollte auch keinen Partner der aus Frust anderweitig rumchattet um sich momentan besser zu fühlen.

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, was die Grundpfeier einer Beziehung sind. Da spielen fast immer Treue, Verständnis, Zusammenhalt und Zuverlässigkeit eine sehr große Rolle. Das sehe ich bei euch nicht, zumindest nicht bei dir.
Du hast bei ihm für eine Megaenttäuschung gesorgt und ihn damit weg getrieben. Da ist wohl nichts mehr für dich zu machen.

Die Traumbeziehung mit der besonders tiefen Liebe in den Sand gesetzt bedeutet für dich jetzt auch mal über dich nachzudenken. Die Konsequenzen spürst du jetzt und du wirst sie noch lange Zeit spüren, denn Liebeskummer dauert meistens länger als man es will und glaubt.

Du bist 47 Jahre alt und verhältst dich eher wie ein Kind, das bei Frust Ersatzbefriedigungen sucht. Ich hatte bei deinem Post eher mit einer 17Jährigen gerechnet aber mit 47 sollltest du erwachsener sein und andere Mittel zur Frustregulation gefunden haben.

x 8 #4

S
Wenn ich mit jemanden in Liebe und Wertschätzung verbunden bin, dann könnte ich gar keinen intimen Chat mit jemand anderem führen, ich hätte eine unbewusste innere Bremse. Ich würde auch mich selbst damit verletzen, weil ich gegen mein Gefühl und meine Werte handeln würde.
Was meinst du mit versetzen? Wurdest du nicht darüber informiert, dass er nicht konnte?

x 6 #5

Catalina
Zitat von lilly0179:
Ich war frisch getrennt er in einer unglücklichen Beziehung.

Zitat von lilly0179:
Danach, heimliche Zweitwohnung

Sorry, aber das war doch von Anfang an auf Sand gebaut. Du frisch getrennt und nix verarbeitet, er noch verheiratet. Warum musstest du überhaupt sofort nen neuen Mann am Start haben und dann noch einen, der gebunden ist?
Zitat von lilly0179:
Unsere Liebe war total tief aber dennoch hatte ich im 09/25 einen recht intimen Chat mit jemand anderen. Ich kann es nicht genau erklären aber ich suchte irgendwie nach Bestätigung (er hatte mich an dem Tag versetzt).

Ah ja, deine Liebe war so tief, dass du nach der kleinsten gefühlten Zurückweisung sofort den nächsten Mann an der Angel hast. Er hat sich für dich von seiner Frau getrennt und du rammst ihm bei der ersten Gelegenheit das Messer in den Rücken. Und jetzt wunderst du dich, dass er keinen Bock mehr auf dich hat?
Zitat von lilly0179:
Er war mein Traummann.

Dann hättest du ihn auch so behandeln sollen.
Zitat von lilly0179:
Es klingt egoistisch aber ich will nicht das es zu Ende ist.

Ja, das klingt allerdings sehr egoistisch. Es geht jetzt eben nicht mehr darum, was du willst, denn du hast es komplett verk@ckt und sein Vertrauen verspielt. Vielleicht solltest du besser erstmal alleine bleiben und deine eigenen Baustellen, die ich hier sehr deutlich durchscheinen sehe, angehen.

x 6 #6

VictoriaSiempre
Zitat von lilly0179:
Unsere Liebe war total tief aber dennoch hatte ich im 09/25 einen recht intimen Chat mit jemand anderen.

Hmm, ich weiß ja nicht. Total tiefe Liebe und intimer Chat mit jemand anderen - für mich passt das überhaupt nicht zusammen. Wo kam dieser andere denn her? Jemand aus Deinem realen Leben oder ne Online-Bekanntschaft?

Zitat von lilly0179:
Ich kann es nicht genau erklären aber ich suchte irgendwie nach Bestätigung (er hatte mich an dem Tag versetzt).

Und Bestätigung gibt es für Dich nur durch (schlüpfrige) Korrespondenz mit anderen Männern? Das finde ich traurig!

Zitat von lilly0179:
Wir haben so viel durchgestanden und so lange aufeinander gewartet, alles umsonst.

Was habt Ihr denn durchgestanden? Seinen Betrug an der Ehefrau und seine doch recht lange Eierei?

Umsonst war das Ganze sicher nicht, wenn vielleicht auch nicht so zielführend wie gewünscht. Immerhin hat er den Absprung aus seiner unglücklichen Ehe geschafft und Du weißt, wie Du Dich künftig, ggfs. bei Deiner nächsten Beziehung, nicht mehr verhalten solltest.

Zitat von lilly0179:
Auch er hat noch Gefühle aber das Vertrauen, was für ihn die Basis ist, ist weg.

Jemand, der seine Frau so lange betrügt, heimlich eine Wohnung nimmt, sich für die nächste, noch nicht offizielle Partnerin 3 Wochen Urlaub freischaufelt und sich danach erst trennt, sollte nicht so vollmundig das Wort „Vertrauen“ in den Mund nehmen.

Zitat von lilly0179:
Ich fühle mich so hilflos und leer

Du bist nicht hilflos, Du bist eine erwachsene Frau, die bereits mindestens eine Trennung durchlebt hat und weiß, dass das Leben weitergeht und sie das wuppen wird.

Dass Du traurig bist, glaube ich Dir jedoch sofort und das tut mir auch sehr leid! Aufmunternde Emojis Ich wünsche Dir, dass Ihr wieder zueinander findet, aber insgesamt finde ich Eure Geschichte schwierig. Er hat Dich relativ lange hingehalten und vertröstet und dabei seine Ehefrau belogen und betrogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zeit für keinen von Euch Dreien einfach war.

Wenn Deine Stressbewältigung so aussieht, dass Du - wenn auch nur virtuell - auf andere Männer und deren Chats einsteigst, dann darfst Du Dich jedoch nicht wirklich wundern, wenn er Eure Beziehung (die sich ja erst noch als alltagstauglich herausstellen muss) in Frage stellt bzw. nicht mehr will.

x 6 #7

WillyWichtig
Er hat seiner Zeit offensichtlich seine Frau mit Dir betrogen.
Nun hat er wahrscheinlich das Gefühl selbst betrogen worden zu sein.
So kann es kommen…

Vielleicht kennt er das Spiel aus eigener Erfahrung und weiß, dass hier dann alles verloren ist.

Insgesamt alles viel zu schnell, ohne irgendetwas zu verarbeiten.

Das du dich schlecht fühlst ist nachvollziehbar.
Aber wohl nicht zu ändern.

Alles Gute!

x 4 #8

E
Zitat von DerNorde:
Reue empfindest und von dir selbst enttäuscht bist

Davon habe ich leider nichts gelesen, sondern lediglich ein "ich will nicht, dass es zu Ende ist". Nachdem sie es mit den Füßen getreten hat.

x 4 #9

alleswirdbesser
Zitat von lilly0179:
aber das Vertrauen, was für ihn die Basis ist, ist weg.

Zitat von lilly0179:
Danach, heimliche Zweitwohnung

Und dieser Mann spricht von Treue und Vertrauen? 🤣
Tja, wie man in den Wald ruft oder nenne es Karma, jetzt weiß er wenigstens wie es seiner Exfrau erging.

Eigentlich passt ihr doch gut zusammen?

x 2 #10

Laetitia2024
Zitat von lilly0179:
Ich bin am Boden. Ich habe im 8/24 jemanden kennengelernt. Für uns beide war es ab dem ersten Blick klar, wir wollen mehr. Ich war frisch getrennt ...

Wenn er dein Traummann war, hättest du ihn nicht so enttäuschen sollen. Klar dass er kein Vertrauen mehr zu dir hat. Lerne aus deinem Fehler!

x 2 #11

alleswirdbesser
Zitat von Laetitia2024:
Wenn er dein Traummann war, hättest du ihn nicht so enttäuschen sollen. Klar dass er kein Vertrauen mehr zu dir hat. Lerne aus deinem Fehler! ...

Es wundert mich doch immer wieder welchen Anspruch an Treue und Loyalität die Betrüger doch haben. Den Thread von Giraffenmädchen kann ich nicht mehr lesen ohne zu denken selbst schuld.

x 2 #12

CanisaWuff
Zitat von lilly0179:
. Diese Nachrichten bekam er zugeschickt und entdeckte sie am 22.5.

Wer hat das gemacht?

L
Danke für eure offenen Worte. Es steht außer Frage das ich etwas unverzeihliches getan habe. Es ist verständlich das ihr so reagiert.

Ich hatte mich damals einfach noch zu unsicher und nicht wie in einer Beziehung gefühlt, schließlich wohnten ExPartnerin und Kinder noch mit in seinem Haus. Hätte ich geahnt wie es sich entwickelt....

Wir hatten nicht geplant uns zu verlieben. Es ist einfach passiert. Die Trennung vom Ehemann war mental schon 4 Jahre bevor ich schlußendlich ging.

Ich trage die Konsequenzen aber eben mit Schmerz, weil die Sache längst vergessen war.

Ich arbeite inzwischen an meiner Verlustangst und mache eine Therapie um eben nicht mehr in solche Muster zu verfallen. Einen derartigen Fehler, der so viel Kummer und Leid gebracht hat, den macht man kein zweites Mal im Leben. Und trotzdem tut es so weh, ihn nicht mehr sehen zu dürfen, seine Nähe nicht mehr zu spüren und ihn nicht mehr zu riechen....

x 4 #14

ElGatoRojo
Einfache Sache -- Aktion und Reaktion

Zitat von lilly0179:

Zitat von lilly0179:
Er war mein Traummann.

Kostbare Sachen behandelt man gut, damit sie nicht kapuitt gehen. That*s all.

x 5 #15

A

x 4