×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

80

Ich kann ihn nicht gehen lassen

L
@CanisaWuff
Es war jemand der mich über Monate immer wieder über Facebook anschrieb. Er wollte dann mehr als nur schreiben und als er das nicht bekam drohte er, er würde die Nachrichten schicken, erst da erfuhr ich das es ein ehemaliger Angestellter meines Ex war, von ihm gekündigt wurde und sich rächen wollte.

#16


Worrior
@lilly0179
Wenn Du jemandem so ein kostbares Geschenk gemacht hättest, Dein Vertrauen, Deine Zuwendung, Deine Vetfügbarkeit, Aufmerksamkeit und demjenigen Dein Herz geöffnet hättest und er würde so damit umgehen hättest Du genau so entschieden wie er.
Er möchte nicht irgend eine mögliche Option sein, er wollte Deine erste Wahl sein.
Ein Mann mit Selbstwert trägt solche Spielchen nicht mit.

Du willst Doch sicher einen wertigen Mann und keinen bedürftigen Lappen der es nötig hätte hier noch hinterher zu rennen.
Also mache Dich zu einer Frau von Wert, die solche Männer anzieht und diese Spielchen nicht nötig hat.

Dir alles Gute und viel Erfolg.

x 5 #17


A


Ich kann ihn nicht gehen lassen

x 3


G
@lilly0179
Zitat von lilly0179:
er in einer unglücklichen Beziehung.


Zitat von lilly0179:
Danach, heimliche Zweitwohnung und Trennung von der Frau,


Zitat von lilly0179:
letztendlich 10/25 der Auszug erfolgte

Du hast ihm über die Trennung hinweggeholfen, mehr nicht.

#18


CanisaWuff
Zitat von lilly0179:
@CanisaWuff Es war jemand der mich über Monate immer wieder über Facebook anschrieb. Er wollte dann mehr als nur schreiben und als er das nicht ...

Hast Du das alles schriftlich? Dann zeig den Typen doch an. Kind ist eh in den Brunnen gefallen.

#19


Worrior
Zitat von lilly0179:
@CanisaWuff Es war jemand der mich über Monate immer wieder über Facebook anschrieb. Er wollte dann mehr als nur schreiben und als er das nicht ...

Das ändert überhaupt nichts daran an dem was Du getan hast.
Außer dass Dein Ex sich jetzt doppelt in den Hintern getreten fühlt.

x 4 #20


L
Zitat von Worrior:
@lilly0179 Wenn Du jemandem so ein kostbares Geschenk gemacht hättest, Dein Vertrauen, Deine Zuwendung, Deine Vetfügbarkeit, Aufmerksamkeit und ...

Danke für deinen Beitrag. Du hast Recht und auch wenn es "nur"Schreiberei war habe ich ihn hintergangen. Das weiß ich. Und trotzdem tut es so weh, auch wenn ich Schuld an der Situation bin.

x 1 #21


L
@Giraffenmädchen
Das ist Quatsch, wir haben Zukunftspläne geschmiedet, die Kinder kennengelernt und waren nach seiner Trennung unzertrennlich

#22


Islantilla
Sachen gibt´s... Kopfschüttelndes Gesicht

Wie gut, dass ich mich komplett von Facebook abgemeldet habe.

x 2 #23


L
@CanisaWuff
Ich möchte das alles mit dem Chat nur noch hinter mir lassen und natürlich soll auch mein Ex da nicht mit reingezogen werden

x 1 #24


Worrior
@lilly0179
Das ist eine schwere Lektion, Du hast jemanden verloren der Dir sehr wichtig war.
Wenn daraus etwas Positives entspringen soll dann ziehe Deine Lehre daraus und übernehme die Verantwortung.
Die Zeit kannst Du leider nicht zurückdrehen.

x 1 #25


L
@Worrior
Nein natürlich ändert das nichts an der Tatsache, was ich getan habe. Ich schrieb es nur weil gefragt wurde

#26


S
Zitat von lilly0179:
Ich schrieb es nur weil gefragt wurde

Was ich schreibe oder nicht schreibe liegt immer in meiner Verantwortung, egal ob jemand fragt oder nicht fragt.

#27


L
Ich rede es weder schön noch verleugne ich es. Es war Mist und ich bereue es zutiefst. Und dennoch tut es unsagbar weh, das alles was sich danach entwickelt hat nun keinen Bestand mehr hat

x 2 #28


L
@Sincerite
Das war meine Antwort an worrior als er meinte das auch die Erpressung nichts an meiner eigentlichen Tat ändert

Womit er natürlich Recht hat.

x 1 #29


D
Mein Fazit:

Was geschehen ist, ist geschehen. Daran kann niemand mehr etwas ändern.

So wie ich es sehe beziehungsweise lese, tut dir dein Verhalten ehrlich leid – und das auch aus gutem Grund.

Die Meinungen und Rückmeldungen der Community haben dir hoffentlich dabei geholfen, dein Handeln zu reflektieren und Klarheit für deine nächsten Schritte zu gewinnen.

Nun liegt es an euch, eine Lösung zu finden, mit der ihr beide leben könnt – oder zumindest eine Entscheidung zu treffen, die akzeptiert werden muss.

Wenn er dir wirklich so viel bedeutet, wie du sagst, dann zeige es ihm auch. Gib ihm zu verstehen, dass du seine Entscheidung respektieren wirst, egal wie sie ausfällt. Das musst du akzeptieren – auch wenn es schwerfällt.
Dasselbe gilt selbstverständlich auch für ihn.

Wichtig ist jetzt, aus deinen Fehlern zu lernen.
Entweder für diese Beziehung, sofern sie noch eine Zukunft hat, oder für eine zukünftige Partnerschaft.

Am Ende liegt die Verantwortung für die nächsten Schritte bei euch beiden.

Fehler sind die Lehrmeister der Gegenwart für das richtige Verhalten in der Zukunft !

x 1 #30


A


x 4