×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

154

Ich kann ihn nicht gehen lassen

Ema
Zitat von lilly0179:
dennoch hatte ich im 09/25 einen recht intimen Chat mit jemand anderen. Ich kann es nicht genau erklären aber ich suchte irgendwie nach Bestätigung (er hatte mich an dem Tag versetzt).

Ich hab da mal eine Verständnisfrage, Lilly:

Du sagst, du hast Bestätigung gesucht, weil dein Freund dich versetzt hat und hast deshalb einen intimen Chat mit jemand anderem geführt.

Aber den kannst du doch nicht in dem Moment aufgetan haben, als dein Freund dich versetzt hat? Mit dem musst du doch vorher schon irgendwie geschrieben haben?
Oder irre ich mich jetzt?

x 6 #31


L
Zitat von Ema:
Ich hab da mal eine Verständnisfrage, Lilly: Du sagst, du hast Bestätigung gesucht, weil dein Freund dich versetzt hat und hast deshalb einen ...

Nein, ich schrieb ja schon, dass mich derjenige schon seit März 25 immer wieder über Facebook angeschrieben hat, ich aber nie darauf reagiert oder eben das ganze mit wenigen Nachrichten ins lächerliche gezogen habe. An dem besagten Abend habe ich dann von mir aus Kontakt aufgenommen. Ich wünschte ich hätte den einfach blockiert. Aber es ist wie es ist und lässt sich nicht schönreden.

#32


A


Ich kann ihn nicht gehen lassen

x 3


alleswirdbesser
Zitat von lilly0179:
@Giraffenmädchen Das ist Quatsch, wir haben Zukunftspläne geschmiedet, die Kinder kennengelernt und waren nach seiner Trennung unzertrennlich ...

Weißt du in etwa wie oft das vorkommt? Lovebombing, Future faking, Kinder gleich einbeziehen? Gerade die frisch getrennten und manche Fremdgänger sind Profis darin. Ich spreche aus Erfahrung, also frisch getrennt und das ganze drum herum, wir zogen sogar zusammen samt Kinder. Würde ich nie nie wieder tun.

x 1 #33


alleswirdbesser
Zitat von lilly0179:
Danke für eure offenen Worte. Es steht außer Frage das ich etwas unverzeihliches getan habe. Es ist verständlich das ihr so reagiert.

Und wie fandest du sein Verhalten seiner Ehefrau gegenüber? Verzeihlich und wünschenswert? So jemand wünscht man sich wirklich als Partner? Heimliche Zweitwohnung?! Monatelanges Rumgeeiere? Lüg und Betrug. Aber mit dir war alles anders, stimmt“s?

Sobald ein Fremdgeher mir was von Vertrauen und Treue quasseln würde, könnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen. Denn sein einziger Anspruch ist ja, dass man ihm gegenüber all das erfüllt und er…. natürlich das nimmt, was ihm gerade gut tut, auch fremd 🐦 Vertrauen? Ernsthaft?

x 2 #34


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Kostbare Sachen behandelt man gut, damit sie nicht kapuitt gehen. That*s all.

Jep, klar, Fremdgeher und seine Werte 🙈

Der soll erstmal bei sich schauen, eventuell die Exfrau fragen wie sie sich gefühlt hat und was es so mit Vertrauen an sich hat. Diese Anspruchshaltung… kann einer monogam nicht leben -bitte, aber dann sollte das für beide Seiten in der Beziehung gelten.

#35


Löwenzeh
Zitat von lilly0179:
Ich wünschte ich hätte den einfach blockiert

Das hast du aber nicht.
Du warst geschmeichelt. Erfreut. Vielleicht gab es Fotos der Person auf Facebook? Du warst ein wenig versucht.

Du hast gemerkt, dass es in die falsche Richtung zeigt.
Aber dich in Sicherheit gewiegt.

"Ich geh da ja nicht lang. Ich halte nur die Tür einen Spalt offen, damit ich was sehe, das sich gut anfühlt."

Soweit, so verständlich.
Soweit, so harmlos.
Nur eine Gedankenspielerei.

Aber du hast nun gelernt:
doch nicht so harmlos.
Eine offene Tür ist eine offene Tür.
Und du bist schneller durchgehuscht, als du dachtest.
Und mitten in die Falle.

Ich hatte vor kurzem ein unverbindliches Angebot. Das mich viel stärker gedanklich beschäftigte, als es sollte. Und neben "Hui, wie aufregend" , denke ich mir in erster Linie
"Ach herrje, wieso find ich das gut? Wie klein ist mein Ego denn im Augenblick, dass ich auf sowas anspringen will? Ob ich da mit meinem Mann drüber sprechen kann, ohne nur sinnlose Eifersucht auszulösen? Ob der mitmachen würde?"

Es gipfelte in hemmungslosen S. - mit meinem Mann.
Das Gespräch scheue ich, was soll es außer Verunsicherung und Eifersucht bringen?
Wie bereichernd fände ich seinerseits die Information "Du, eine andere hat Lust auf mich. Mach was"?
Ich habe die Tür zugeworfen und mich auf die Person, die ich liebe.

Bei euch lief es nicht rund.
Und dein Selbstwert ist zu gering.
Sonst wärest du einfach nicht empfänglich gewesen. Auch nicht ernsthaft versucht.

Ist nicht tröstlich, tut mir leid.
Vielleicht trotzdem ein nützlicher Teil dabei.
Aber die offene Tür ist das eine - dass du dann in kindlichem Trotz beim Versetzt-werden AUSGERECHNET diese Offene-Tür-Person anschreibst...

Bist du dir sicher, dass du glücklich warst in deiner Beziehung?
Was dachtest du dir in dem Moment, als du den FBTyp angeschrieben hast?
"Du versetzt mich, dann treffen ich mich mit einem anderen Mann, bätsch?"

Ich will nicht rumhacken, du sollst erkennen, wie du tickst und denkst, was was auslöst und wie du nächstes Mal anders agieren könntest.

Für den Trennungsschmerz hab ich leider nichts, da musst du einfach durch. Und das wirst du.
Ich drücke dich.

x 4 #36


Ema
Zitat von lilly0179:
Nein, ich schrieb ja schon, dass mich derjenige schon seit März 25 immer wieder über Facebook angeschrieben hat, ich aber nie darauf reagiert oder eben das ganze mit wenigen Nachrichten ins lächerliche gezogen habe. An dem besagten Abend habe ich dann von mir aus Kontakt aufgenommen.

Sorry, ich hab da immer noch Verständnisprobleme. Ich kann mir den Ablauf nicht vorstellen.

Dieser Typ schreibt dich also über FB immer wieder an. Du blockierst ihn nicht und machst dich über ihn lustig. (Wieso eigentlich?). Er schreibt dich dennoch immer wieder an.
Dann, an einem Tag, als du enttäuscht bist, weil dein Freund dich versetzt hat (was genau heißt das eigentlich?) schreibst du diesen Typen von dir aus an. Soweit richtig?

Dann wurde dieser Chat sofort ziemlich intim, wie du es genannt hast. Stimmt das so?
Du hast also an dem Tag ein einziges Mal mit dem geschrieben und dann gleich ziemlich intim.

Zitat von lilly0179:
Es war jemand der mich über Monate immer wieder über Facebook anschrieb. Er wollte dann mehr als nur schreiben und als er das nicht bekam drohte er, er würde die Nachrichten schicken

Nach diesem einen Mal schreiben wollte er dann mehr (was genau?) und hat dich dann damit erpresst?

Zitat von lilly0179:
erst da erfuhr ich das es ein ehemaliger Angestellter meines Ex war, von ihm gekündigt wurde und sich rächen wollte.

Aber wieso musste er dich überhaupt damit erpressen, dass er die Nachrichten dieses einen Tages an deinen Freund schickt, wenn er doch von vornherein nur geplant hatte, sich an deinem Freund zu rächen? Dann wollte er ihm die Nachrichten doch offenbar ohnehin schicken?

Tut mir leid, für mich klingt das nicht rund. Für mich klingt das, als würden Teile der Geschichte fehlen.

x 6 #37


L
Zitat von Ema:
Sorry, ich hab da immer noch Verständnisprobleme. Ich kann mir den Ablauf nicht vorstellen. Dieser Typ schreibt dich also über FB immer wieder an. ...

Dieser Typ schrieb mich an und wollte mit mir *beep*. Monate lang immer wieder Nachrichten, irgendwann bot er sogar Geld an. Und ja ich machte mich lustig über seine Art zu schreiben. Das war ein Proll, der dachte er wäre der beste Stecher. Er würde es mir so richtig besorgen wollen und mein Partner wäre doch viel zu alt, er könne das alles besser sonst Zeug.

Und ja, als mein Partner an dem besagten Tag eine Verabredung platzen ließ und mir erst spät am Abend schrieb das es nichts wird weil wieder was mit den Kindern und der Ex dazwischen gekommen ist, habe ich den angeschrieben....

Und ja, es wurde rasch intim. Daraufhin wollte er sich zum Sex treffen und drohte wenn ich nicht komme, dann schickt er die Nachrichten.... Ich bin nicht hingefahren, mir war klar das er die Nachrichten sowieso schickt. Ich habe meinen Partner dann angerufen und ihm das erzählt, schon das wir anzüglich geschrieben haben, aber eben nicht jedes Detail. Es war ok für ihn. Und als er dann die Nachrichten vor 4 Wochen in seinem alten privaten Handy, das er eigentlich nicht mehr nutzt, gefunden und gelesen hat, hat er sich getrennt.

x 1 #38


Catalina
Zitat von lilly0179:
Dieser Typ schrieb mich an und wollte mit mir *beep*. Monate lang immer wieder Nachrichten, irgendwann bot er sogar Geld an.

Warum konnte er dich überhaupt monatelang erreichen? Solche Typen gehören umgehend blockiert und verdienen ansonsten keinerlei Reaktion. Ich hätte den schon nach der ersten Nachricht geblockt.
Zitat von lilly0179:
Und ja, als mein Partner an dem besagten Tag eine Verabredung platzen ließ und mir erst spät am Abend schrieb das es nichts wird weil wieder was mit den Kindern und der Ex dazwischen gekommen ist, habe ich den angeschrieben....

Das war leider sehr eine unreife und unüberlegte Reaktion die zeigt, dass es um deine Frustrationstoleranz wohl nicht allzu gut bestellt ist. Wieso muss es denn gleich ein anderer Mann sein, wenn du gefrustet bist? Hätten es ne Runde joggen oder ein Becher Schokoeis nicht auch getan?

x 4 #39


QueenA
Zitat von lilly0179:
dennoch hatte ich im 09/25 einen recht intimen Chat mit jemand anderen.


Zitat von lilly0179:
aber das Vertrauen, was für ihn die Basis ist, ist weg.

Hi,

Schwierig, ohne Vertrauen helfen alle Gefühle nichts mMn. Ich weiß gerade nicht wo ihr steht, aber dann lass ihm Raum und Zeit, wenn Dir das wichtig ist. Wenn er das dann mit Dir angehen möchte, wird er das tun. Meiner Ansicht nach, wenn Du happy wärst, wäre es zu keinem Chat mit Intimitäten gekommen? Vllt. Stimmt nicht alles?

Alles Gute! 🍀

#40


VictoriaSiempre
Wie unendlich dumm musst Du Dir vorkommen, nachdem Du erfahren hast, dass der Typ gar nicht wirklich an Dir interessiert war, sondern Deinem (Ex)Partner eins auswischen wollte?

Das meine ich sogar ein wenig mitfühlend, denn damit hast Du Deine Beziehung geschrottet.

Aber ich werde niemals nachvollziehen können, wie man sich so leichtfertig auf (intimes) Getippsel mit wildfremden Menschen einlassen kann - Du warst ja offensichtlich auf FB nicht anonym unterwegs. Noch weniger verstehe ich es, wenn man dann auch noch in einer Beziehung ist, in der es angeblich um die ganz große, tiefe Liebe geht.

Deinen Ex verstehe ich in diesem Punkt total. So ein Chat an sich wäre für mich schon schlimm genug. Aber dann auch noch mit jemanden, der mich bewusst vorführen will und meine Partnerin dafür instrumentalisieren kann? Boah nee!

x 3 #41


QueenA
Zitat von Catalina:
Hätten es ne Runde joggen oder ein Becher Schokoeis nicht auch getan?

💯

#42


Minnie
Mei, ich verstehe schon, dass du gefrustet warst - du bist in Vertrauensvorschuss gegangen und er hat dich hingehalten - ich verstehe nur nicht: er wusste, dass es diesen Chat mit Mr. X gab - auch, dass er intim war.... was hat ihn jetzt so erschreckt?

Gehts ihm WIRKLICH um den Chat?

x 2 #43


Ema
Zitat von VictoriaSiempre:
nachdem Du erfahren hast, dass der Typ gar nicht wirklich an Dir interessiert war, sondern Deinem (Ex)Partner eins auswischen wollte?

Na ja, wobei man ohnehin davon ausgehen kann, dass Typen, die einen auf FB anschreiben mit so Sprüchen wie "ich besorg's dir mal richtig" und "dein Macker kann das eh nicht so gut wie ich" niemals an einem interessiert sind.
Die interessieren sich nur für sich selbst und für den Stich, den sie eventuell machen können.

Aber jetzt hat sich für mich dennoch eines der bisherigen Rätsel des Universums gelöst. Ich habe mich nämlich immer gefragt: Wieso machen die das? Damit landen die doch im Leben bei keiner Frau der Welt?
Na ja - offenbar ja doch manchmal Unwissender Smiley
Jetzt wird mir einiges klar.

x 5 #44


L
Zitat von Catalina:
Warum konnte er dich überhaupt monatelang erreichen? Solche Typen gehören umgehend blockiert und verdienen ansonsten keinerlei Reaktion. Ich hätte ...

Ich weiß, das es dumm war. Das muss mir niemand sagen. Ich habe Verlustangst, arbeite aber aktuell aktiv daran und mache ein Coaching, um zu lernen das Freiräume des anderen nichts mit Zurückweisung zu tun haben. Für die aktuelle Beziehung bringt es leider nichts denn er hat gestern verkündet das er unsere Zweitwohnung kündigen wird, ich habe heute alles ausgeräumt.

x 1 #45


A


x 4