Zitat von lilly0179: Ich wünschte ich hätte den einfach blockiert
Das hast du aber nicht.
Du warst geschmeichelt. Erfreut. Vielleicht gab es Fotos der Person auf Facebook? Du warst ein wenig versucht.
Du hast gemerkt, dass es in die falsche Richtung zeigt.
Aber dich in Sicherheit gewiegt.
"Ich geh da ja nicht lang. Ich halte nur die Tür einen Spalt offen, damit ich was sehe, das sich gut anfühlt."
Soweit, so verständlich.
Soweit, so harmlos.
Nur eine Gedankenspielerei.
Aber du hast nun gelernt:
doch nicht so harmlos.
Eine offene Tür ist eine offene Tür.
Und du bist schneller durchgehuscht, als du dachtest.
Und mitten in die Falle.
Ich hatte vor kurzem ein unverbindliches Angebot. Das mich viel stärker gedanklich beschäftigte, als es sollte. Und neben "Hui, wie aufregend" , denke ich mir in erster Linie
"Ach herrje, wieso find ich das gut? Wie klein ist mein Ego denn im Augenblick, dass ich auf sowas anspringen will? Ob ich da mit meinem Mann drüber sprechen kann, ohne nur sinnlose Eifersucht auszulösen? Ob der mitmachen würde?"
Es gipfelte in hemmungslosen S. - mit meinem Mann.
Das Gespräch scheue ich, was soll es außer Verunsicherung und Eifersucht bringen?
Wie bereichernd fände ich seinerseits die Information "Du, eine andere hat Lust auf mich. Mach was"?
Ich habe die Tür zugeworfen und mich auf die Person, die ich liebe.
Bei euch lief es nicht rund.
Und dein Selbstwert ist zu gering.
Sonst wärest du einfach nicht empfänglich gewesen. Auch nicht ernsthaft versucht.
Ist nicht tröstlich, tut mir leid.
Vielleicht trotzdem ein nützlicher Teil dabei.
Aber die offene Tür ist das eine - dass du dann in kindlichem Trotz beim Versetzt-werden AUSGERECHNET diese Offene-Tür-Person anschreibst...
Bist du dir sicher, dass du glücklich warst in deiner Beziehung?
Was dachtest du dir in dem Moment, als du den FBTyp angeschrieben hast?
"Du versetzt mich, dann treffen ich mich mit einem anderen Mann, bätsch?"
Ich will nicht rumhacken, du sollst erkennen, wie du tickst und denkst, was was auslöst und wie du nächstes Mal anders agieren könntest.
Für den Trennungsschmerz hab ich leider nichts, da musst du einfach durch. Und das wirst du.
Ich drücke dich.