wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
aber ich suchte irgendwie nach Bestätigung (er hatte mich an dem Tag versetzt
Du wirst lernen müssen, schlechtes auszuhalten. Du bist doch keine 12 mehr.
Dein Partner ist kein siamesischer Zwilling. Er kann tun, was er will. Du hast auch getan, ess du wolltest. Ohne Rücksicht auf ihn.
Das du Kummer hast, ist normal, aber wenn man zündelt, kann das Haus in Flammen aufgehen
•
x 1#46
L
lilly0179 Mitglied
Beiträge:
17
Themen:
1
Danke erhalten:
20
Mitglied seit:
Zitat von QueenA:
Hi, Schwierig, ohne Vertrauen helfen alle Gefühle nichts mMn. Ich weiß gerade nicht wo ihr steht, aber dann lass ihm Raum und Zeit, wenn Dir das ...
Natürlich stimmte es damals nicht. Wir trafen uns und danach fuhr er nach Hause wo noch Ex und Kinder in seinem Haus wohnten. Sie hatte den Auszug immer wieder hinausgezogen. Getrennt hat er sich im April, zum 1.6. hatte sie eine Wohnung, die aber erst fertig gemacht werden musste, letztendlich zog sie erst Mitte Oktober aus.
•
x 1#47
A
Ich kann ihn nicht gehen lassen
x 3
E
Ella Mitglied
Beiträge:
2987
Themen:
3
Danke erhalten:
7807
Mitglied seit:
Mir scheint es, dass du negative Gefühle schlecht ertragen kannst und anstatt in Dialog zu gehen mit deinem Partner, du auf echt merkwürdige Ideen kommst.
Dass die Ex noch so lange im Haus war, war bestimmt extrem schwierig zu ertragen. Dass er dir das zugemutet hat, finde ich auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber so ein Typ, wie der vom FB müsste dich doch normalerweise voll anwiedern, das ist nicht nur niveaulos, sondern fast beleidigend. Die meisten Frauen hatten ihn sofort blockiert, du hast die Tür offen gelassen, wie eine Userin do schön schrieb. Warum? Wie sieht es mit deinem Selbstwertgefühl aus?
Ich finde, du kannst dieser Erfahrung viel entnehmen, auch wenn womöglich deine Beziehung nicht mehr gerettet werden kann. Wenn du schonungslos hinschaut anstatt in Schuldgefuehle zu versinken. Oder in Selbstmitleid. Beides verpuffen die Energie, die viel besser genutzt werden könnte. Analysieren deine Muster und lerne besser aufgestellt zu sein, dann war diese Geschichte nicht nur doof.
•
x 2#48
L
lilly0179 Mitglied
Beiträge:
17
Themen:
1
Danke erhalten:
20
Mitglied seit:
Ihr habt ja alle Recht, wie oft soll ich das noch sagen. Es war dämlich, ich habe meinem Partner damit jegliches Vertrauen genommen und muss mit den Konsequenzen leben. Es schmerzt nur so, weil damals die Situation ganz anders war, als sie es heute ist. Nach dem Auszug seiner Ex hatte ich nie wieder das Bedürfnis mir Bestätigung woanders zu holen. Und ausgerechnet jetzt, wo seit 8 Monaten alles perfekt lief muss er den Mist finden.
•
x 1#49
L
lilly0179 Mitglied
Beiträge:
17
Themen:
1
Danke erhalten:
20
Mitglied seit:
Zitat von Ella:
Mir scheint es, dass du negative Gefühle schlecht ertragen kannst und anstatt in Dialog zu gehen mit deinem Partner, du auf echt merkwürdige Ideen ...
Du hast Recht und ich habe erkannt das es immer die selben Muster von Gefühlen wie Zurückweisung, es nicht wert zu sein, zu viel und gleichzeitig zu wenig zu sein und nicht gesehen zu werden. Ich mache aktuell eine Therapie um diese Muster zu durchbrechen
•
x 1#50
L
lilly0179 Mitglied
Beiträge:
17
Themen:
1
Danke erhalten:
20
Mitglied seit:
Zitat von Heffalump:
Du wirst lernen müssen, schlechtes auszuhalten. Du bist doch keine 12 mehr. Dein Partner ist kein siamesischer Zwilling. Er kann tun, was er will. ...
Ich glaube das gewisse Ängste nicht zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun haben. Es gibt auch erwachsene Menschen die panische Angst vor kleinen Spinnen haben. Das sind tief sitzende Muster, zum Teil seit der Kindheit gefestigt.
•
x 1#51
Heffalump Mitglied
Beiträge:
44289
Themen:
9
Danke erhalten:
78908
Mitglied seit:
Zitat von lilly0179:
zum Teil seit der Kindheit gefestigt.
Dann kümmere dich bitte darum, dein Partner ist nicht dafür zuständig
•
x 1#52
QueenA Mentorin
Beiträge:
10379
Themen:
17
Danke erhalten:
23318
Mitglied seit:
@lilly0179 es geht nicht darum, dass wir hier recht oder unrecht haben. Es geht darum, dass Du für Dich selbst die Situation klar einschätzen kannst und einfach Verantwortungsvoll mit Deinem Verhalten innerhalb einer Partnerschaft umgehst sonst wirst Du Dich im Karussell drehen - egal mit welchem Partner. Es ist also eine gute Idee sich mit eigenen Ängsten und Themen zu beschäftigen. Wie @Heffalump schon schrieb, es ist nicht die Aufgabe des anderen, das auszuhalten, mitzumachen oder zu ertragen. Die Situation ist passiert, Klartext reden, wenn er gewillt ist, da neu zu starten: okay und wenn nicht, dann ist es leider so. Fehler passieren, aber eben die Konsequenz nicht außer Acht lassen, die sollte man ertragen können. Alles Gute!
Wenn doch alle recht haben, was soll denn dieser 👆 Satz? Verstehst Du, das Du damit die Verantwortung weit von Dir schiebst und sie gar ihm zuschusterst? Denn hätte er es nicht gefunden, wäre alles noch perfekt?
Der Satz, der Verantwortung übernimmt, lautet: hätte ich den Mist nicht verzapft, wäre es perfekt.
Arbeite an und mit Dir , damit du zukünftig anders agierst und achte auf deine Worte und deine Taten.
Ich wünsch Dir alles Gute
•
x 2#54
Heffalump Mitglied
Beiträge:
44289
Themen:
9
Danke erhalten:
78908
Mitglied seit:
Zitat von lilly0179:
es nicht wert zu sein
Du glaubst nicht, wie oft ich den Spruch gehört habe, als Kind. Und in der Ehe.