9

Ich hänge in der Luft

E

Elna
Gast

Hallo Zusammen,

Ich bin (war) fast 10 Jahre mit meinem Freund zusammen. Da ich davor in einer festen Beziehung war, bin ich direkt bei ihm eingezogen. Vor 7 Jahren haben wir uns ein eigenes Haus gekauft, renoviert und unser gemeinsames Leben geplant.
Im Ort wohnt auch eine alte Bekannte von ihm, mit der wir eine enge Freundschaft aufgebaut haben. Wir haben auch ihr bei der Renovierung des Hauses, den Kindern und dem Haushalt geholfen. Vor ca 1 Jahr hat es dann angefangen, dass sie immer öfters nur meinen Freund um Hilfe gebeten hat und er min 3x pro Woche für mehrere Stunden bei ihr war.
Ich sollte hier erwähnen, dass sie keinen körperlichen Kontakt-außer zu ihren Kinder- zulässt. Mein Freund ist asexuell , aber körperliche Nähe ist ihm sehr wichtig.
Also bin ich nie misstrauisch oder so geworden.
Vor knapp 3 Wochen hat sich dann plötzlich in mir etwas verändert. Ich bin immer misstrauischer geworden, habe hinterfragt, warum er schon wieder zu ihr geht usw.
Vor 2 Wochen wollte er dann kurz weg. Als er nach 3 Stunden immer noch nicht da war, bin ich zu ihr gegangen und habe ihn dort auch angetroffen. Natürlich bin ich vollkommen ausgerastet, habe sie angeschrieben, dass sie aufhören soll, mir meinen Freund weg nehmen zu wollen und sie sich aus unserem Leben raus halten soll.
Am nächsten Tag hat er mir dann nach längerem hin und her gesagt, dass er Gefühle für sie entwickelt hat. Ich war total geschockt.
Ein paar Tage später sagte er mir dann, dass er vielleicht das Chaos bei ihr braucht, da unser Leben geregelt ist und auch der normale Alltag, als auch der Gefühlsalltag bei uns eingetreten ist.
Am Samstag hat er mir dann gesagt, dass er diese Woche über zu seinen Eltern geht um sich über seine Gefühle klar zu werden. Für mich ist er die Liebe meines Lebens. Seitdem herrscht Funkstille zwischen uns.
Alle sagen, ich soll ihm die Zeit geben, ihm nicht schreiben, mich auf mich fokussieren. Aber die Angst, dass er sich gegen mich entscheidet, ist so unendlich groß.

• x 4 #1

Heffalump
Vielleicht braucht ihr mehr chaos, statt Alltag

A

Ich hänge in der Luft

x 3

Blindfisch
Zitat von Elna:
Alle sagen, ich soll ihm die Zeit geben, ihm nicht schreiben,

Ja, bitte nicht schreiben. Zeit soll er sich auch nehmen, aber du solltest dich nicht auf die Bank setzen und warten.
Zitat von Elna:
mich auf mich fokussieren.

Daumen hoch
Zitat von Elna:
Aber die Angst, dass er sich gegen mich entscheidet, ist so unendlich groß.

Er hat sich schon lange gegen dich entschieden:
Zitat von Elna:
Vor ca 1 Jahr hat es dann angefangen, dass sie immer öfters nur meinen Freund um Hilfe gebeten hat und er min 3x pro Woche für mehrere Stunden bei ihr war.

Warum verbringt (d)ein Mann mehrere Stunden in der Woche bei einer anderen Frau? Vielleicht fühlt er sich bei ihr wohler als bei dir.
Zitat von Elna:
Mein Freund ist asexuell , aber körperliche Nähe ist ihm sehr wichtig.
Also bin ich nie misstrauisch oder so geworden.

Was ist mit dir? Bist du auch asexual?

E
Zitat von Blindfisch:
Ja, bitte nicht schreiben. Zeit soll er sich auch nehmen, aber du solltest dich nicht auf die Bank setzen und warten. Daumen hoch Er hat sich schon ...

Nein, ich bin nicht asexuell, das war aber nie ein Problem für mich.
Er hat auf die Kinder aufgepasst, Renovierung gemacht, oder im Hausenbereich des Hauses geholfen

alleswirdbesser
Zitat von Elna:
Nein, ich bin nicht asexuell, das war aber nie ein Problem für mich.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, aber gut. Vielleicht hast du jetzt eine Chance auf eine neue Beziehung inklusive 6. und die andere Frau hat einen Mann gewonnen, der ihr das nicht geben wird.

• x 2 #5

S
Ich bin zur Zeit auf Kriegsfuß, das hat aber nichts mit deiner Geschichte zu tun.

Aber da ist ein asexueller Mann und findet sogar eine Frau, die mit ihm das Leben teilen möchte...dann geht er auf Freiersfüßen zu einer anderen Frau? Er muss sich jetzt erst einmal über seine Gefühle klar werden? Die sind in so einem Fall doch überschaubar. Ehrlich, ich bin gerade fassungslos. Diese Frau finde ich auch nicht wirklich gut. Sie wurde von einem Pärchen gut aufgenommen und versucht dann der Frau den Mann auszuspannen? Was sind denn das für Menschen? Sorry, falls ich daneben liege.

• x 3 #6

S
Zitat von Elna:
Er hat auf die Kinder aufgepasst,

Wessen Kinder?

Ouabain
Zitat von Elna:
Alle sagen, ich soll ihm die Zeit geben, ihm nicht schreiben, mich auf mich fokussieren. Aber die Angst, dass er sich gegen mich entscheidet, ist so unendlich groß.

Hallo @Elna ,

so eine Warterei ist beschissen. Keine Frage. Und Deine Angst kann ich gut verstehen.

Trotzdem: Kontaktaufnahme von Deiner Seite aus wäre definitiv kontraproduktiv.

Auf Dich selbst fokussieren ist leichter gesagt als getan. Ich wünschte, ich hätte einen tollen Tipp für Dich , wie Du das anstellen sollst. Aber es ist ja alles noch so frisch und die Nerven liegen blank. Da kann man eigentlich nur zusehen, wie man sich Tag für Tag durchkämpft. Muss sich auf das Kleine konzentrieren.

Kannst Du essen gerade? Schaffst Du es vor die Tür? Natur empfinde ich immer als tröstlich. Egal, was das Herz gerade durchschüttelt.

Vielleicht geht es Dir ja auch so? Oder gibt es etwas anderes, womit Du Dich ein wenig beruhigen kannst?

Zwei Freundesmileys