Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48

Ich kann einfach nicht loslassen-es war nur eine kennle

simana
Zitat von Gast006:
Was soll er denn auch anderes tun?

Was hätte sie tun müssen, um sich diese Enttäuschung zu ersparen?

Das kommende Date mit zwei Übernachtungen rigoros ablehnen?

C
Naja. Es gibt kein Kennenlernen ohne Risiko oder mit Netz und dreifacher Absturzsicherung.
Natürlich kann man vieles klarer formulieren, aber wer ist schon in so einem Prozess so klar,
dass das immer direkt gelingt - zumal auf Entfernung. Deswegen lernt man sich ja kennen,
um das herauszufinden. Sowas kann gut oder eben auch nicht gut ausgehen.

Es kann bei ihm auch was anderes dahinterstecken, über das er vor ihr nicht reden mag,
muss aber nicht.
Dass die TE nach ewigem Single-Dasein sich beginnt EINEM Mann zu öffnen
und hier mal alles auf eine Karte setzt, ist ja nicht seine Schuld.
Ich denke deswegen kommt hier so eine gefühlte enorme Fallhöhe zusammen
+ dieses Entfernungs-Ding und dem damit verbundenem Aufwand.

A

Ich kann einfach nicht loslassen-es war nur eine kennle

x 3

C
Vielen Dank für eure Antworten
Ich glaube Doing kam da mit der Aussage sehr nah dran. Ich denke das wird das Problem sein.

Ich finde es nicht verwerflich jemand klar zu sagen, dass die Gefühle nicht reichen oder dergleichen. Ich finde es so besser, als sich gar nicht mehr zu melden.
Ich denke das Problem ist wirklich, dieses Interesse vortäuschen und dann von jetzt auf gleich die Reißleine ziehen.
Es ging auch nicht nur um die Treffen, sondern auch um die Nachrichten die ausgetauscht wurden. Auch da wurde Interesse gezeigt.

Natürlich kann er auch mehr körperliche Nähe gewünscht haben. Es ist ja nicht so, als wüsste er von meinem Interesse nichts. Da hätte von ihm genauso etwas kommen können.
Nur weil bei uns noch keine körperliche Nähe stattgefunden hat und aufgrund dessen es zu beenden, finde ich auch schon fragwürdig.

Ich habe es schon oft erlebt, dass man sich dann doch zu schnell auf etwas körperliches eingelassen hat und es im Endeffekt nur darauf hinausgelaufen ist. Und genau aus diesem Grund wollte ich das dieses Mal anders handhaben.

Natürlich sagt die Länge eines Dates nicht viel aus. Er oder ich hätten das Treffen auch verkürzen können, wenn es einem von uns nicht gefallen hat. Und daraus schließe ich schon, dass das Interesse durchaus vorhanden war.

x 3 #18

C
Zitat von Chandos:
Naja. Es gibt kein Kennenlernen ohne Risiko oder mit Netz und dreifacher Absturzsicherung. Natürlich kann man vieles klarer formulieren, aber wer ...

Das ist durchaus möglich. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Vielleicht habe ich wirklich alles auf eine Karte gesetzt, es war mir nur nicht bewusst.

x 1 #19

G
Zitat von simana:
Was hätte sie tun müssen, um sich diese Enttäuschung zu ersparen? Das kommende Date mit zwei Übernachtungen rigoros ablehnen?

Meine Güte, das KANN man sich nicht ersparen, außer man lässt es.

Wer nicht damit klarkommt, dass es nach einem oder zwei (oder auch drei) Dates eben auch mal nicht weitergeht, der sollte besser nicht daten.

Hättest du es besser gefunden, wenn der Mann der TE etwas vorgemacht hätte und mit ihr geschlafen hätte (was viele Männer an der Stelle gemacht hätten)?

Manche Frauen denken wirklich sie wären unwiderstehlich und kommen mit Ablehnung überhaupt nicht mehr klar.

x 1 #20

M
Zitat von Chabbi:
ch denke das Problem ist wirklich, dieses Interesse vortäuschen und dann von jetzt auf gleich die Reißleine ziehen.

Interesse vorzutäuschen, ist ausgesprochen schwierig, weil es das Gegenüber meist merkt, ob da etwas nur gespielt wird oder echt ist.
Ich glaube nicht, dass er böswillig etwas vorgetäuscht hat. Er hat sich doch korrekt verhalten und keine Annäherungen gemacht, wo er keine Bereitschaft des Gegenübers empfand.

Sein Rückzug kann viele Gründe haben. kalte Füße angesichts des Beziehungswunsches, depressive Phase (evt. auch aufgrund anderer Probleme) oder schlicht und ergreifend die Feststellung bei sich selbst, er den Kontakt lieber doch nicht vertiefen möchte.

Möglicherweise hat er in der ersten Begeisterung über die Stränge geschlagen, was ihn dann später wieder einholte und zu einer Ernüchterung führte. Vielleicht fürchtete er auch die Anstrengungen, die eine Beziehung mit sich bringen wird. Es kann auch eine andere Frau dahinter stecken.

Immerhin muss man es ihm zu Gute halten, dass er am Ende mit offenen Karten spielt und saget, was Sache ist. Natürlich bleiben bei der TE nun Enttäuchung und auch Ratlosigkeit zurück. Aber er hält sie nicht im Ungewissen, sondern teilt mit, dass sie nichts zu erwarten hat. Und das ist allemal besser als Abtauchen oder noch schlimmer, ihr unbegründete Hoffnungen zu suggerieren, die er sowieso nie zu erfüllen beabsichtigt und sie somit in einer Warteschleife zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit zu halten..

x 2 #21

CanisaWuff
Zitat von Doing:
Ihr Frauen tut immer so als wenn Bettgeschichten was schlimmes wäre ... Ich bleibe dabei. Die kommunikation war einfach katastrophe

Vielleicht liegt der Unterschied im rein stecken und rein stecken lassen, begründet.

Doing
Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht liegt der Unterschied im rein stecken und rein stecken lassen, begründet.

Ich glaub der Unterschied liegt daran, dass viele Frauen ein gewisses Bild von "der Frau" als Agenda verkaufen wollen.
Es gibt viele Frauen die sehr wohl bock haben auf Bettgeschichten. Aber geredet wird immer als wären se die Heilige Madonna

x 2 #23

CanisaWuff
Zitat von Laetitia2024:
@Chabbi Dass du nicht mehr weißt, was du in Bezug auf Männer noch glauben sollst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ist auch schon viel Müll erzählt worden. Von Männern bin ich belogen und betrogen worden. Mittlerweile verzichte ich auf diesen Kontakt. Seitdem geht's mir besser. Ich brauche keinen Mann, habe ...

ich stehe nach dem Erleben mit Forengrund 2 auch genau an dieser Stelle der Ratlosigkeit.
Immerhin.. ich habe nichts falsch gemacht, wobei... ich habe mich selber vernachlässigt. Vielleicht bin ich auch wirklich zum ersten Mal ein Opfer von Lovebombing geworden und Future faking.
Ich weiss nur, dass ich tief gefallen bin und es nicht verstanden habe. Auch bis heute nicht verstehe, aber auch aufgegeben habe, danach zu fragen.
Nur was mache ich beim nächsten Mal? Meine schlechten Erfahrungen rausholen? Es steht immerhin 50:50, dass es doch klappen könnte und er so fühlt wie ich.

CanisaWuff
Zitat von Doing:
Ich glaub der Unterschied liegt daran, dass viele Frauen ein gewisses Bild von "der Frau" als Agenda verkaufen wollen. Es gibt viele Frauen die sehr wohl bock haben auf Bettgeschichten. Aber geredet wird immer als wären se die Heilige Madonna

wenn ich von mir spreche, dann kann ich Dir sagen, bei mir ist es nicht so.

Für andere kann ich nicht sprechen.

x 1 #25

Doing
Jo klar, daher bin ich ja so Fan davon ehrlich zueinander zu sein, und klar zu kommunizieren was man will.Gibt solche und solche. Damit macht man es sich selber und dem Gegenüber deutlich leichter

x 1 #26

Laetitia2024
@CanisaWuff
Woher weißt du, dass es 50:50 steht und nicht 90:10 gegen dich?

CanisaWuff
Zitat von Laetitia2024:
@CanisaWuff Woher weißt du, dass es 50:50 steht und nicht 90:10 gegen dich?

Warum sollte es 90:10 stehen?
Jeder neue Kontakt ist eine Neue Chance.

G
Zitat von CanisaWuff:
Warum sollte es 90:10 stehen? Jeder neue Kontakt ist eine Neue Chance.

Ist doch eigentlich egal.

Entweder es funkt oder es funkt eben nicht.

Blöd ist, wenn es nur einmal funkt. Aber auch das kommt vor. Abhaken, weitermachen 😎

Laetitia2024
@CanisaWuff
Das klingt sehr optimistisch. Eine neue Chance ist es solange, bis du merkst, dass es auch wieder nicht das wahre ist.

A

x 4