1

War ich nur eine Ablenkung für sie? Oder war es mehr?

B
Hallo,

nachdem ich ein paar Beiträge zu ähnlichen Situationen gelesen habe, schreibe ich auch mal. Also mir ist folgendes passiert. Vor ca. einem Monat hat sich eine Bekannte mit ihrem Freund gestritten, und bis dahin kannte ich sie auch noch nicht so gut. Also wir haben halt ab und zu was zusammen unternommen, aber immer zusammen mit Freunden. Sie hat mich dann an dem Abend, an dem sie sich mit ihrem Freund gestritten hat- sie waren ca 3 Jahre zusammen- gefragt hat ob sie vorbeikommen kann. Sie hat mir halt erklärt was passiert ist, und auch, dass sie schon bei ihrer Schwester war, aber es einfach nicht klappen würde. Sie konnte sich einfach nicht von dem Streit ablenken. Also hab ich zugestimmt, sie kam zu mir, wir haben geredet, dann hat sie bei mir übernachtet und sie ist am Morgen gefahren. Während wir geredet haben, habe ich ihr versucht zu sagen, dass sie es wieder mit ihrem Freund versuchen soll, aber noch am selben Tag hat sie mit ihm Schluss gemacht.

Jetzt beginnt meine Geschichte mit ihr...

Während der Woche hat sie mir schon oft geschrieben und dann am Wochenende haben wir uns getroffen und dann sind wir uns näher gekommen, sehr nah...

Nach dem Wochenende ist mir klar gewesen, dass wir einen Fehler gemacht haben, also beschlossen wir Freunde zu sein und das Wochenende zu vergessen. Nächstes Wochenende, wir wieder was unternommen, selbe Geschichte. Und von da an waren wir zwar nicht zusammen, aber wir haben viel Zeit zusammen verbracht. Es hat sich halt wie eine Beziehung angefühlt, es war aber keine!

Dann kamen die zwei Wochen von Weihnachten und Neujahr. In dieser Zeit waren wir jeden Tag und Nacht, außer Weihnachten, zusammen und wir hatten einfach eine super Zeit. In dieser Zeit konnte ich mich ihr gegenüber öffnen und von meinen Problemen erzählen. Das konnte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch mit niemanden, mein Vater versteht sowas nicht und meine Mutter nimmt alles zu ernst. Ich war halt immer verschlossen und mit jemandem zum ersten Mal über meine Gefühle zu reden, war einfach wunderschön. Auch sie hat mir viel von ihren Gefühlen erzählt und so sind wir uns halt noch näher gekommen, als nur Körperlich. Und in dieser Zeit denke ich habe ich mich in sie verliebt. Ich habe sie auch gefragt ob wir es versuchen könnten aber sie meinte, dass noch zu viel von ihrem Exfreund in ihr steckt und das noch nicht kann.

Die zwei Wochen waren aber irgendwann zu Ende und jeder musste wieder nach Hause und dort ist man eben allein. In dieser Zeit hat sie dann angefangen zu trauern und zu begreifen, dass sie alleine ist. Vor allem am Montag war es sehr schlimm, so schlimm, dass sie ihren Exfreund heulend angerufen hat. Diese Woche kam dann halt sehr wenig von ihr und mir war klar, dass was los ist. Ich habe mir halt von Sonntag an schon Sorgen gemacht, obwohl mir eigentlich klar sein sollte, dass sie Zeit benötigt. Und gestern habe ich sie dann gefragt ob ich ihr was bedeute und wie es weiter gehen soll. Sie hat mir dann halt erklärt, dass sie Zeit braucht auch, dass sie am Montag ihren Ex heulend angerufen hat und dass sie mir nicht mehr geben kann. Sie hat aber auch gesagt, dass die zwei Wochen ihr sehr gut getan haben alles besser als vorher war. Also haben wir uns lange unterhalten und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir uns erstmal wieder als Freunde betrachten sollten.

Nun die Entscheidung finde ich jetzt nicht so schlimm, aber ich hoffe eigentlich irgendwann mit ihr zusammen zu kommen. Mir ist klar, dass sie Zeit benötigt und deswegen viel mit ihren Freunden unternimmt und ich da dann fehl am Platz wäre. Ich habe halt Angst, dass sie mich einfach vergisst.

Ich weiß auch nicht ob ich ihr schreiben soll oder nicht. Ich habe ihr z.B. heute eine Nachricht geschrieben in der ich sie frage wie es ihr geht, aber sie hat bis jetzt nicht geantwortet. Mir ist halt wichtig sie nicht zu verlieren...

07.01.2016 19:51 • #1


Bhip
Finde auf jeden Fall super, dass sie so ehrlich ist. Da musst dir du wahrscheinlich wenig Gedanken machen, dass sie Unsinn erzählt. Das ist viel Wert finde ich.

Ich denke schon, dass sie sich mit dir abgelenkt hat. Aber das heißt ja nicht, dass daraus nicht was ernstes werden kann. Bestimmt mag sich dich wirklich. Ich würde nur wirklich warten, bis sie das für sich selber weiß. Würde mich so lange auch nicht bei ihr melden, das zieht einen nur runter. Momentan ist sie ja sehr sprunghaft und kann sich noch nicht für dich entscheiden. Sie sollte wirklich erstmal ein paar Wochen gar keinen Kontakt mehr zu ihrem Ex gehabt haben. Ich kenne bislang keine Beziehung, die gehalten hat, wenn sie auf diese Weise entstanden ist.

08.01.2016 15:37 • #2


A


War ich nur eine Ablenkung für sie? Oder war es mehr?

x 3


Sashimi
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Ihr habt euch auf einer Emotionalen Ebene getroffen aber beide aus unterschiedlichen Gründen. Es ist eine Gemeinsamkeit, aber keine Beziehungsgrundlage.

08.01.2016 18:06 • #3


B
Danke für die Antworten! Das mit dem nicht schreiben geht wohl eher nicht. Im Moment geht es mir eigentlich ganz gut, klar muss ich oft an sie denken, aber mir geht es schon viel besser als noch vor ein paar Tagen. Das Problem ist nur, dass sie noch mind. 3 Monate in der Wohnung wohnen wird in der sie mit ihrem Exfreund gewohnt hat. Und dort kann sie meiner Meinung nach nicht vergessen. Also will ich ihr einfach zu Seite stehen bis sie es in eine neue Wohnung geschafft hat und es dann noch einmal probieren. Sie selbst hat mir auch klar gemacht, dass ich ihr noch schreiben kann. Nur weiß ich nicht was ich da schreiben soll wenn sie nicht antwortet. Das letzte was ich ihr geschrieben habe waren Worte der Aufmunterung.

08.01.2016 21:36 • #4


Bhip
Warum sollte sie dort nicht vergessen können? Er ist ja nicht mehr dort, nehm ich an?! Wenn es danach ginge, würde ja niemand jemals vergessen können. Ist vielleicht etwas schwieriger, aber verarbeiten wird sie das bestimmt trotzdem.

Schreib ihr am besten gar nicht. Gib ihr Zeit. Es ist auch immer leichter, wenn man jemanden zum Schreiben hat, um sich abzulenken. Aber ich denke mal, du willst keine Ablenkung sein. Warte bis sie drüber hinweg ist. Wenn sie sich dann wieder meldet, siehts doch gut aus

08.01.2016 23:33 • #5


B
Ich werde versuchen ihr nicht zu schreiben, es ist nur so schmerzhaft, dass sie mir nicht schreibt Außerdem weiß ich, dass sie heute eine Wohnung besichtigt und sie weiß, dass ich das auch weiß. Also habe ich den Drang zu fragen wie es wahr. Ich will einfach für sie da sein aber wie soll das gehen wenn ich ihr nicht schreiben kann. Ach verdammt, ich dachte ich könnte das besser verarbeiten...

09.01.2016 14:38 • #6


Bhip
Damit bist du absolut nicht allein. Ich habe gerade auch enorme Probleme. Ich habe mich auch immer wieder mal nach 4-7 Tagen gemeldet und dachte, ich mach das ganz locker. Aber jedes mal hat es mich wieder komplett runtergezogen. Das ist es nicht Wert. Und obwohl ich das weiß, ist es immer noch total schwer. Einfach wieder zu schreiben scheint immer die einfachste Lösung zu sein. Aber langfristig ist das echt die Hölle. Wenn man sich aber daran hält, hört der Schmerz irgendwann auf... ansonsten verschleppt man ihn nur. Ich hab's falsch gemacht und kann jedem nur davon abraten. Man erkennt sich selbst irgendwann nicht wieder. Denke, wir machen gerade ähnliches durch... aber du musst nicht denselben Fehler machen wie ich

09.01.2016 14:58 • #7


B
Danke für die Worte, die helfen mir wirklich. Ich denke ich will einfach nicht, dass sie denkt, sie wäre mir egal, wenn ich ihr auf einmal nicht mehr schreibe. Und deswegen habe ich den Drang sie anzuschreiben, auch wenn ich weiß, dass es nicht richtig für mich ist. Ich stelle mir die ganze Zeit vor, dass sie sich wundert warum von mir nichts mehr kommt und anfängt zu glauben ich hätte das Interesse an ihr verloren.

09.01.2016 19:31 • #8


ScabbedWings
Zitat von Bernd25:
Ich stelle mir die ganze Zeit vor, dass sie sich wundert warum von mir nichts mehr kommt und anfängt zu glauben ich hätte das Interesse an ihr verloren.


Ich glaube nicht, dass sie das denkt. Ich behaupte sogar, dass sie sich überhaupt keine Gedanken in dieser Richtung macht. Warum sollte sie sich dafür interessieren, ob du weiterhin Interesse an ihr hast oder nicht?
Momentan leckt sie ihre eigenen Wunden und das ist auch richtig so. Wenn das Herz nicht frei ist, kann eine neue Beziehung keinen Bestand haben.

Zitat:
Ihr habt euch auf einer Emotionalen Ebene getroffen aber beide aus unterschiedlichen Gründen. Es ist eine Gemeinsamkeit, aber keine Beziehungsgrundlage.


Tja, genau so ist es leider. Diese Erfahrung musste ich selbst gerade machen.
Natürlich ist es schmerzhaft, benutzt worden zu sein. Wobei ich ihr da keine bösen Absichten unterstelle. Sie war verletzt, sie war einsam, hat sich nach Nähe und Zuneigung gesehnt und in dir gefunden. Für eine kurze Zeit hat das, was du ihr gegeben hast, genügt. Für eine tiefere Beziehung reicht es eben nicht.

Du solltest sie, so schwer es auch ist, nun in Ruhe lassen. In ihrer Gefühlslage wird sie dir nicht geben können, was du von ihr erhoffst. Du machst es dir nur unnötig schwer.

Alles Gute!

LG,
Scabbed

10.01.2016 14:37 • #9


K
Zitat von Bernd25:
Ich denke ich will einfach nicht, dass sie denkt, sie wäre mir egal, wenn ich ihr auf einmal nicht mehr schreibe.


Tja, Bernd, und genau diese Denkrichtung ist unmännlich. Das ist nicht jenes, was die Frau wirklich sucht. Sie möchte lieber deine Unabhängigkeit sehen, das du dein Ding allein durchziehen kannst.

Nicht mehr, nicht weniger.

Zitat von Bernd25:
Und deswegen habe ich den Drang sie anzuschreiben, auch wenn ich weiß, dass es nicht richtig für mich ist.


Dann steht sie im Mittelpunkt. Das spürt sie sofort. Vor allem, wenn du sie emotional brauchst und das ist es, was einen Mann in den Augen einer Frau hochgradig unattraktiv macht.

Zitat von Bernd25:
Ich stelle mir die ganze Zeit vor, dass sie sich wundert warum von mir nichts mehr kommt und anfängt zu glauben ich hätte das Interesse an ihr verloren.


Nein, und in dem Punkt hat @ScabbedWings absolut recht.

Sie wird sich darum keinen Kopf machen, weil du vorerst temporär deinen Zweck erfüllt hast. Das du Interesse an ihr hast, das weiß sie sowieso.
Wenn sie aber dennoch jetzt andere Prioritäten setzt, bist du augenblicklich nicht wichtig genug für sie. Die Kunst ist, das du dich nicht verletzt zeigst, nicht überbedürftig. Sie will viel mehr sehen, wie du deine Freiheit auch ohne sie genießen kannst. Nach diesem Prinzip wäre es zumindest möglich, dass du früher oder später wieder ihre Neugier weckst und zuletzt mehr daraus entsteht.

Aber, stelle dich auch darauf ein, dass das unter Umständen nie passiert.

10.01.2016 16:09 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag