87

Hat sie Gefühle für mich oder bin ich nur Ablenkung?

J
Hallo community

Ich habe im Mai dieses Jahres eine junge Frau über einen Freund kennengelernt und sie hat mir sofort schöne Augen gemacht.

Habe sie dann irgendwann mal angeschrieben und haben uns auch im Chat immer gut verstanden. Extrem viel geschrieben haben wir zwar nie, dafür aber regelmäßig.

Irgendwann auf einem Geburtstag ist es dann passiert. Wir haben uns zum ersten Mal geküsst. Da ist wahrlich eine gefühlsbombe in meinem Bauch explodiert.

Ihre Reaktion darauf war nur, es fühlt sich richtig an aber sie kann das nicht. Haben uns danach aber trotzdem weiter geküsst.

Und ab da nahm alles seinen Lauf. Ich habe zu mir gesagt, um diese Frau musst du kämpfen.

Es ist mir aber nie gelungen so richtig an sie heran zu kommen. Und obwohl meine Gefühle immer mehr wurden und ich immer 110% gegeben habe, kamen gefühlt immer nur 10% zurück.

Also habe ich ihr meine Gefühle gestanden und ihr gesagt, dass ich den Kontakt abbreche. Was sie akzeptiert hat (leider).

2 Wochen sind vergangen und mir ging es recht gut wieder. Bis ihre Freundin mir geschrieben hat ob ich vorbei kommen möchte zum trinken.

Natürlich war meine Angebetete auch da und wir haben zum ersten Mal seit 2 Wochen wieder miteinander gesprochen.

An diesem Abend war alles anders. Sie war den ganzen Abend eifersüchtig und hat mir ständig vorgeworfen dass ich was mit anderen Frauen gemacht hätte (was nicht stimmt). Als ich dann wieder fahren wollte hat sie mir vorgeworfen, dass ich wieder zu einer anderen Frau fahre.

Darauf hin meinte ich nur, wenn sie mir nicht glaubt, soll sie einfach mit kommen. Das tat sie tatsächlich. Dann ist es wieder passiert. Sie hat mich geküsst. So Leidenschaftlich haben wir uns noch nie geküsst. Da kamen natürlich die Gefühle sofort wieder hoch.

Dazu kamen dann noch ihre schönen Worte, dass ihr Herz sagt, dass es richtig ist zwischen uns.

Das war vor gut einer Woche. Danach hat sie sich tatsächlich zum ersten Mal auf ein date mit mir eingelassen. Das war eines der schönsten dates. Sie sah richtig verliebt aus.

Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich was jetzt mein Problem ist. Liest sich ja alles gut.

Das Problem ist einfach, von ihr kommt so absolut Gar kein effort. Alles muss ich immer organisieren. Ich habe das Gefühl, wenn ich keinen Kontakt zu ihr suchen würde, gäbe es schon gar keinen Kontakt mehr. Und obwohl sie gestern einem weiteren date zugestimmt hat, habe ich diese Zweifel.
Seit gestern ist nämlich wieder kein Chat zustande gekommen.

Und ja, ich könnte ihr ja schreiben als Erwachsener Mann. Ich will ja auch kämpfen. Will aber nicht hinterher rennen.

Ich habe einfach das Gefühl, sobald ein anderer Mann kommt, bin ich sofort abgeschrieben.

Liebe Grüße, Jan

06.09.2021 09:29 • x 1 #1


W
Zitat von jannisi:
Und ja, ich könnte ihr ja schreiben als Erwachsener Mann. Ich will ja auch kämpfen. Will aber nicht hinterher rennen

Und das machst Du gut!
Bleib dabei. NICHT hinterher rennen.

06.09.2021 09:32 • x 1 #2


A


Hat sie Gefühle für mich oder bin ich nur Ablenkung?

x 3


A
Meinem Gefühl nach spielt die Frau mit dir.

06.09.2021 09:36 • x 1 #3


W
Zitat von Angi2:
Meinem Gefühl nach spielt die Frau mit dir.

Dann sind wir schon mal zwei bezogen auf die Ernsthaftigkeit von ihrer Seite. Null halt.

viel zu viel Schieflage @jannisi

Du: schon voll dabei, Herz, Gefühlsbomben, grübeln, nachdenken, was wird mit uns zwei
sie: ahso , der will, hihi, mal so, mal anders, ganz wie ich mag, was der denkt keine Ahnung, aber spielen will ich tiralalala mein Ego soll gefüttert sein

Klingt sehr stark nach
Du bist (Istzustand) nur Ablenkung.

Lass Dich also nicht ablenken von ihr. Simple as that.

06.09.2021 09:40 • x 2 #4


D
Hi jannisi,

ja, es fühlt / liest sich etwas nach "mit dir spielen" und evtl. auch "Gefühls-Drama" oder "Erwartungs-Drama" an.

Und du hast eine gesunde Einstellung (weiter so): Du willst investieren (nach deinen Worten "kämpfen"), bist ein Mann.
Aber musst dich nicht zum Kasperl im Kindergarten machen, denn sowas ist unmenschlich, unfair, nicht auf gesunder Mann-Frau-Augehöhe.

Gib halt noch etwas Gas, wenn du magst. Oder etwas "investieren". Und dann abwarten, was passiert, wie sie sich weiter verhält. Etwas vorsichtig-skeptisch wäre ich an deiner Stelle schon, evtl. klappt oder geht es nicht auf mit dieser Lady. Nicht nur aufs rosa Gefühl gehen, auch etwas kühnen Kopf dabei haben.

Jetzt wünsche ich dir erstmal viel Glück, Erfolg, Spannung, Schmetterlinge Love

06.09.2021 09:51 • x 1 #5


J
@Waspy Ich bin einfach so einer, der keine halben Sachen macht. Entweder ganz oder gar nicht.
und der Grund, weshalb ich das bei ihr mache, ist, weil sie zu mir meinte, ihr letzter Ex hätte extrem um sie gekämpft.
und wenn er es geschafft hat, dann ich ja wohl auch.

Des weiteren meinte sie zu mir, dass sie sehr altmodisch ist, kaum die Initiative ergreift und so gut wie nie selbst den ersten bzw. nächsten Schritt macht.

Aber vielleicht habt ihr recht, und ich bin wirklich nur Ablenkung. Eure Antworten sind ja quasi alle eindeutig.

06.09.2021 11:02 • x 1 #6


J
@DieDirekte Danke für deine schönen Worte.

Nur wo ist die Grenze ? Also die Grenze zwischen ''um jemanden kämpfen'' und ''hinterher rennen''?

06.09.2021 11:05 • #7


Hola15
Hi Jannisi,

Ich kann daraus leider auch nur schließen, dass diese Frau ein wenig mit dir spielt; ihren Ego ein wenig pusht.

Klar kämpft sie ein wenig, wenn die Beute sich aufmacht andere Wege zu gehen und klar wirds dann leidenschaftlicher.

Ihre Aussagen das sie nicht kämpft würde ich eher als eine Form der PUA- Strategien sehen. Die halten dich bei der Stange und lösen fast schon automatisch das Gefühl aus sich beweisen zu müssen. Siehste ja selbst:

Zitat von jannisi:
und der Grund, weshalb ich das bei ihr mache, ist, weil sie zu mir meinte, ihr letzter Ex hätte extrem um sie gekämpft.
und wenn er es geschafft hat, dann ich ja wohl auch.


Streiche diesen Satz aus deinem Kopf.
Die Frau ist nicht ernsthaft interessiert.

Ach ja, und dieses heiß-kalt kann ein sehr gefährliches Spiel werden. Google mal den Begriff "intermittierende Verstärkung" - leider oftmals Suchtauslösend.

06.09.2021 11:12 • #8


ElGatoRojo
Zitat von jannisi:
weil sie zu mir meinte, ihr letzter Ex hätte extrem um sie gekämpft.

Ja - sie will sich wichtig fühlen. Scheint nicht ohne Probleme und Ansprüche zu sein, die Gute. Wenn sie denn nicht wirklich außergewöhnlich attraktiv ist, überschätzt sie sich wahrscheinlich.
Zitat von jannisi:
Nur wo ist die Grenze ? Also die Grenze zwischen ''um jemanden kämpfen'' und ''hinterher rennen''?

Das weiß keiner. Kommt auch auf die Gefühlslage der Frau an, die durchaus wie Ebbe und Flut wechseln kann. Folge einfach deinem Gefühl - ist meist richtig.

06.09.2021 11:15 • x 1 #9


J
@Hola15 ich habe mir das ganze mal bei google durchgelesen. und ich glaube, ich bin tatsächlich dieser Sucht verfallen.
Das einzige mal, wo sie wirklich Interesse gezeigt hat, war letzte Woche, als ich gesagt habe, dass ich den Kontakt abbrechen werde. das waren dann quasi diese Brotkrumen. Und ich bin wieder sofort drauf angesprungen.

Aber warum lässt sie sich dann auf weitere Dates mit mir ein ? Gehen diese toxischen Menschen wirklich so weit und spielen mit den Gefühlen anderer ?

Ich möchte einfach nicht in 10 Jahren irgendwo sitzen und mich fragen, was wäre gewesen wenn ich doch weitergekämpft hätte...

06.09.2021 12:53 • #10


D
"Ich möchte einfach nicht in 10 Jahren irgendwo sitzen und mich fragen, was wäre gewesen wenn ich doch weitergekämpft hätte..."

.oder ewig weitergekämpft hätte und dann irgendwann erfolglos zusammengeklappt wäre. (denn das wäre auch noch eine andere Möglichkeit)
jannisi, bisschen rationalen Kopf einschalten, nicht nur auf die Gefühle gehen. Überleg dir halt, wenn du magst, wieviel du noch gesund "investieren" magst an Zeit, Energie und Gedanken.

Ansonsten gibt es doch noch jede Menge andere süße, spannende Mädchen und Frauen auf dieser Welt, in deiner Welt, in deinem Umfeld.
Es muss ja nicht diese "Eine" sein, wenn es nicht gut passt.
Weitergehen. Liebe soll doch eigentlich leicht und flauschig sein, und etwas von selber wachsen, und Spaß machen und unbeschwert sein.

06.09.2021 13:05 • x 4 #11


Hola15
Zitat von jannisi:
@Hola15 ich habe mir das ganze mal bei google durchgelesen. und ich glaube, ich bin tatsächlich dieser Sucht verfallen. Das einzige mal, wo sie

Ich weiß nicht ob sie es bewusst macht oder nicht. Ihr seid noch recht jung. Und auch viele von denen man mehr Reife erwartet, fällt nicht auf, wie sie mit anderen spielen oder verdrängen es halt.
Das sollst du aber nicht zu deinem Problem machen.

Fakt ist, dass von ihr kaum was kommt und wenn nur dann wenn der Fisch droht von der Angel zu springen. Diese Frau hat - warum auch immer- kein wirkliches Interesse. Auch Frauen ist es zuzumuten sich nicht nur umwerben zu lassen sondern dann auch mal verbindlicher zu werden. Meine Meinung. Lies dir Beiträge durch wie Frauen die empfinden kämpfen und leiden. Nun gut, wir hier drinnen vllt. oft etwas zu sehr

Ich glaube nicht, dass dir da "die große Partie" durch die Lappen geht. Du bist noch so jung - da kommt was besseres und gesünderes!

06.09.2021 13:14 • x 1 #12


Lukas_92
Hallo Jannisi,

ich habe die ähnlich Erfahrung 2 mal durchgemacht, ich gebe dir den rat, lass die Finger von ihr und vergesse sie. Wenn eine Frau von einem wirklich was will, dann geht das oftmals schneller als man denkt. Das hier ist nur das Suchen nach deiner Aufmerksamkeit bzw. Sie will begehrt werden ohne das jemals mehr passiert. Das ganze kann richtig toxisch für dich werden...

Und ja toxische Menschen haben keine Grenzen, denen sind deine Gefühle schlichtweg einfach egal.

Ein schlichtes Zitat: Kämpfe um die, die dich liebt, kämpfe nicht um jemanden damit sie dich liebt

06.09.2021 13:19 • x 3 #13


W
Zitat von jannisi:
und wenn er es geschafft hat, dann ich ja wohl auch.

@jannisi

In diesem Punkt kannst Du ihr halt zeigen, dass die Schublade zu klein ist, in die sie Dich da gerne reinstecken würde.
Du bist mehr als das und musst gar nix beweisen.
Dir selbst beweisen, ja, das geht.
Ihr schon mal gar nicht.
Du bist auch nicht ihr Ex.
Den Vergleich kann sie sich gerne sparen an der Stelle.
Ihr seid ja auch kein Paar, was da Bedingungen stellen darf.
Wenn Du da auf sie eingehst, verlierst Du den Blick fürs Wesentliche.
Also, wenn es um ich sag mal salopp das Männerbild geht, was Du da vertreten möchtest.

06.09.2021 13:32 • x 2 #14


J
@Lukas_92 tut mir leid dass dir das auch passiert ist. Meinst du also, ich soll das anstehende date am mittwoch lieber absagen?

06.09.2021 14:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag