87

Hat sie Gefühle für mich oder bin ich nur Ablenkung?

Lukas_92
Tu es nicht allein das Sie erwartet das du um sie kämpfen musst, finde ich sehr hochgestochen...

Stelle mal vor du sagst das zu ihr, das Sie um dich kämpfen muss, dann pack Sie ihre Koffer und ist davon.

06.09.2021 15:42 • #16


jannisi
kleines update meinerseits...

das Treffen, was für heute geplant war, hat sie abgesagt. Mit der Begründung, dass sie sich heute ein Auto angucken will.

Wieso will man sich genau heute ein Auto angucken, sie weiß seit mehreren Tagen, dass wir uns heute treffen wollten.
ich check's nicht. reiße mir den Ar*ch für sie auf, und dann kommt immer nur so ein M*st zurück.

08.09.2021 11:11 • x 1 #17


A


Hat sie Gefühle für mich oder bin ich nur Ablenkung?

x 3


jannisi
ich kann langsam nicht mehr, ehrlich. Das ganze zieht mich seit fast einer Woche so extrem runter...

Ich bin verliebt in sie, aber verliebt sein sollte sich doch eigentlich gut anfühlen...

08.09.2021 11:13 • x 1 #18


D
Hello jannisi,

sie lässt dich am ausgestreckten Arm verhungern. Nicht schön, nicht gut.

Gefühle hin, Gefühle her.

Die Antwort ahnst / weißt du vermutlich längst selbst: aussteigen.

Sowas muss man sich nicht antun. Es gibt auch noch andere, zugewandte, liebe, zauberhafte Gesichter.

08.09.2021 11:23 • x 4 #19


D
Die junge Frau agiert nicht wie eine Verliebte, sie spielt mit Dir.
Aktuell sagt sie das date ab und Du rotierst, das ist für sie ein voller Erfolg.
Denn dass Du verliebt bist und jetzt Kummer und Sorgen hast, weiss sie ganz genau.

Regel:
Wer eine Verabredung absagt ohne einen Alternativtermin zu nennen, der hat kein Interesse.

Sie lehnt sich jetzt zurück und wartet, dass DU das tust, dass Du wirbst und kämpfst.
Generell ist gegen ein Bemühen auch nichts einzuwenden, sofern das Bauchgefühl sagt, dass da grundsätzlich was zu holen ist.
Deinem Bauchgefühl solltest Du trauen.

Hier habe ich den Eindruck, den die anderen Schreiber auch haben: sie wird munter, wenn Du Dich abwendest.
Das jedoch hat mit romantischen Gefühlen rein gar nichts zu tun.

Solltest Du auf die aktuelle Absage also lakonisch mit einem Schade antworten und nichts mehr schreiben, wette ich, dass sie sich in wenigen Tagen meldet.
Entweder passiv aggressiv ja, echt schade, dass ich Dir nichts wert bin, dachte Du willst mich sehen... oder leutselig harmlos na, lebst Du noch?
Also die Klassiker, um Dich bei der Stange zu halten.
Wenn Du eisern bleibst, folgen Komplimente über Deine Kusstechnik und weitere Leckerli, gerne in Form von Fotos und angedeuteten Treffen.

Ich würde Dir raten, den Liebeskummer heilen zu lassen und zu neuen Ufern aufzubrechen.

08.09.2021 11:48 • x 6 #20


X
Hi janisi,

schon deine Überschrift deines Thread Hat sie Gefühle für mich oder bin ich nur Ablenkung? schält das Kernproblem heraus - wer hat wem welche Rolle in eurer Bekanntschaft zugewiesen?

Du gibst viel Aufmerksamkeit und spürst, dass sie etwas in Dir bewegen kann, was Du auch gerne zurückgeben willst. Sie hingegen nimmt nur entgegen, kann oder will nichts wirklich zurückgeben. Bisher habt ihr nicht darüber gesprochen, warum das so ist oder ob das auch weiterhin so sein soll. Ihre scheinbare Leidenschaft beim Küssen hat für Dich - für meine Sicht - eher manipulativen Charakter.

Mehr oder weniger lässt Du dir die Spielregeln - die ganz geschickt von ihr versteckt eingesetzt werden - in dieser Bekanntschaft nach ihren Vorstellungen aufzwingen. Du merkst das zwar, aber übergehst diesen Aspekt, der Dir dann immer wieder auf die Füße fällt.

Für mich gäbe es zwei Möglichkeiten, das zu ändern.
Die Erste wäre, sie in diplomatischer Weise darauf anzusprechen, warum das einseitige Empfinden von Dir eigentlich so ist und woran es liegt, dass es so ist.
Die Zweite Möglichkeit wäre für mich schlicht ein höflicher, aber bestimmter Rückzug aus dem Ganzen. Beide Varianten werden Dir zeigen, welchen Stellenwert Du bei ihr hast und dann kannst Du deine weiteren Entscheidungen treffen.

Ein weiter so würde ich nicht länger wollen.

08.09.2021 11:58 • #21


X
Zitat von Dracarys:
Wenn Du eisern bleibst, folgen Komplimente über Deine Kusstechnik und weitere Leckerli, gerne in Form von Fotos und angedeuteten Treffen.

Ich würde Dir raten, den Liebeskummer heilen zu lassen und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Herrlich - so schön zu schreiben ist wohl meist nur Frauen zu eigen.

08.09.2021 12:06 • #22


jannisi
@DieDirekte Ja, aussteigen ist für meine Seele wahrscheinlich die beste Lösung. Vielleicht ist sie auch die richtige, die ich einfach nur zum falschen Zeitpunkt kennengelernt habe. Zwischen uns ist nämlich mehr als Freundschaft, aber weniger als eine Beziehung. Das fühlt sich nämlich alles so innig an zwischen uns.

08.09.2021 12:09 • #23


Elfe11
Das Wichtigste wurde vergessen:

Wie alt ist denn das Mädchen?

08.09.2021 12:10 • #24


jannisi
@Dracarys Danke für die Nachricht. Ich habe ihr jetzt tatsächlich mal einfach nur ''schade'' geschrieben.

Aber so wie ich sie kenne, wird da nichts mehr kommen. Erst am Wochenende, wenn sie wieder getrunken hat. War bis jetzt immer so. Betrunken bin ich interessant für sie.

08.09.2021 12:30 • #25


jannisi
@Elfe11 Sie ist 27, ich bin 25

08.09.2021 12:31 • x 1 #26


jannisi
@xnico Sie weiß, dass ich in sie verliebt bin. Das habe ich ihr vor 3 Wochen auf Mallorca im Urlaub gestanden. Also, wir waren nicht zu zweit im Urlaub, sondern in einer kleinen 4er Gruppe.

Da habe ich ihr auch gesagt, dass ich den Kontakt zu ihr abbrechen werde, da ich weiß, dass sie nichts für mich empfindet. Das hatte sie auch akzeptiert und mich quasi gehen lassen.

Jedoch, nach zwei Wochen, kamen wieder Nachrichten von ihr. Und zwar über den Account ihrer Freundin. Also ich wusste nicht, dass sie das war. ich dachte, ich schreibe mit ihrer Freundin. Da hatte sie mich gefragt, ob ich zum trinken vorbeikommen möchte. Erst im nachhinein hat sie mir gesagt, dass das eigentlich sie war, die mich sehen wollte.

Und an diesem Abend kamen wir uns wieder näher, näher als je zuvor. Da habe ich halt neue Hoffnung bekommen. Hoffnung, dass ich ihr doch nicht so egal bin. Danach folgte auch das erste richtige Date, welches mega gut lief. Das war letzte Woche. Seit dem geht es quasi bergab..

08.09.2021 12:38 • #27


X
Hi janisi,

alles gut und schön - nur - es hilft Dir aber nicht weiter.

Du hast dich ihr geöffnet, hast in Dich und in deine Gefühlswelt hineinblicken lassen, hast ihr gesagt, was Du für sie empfindest. Das alles hast Du getan und tust Du, weil Du ihr vertraust, dass sie mit deinen Gefühlen angemessen umgeht. Und wer sich eben so wie Du öffnet, macht sich dabei auch verletzlich. Niemand möchte ohne Not verletzt werden.

Weiß sie das auch? Hat sie so eine Erfahrung schon mal gemacht? Kann sie sich vorstellen, wie schwierig es ist, mit so einer Situation umzugehen und das trotzdem vernünftig zu händeln. So wie es derzeit zwischen Euch beiden ist, sind die Gefühlsebenen nicht ausgeglichen - und das macht es eben so schwierig. Deshalb sollte das sich ändern, damit sich eine unbelastete Freundschaft oder auch mehr entwickeln kann.

08.09.2021 12:49 • #28


Tee-Freundin
Hallo @jannisi ,

ich sehe das im Wesentlichen wie die beiden Vorredner @Dracarys und @xnico .

Zitat von jannisi:
ich immer 110% gegeben habe, kamen gefühlt immer nur 10% zurück.

Das geht für mich nicht.
Bleibt das so, nimm' den Hut.
Du bist kein Unterhalter oder Kasperle.
Zitat von jannisi:
Ich habe zu mir gesagt, um diese Frau musst du kämpfen.

Öh, wieso?
Was siehst Du substanzielles bei ihr, was Du willst?
Wie bewertest Du ihr Handeln in der Summe?
Zitat von jannisi:
von ihr kommt so absolut Gar kein effort. Alles muss ich immer organisieren.

Nö.
Musste nicht.
Ziehe Dich eher mal ein Stück zurück und guck' was passiert.
Zitat von jannisi:
der Grund, weshalb ich das bei ihr mache, ist, weil sie zu mir meinte, ihr letzter Ex hätte extrem um sie gekämpft.
und wenn er es geschafft hat, dann ich ja wohl auch.

Ist dein Anspruch ernsthaft, dass Du sein willst, wie ihr Ex?
Nicht dein Ernst!
Finde bitte bessere Gründe.
Spiegel' sie mal ein wenig.
Was könntest Du dir denn von ihr wünschen, was deine Exen auch ALLE konnten.
Stell' Ansprüche an sie und ihr Verhalten.
Denn - sie kann nur so mit Dir umgehen, wie DU es auch zulässt.
Selbstwert und -achtung sollten nie auf der Strecke bleiben.
Zitat von jannisi:
Ich möchte einfach nicht in 10 Jahren irgendwo sitzen und mich fragen, was wäre gewesen wenn ich doch weitergekämpft hätte...

Verstehe ich.
Aber
Zitat von jannisi:
Ich bin verliebt in sie, aber verliebt sein sollte sich doch eigentlich gut anfühlen...

ganz genau!
Lege für Dich Grenzen fest.
Und sei konsequent.

Was rietest Du einem Freund in deiner Situation, als Unbeteiligter?
Zitat von jannisi:
Sie war den ganzen Abend eifersüchtig und hat mir ständig vorgeworfen dass ich was mit anderen Frauen gemacht hätte (was nicht stimmt). Als ich dann wieder fahren wollte hat sie mir vorgeworfen, dass ich wieder zu einer anderen Frau fahre.

Erstmal hatte sie kein Recht Dir das vorzuwerfen, denn ihr ward beide Singles.
Ist ein ungerechtfertigter Besitz- und Exklusivitätsanspruch an Dich.
Wenn Du drohst von der Liste pot. Partner / Dates zu verschwinden... DANN IST ABER WAS LOS.
Meine Wahrnehmung.
Nur, sie scheint Dich mehr haben können zu wollen, als dass sie Dich will.

Wie ist das von deiner Seite aus?
Hast Du Exklusivitätsansprüche an sie gestellt oder darf sie Männer treffen, wie sie Bock hat?
Wäre dann 'n erhebliches Ungleichgewicht.
Zitat von jannisi:
das Treffen, was für heute geplant war, hat sie abgesagt. Mit der Begründung, dass sie sich heute ein Auto angucken will.

Geht für mich nicht.
Entweder habe ich einen guten Grund kurzfristig abzusagen oder ich nenne wenigstens einen Ersatztermin.
Sie spielt.

Ist respektlos.

Du entscheidest, ob
-Du in Kontakt bleibst,
-Dich zurückziehst,
-selbst mal Spielregeln festlegst = das Spiel zu deinen Konditionen änderst.

Gib' der Angelegenheit mit ihr die Relevanz, die es verdient.
Du hast ja noch ein Leben unabhängig von ihr.
Mach' das, was sich richtig anfühlt und womit es Dir gut geht.

Grüße
Tee-Freundin

08.09.2021 12:54 • x 4 #29


Tee-Freundin
Zitat von jannisi:
Betrunken bin ich interessant für sie.

DASS zu lesen tut echt weh.
Falls es dein ehrlicher Eindruck ist?

Immerhin... dann wäre dein Stellenwert bei ihr klar und auch, was Du tun solltest.

08.09.2021 12:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag