7

Hat sie Gefühle oder spielt sie nur mit mir?

D
Hallo Liebe Community,

es kostet mich einiges an Überwindung, mein Problem hier niederzuschreiben aber mich macht es zunehmend immer mehr kaputt und meinen Kumpels kommt das Thema langsam zu den Ohren hinaus. Die ganze Geschichte ist etwas komplizierter:

Ich(22) kenne nun seit knapp zwei Jahren Lisa(23) (Namen wurden alle geändert). Wir trafen uns auf einem Dorffest. Von Anfang an verstanden wir uns super. Allerdings hatte sie einen Freund und ich ging deswegen nicht in die Offensive. Im April machte sie mit ihrem Freund Schluss. Ich ging in die Offensive, wollte aber nicht zu bedürftig wirken. Sie hatte dann bald jemand anderes, wobei daraus nichts Ernstes wurde. Im September begegneten wir uns wieder. Sie meinte, sie hätte immer mich gewollt, aber sie musste mir hinterherlaufen, während der andere einfach da war und der Mensch den Weg des geringsten Widerstandes geht. Ich verzieh ihr das und wir fingen wieder an, miteinander zu schreiben und unternahmen schöne Sachen, wobei ich mir immer Mühe gab, etwas Besonderes mit ihr zu unternehmen. So fuhren wir unter anderen einige Male ins Elsass oder Brunchen etc. Dabei haben wir uns auch geküsst und sie schlief bei mir. Ich gestand ihr meine Gefühle. Allerdings meinte sie auch, das mit uns hat keinen Sinn, da es alles verkomplizieren würde. Man muss dazu sagen, ich studiere in Mannheim und bin nur am Wochenende zuhause, weshalb wir uns nur am Wochenende sehen konnten. Für mich war es zwar nicht leicht, allerdings ist sie mir so wichtig, dass ich versuchte eine Freundschaft zu führen, auch wenn ich starke Gefühle für sie habe. Wir trafen uns immer wieder, wobei wir immer gute Gespräche hatten, die körperliche Nähe des anderen suchten und flirteten. Doch einen Kuss oder mehr gab es nicht mehr.
Seit vorletzter Woche ist sie nun auch studieren, weshalb sie noch weiter von mir entfernt ist und da ich bald Klausuren schreibe kann ich auch nicht mehr am Wochenende heimfahren. Wir hatten vorher quasi permanent Kontakt über WhatsApp, doch nun nur morgens Kurz und dann abends. Tagsüber schreibt sie mir gar nicht mehr, obwohl sie immer wieder online ist. Nach dem Sie sich dann einige Tage nicht meldete, sagte ich ihr, dass ich mit den Gefühlen die ich habe keine rein platonische Freundschaft zu ihr führen kann und ich etwas Abstand brauche und auch nicht den ganzen Tag an sie denken kann und offen für neues sein möchte, wenn das mit uns nichts wird. Gerade darauf reagierte sie sehr empfindlich. Meinte sie werde am Abend feiern gehen, denn Schnap. hilft am besten gegen Liebeskummer etc. Am Tag darauf telefonierten wir, weil ich ihr meine Situation nochmal genau erklären wollte. Sie meinte diese ganzen auf und abs wären dafür verantwortlich, dass sie ihren eigenen Gefühlen nicht trauen kann. Ich konnte diese Kontaktminimierung dann nicht durchziehen, weil sie mich wieder um den Finger gewickelt hat. Seitdem telefonieren wir eigentlich jeden Tag, wobei sie mir immer von sich erzählt und auch sagt, wie sie sich freue meine Stimme zu hören. Außerdem schickt sie mir total süße Bilder als Lernmotivation für mich. Das Ganze lässt meine Gefühle für sie natürlich wieder explodieren. Letztes Wochenende hatte ich sie eingeladen mich zu besuchen. Sie sagte, dass dann aber kurz vorher ab, weil sie zuhause noch etwas besorgen musste. Das Problem ist, sie ist sehr attraktiv, ich weiß das, sie weiß das aber auch. Außerdem betont sie immer wieder, dass sie mit Männern besser klarkommt als mit Frauen. Sie ist sehr offen was neue Kontakte angeht und flirtet auch mal gerne mit Anderen. Sie war die letzten beiden Wochen sehr eifersüchtig, weil ich mit einer Kommilitonin gelernt hatte. Letzte Woche hat sie mir erzählt, dass sie diesen Marius kennen gelernt hat und super geschwärmt. Marius (24) ist scheinbar im 6 Semester und durch die Fachschaft jede Menge Kontakte. Donnerstag war Erstsemesterparty worauf sich Lisa schon lange freute. Doch statt den Abend zu genießen, war sie ständig im WhatsApp online. Ich machte mir Sorgen und fragte ob die Party nicht gut sei, die Antwort war dann: Marius sei Krank und sie und eine Freundin müssen ihn unterhalten. Das Ganze fand ich sehr merkwürdig, da sie ihn erst einige Tage kannte. Sie schrieb mir nachts dann, dass Marius ihr Vitamin B sei um neue Kontakte knüpfen zu können. Gestern Morgen schrieb sie mir dann, wie wichtig ich ihr wäre, dass sie mich braucht um glücklich zu sein und um leben zu können. Doch dann kam den ganzen Tag nichts mehr. Als ich sie dann abends fragte, ob alles gut sei, meinte sie: passt schon. Sie antwortete dann kaum noch, wobei sie aber permanent online war.

Mein Problem ist, ich möchte sie nicht wieder verlieren, weil ich evtl. zu schwer zu erreichen bin. Ich habe ständig das Kopf Kino, dass dieser Marius sie glücklich machen wird und sie anfängt sich mit ihm zu Daten. Ich hatte sie schon einmal verloren, weiß also was das für schmerzen waren. Trotzdem habe ich mich darauf eingelassen das Ganze noch einmal zu versuchen und jetzt das.
Außerdem weiß ich nicht, was ich von Ihren Gefühlen halten soll. Auf der einen Seite sagt sie, sie möchte mich als guten Freund, doch auf der anderen Seite schickt sie mir dann so viele Bilder, flirtet im Prinzip permanent mit mir, schreibt häufig wie sehr sie mich vermisse, dass sie in meinem Arm einschlafen möchte etc. Aber dass sie mich einfach besuchen kommt (mit dem Auto 1,5h fahrt) das ist für sie schier unmöglich. Das Ganze ist ziemlich widersprüchlich.

Ich habe totales Liebeskummer, Male mir ständig aus, sie könnte mit Marius die verrücktesten Sachen machen. Absolutes Gedankenkarusell.

Vielleicht habt ihr mir einen Rat, wie ich mit dieser Situation am besten umgehen kann

LG

20.01.2018 10:27 • #1


T
Schütze dich! Das was sie da mit dir treibt ist Bedürfnisbefriedigung auf Abruf. Wenn mal niemand bei der Hand ist, bist du aktuell und sie weiss, dass du darauf anspringst.
Was mich an deiner Stelle hätte hellhörig werden lassen, war die Nummer mit dem geringsten Widerstand, als sie den anderen nahm weil er eben einfach da war.
Ja, ich kenne diese Art Frauen, die sehr genau wissen, wie sie auf Männer wirken und das auch gerne nutzen. Grade in Klausurenphasen solltest du einen freien Kopf haben.

Jetzt frage dich mal selbst: tut diese Frau mir gut?

Ich denke, du kennst die Antwort, aber die Hoffnung überlagert dein Urteilsvermögen. Von daher nicht die schlechteste Idee hier zu schreiben.

Du hast genug Initiative gezeigt. Es wäre mal an der Zeit, wenn sie ernsthaftes Interesse an dir hat/hätte, dass von ihr aus auch was kommt - nicht nur leere Worte.
Im Übrigen: 1,5 Stunden Fahrt sind ein Witz. Meine Freundin wohnt 3 Stunden von mir weg und wir sehen uns trotz unserer vollen Zeitpläne regelmäßig und nicht selten. Es kommt darauf an, wie sehr man das möchte. Heute und morgen ist sie in Berlin und kommt trotzdem abends noch zu mir nach Hamburg um bis Montag Mittag bei mir zu bleiben. Wie gesagt, alles eine Frage des Willens.

20.01.2018 10:41 • x 2 #2


A


Hat sie Gefühle oder spielt sie nur mit mir?

x 3


D
Danke erstmal für deine Antwort.
Zitat:
Jetzt frage dich mal selbst: tut diese Frau mir gut?

Das Problem ist, ich weiß es nicht..

Zitat:
Du hast genug Initiative gezeigt. Es wäre mal an der Zeit, wenn sie ernsthaftes Interesse an dir hat/hätte, dass von ihr aus auch was kommt - nicht nur leere Worte.

Was wäre dein Ratschlag was ich tun soll? Ihr hinterherzulaufen ist jawohl keine Option..
Im Übrigen habe ich ihr heute morgen geschrieben, als ich sah dass sie ziemlich früh wach war. Ich wollte nicht beleidigt rüber kommen, wegen gestern Abend. Allerdings kam darauf noch keine Antwort.

LG

20.01.2018 10:55 • #3


T
Ich habe eben noch deinen anderen Thread gelesen, an den ich mich erinnern konnte. Offenbar lassen dich die Ratschläge hier im Forum kalt.
Auch da habe ich und auch andere dir von diesem Mädel auf Egotour abgeraten. Sie spielt gerne mit Männern und geniesst deren Aufmerksamkeit. Sie erzählt offensichtlich auch jedem, dass sie ihn in ihrem Leben braucht.
Mal unter uns: das was du mit ihr an quality time erlebst, dass wird sie auch mit anderen erleben und jeden einzelnen hält sie sich warm. Das Mädel hat ein gewaltiges Problem mit sich, wenn sie das so braucht - andere Menschen/Männer, damit sie entertaint wird. Sie braucht diese Bestätigung, da der Selbstwert dort massiv im Eimer ist. Du, dein Kumpel und bestimmt noch der ein oder andere (Mariusz) spielt das Spiel mit und sie hält euch alle bei der Stange mit ihrem flirty Gehabe.
Lass dir ihr bezüglich mal ein Rückgrat wachsen und schau dich um. Sie verschwendet deine Zeit. Zeit, die du vielleicht mit jemandem genießen kannst, die es wirklich wert ist und bei der das auf Gegenseitigkeit stößt.

Du bist ihr Spielball, nicht mehr und nicht weniger. Das hat mir der andere Thread noch einmal verdeutlicht.

20.01.2018 11:02 • x 1 #4


T
Mein Ratschlag: zieh dich zurück.
Auf die Frage, die ich dir mitgegeben habe, hast du eine Antwort. Du willst das nur nicht wahrhaben.

Nicht groß ankündigen, dass du keine platonische Freundschaft führen kannst, nicht ankündigen, dass du dich weniger meldest (tun hier viele gerne, die den Kontakt sperren oder eindampfen wollen, da sie denken, damit machen sie sich wieder interessant). Einfach durchziehen!
Wenn sie sich mal meldet, höflich, distanziert und kurz antworten. Keine langen Debatten, Gespräche usw. Mehr per WA oder Telefon. Schaffe Distanz - für dich. Natürlich wird sie dann wieder mehr deine Nähe suchen, dich mehr umgarnen und von brauchen reden. Du bist ein Stützpfeiler ihres Selbstwertes - aber nur deswegen wird sie wieder interessanter, nicht aus den Motiven heraus, die du dir bei ihr wünschst. Aber da liegt es dann bei dir diszipliniert zu sein und darauf nicht einzugehen. So wie ich dich derzeit einschätze, wirst du dann wieder weich und sie kann ihr Invest runterfahren, was dich dann wieder anhänglicher werden lässt und dein Kopfkino befeuert. Damit wirst du aber an Wert verlieren, wenn du das nicht mal konsequent durchziehst. Sei ein Mann und sei konsequent! Fähnchen-Dreher sind unattraktiv für Frauen.

Schau dir auch mal andere Mädels an, verabrede dich. Du bist jung und frei. Du sollst ja nicht gleich was mit einer anfangen. Einfach ein paar nette Abende verbringen, Gespräche und gutes Essen geniessen. Das lenkt ab und gibt dir ein Stück weit deinen Selbstwert zurück.

20.01.2018 11:11 • #5


D
Danke dir. Es ist nicht so, dass mich die Ratschläge kalt lassen. Viel mehr war es bisher so, dass alle Ratschläge ziemlich schwammig formuliert waren. Mit Beende den Kontakt konnte ich wenig anfangen. Das hört sich in der Theorie einfach an, doch wenn man mal mit einer Person über so einen langen Zeitraum so intensiven Kontakt pflegt, ist das alles andere als einfach. Zumindest für mich.
Sie weiß genau, wie sie mich bekommt. Ich werde versuchen deinen Ratschlag zu beherzigen. Meine Freunde wie auch die Ratschläge hier im Forum sind identisch, also muss etwas dran sein.

20.01.2018 11:19 • x 2 #6


G
Zitat von Darkrose770:
Es ist nicht so, dass mich die Ratschläge kalt lassen. Viel mehr war es bisher so, dass alle Ratschläge ziemlich schwammig formuliert waren. Mit Beende den Kontakt konnte ich wenig anfangen Das hört sich in der Theorie einfach an, doch wenn man mal mit einer Person über so einen langen Zeitraum so intensiven Kontakt pflegt, ist das alles andere als einfach,.


Ich habe ebenfalls deinen anderen Fred gelesen .
Das Mädel hat dir und deinem Kollegen ja ebenfalls mitgeteilt , dass für euch die Regeln der Freundschaft gelten . Wie diese Freundschaft auf *halb platonischer Ebene* ausschaut , bestimmt sie . Einladen zu Wochenendtrips und nett Essen gehen dürft ihr sie aber schon gern . Gleichzeitig wacht sie vermeintlich eifersüchtig über dich ( habe mit Kommilitonin gelernt ) .

Hör mal auf mit diesem WA Gestalke , damit tust du dir nur selber weh und du nervst sie eh damit , die merkt doch , du beobachtest sie . Ausserdem ist kein Mensch verpflichtet , dem anderen zeitnah zu antworten . Schalte deinen Status da doch einfach selber ab .

Was an beende den Kontakt findest du denn schwammig formuliert ?

Einfach von deiner Seite aus nix mehr zu schreiben ist das Mittel der Wahl , aber dafür benötigst du eine Portion Disziplin . Und ja , du verhälst dich eben doch bedürftig , dein Verhalten hat dich ja genau dorthin gebracht wo du jetzt bist . Wieso sollte das Mädel auch nur ansatzweise auf die Idee kommen , dass du die letzte Cola in der Wüste bist , wenn du immerzu parat stehst ?

20.01.2018 12:05 • x 1 #7


D
Gut, ich versuche die Vorgeschichte so weit auszublenden wie das möglich ist. Vielleicht ist sie auch der Grund, weshalb ich so krasse Panik schiebe, wenn sie mir mal nicht antwortet oder von Kollegen/Freunden erzählt etc. Vielleicht bilde ich mir einfach viel zu viel ein und das sind alles Gedankenspielchen in meinem Kopf?! Ich bin normalerweise nicht stark Eifersüchtig, aber dieses Gefühl, Machtlos zu sein und mit ansehen zu müssen wie sie sich gerade vor deinen Augen in jemand anderen verliebt, möchte ich nicht noch einmal spüren. So etwas prägt einen, dass hat mit ihr nichts zu tun, diese Angst hätte ich wohl bei jeder anderen auch.

Das mit dem Kontakt minimieren meinte ich so:
Es ist einfacher gesagt als getan. Wir verstehen uns ja super. Die gelegentlichen Diskussionen die wir haben, haben alle den selben Ursprung. Eifersucht - von meiner wie auch von ihrer Seite aus.

Doch alles andere läuft eigentlich super. Wir lachen unglaublich viel, können über alles reden und einfach wir selbst sein. Wir können uns sogar anschweigen, ohne dass es ein komisches Gefühl ist. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass selbst eine Freundschaft in absehbarer Zeit möglich wäre, sofern bei ihr tatsächlich keine ernsten Gefühle im Spiel sind. (Weshalb sagt sie dann aber, dass sie ihren wahren Gefühlen nicht trauen kann?!) Ich habe ihr das auch genau so gesagt, also würde sie mich nicht verlieren in dem Sinne.

20.01.2018 16:32 • #8


M
Zitat von Darkrose770:
Eifersucht - von meiner wie auch von ihrer Seite aus.

Von ihrer seite aus ist es keine Eifersucht, nachdem sie dich warm hält, um dich zu nutzen wenn es ihr passt, ist es logisch das niemand in ihrem Garten zu wildern hat.

Ihre wahren Gefühle ... schlecht zu beschreiben, aber sie will sich nicht binden, sie hält dich warm für schlechte Tage, käme da jetzt der Non Plus Ultra Typ vorbei, der ihr all das bieten kann, was Marius, du, und Tom, und Sebastian, und Fred können, dann lässt sie euch alle nacheinander fallen
So kommt es via deiner Geschichte rüber ...

Du lernst für Klausuren und Leben gleichzeitig, bitte sieh zu, das du beide Prüfungen bestehst

20.01.2018 16:59 • #9


Killian
Nochmal, gibt Mensch die nicht alleine sein können und stetige Aufmerksamkeit und Bestätigung brauchen. Mit anderen Kerlen geht sie dafür ins Bett weil sie das erzwingen, Du bist so lieb das Du solch körperlichen Einsatz nicht erforderst aber sie trotzdem unterhältst und bestätigst zb. begehrenswert zu sein. Alles Unsinn und mit der Frau hast Du keine Zukunft sorry.

Sie spielt nicht mit Dir, sie tut was ihr kranker Geist ihr verordnet. Du machst mit und funktionierst weil Du genauso gestört bist und denkst da wartet Dein Seelenheil.

Im Kopf wollt Ihr was aber seid Euch da nicht einig und nicht auf einer Wellenlänge.

Lassen und fertig, Du bist nicht der Erste und der Letzte und sie für Dich auch nicht.

20.01.2018 17:08 • #10


D
Zitat:
Sie spielt nicht mit Dir, sie tut was ihr kranker Geist ihr verordnet. Du machst mit und funktionierst weil Du genauso gestört bist und denkst da wartet Dein Seelenheil.


Sorry? - verstehe nicht auf was du hinaus willst.

Zitat:
Im Kopf wollt Ihr was aber seid Euch da nicht einig und nicht auf einer Wellenlänge.


Und wie genau stelle ich es an, Einigung zu erreichen?

20.01.2018 18:52 • #11


G
Zitat:
wie stelle ich es an , Einigung zu erreichen ?


Zwischen euch beiden ist keine Einigung zu erreichen .
Du willst eine Beziehung .
Sie will eine Freundschaft . Ihre Regeln dazu hat sie dir auch schon benannt , ausgehen Spaß haben reden bisschen kuscheln in deinem Arm einschlafen ja
. Mehr nein .
Die maximale Einigung würde F+ sein . 6 will sie aber auch nicht von dir .

Das Mädel scheint ja optisch eine Augenweide zu sein und mehrere Jungs in der Warteschlange zu haben , wenn man deinen Ausführungen da Glauben schenken mag .

Das muss man nicht toll finden , verboten ist es aber auch nicht . Frag dich selber doch mal , warum du in der Schlange stehen möchtest . Mit deinem Verhalten pusht du ihr Ego , sie muss nicht einen Funken bei dir investieren .

21.01.2018 10:57 • #12


G
Guten Tag,
..sie spielt nur mit Dir.
Alles Gute Dir.

21.01.2018 11:15 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag