3

Spielt Sie nur mit mir / Keine Gefühle und Zeit verbringen?

N
Hallo Liebe Leidenden..

Für mich ist es das erste mal, das ich in einer so aussichtslosen und undurchschaubaren Situation stecke und dachte mir, das in diesem Fall nur noch neutrale Meinungen helfen können.

Erstmal zu mir und ihr:

Ich bin 33 Jahre und Sie ist 25 Jahre und Mutter einer reizenden 3 jährigen Tochter. Wir kennen uns schon unser halbes Leben, da sie die kleine Schwester von der besten Freundin meiner damaligen Ex ist. Richtig kennengelernt haben wir uns im oktober 2011 über Facebook und haben auch von beiden Seiten von anfang an kräftig geflirtet. Im November haben wir uns das erste mal bei ihr getroffen.

Ich kam also bei ihr an als ihre Tochter schon im Bett lag und schlief und setzte mich erstmal auf ihr Sofa und sie sah mich einfach nur an. Irgendwann wollte ich das peinliche Schweigen auflockern und sagte:Jetzt bin ich hier und hab dich immer noch nicht im Arm. und schwups, kuschelte sie sich bei mir an, wobei es natürlich nicht blieb. Ehrlichgesagt war es sogar so, das sie garnicht die Finger von mir lassen konnte. Mir ging es nicht anders, da ich mich ja auch in sie verlibt hatte.
Das war erstmal die Entstehungsgeschichte.

Das grundlegende Problem:

Wie schon erwähnt, war sie die kleine Schwester der besten Freundin meiner Ex. Und als sich das bei uns anfing richtig gut zu entwickeln, dauerte es nicht lange und es kam der erste Stress ins Haus. Wir verbrachten jede freie Minute miteinander und das bekam ja auch jeder mit. Daraufhin bekam sie erst einige Böse Nachrichten von meiner Ex, von wegen sie hätte ihr ihre Zukunft geklaut, obwohl ich schon vorher meine Beziehung sauber und sehr ehrlich beendet hatte. Es ließ nicht lange auf sich warten und ihre Schwester (mit der sie ein mütterliches Verhältnis hat) schrieb ihr, das sie von ihr enttäuscht sei, was sie sehr verletzte. Irgendwann sagte sie zu mir:Jetzt hab ich endlich den Mann gefunden, den ich wahrscheinlich immer gesucht habe und kann ihn nicht haben!
Ich versuchte sie natürlich davon zu überzeugen, das es irgendwann ruhiger wird, wenn sich alle an das neue Bild gewöhnt haben, aber sie hatte zu viel Angst, das sie ihre Schwester verliert.

Nun kam das Freundschaftsding:

Wenn eine Frau sagt:Lass uns erstmal Freunde sein, dann versucht sie normalerweise einen Schlussstrich zu ziehen, ohne großen Stress. Normalerweise kenne ich das so, das sie sogar froh ist, wenn Mann sich dann von selbst nicht mehr meldet und sie das Kapitel sauber schließen kann. In ihrem fall war es aber so, das sie krampfhaft versucht hat, den kontakt weiterhin aufrecht zu halten und unternahm immernoch fast jeden tag was mit mir. Eigentlich war es eine Beziehung ohne S. und sonstige Zärtlichkeiten.

Meine Fehler:

Wie man als Mann nunmal so ist, verstand ich ihr Verhalten nicht und versuchte in regelmäßigen Abständen nachzuhaken, wo das Problem lag. Wie Frau nunmal so ist, gab es auf sehr direkte Fragen, nur indirekte Antworten. Beispiel: Frage:Liebst du mich, oder Liebst du mich nicht?.. Antwort:Wenn da keine Gefühle wären, würde ich ja nicht so viel Zeit mit dir verbringen.. Im Prinzip hätte ein Ja, oder Nein genügt. Sie sagte oft, das sie noch nie so ein schönes Gefühl hatte wie mit mir und das sie mich nicht verlieren möchte. Am Ende lief es darauf hinaus, das sie sagte, sie fühlte sich von mir etwas unter Druck gesetzt und das brachte sie dazu, Schritte zurück zu gehen (im nachhinein verständlich).

Was mir auffiehl:

Obwohl sie mit mir nicht zusammen sein möchte, hängt ein Foto von uns beiden, auf dem wir uns umarmen, an ihrem Spiegel in der Küche. Sie hat es nie abgenommen. Zudem liegen immernoch Kleine aufmerksamkeiten von mir in ihren Vitrinen und Schleifen usw., von Geschenken, hängen auffällig offen an ihrem Schrank. WARUM? Ich hab auch gute Freundininnen, aber ich stelle sie nicht so zur Schau.

Kontaktsperre:

Jetzt habe ich mich für eine Kontaktsperre entschieden, weil ich keine Lust mehr auf dieses Rumgeeier hab. Sie lief erst 4 Wochen, bis zu ihrem Geburtstag, an dem ich zwar da war (aus Respekt, weil sie mir wichtig ist), aber verhielt mich sehr distanziert. Ich habe ihr auch mitgeteilt, das ich außer an Geburtstagen keinen Kontakt mehr haben will, weil ich mit der Situation so nicht klarkomme. Sie sagte, das sie das schei. fände, aber es ja nicht verhindern kann. Seit dem Geburtstag sind wieder 2 Wochen vergangen ohne jeglichen Kontakt (was nicht so leicht ist, weil sie ein haus weiter wohnt), aber mir gehts gut dabei. Denn jeden Tag das zu sehen, was man nicht haben kann, ist echt ne quahl. Sie ist zwar die einzige die ich will, aber wenn ich sie ständig sehe, hab ich keine chance, mich auf etwas neues einzulassen.

Was meint ihr dazu?

Spielt sie? Hat sie immernoch angst vor Konsequenzen, was ihre Schwester angeht? Weß sie einfach nicht was sie will?

Also ich hab echt keine Ahnung mehr was ich da machen soll. Sie ist sicher traurig, das wir uns nicht mehr sehen, hören und dinge unternehmen und das will ich natürlich nicht, aber sie lässt mir auch keine Wahl. Ich habe ein Jahr meine Türen offen gehalten, weil ich denke, sie ist es wert, aber ich habe auch nicht mein Leben lang Zeit zu warten, bis sie weiß ob ich der Richtige bin. Sollte sie meinen, es kommt was besseres, dann muss sie das Suchen, aber dann kann sie mich komplett streichen. Freundschaft? Nein Danke!


Hoffe ein paar hilfreiche Meinungen von euch zu bekommen..
Das ist echt nicht auszuhalten

28.03.2013 11:17 • #1


M
Lieber Nutzer,

Ich würde nicht sagen das sie spielt, aber anscheinend reichen ihre Gefühle nicht.
Auf deine frage ob sie liebt oder nicht, kam ja eine recht dehnbare Antwort. Also nicht fisch und nicht Fleisch.
Aber wir kennen doch die Antwort, wenn echte Liebe da ist..
Und warum in Gottes Namen involviert sich die Schwester? Soll sie froh sein, wenn es ihrer Schwester gut geht und Schluss.
Dieses miese haben wollen verhalten sollte sie nicht unterstützen.
Ks ist sinnvoll und die Zeit wird zeigen ob sich deine Freundin besinnt oder auch nicht.
Alles gute!

08.04.2013 10:51 • x 1 #2


A


Spielt Sie nur mit mir / Keine Gefühle und Zeit verbringen?

x 3


N
Danke für deine Antwort..

Im Grunde hast du vollkommen recht. Ich bin ja nach der langen Zeit an dem Punkt angekommen, das ich mir sage, entweder.. oder. Ich meine ich Liebe sie und ihr Kind, aber ich hab keine Lust ihr am Ende etwas zu geben, was sie sich von einem anderen wünscht. Hab jetzt 3, 5 Wochen KS und egal wie sehr ich sie vermisse, zieh ich bis zum bitteren Ende durch. Wie ich es auch drehe und wende, es ist und bleibt eh die letzte Chance und sollte nichts kommen, hab ich mich dann zumindest weit genug entfernt. Ich denke eigentlich auch nicht das sie spielt, aber ich gebe auch NIEMANDEN (egal ob ich sie liebe) auch nur die geringste Chance mich warm zu halten, weil sie sich vielleicht nicht sicher ist und das würde ich auch jedem anderen hier empfehlen. Es tut weh und man vermisst, aber man bewahrt seinen Stolz.

08.04.2013 12:26 • x 1 #3


J
Hallo,

ich denke, du machst das richtig. Man weiß ja nicht, was sie dazu verleitet (die Geschichte mit der Schwester) so zu handeln. Ich bin der Meinung, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Aber es gibt Menschen, die können damit nicht gut umgehen. Spielen den Duckmäuser, wenn die Familie dagegendonenrt. Das kann man auch ein wenig nachvollziehen, oder? Nicht jeder kann so konsequent sein und braucht eben das GUTE familiäre Umfeld und würden dafür auch einiges tun.

Es tut mir sehr leid für dich, wie es läuft. Du scheinst sie zu lieben und würdest vieles, vieles für sie tun. Aber ich denke, das muss auch auf Gegenseitigkeit beruhen. Im Zweifel wirst immer du derjenige sein, der sich verausgabt.....Möchtest du das? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Trenne dich, vergiss den Kontakt. So würde ich es objektiv beurteilen. Ich weiß, ob man das Einhalten kann, ist eine andere Sache. Es ist schwer, schließlich sind wir Menschen und nicht programmierbar....Ich wünsche die viel Stärke und Kraft. Vielleicht magst du ab und an mal schreiben, wie es dir geht.....Viel Erfolg und bleib stark.

08.04.2013 18:43 • x 1 #4


N
Ob ich sie liebe? OH JA... Das tu ich. Und das mit ihrer Familie kann ich selbstverständlich verstehen, weil ich ihre Familie sehr gut kenne und für die Verhältnisse, die dort herschen, sehr bewundere und auch beneide. Sind alles super Menschen. Und natürlich beruhen Gefühle immer auf gegenseitigkeit (oder sollten sie zumindest). Das schlimme ist, das sie von anfang an Angst hatte, mich komplett zu verlieren und ich ihr das jetzt antun muss, weil es einfach der einzige Weg ist. Sie hat wie gesagt dieses Foto von uns beiden in ihrer Küche zu hängen, was mich irritiert, weil das eigentlich zeigt, das ich ihr wirklich wichtig bin. Es kamen auch immer wieder Aussagen wie ich wäre so ein hübscher Mann. Genau so hat sie mir eigentlich bis zum Schluss nie eine Verabredung ausgeschlagen, außer sie war den Tag bei ihrer Schwester und hat wenn dann immer den ganzen Tag mit mir verbracht. Ich hatte immer den Eindruck, das sie eigentlich gern würde, aber nie wirklich wusste, wie sie dann mit der Situation umgehen soll. Aber mittlerweile nehme ich mehr Rücksicht auf mich. Ich wohne ein Haus weiter als sie, aber ich bin gut darin mich unsichtbar zu machen. Ich denke auch das ich ihr fehle, weil wenn ich sie mal an meinem Fenster vorbeilaufen sehe, dreht sie sich meist um und guckt hoch zu meiner Wohnung. Ich hab mir ja auch nichts zu schulden kommen lassen, was man auch öfter mitbekommen hat an Worten wie, das hat noch nie jemand für sie getan. Jetzt kann ich nichts mehr tun und will es halt auch nicht.. jetzt muss die Zeit ihre Arbeit machen. Ich kann auch jetzt schon sagen, das es mir gut geht, da ich ja ein eigenes, gutes und geordnetes Leben führe. Es fehlt halt nur dieses i tüpfelchen, bzw. diese Frau, mit der ich es teilen möchte. Naja.. kommt Zeit, kommt Rat .

08.04.2013 21:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag