1

Er will sein Leben nicht mit mir verbringen

G
Ich bin bislang stiller Mitleser und möchte einfach nur mein Herz ausschütten.

Ich leide sehr unter der Trennung von meinem Freund vor 6 Wochen. Ich bin sehr reflektiert und weiß, dass die Beziehung nie eine war bzw. ich eigentlich froh sein kann, das es zu Ende ist.

Wir waren nicht lange zusammen, in etwa 6,5 Monate. Und zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich nur die klassische Trostfrau war. Er ist mit mir genau 1 Woche nach der Trennung von seiner Ex-sie hat ihn verlassen- zusammen gekommen, als er noch von Schock und Schmerz völlig betäubt war(wir haben uns auf einem Ausflug beim Radfahren kennengelernt und sie ist da gerade ausgezogen).

Ich durfte ihn in unserer Zeit trösten und aufbauen und er beteuerte stets, dass er mit ihr durch sei, aber ihre Art in der Beziehung unter aller Sau war und er damit nicht klar käme. Ich nahm ihm das ab.

Wie dem auch war, wir kamen zusammen und wir haben uns täglich und in jeder freien Minute gesehen, bis zum Schluss. Wir hatten sehr viel, sehr intensiven S., ich lernte seine Freunde/Familie kennen, wir haben die Welt zusammen bereist (ja, Zeit und Geld waren da).Wir hatten eine sehr intensive, glückliche Zeit und ich habe mit ihm mehr durch bzw mehr Zeit verbracht als mit manch anderem in x Jahren.

Ich hatte Anfangs sehr starke Bedenken wegen der Angst, nur Übergangsfrau zu sein und entwickelte eher so nach und nach Gefühle. Er betonte immer, ich sei alles nur eben nichts für den Übergang. Ich nahm ihm das ab.

Ich merkte aber mit der Zeit, wie sein Eifer nach und nach schwand. Wir hatten auch mehrere Krisen, die zusammenfassend darauf beruhten, dass es einfach situationsbedingt Spannungen zwischen uns gab. Man kann sagen, hier und da passte es einfach nicht. Ich hatte auch stark den Eindruck, dass er so langsam merkt, dass ich NICHT bin wie seine Ex, eher das Gegenteil. Ich konnte ihm das, was seine Ex ihm gab, auch einfach nicht geben. Alleine schon, dass ich nicht noch mehr Zeit mit ihm verbringen konnte, da wir nun mal nicht zusammen lebten und ich noch meine eigene Wohnung und alles, was noch zu einem eigenen Leben gehört, hatte. Ihm war alles trotz täglichen Sehens zu wenig und mir wurde es einfach irgendwann alles zuviel und ich fühlte mich mit allem überfordert, wurde launisch, gereizt, habe aber aus Angst, dass er sich trennt, alles hingenommen und irgendwie auf Besserung gehofft..

Er distanzierte sich die letzten 3 Wochen unserer Beziehung auch immer mehr und ich hatte den Eindruck, wir schaukelten uns gegenseitig hoch mit unserer gegenseitigen Genervtheit (ja, er war total genervt von mir, selbst irgendwelche Kleinigkeiten brachten ihn immer wieder auf).

Trotz allem waren tiefe Gefühle meinerseits da. Ich wollte mein Leben mit ihm verbringen.

Es kam dann aber wie es kommen musste, er machte Schluss. Wir hatten in der Phase mehrere intensive Gespräche wo wir uns alles gesagt haben, wir lagen uns auch beide weinend in den Armen. Er litt fast genauso wie ich und diese ganze Genervtheit voneinander in der letzten Zeit resultierte eigentlich daraus, dass wir uns nie ausgesprochen haben. Er kam dann aber letztendlich trotzdem zu dem Ergebnis, dass ich ein toller, wunderbarer Mensch sei und immer in seinem Herzen bleiben werde, aber mehr auch nicht. Er würde gerne mit mir befreundet bleiben und vielleicht schaffen wir ja irgendwann einen neuen Anfang... Ich bin auf diese Schiene aber nicht angesprungen und habe ihm auch deutlich mitgeteilt, dass ich sowas nicht kann. Auch möchte ich nicht seine neue Freundin vorgeführt bekommen, das tut zu weh. Er versuchte trotzdem immer irgendwie, uns in eine Freundschaftsebene umzuleiten. Um zu verdeutlichen, dass ich das definitiv nicht mitmache, habe ich ihn dann überall raus geschmissen und geblockt. Das hat er dann auch akzeptiert und ich habe nie wieder was von ihm gehört.

Er hat eine neue Freundin, das habe ich mitbekommen, und das tut so weh. Er lebt sein Leben, liegt in den Armen einer anderen, hat mich mit Sicherheit schon vergessen und ich hingegen vermisse ihn unendlich und könnte nur heulen. Ich sehe uns noch vor nicht allzu langer Zeit Hand in Hand in Costa Rica am Meer schlendern und viele Situationen mehr. Ich habe nicht nur ihn verloren, sondern auch meinen besten Freund.

Ich setzte alle Tipps um, die in solchen Situationen gegeben werden (raus gehen, Leute treffen, Hobbys intensiv nachgehen, Wohnung umräumen, shoppen, sich umstylen, sich fortbilden,...) aber mir hilft NICHTS. Im Gegenteil, ich werde teilweise immer trauriger weil das alles so Single lastiger Mist ist-früher füllte mich das aus, jetzt geht das gar nicht mehr für mich- und ich ihn dadurch noch mehr vermisse.

Kann mich jemand virtuell trösten, ich bin echt fertig mit den Nerven:(

24.03.2017 11:14 • #1


Martin_Ra
Hey Gazelle,
tut mir leid, dass das alles so gekommen ist.
Wahrscheinlich wird es wirklich so gewesen sein, dass du für ihn die Übergangslösung gewesen bist. Eine Frau die ihn einfach über die schwere Zeit der Trennung hilft und ab dem Zeitpunkt wo er diese emotionale Krise überwunden hatte, war es dann vorbei.
Du musst akzeptieren, dass es so ist, wie es ist. Versuche aus dieser Situation zu lernen, damit dir das gleiche nicht nochmal passiert. Nach nicht einmal einer Woche, hat niemand ein Beziehungsende verarbeitet.
Wenn es dich tröstet: Sein Thema wird sein, dass er sein Beziehungsende nie aufgearbeitet und damit abgeschlossen hat. Das wird ihn garantiert iwann einholen.

Kopf hoch, es kommen garantiert bessere Zeiten

24.03.2017 11:36 • #2


A


Er will sein Leben nicht mit mir verbringen

x 3


M
Hey, ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen als ich selbst auf der Suche nach etwas Trost war. Ich finde, du machst das wirklich sehr vorbildlich und tapfer. Du hast den Kontakt abgebrochen und versuchst dich mit Aktivitäten abzulenken bzw. einen neuen Alltag aufzubauen. Ich weiß, dass dieser Zustand furchtbar frustrierend ist, wenn man alle Ratschläge umsetzt und dennoch nachts schlecht schläft und immerzu betrübt ist. Das Einzige, was wohl wirklich hilft, ist Zeit. Und alles andere lässt dich nur die Füße stillhalten, damit du nicht zu sehr an ihm denkst bis genug Zeit vergangen ist und du nicht mehr traurig bist.
Ich bin auch gerade in einer ganz schlimmen Trennungsphase und musste feststellen, dass mein Ex-Freund bereits andere Frauen trifft. Das tut wirklich weh. Das liegt vermutlich daran, dass derjenige, der sich trennt bereits vor einer Weile mit der Beziehung abgeschlossen hat. Bei ihm überwiegt vielleicht sogar die Erleichterung und Freude über die neuen Freiheiten.
Jedenfalls fühle ich mit dir! Trotzdem sind wir tolle Frauen und werden irgendwann ebenso tolle Männer treffen. Dass er sich von dir getrennt hat, zeigt nur, dass er nicht der Richtige für dich war. Er konnte dich nicht so gut behandeln, wie du es verdient hast, weil er dich nicht so sehr geliebt hat wie du ihn. Ich weiß, dass dieser Gedanke schmerzt. Dennoch haben wir beide Männer verdient, die uns wirklich lieben! Alles andere ist dann leider nur Zeitverschwendung

24.03.2017 11:53 • #3


N
Dass er schon wieder eine neue Freundin hat und von einer Beziehung in die nächste rot zeigt im Grunde dass er recht große Probleme damit hat alleine zu bleiben und es ihm nicht um die Frau oder Beziehung an sich geht. Du hast dahingehend nichts falsch gemacht und hast dir nichts vorzuwerfen.

24.03.2017 12:00 • #4


K
Ach je, sei getröstet in diesem Moment.

24.03.2017 12:02 • #5


M
Hey, fühle mich gerade genau so. Meine Trennung ist jetzt drei Monate her. Ich halte mich auch an die Tipps. Tagsüber geht es einigermaßen da ich auf der Arbeit etwas abgelenkt bin. Aber Abends und an den Wochenenden ist es schlimm. Ich denke, eigentlich sollte ich über die Trennung hinweg sein. Doch auch ich werde immer trauriger. Insbesondere wenn ich glückliche Paare mit Kindern sehe. Das Leben scheint mir wertlos und ich empfinde keine Freude an irgendetwas. Meine gute Laune auf Arbeit ist vorgetäuscht. Dies zu tun strengt einfach nur an. Vielleicht wird es irgendwann besser und wir müssen nur noch etwas durchhalten.

24.03.2017 13:47 • x 1 #6


H
Liebe Gazelle,
ich verstehe gut, dass Dir das alles weh tut. Man kann sich nicht aussuchen, wann man auf einen Menschen trifft. Euer Kennenlernen war sicher ein schlechter Zeitpunkt und ganz bestimmt war es für ihn schön, abgelenkt zu werden. Ich habe mehrere Jahre in eine Beziehung investiert, von der ich glaube, dass es sie nur gab, weil ich gerade da war. Die alte Beziehung meines Ex war gerade am Auslaufen. Er hat mich nie auf Händen getragen, so wie es sich eigentlich gehört hätte, wenn man sich richtig dick verliebt. Irgendwie hab ich lange gespürt, dass ich wie gesagt nur die Frau war, die zu dem Zeitpunkt nett, witzig, charmant und verfügbar war. Vor einigen Monaten hat sich mein Ex von mir getrennt - er hat eine andere Frau kennengelernt (. das hat er mir aber nicht gleich verraten). Diese Frau hat er so idealisiert, sich nach ihr verzehrt, er konnte sie nicht gleich haben . also hat er ein Jahr auf sie gewartet und mich als Option bei der Stange gehalten!

Die Erfahrung war schlimm und mir ging es sehr schlecht. Ja, es hat geholfen, sich abzulenken. Aber den Schmerz nimmt es nicht. Aber die Zeit nimmt den Schmerz! Du hast dich nicht zur Kumpel-Freundin degradieren lassen und das hast Du sehr richtig gemacht. Als ich noch nicht wusste, was bei meinem Ex Sache ist, war ich weiter an seiner Seite. Ein Fehler! Diese Monate hätte ich mir schenken können. Als das mit der anderen frau dann klar war, habe ich auch den Kontakt abgebrochen. Das war so hart, weil er mir fehlte. Auch ich hatte meinen engsten Vertrauten verloren. aber auf Facebook wollte ich nun echt keine Fotos von ihm und ihr sehen! Und: Es war die einzig richtige Entscheidung. Der Schmerz geht. Ich muss sagen, dass es sechs Wochen dauerte, dann war die schlimmste Phase vorbei.

auch heute tut es noch weh, besonders wenn ich über Ecken von ihm höre. Doch mein Weg ist richtig, Deiner ist es auch. Ich kann Dir sagen: Sei froh, dass es nur ein halbes Jahr war. Ich ärgere mich über vier Jahre. Noch nie habe ich mir gewünscht, es hätte eine Beziehung nie gegeben. Doch von dieser wünsche ich es mir.

Ich schicke dir viel Kraft und habe noch einen spannenden Link für Dich. Wenn Du das Interview liest, steht da am Ende was zu Trennungen. Das fand ich zutreffend.

24.03.2017 14:12 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag