Er will Zeit mit mir verbringen

E
Vor 3,5 Wochen hat sich ja mein Freund nach 4,5 Jahren Beziehung von mir getrennt. Weil er mich betrogen hat und mit dieser Frau noch immer was hat. Er möchte nun eine Freundschaft von mir.

Am Freitag wollte er mit mir spazieren gehen. Ich habe zugesagt. Dann hat er mir aber doch abgesagt, weil er lieber was mit der anderen Frau machen wollte. Ich war natürlich wahnsinnig enttäuscht und traurig. Das könnt ihr euch bestimmt vorstellen... Er wollte den Spaziergang dann aber auf Samstag oder Sonntag verschieben. Ich habe dann aber gesagt, dass ich da nicht kann (obwohl das natürlich nicht stimmt). Er war dann ganz neugierig, was ich denn da mache, aber ich habe gesagt, dass ihn das nichts mehr angeht. (Hat er zu mir auch schon gesagt.)
Dann hat er mir ne Sms geschrieben, dass ich doch gar nicht wisse, wie sehr er mich vermisst. Am Samstag hat er dann 2 eifersüchtige Sms geschrieben, mit wem ich mich treffe. Ich habe natürlich nicht geantwortet. Und heute schreibt er mir, er würde gerne mit mir ins Kino gehen und habe einen Liebesfilm ausgesucht. Dann noch mal ne Sms, dass er diesen Film wirklich sehr gerne mit mir anschauen würde. Und jetzt grad eben noch ne Sms, warum er jetzt schweigen ernte.

Was meint der eigentlich wer er ist? Er glaubt tatsächlich, dass er mit der anderen Frau eine Affäre haben kann und mit mir der Alltag usw, an den er sich ja auch schon gewöhnt hat, weiter gehen kann.
Ich verstehe das nicht. Am liebsten würde ich mich nie wieder melden. Doch leider glaube ich, dass ich das nicht schaffe. Ich wünschte immer noch, dass er zurück kommen würde und um mich kämpfen würde.
Auch hab ich Angst, dass wenn ich mich nicht mehr melde, er das dann auch irgendwann sein lässt... Es macht mich alles einfach so fertig und traurig und ich schaff es einfach nicht loszulassen.

Was meint ihr dazu? Was geht in ihm vor? Und was soll ich tun?

23.09.2012 16:12 • #1


N
Wenn man immer genau wüsste, was in dem anderen vorgeht, wäre ja alles einfacher. Aber leider -oder manchmal auch glücklicherweise- können wir keine Gedanken lesen.
Meines Erachtens will er sich einfach nur ein Hintertürchen offen halten. Denn wenn er wirklich noch etwas für dich empfinden sollte, würde er um eure Beziehung kämpfen und die andere in den Wind schießen (dann hätten wir wieder ein Mitglied mehr- verdammter Kreislauf!).
Lass dich nicht verarschen!
Wenn du dir noch ein kleines Stück Würde bewahren willst, antworte ihm nicht mehr.
Wenn er kämpft, hast du gewonnen, wenn nicht, ist er die Mühe nicht wert und erst recht nicht die Tränen.

23.09.2012 16:29 • #2


A


Er will Zeit mit mir verbringen

x 3


A
was ein Egoist! Antworte ihm er soll sich den film anschauen mit seiner neuen tussi.... und ein liebesfilm auch noch- wahnsinn! Der will dich warm halten, und hat keinerlei respekt vor deinen gefühlen
Schütze Dich, du brauchst erst zeit und abstand!

23.09.2012 16:34 • #3


G
Ich gebe Neja Recht. Er hat dich echt nicht verdient und ich glaub auch, er will sich eher noch ein Hintertürchen offen halten. Wahrscheinlich mag er dich schon noch sehr, sonst würd er auch nicht eifersüchtig werden oder sich mit dir treffen wollen, aber sein Verhalten zeigt keine Liebe. Sonst würde er dir das nicht anttun mit der anderen Frau... das geht einfach GAR nicht. Natürlich wär jetzt der naheliegendste und einzig richtige Rat: Lass ihn! Wenn er die andere Frau stehenlässt und um dich kämpft, ok, aber wenn er das nicht macht, vergiss ihn! Aber ich weiß aus eigener Erfahrung ganz genau wie schwer das ist... man kann einfach irgendwie nicht anders, als sich darauf einzulassen, weil man die andere Person ja noch mag. Aber ich glaub, ich würd, sobald eine andere Frau dabei ist, das Ganze wirklich lassen, du willst ja wirklich nicht die zweite Geige spielen oder?

23.09.2012 16:42 • #4


E
Ich weiß, dass ich den Kontakt am besten abbrechen sollte. Aber ich liebe ihn wirklich noch sehr und vermisse ihn jetzt schon ständig. Das würde dann ja noch schlimmer werden. Ich will ihn einfach nicht verlieren.

Auf der anderen Seite will ich natürlich nicht die 2. Geige oder das Hintertürchen sein. Im Moment kriegt er ja alles, was er möchte. S. von ihr und Geborgenheit / Sicherheit von mir.

Meint ihr, er wird mich vermissen, wenn ich mich nicht mehr melde? Oder wird er mich dann ganz vergessen? Das ist eben meine Angst...

23.09.2012 16:54 • #5


Harry1974
Irgendwie hoffen wir alle immer - vermisst zu werden.
Ich persönlich kann z. B. einen Menschen, mit dem ich Zeit verbracht habe nicht vergessen.

Ich hab den Kontakt abgebrochen - aber offenbar werde ich nicht vermisst. Also schauts wohl eher traurig aus.
Hätte ich den Kontakt gehalten, hätte es mir aber auch nichts gebracht - ausser selbst fertig zu sein

Dieses ewige Nachdenken - wenns bald vorbei wäre.....

23.09.2012 17:04 • #6


N
Sei mir nicht böse, aber willst du in seinem Harem wirklich die Zweitfrau abgeben?
Hast du keinen Stolz und Ehrgefühl mehr?
Ich liebe meinen Ex auch noch sehr. Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf, wahrscheinlich wird er daraus nie verschwinden
Ich habe auch den Fehler gemacht, wenigstens per sms meine Fragen beantwortet bekommen zu wollen, wenn er schon nicht mit mir reden will.
Ich habe meine Fragen gestellt, aber nie eine Antwort erhalten. Nur eiskalte, gefühllose Bemerkungen. Die gingen wie ein Stich mitten ins Herz.

Lass nicht zu, dass deiner das mit dir macht!
Natürlich wollen wir nicht loslassen, was wir lieben. Weil wir nicht begreifen können, dass alles vorbei sein soll, was gestern noch wunderschön war.
Aber es kommt nicht wieder! Nie wieder!

Mach dich rar! Auch wenn es schwer fällt.
Ich drück dich

23.09.2012 17:06 • #7


K
kann mich Neja nur anschliessen und finde es echt interessant das mir , sobald eine 2. Frau ins Spiel kam, alles an dem Typ total egal war !

Vor 3,5 Wochen hat sich ja mein Freund nach 4,5 Jahren Beziehung von mir getrennt. Weil er mich betrogen hat und mit dieser Frau noch immer was hat. Er möchte nun eine Freundschaft von mir.

Am Freitag wollte er mit mir spazieren gehen. Ich habe zugesagt. Dann hat er mir aber doch abgesagt, weil er lieber was mit der anderen Frau machen wollte. Ich war natürlich wahnsinnig enttäuscht und traurig. Das könnt ihr euch bestimmt vorstellen... Er wollte den Spaziergang dann aber auf Samstag oder Sonntag verschieben. Ich habe dann aber gesagt, dass ich da nicht kann (obwohl das natürlich nicht stimmt). Er war dann ganz neugierig, was ich denn da mache, aber ich habe gesagt, dass ihn das nichts mehr angeht. (Hat er zu mir auch schon gesagt.)
Dann hat er mir ne Sms geschrieben, dass ich doch gar nicht wisse, wie sehr er mich vermisst. Am Samstag hat er dann 2 eifersüchtige Sms geschrieben, mit wem ich mich treffe. Ich habe natürlich nicht geantwortet. Und heute schreibt er mir, er würde gerne mit mir ins Kino gehen und habe einen Liebesfilm ausgesucht. Dann noch mal ne Sms, dass er diesen Film wirklich sehr gerne mit mir anschauen würde. Und jetzt grad eben noch ne Sms, warum er jetzt schweigen ernte.

Zitat:
Was meint der eigentlich wer er ist? Er glaubt tatsächlich, dass er mit der anderen Frau eine Affäre haben kann und mit mir der Alltag usw, an den er sich ja auch schon gewöhnt hat, weiter gehen kann.

schon allein das Du Dir diese Fragen überhaupt noch stellst zeigt doch das er garnicht so falsch damit liegt ! Mit dem Vollpfosten würde ich kein Wort mehr wechseln, siehe mein Ex, der hat von mir seit über einem Jahr nichts mehr gehört oder gelesen und Das wird auch auf Lebzeit so bleiben, zumal ich das Glück habe das er so weit weg wohnt das er nie mehr meine Wege kreuzen wird und dafür könnte ich dem Herrgott täglich die Füsse küssen !

Zitat:
Ich verstehe das nicht. Am liebsten würde ich mich nie wieder melden.

dann mach´s doch auch nicht, wer zwingt Dich dazu ?

Zitat:
Doch leider glaube ich, dass ich das nicht schaffe. Ich wünschte immer noch, dass er zurück kommen würde und um mich kämpfen würde.
Du bist in einer Abnablungsphase und wirst in ein paar Monaten hoffentlich begriffen haben was er für ein Idiot ist und das er keine Deiner Tränen oder Hoffnungen wert war, denn ihn , also den Mann den Du geliebt hast oder geglaubt hast in ihm zu sehen, gibt es schlicht und ergreifend nicht, denn sonst würde er so eine dreckige Tour nicht abziehen, oder ?

Zitat:
Auch hab ich Angst, dass wenn ich mich nicht mehr melde, er das dann auch irgendwann sein lässt...

letzteres solltest Du Dir wünschen, denn was nützt es Dir wenn er sich meldet ? Er tut es doch nur um sich sein Ego zu streicheln !
Zitat:
Es macht mich alles einfach so fertig und traurig und ich schaff es einfach nicht loszulassen.

allein das Du kritische Hintergedanken zulässt zeigt das Du auf einem guten Weg bist, Du beschönigst seine miesen Charakterzüge nicht, sondern bist zurecht enttäuscht, sei froh über die Erkenntnis !

Zitat:
Was meint ihr dazu? Was geht in ihm vor? Und was soll ich tun?
in ihm geht das vor was in 99 % aller Exmenschen vorgeht die entweder einfach so verlassen haben oder betrogen haben : Er geniesst es zu wissen auf einen anderen Menschen soviel Macht ausüben zu können das er weiß , sobald er sich meldet, leidest Du und er geniesst es das Du ihm nachweinst und er genau DAS weiß, teste es doch ganz einfach aus, wenn ihr näheren Kontakt habt kannst Du ganz einfach rausfinden was für ein Früchtchen er wirklich ist....melde Dich jetzt eine ganze Weile nicht und streue bei einer zuverlässigen Tratschtante aus seinem Bekanntenkreis das Gerücht das Du einen neuen Partner hast und glücklich bist, pass´mal auf wie schnell der Mistkerl sich meldet !

spätestens dann weißt Du das er einfach nur ein blöder Vollpfosten mit winzigem Ego ist, denn wäre er anders würde er Dich in Ruhe lassen und Dich nicht zum Egostreicheln benutzen !

LG
Knappi

23.09.2012 17:29 • #8


H
Warum zeigst du seine SMS nicht einfach seiner neuen Tante ?

23.09.2012 17:36 • #9


E
Hm...Die hab ich schon mal kontaktiert, aber die meinte nur, sie wolle nichts von mir hören und bilde sich ihre eigene Meinung.

Außerdem weiß sie schon, dass ich noch Kontakt zu ihm habe. Sie haben ja auch keine Beziehung....

Am liebsten würde ich ihn gerade anrufen... Aber ich muss stark bleiben. Ich hoffe, dass ich das lange aushalte!

23.09.2012 17:58 • #10


N
Du schaffst das schon!

23.09.2012 18:02 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag