7

Valentinstags trauer, einsam verbringen

L
Bald ist valentinstag..
Wie geht ihr damit um..
Werde zum ersten Mal nach 5 Jahren alleine sein....

Und will nicht wissen was er an dem Tag macht. Ich weiß es ist noch ein Monat hin aber die Zeit vergeht so schnell...
Der Gedanke allein zerstört mich

Habt ihr bestimmte Gedanken die ihr teilen möchtet oder könnt, wie man sich auf sowas besser vorbereitet...

Wir hatten so viele Pläne zusammen für den Tag weil wir das schon groß ansehen keine Ahnung warum ..

06.01.2016 23:30 • #1


Thomas69
Also eigentlich hab ich den Valentinstag nicht für so wichtig genommen... Habe natürlich innerhalb der Beziehung immer etwas schönes mitgebracht für die Freundin, aber mir persönlich war er nicht wirklich wichtig, was ich eigentlich nie groß erwähnt habe ... Anders als Weihnachten oder so zb...Das war hart alleine...
Ich werde zwar vorher aufgrund der medialen Berieselung zuviel kriegen (ähnlich wie bei sich innig küssenden Pärchen) aber ich denke es wird gehen... Vielleicht tu ich mir da selbst was gutes, Kino oder essen gehen mit dem Bruder oder so.. Mach es doch ähnlich

06.01.2016 23:53 • #2


A


Valentinstags trauer, einsam verbringen

x 3


eric
@ Lialtrauer Bei mir waren es andere Tage als der Valentinstag, aber ich denke, ich kann das gut verstehen, z.B. Weihnachten, Urlaub und so, die sehr viel Bedeutung hatten und mir das Herz zu zerreißen drohten. Ich habe da immer versucht, ein Alternativprogramm auf die Beine zu stellen, Freunde treffen, meine Mutter besuchen, statt Urlaub mir einer älteren Bekannten Taiji trainiert ....
Tut trotzdem weh, aber nicht so stark. Am schlimmsten für mich alleine zu Hause sitzenan solchen Tagen....Irgendwen treffen ist da besser find ich, wenn es möglich ist...

07.01.2016 00:00 • x 2 #3


Thomas69
Ja @eric,finde ich auch, Ablenkung und vor allem andere Menschen mit einbeziehen ist ein guter Plan... Geht nicht bei jedem ich weiß, aber wenn doch dann was unternehmen! Auf jeden Fall nicht Zuhause verkrümeln!

07.01.2016 00:05 • #4


Samaria
Hallo ihr lieben,
Ich werde anstatt für ihn , mir was schönes kaufen von Swarovski was ich schon länger wollte! Und er kann mich mal:-)

07.01.2016 00:12 • x 1 #5


Thomas69
Zitat von Samaria:
Hallo ihr lieben,
Ich werde anstatt für ihn , mir was schönes kaufen von Swarovski was ich schon länger wollte! Und er kann mich mal:-)

Auch ne gute Idee...
Ich kauf mir auch was, nur nicht von Swarovski..

07.01.2016 00:18 • #6


I
ach herrje, da ich vorher 4 Jahre Single war und auch davor irgendwie immer nur was kleines gemacht habe (schreib ich das gerade obwohl ich in meiner ersten Beziehung selbst nach 7 Jahren noch Monatstage begangen habe? ), wird der Tag wahrscheinlich mal wieder ohne was besonderes an mir vorrübergehen.

Aber wenn ich den V.tag als Metapher nehme gibt es teilweise immer noch einige Tage die ich mit Vorsicht genieße, bzw an denen es schwer ist sich abzulenken.

Aber ich glaube es sollte auch erlaubt sein, einen Trauertag oder ähnliches einzulegen, einfach spüren, dass wir auch solche Gefühle haben. Auch die gehören so schlimm Sie auch sind dazu und ich will Sie auch nie missen, denn wer weiß wie egal mir dann die tollen Gefühle wären!

07.01.2016 00:24 • #7


K
Ich kaufe mir auch was richtig tolles und lasse die Rechnung zu meinem Exmann gehen.

Ach nee Quatsch

@Lilatrauer
Die anderen haben recht, wenn Du vorher schon weißt, dass es an diesem Tag schlimm für Dich wird bzw Du es nicht allein zu Hause aushalten wirst, dann plane etwas. Es ist ja noch genug Zeit. Schnapp Dir irgendjemanden oder mehrere und dann raus. Irgendwohin. Ins Kino oder sonstwas. Das lenkt auf jeden Fall ab.

Für mich war dieser Tag auch nie von großer Bedeutung und nach der Trennung habe ich nicht besonders an (ausgerechnet) diesem Tag gelitten. Das aber nur am Rande.

07.01.2016 00:28 • x 1 #8


Räubertochter007
mmmmh...am 6. Januar schon an Valentinstag denken...nee... ehrlich...

verwöhne Dich! Göhn Dir was .... und lass Dich überraschen, wer noch so an Dich denkt

07.01.2016 00:33 • #9


Samaria
Auch ne gute Idee...
Ich kauf mir auch was, nur nicht von Swarovski.. [/quote]
Es ist nicht wichtig was Mann kauft das wichtigste ist Mann darf sich nicht vernachlässigt. Auch als Single kann man schönes Leben haben

07.01.2016 00:35 • x 2 #10


K
Zitat von Samaria:
Auch als Single kann man schönes Leben haben


Stimmt. Diesen Satz müsste man sich in die Signatur setzen, damit man immer wieder dran erinnert wird.

07.01.2016 00:36 • #11


Samaria
Ich muss ehrlich sagen bin vor 4 Wochen verlassen worden ja habe auch viel geweint habe 5 kg verloren aber es langt ich will leben und nicht hinter einen Mann trauern der mich nicht lieben und schätzen gelernt das Leben ist zu kurz und ich will leben auch ohne ihn und er kann mir nicht mehr Valentinstag auch noch verderben

07.01.2016 00:43 • #12


L
Du vor 4 Wochen ich vor 4 Tagen
Ich brauche noch mindestens so lang wenn nicht sogar mehr
Weinen tu ich nicht, bin nur innerlich leer

07.01.2016 00:46 • #13


Samaria
Nein ich habe 2 Wochen gebracht um überhaupt zu glauben das es keine böser Traum ist und dann geweint und viel geschrieben wie ich mich fühle und heute geht's mir erstaunlich gut ich habe nur lange nach gedacht hat es Sinn hat er es verdient der Mann der mich im Stich gelassen hat noch für ihn zu trauern für was bin gesund und Jung wer bringt mir meine Tage zurück wer gibt mir meine Zeit zurück niemand also lasse ich es mir auch nicht weg nehmen genug habe ich schon verschenkt

07.01.2016 00:52 • #14


L
Freut mich dass du eine starke und Reife Erkenntnis für dich gefunden hast..
Hoffe es bleibt dabei

07.01.2016 00:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag