8

Sie will ihr Leben ohne mich verbringen / hat schon einen Neuen

V
Hallo ihr lieben, ich suche Ablenkung so gut es geht. Meine Frau mit der ich über 8jahre zusammen war und 1jahr verheiratet hat sich im Januar von mir getrennt. Wir hatten hier und da Schwierigkeiten und verschiedene Ansichten in dem ein oder anderen Thema. Jetzt hat sie wohl gemerkt die hat keine Lust mehr und trennt sich. Sie will ihr Leben leben und hat wohl schon jemand neues. Wir wollten eine Familie gründen und haben schon den ein oder anderen Weg auf uns genommen. Wir wohnen jetzt noch zusammen und müssen noch 1jahr zusammen wohnen weil wir einen neuen Mietvertrag unterschrieben haben.

09.03.2020 14:35 • #1


Luto
Zitat von Vergänglich:
Schwierigkeiten und verschiedene Ansichten in dem ein oder anderen Thema.

zum Beispiel?

Zitat von Vergänglich:
und müssen noch 1jahr zusammen wohnen weil wir einen neuen Mietvertrag unterschrieben haben.

Euer Mietverrag läuft über ein Jahr, und lässt sich nicht auflösen, übertragen, untervermieten ...?
Ihr müsst und solltet mit Sicherheit nicht mehr zusammen wohnen. Du wärest der Einzige in der Welt, der das muss ...
Ich wünsche Dir viel Kraft und einen klaren Kopf trotz schwieriger Zeiten ...

09.03.2020 14:51 • x 3 #2


A


Sie will ihr Leben ohne mich verbringen / hat schon einen Neuen

x 3


V
Leider nicht... Schon gefragt um ihn aufzulösen... Macht der Vermieter nicht. Und nach neuen Mietern dürfen wir erst in einem Jahr gucken. Wohnung alleine kann sich keiner leisten

09.03.2020 14:53 • #3


Luto
und wenn sich einer von Euch einen anderen Mietmieter nimmt?

09.03.2020 14:57 • x 1 #4


V
Dauert ja auch. Und ob man jemand fremdes in der Wohnung will is ja auch so ne sache. Freunde haben alle noch ne wohnung oder in partner. Der Vermieter wird ne wg wohl nicht mit machen. Hatte man schon mal im Haus und war nicht so gut

09.03.2020 15:03 • #5


Luto
Zitat von Vergänglich:
Und ob man jemand fremdes in der Wohnung will is ja auch so ne sache.

So flexibel solltest Du schon sein. Alles ist besser, als die Ex in der Wohnung, am besten noch mit anderen Kerls in der Kiste ...

09.03.2020 15:06 • #6


V
Wir haben gesagt jemand neues betritt die Wohnung. Soviel Respekt möchten und erwarten wir vom anderen

09.03.2020 15:08 • #7


Luto
Zitat von Vergänglich:
jemand neues betritt die Wohnung

den Satz verstehe ich so nicht?

09.03.2020 15:10 • #8


V
Kein neuer Partner wird in die Wohnung mitgenommen... Da wir da ja zusammen leben erst mal.

09.03.2020 15:12 • #9


unbel-Leberwurst
Wie wäre es denn, wenn sie auszieht und aus Anstand die Hälfte der Miete weiter bezahlt?
So ganz plötzlich wird ihr Entschluss zur Trennung doch wohl nicht gekommen sein

09.03.2020 22:19 • x 1 #10


V
Is halt nicht wenig. Würde dann für ne 2wohnung nicht reichen... Wer kann sich heutzutage 2wohnungen leisten?

09.03.2020 22:59 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Vergänglich:
Is halt nicht wenig. Würde dann für ne 2wohnung nicht reichen... Wer kann sich heutzutage 2wohnungen leisten?


Ich denke, sie hat schon einen neuen? Kann sie dort nicht unterkommen oder mit ihm was zusammen mieten?

09.03.2020 23:08 • x 2 #12


V
Na wenn alles so einfach wäre. Wäre ich nicht in so einem Chat... Hier kommen viele merkwürdig Ratschläge und Antworten. Ich würde nicht zu meinem neuen ziehen.... Würden hier aber viele machen wie man an Nachrichten bekommt

10.03.2020 09:26 • x 1 #13


berliner1962
Zitat von Vergänglich:
Meine Frau


Hallo erstmal und herzlich willkommen hier

auch ich lenke mich ein wenig ab, bin krank geschrieben und kann viel lesenschreiben. Nicht nur hier.Tut gut!
Zunächst eine Nachfrage: Du gibst weiblich an und sprichst von Deiner Frau?
Nicht das ich das bewerten will, nur informativ gefragt.

Vielleicht präzisierst Du noch etwas Dein Problem? Ihr wohnt noch zusammen. Inwieweit ist das für Dich problematisch? Erst wart ihr ein Paar, jetzt ist es eine WG.
Sie hat eine(n) Neue(n). Was genau ist Dein Problem damit?
Sie hat sich im Januar getrennt, das sind mithin gut 2 Monate.

Was erwartest Du von ihr, von Dir selbst und von diesem Forum?

Ich glaube, wir, ich, antworten Dir gerne.

Alles Gute

10.03.2020 09:36 • #14


T
Wenn ihr da wirklich unter keinen Umständen, nicht mal gegen eine Ablöse rauskommt, dann eben unter der Hand einen Mitmieter suchen. Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.

Das ist kein Zustand, um sich trennungsbedingt auseinander zu dividieren. Willst du wirklich ein ganzes bescheidenes Jahr noch mit ihr zusammenleben? Und erzählen kann man viel hinsichtlich guter Vorsätze.

Tue dir das nicht an. Das sind 12 Monate deines Lebens, die du mit der Verarbeitung und Aufbruch zu dir verbringen könntest. Stattdessen wirst du immer wieder getriggert werden und dein Schmerz verlängert sich.

Erhoffst du dir insgeheim, dass ihr noch eine Chance habt, wenn du mit ihr zusammen wohnen bleibst?

10.03.2020 09:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag